| 29.Mai.2004 Amiga Arena (ANF)
 
 
 
 | Strategiespiel: Update von "Open Transport Tycoon Deluxe" Open Transport Tycoon ist ein Clone des Strategiespiels "Transport Tycoon Deluxe" von Microprose, der mit zahlreichen Verbesserungen und neuen Eigenschaften aufwarten kann.
 
 Frank W. hat jetzt eine neue Version seiner Amiga-Portierung veröffentlicht. U. a. wurde das "Fast RAM"-Problem der 68k-Version behoben und die Tastatur wird jetzt unterstützt. Die Sprachdateien (u. a. Deutsch) wurden ebenfalls aktualisiert.
 
 Wenn Sie OpenTTD im Fullscreen-Modus spielen möchten, drücken Sie während des Spiels die Tastenkombination <Alt>-<Return> oder ändern Sie in der Datei "openttd.cfg" den Wert für "fullscreen" auf "true".
 (cg)
 
 [Meldung: 29. Mai. 2004, 21:53] [Kommentare: 22 - 01. Jun. 2004, 18:06]
 [Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
 
 | 
        
| 29.Mai.2004 Amiga Arena (ANF)
 
 
 
 | Strategiespiel: LGeneral für AmigaOS Frank W. hat den "Panzer General"-Clone LGeneral für AmigaOS (68k und WarpOS) compiliert.
 
 Die Amiga-Version ist auf der Homepage des Autors zu finden - außerdem benötigen Sie noch die Level-Dateien von der LGeneral-Homepage.
 
 Wenn Sie LGeneral im Fullscreen-Modus spielen möchten, ändern Sie in der Datei "lgeneral.conf" den Wert unter "fullscreen" auf 1.
 (cg)
 
 [Meldung: 29. Mai. 2004, 21:47] [Kommentare: 16 - 01. Jun. 2004, 18:46]
 [Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
 
 | 
        
| 29.Mai.2004 ANN (Webseite)
 
 
 
 | SystemPatch: Version 2.3 veröffentlicht Sante Nocciolinos SystemPatch, welches diverse Systemroutinen patcht, um auf Amiga-Computern (68020 oder besser) eine Performance-Steigerung zu erzielen, liegt mittlerweile in der Version 2.3 vor.
 
 Neuerungen der Version 2.3 (30 KB):
 
(snx) Fixed bugs in AllocRaster(); some WB games like VChess, MineRunner, ... were saying there was not enough memory (reported by Luca "Hexaae" Longone)
 A lot of small enhancements, minor speedups to some gfx functions and bugfixes
 AllocRaster() patch causes probelms with games like Quake68k and BloodNet AGA, now fixed (reported by Luca "Hexaae" Longone)
 WritePixel() bug that causes system freezing with Octamed SoundStudio when using its Synthetic Sound Editor (reported by Luca "Hexaae" Longone)
 ENV:FAllocRasterExcludeList can contain a list of tasks to be excluded from AllocRaster() chip to fast memory promotion. I've to do a better implementation for the task exclusion of AllocRaster() patch
 Added patches for non FBlit systems: BltBitMap(), Draw(), BltClear(). Previous BltClear() required FBlit but was installed too when FBlit was not running
 Added: ClearScreen(), ClearEOL(), InitRastPort(), TextLength(), SetFont()
 Other improvements I don't remember
 
 [Meldung: 29. Mai. 2004, 16:57] [Kommentare: 7 - 30. Mai. 2004, 19:10]
 [Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
 
 | 
        
| 29.Mai.2004 Steffen Nitz (ANF)
 
 
 
 | Die Kleine Gilde II: Version 0.5 verfügbar (Update) Die Echtzeit-Wirtschaftssimulation "Die Kleine Gilde II" ist jetzt auf der Homepage von Steffen Nitz verfügbar.
 
 Im Wesentlichen ist das Werben und Heiraten eines Ehepartners, Kinderbekommen und der eigene Tod mit Erbe an eines der Kinder hinzugekommen. Der Beruf des Prägekünstlers ist jetzt vorhanden, in Anlehnung an mein zweites Hobby, das Münzensammeln. Der Prägekünstler ist jemand, der Kunstmedaillen (Münzen ohne Nennwert/Geldwert) prägt. Den Beruf habe ich mir ausgedacht und er kommt nicht im Vorlagenspiel "Die Gilde" vor.
 
 Ich möchte noch erwähnen, dass das SN-EuroArchiv V1.4 seit dem 11. Mai auf meiner Homepage ebenfalls zum Download angeboten wird.
 
 Die Neuerungen bei DKG II im Überblick:
 
 Neuer Beruf: Der Prägekünstler
 Dynastie-Übersicht mit Personen-Information, kann vom Wohnhaus oder aus der Konkurrenten-Übersicht heraus ausgerufen werden
 Mutter und Vater sind jetzt vorhanden.
 Mutter und Vater sterben im würdigen mittelalterlichen Alter.
 Neues Gesetz: Erbschaftssteuer hinzugefügt (Das Gesetz kann eingesehen und im Rathaus darauf Einfluss genommen werden.)
 Es kann von einem Elternteil Geld geerbt werden.
 Es ist nun möglich, ab dem Titel Bürger eine Ehefrau bzw. einen Ehemann zu werben.
 Es ist möglich, dem zukünftigen Ehepartner Geschenke zu überreichen, um die Werbedauer zu verkürzen.
 Werben kann durch einen "Tritt in den Hintern" der Zukünftigen abgebrochen werden (mit Folgen)
 Ehefrau/Ehemann kann geheiratet werden
 Zukünftige(r) Ehefrau/Ehemann kann einen anderen Partner nach Ablauf der Werbedauer heiraten, wenn den Ansprüchen nicht Genüge getan wurde
 Ehefrau wird schwanger nach der Heirat
 Produktinformation für Weingeist, Gehstock, Ausdauertrank und "Elixier des Dr. Faust" eingebunden
 Die Ware Weingeist kann vom Marktplatz und von Wirtshäusern aus dazu genutzt werden, um ein Familienfest - mit anschließender Schwangerschaft der Ehefrau - zu feiern.
 Die Ware Gehstock kann zur zusätzlichen AP-Gewinnung benutzt werden.
 Die Ware Ausdauertrank kann zur AP-Gewinnung benutzt werden, mit noch evtl. einem Bonus, den es selbst herauszufinden gilt
 Computergegner können auch den Ausdauertrank nutzen, mit mehr oder weniger Erfolg
 Die Ware "Elixier des Dr. Faust" kann benutzt werden, um das Leben bei allen Dynastie-Angehörigen zu verlängern. (Tipp: Bei den Kindern hat es die größte Auswirkung.)
 Bis zu sieben Kinder können geboren werden (Sohn oder Tochter)
 Einige Zeit nach der Geburt eines Kindes wird automatisch ein weiteres geboren.
 Computergegner können ebenfalls werben, heiraten, Kinder bekommen
 Ehefrau/Ehemann kann sterben und danach ein(e) weitere(r) Ehefrau/Ehemann beworben werden
 Es können eigene Bilder für Ehepartner, Sohn und Tochter genutzt werden.
 Es kann ein zusätzliches Bild als Wappen angegeben werden.
 Es kann ein anderer Mauszeiger als der des Systems genutzt werden.
 PIRequester (Fortschrittsanzeige) durch einen eigenen ersetzt
 Feature hinzugefügt: Jetzt kommt das Nachrichtenfenster in den Vordergrund und wird aktiviert. Hintergrund: Im Eifer des Spieles konnte es passieren, dass wenn man z. B. Clicktofront am Laufen hat, dass das Nachrichtenfenster von den anderen Fenstern verdeckt wurde. (Ich dachte dann immer im ersten Moment, das Spiel sei abgestürzt.)
 Bild in der Tischler-Werkstatt eingebunden (Hatte ich schon beim vorletzten Release vorgehabt, aber vergessen, es einzubauen.)
 Für Nachschub der Ware Politur, die der Schmied benötigt, wird gesorgt.
 Bug behoben: Werkstätten konnten vom menschlichen Spieler nicht ausgewertet werden. (Die Meldung "Ihr besitzt nicht den nötigen Meistertitel" kam, obwohl man den Titel bereits hatte.)
 Spielgrenze der Demoversion von 30 auf 40 Jahre erhöht
 Die Anleitung der neuen Version (V0.5) angepasst
 
 Update: (17:14, 29.05.04, snx)
 Steffen Nitz fügt folgenden Aufruf hinzu:
 
 "Es ist jetzt auch möglich, einen eigenen Mauspfeil zu benutzen. Dieser liegt als Bild im Verzeichnis "Daten" und heißt "000.pointer". Wenn Sie möchten, können Sie selbst kreativ werden und mir Ihren selbsterstellten Mauszeiger zukommen lassen. Findet er für das Spiel Verwendung, erhalten Sie im Gegenzug ein Keyfile (Wert 10 Euro) für DKG II oder das SN-EuroArchiv. Als Einschränkung gilt, dass er nicht zu groß und nur vierfarbig sein darf. Bitte orientieren Sie sich für die Größe am derzeitigen Mauszeiger. Für diesen habe ich etwa 25 Minuten benötigt.
 
 Und noch ein zweiter Aufruf, diesmal an die Klangspezialisten unter Ihnen: DKG II weist jetzt auch eine Tonausgabe bei jedem Mausklick auf. Sollten Sie also Interesse haben, einen neuen Ton hierfür zu kreieren, winkt wiederum ein Keyfile für DKG II oder das SN-EuroArchiv. Die Datei darf nicht zu lang sein und muss im 8SVX-Format vorliegen. Der jetzige Mausklick stammt übrigens aus meinem Spiel Bürgermeister II und wurde damals von mir mit Technosound Turbo II entworfen."
 (snx)
 
 [Meldung: 29. Mai. 2004, 14:06] [Kommentare: 34 - 01. Jun. 2004, 10:36]
 [Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
 
 | 
        
| 29.Mai.2004 Merregnon Studios (ANF)
 
 
 
 | Musik-Album: Merregnon 2 im Handel erhältlich Seit dem 24. Mai ist der zweite Teil der geplanten Merregnon-Trilogie im Handel erhältlich.
 
 An dem überwiegend orchestralen Album haben viele Amiga-Musiker mitgearbeitet, so zum Beispiel Allister Brimble, Gustaf 'Lizardking' Grefberg,  Olof 'Blaizer' Gustafsson, Markus 'Atroxis' Holler, Chris Hülsbeck oder Jonne 'Purple Motion' Valtonen.
 
 Das Album umfasst 21 Tracks, hat eine Spielzeit von 76:53 Minuten und ist überall im Handel erhältlich. (snx)
 
 [Meldung: 29. Mai. 2004, 13:17] [Kommentare: 2 - 30. Mai. 2004, 00:29]
 [Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
 
 | 
        
| 29.Mai.2004 MorphOS-News.de (Webseite)
 
 
 
 | MorphOS: Diverse Software-Updates von Ali Akcaagac Ali Akcaagac ('Galaxy') hat Updates einiger von ihm vorgenommener Portierungen auf der Tools-Seite seiner Homepage bereitgestellt.
 
 Unter Verwendung von LouiSes neuester SDL-Version kompiliert wurden die Engine Stratagus, die beiden Spiele Quadromania und lTris sowie das Galaxy-Stuff-Archiv. (snx)
 
 [Meldung: 29. Mai. 2004, 09:40] [Kommentare: 6 - 29. Mai. 2004, 19:08]
 [Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
 
 | 
        
| 29.Mai.2004 
 
 
 
 | Astronomie: Portierung von DA III für AmigaOS 4.0 Das Astronomie-Programm Digital Almanac von Achim Stegemann wird derzeit durch einen Dritten für AmigaOS 4.0 portiert. Grundlage hierfür ist die aktuelle Version des eingestellten Programms - eine Weiterentwicklung wird es nach wie vor nicht geben.
 
 Auf seiner Webseite schreibt der Autor dazu:
 
 "Zurzeit arbeitet ein externer Programmierer an einer Portierung des DA-III-Quellcodes für OS4. Da ich selbst nicht mehr mit dem Amiga arbeite und auch kein OS4 besitze, habe ich die Portierung nicht in der Hand. Daher wird es auch keine Ankündigung darüber geben, ob oder wann die Portierung fertig ist. Weiterhin obliegt auch die Testphase nicht mir, sondern den DA-III-Benutzern, die bereits OS4 (als Betaversion) zur Verfügung haben.
 
 Von DA III wird es definitiv keine weitere Version mehr geben. Die Portierung findet auf der aktuellsten Version statt.
 
 Was kann erwartet werden?
 
 Voraussetzung ist erstmal, dass die Portierung überhaupt abgeschlossen wird. Wenn dies der Fall sein wird, so werde ich das Update ins Aminet stellen, so dass Besitzer einer DA III-CD das Programm ohne weitere Kosten herunterladen können. Der Port wird aber nicht Bestandteil der CD-Distribution sein.
 
 Der Vertrieb von DA III verbleibt weiterhin in meiner Hand. Es werden zwar seit einigen Monaten praktisch keine Kopien mehr verkauft, aber ich stelle den Verkauf nicht ein, da es vielleicht den einen oder anderen Interessenten bei Erscheinen von OS4 noch gibt." (snx)
 
 [Meldung: 29. Mai. 2004, 09:18] [Kommentare: 7 - 30. Mai. 2004, 17:41]
 [Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
 
 | 
        
| 28.Mai.2004 Charlene/VHT (E-Mail)
 
 
 
 | Neue Versionen der "Anti-Virus Bootdisketten" Das Virus Help Team hat neue Versionen seiner "Anti-Virus Bootdisketten" 
veröffentlicht. Dabei handelt es sich um bootfähige Disketten, mit deren 
Hilfe ein Rechner auf Virenbefall untersucht werden kann.
 
 Die Disketten machen Gebrauch von Dirk Stöckers xadmaster- und 
xfdmaster-Bibliotheken. Da kürzlich neue Versionen dieser Bibliotheken 
veröffentlicht wurden, hat das Virus Help Team die angebotenen 
Bootdisketten entsprechend überarbeitet. Von den Disketten existieren 
Versionen mit verschiedenen Anti-Virus-Programmen.
 
 Die Disketten können vom kanadischen Mirror des Virus Help Team 
heruntergeladen werden:
 http://vht-can.shadow-realm.org/downloads.html#-amiga-boot-disks (nba)
 
 [Meldung: 28. Mai. 2004, 16:29] [Kommentare: 7 - 28. Mai. 2004, 23:39]
 [Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
 
 | 
        
| 28.Mai.2004 Richard H. Poser II (E-Mail)
 
 
 
 | Instant Messaging: AmigAIM Beta 0.9448 veröffentlicht Die neue Betaversion 0.9448 von AmigaAIM, eines AOL Instant Messenger Chattools für den Amiga, wurde am 27. Mai 2004 veröffentlicht. Darin 
wurden ein Bug behoben und ein neues Feature, bei dem der Chatpartner 
sieht, dass die Gegenseite gerade eine Nachricht eintippt, eingebaut.
 
 Direkter Download (235 KB) (nba)
 
 [Meldung: 28. Mai. 2004, 16:24] [Kommentare: 6 - 30. Mai. 2004, 12:10]
 [Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
 
 | 
        
| 28.Mai.2004 Christian Rosentreter (ANF)
 
 
 
 | MorphOS: Versionskontrollsystem Subversion 1.0.4 (Clients) portiert Bei Subversion handelt es sich um ein Versionskontrollsystem ähnlich CVS, RCS oder SCCS, um verschiedene ältere Versionen von Dateien und Verzeichnissen - üblicherweise Quellcode - zu verwalten und einen Überblick zu bewahren, wer, wann und warum Änderungen vorgenommen hat. Subversion tritt an, besser zu sein als CVS, so dass es über dessen meiste Eigenschaften gleichfalls verfügt.
 
 Die gegenwärtige MorphOS-Version von Christian Rosentreter verfügt zunächst lediglich über Portierungen der Clients: svn und svnversion. Zudem enthält das Archiv diverse Anleitungen einschließlich des Subversion-Book in verschiedenen Formaten (html, pdf, xml). Bitte beachten Sie jedoch, dass für den Augenblick lediglich die Client-Anleitungen relevant sind.
 
 Das gegenwärtige MorphOS-Archiv ist nur dann interessant für Sie, wenn Sie bei Ihren Projekten mit SVN-Magazinen arbeiten. Für eine künftige Veröffentlichung ist geplant, dann auch den Dämon, Apache-Module und die Server-Verwaltungsprogramme zu portieren.
 
 Christian Rosentreter weist darauf hin, dass er die Clients für eines seiner Projekte portiert hat, wofür er sie benötigt. Hierbei laufe dieses Erzeugnis aus 26 MB Quellcode zwar stabil, jedoch könnten eben bisher ungetestete Funktionen der Clients durchaus auch noch Fehler enthalten.
 (snx)
 
 [Meldung: 28. Mai. 2004, 07:22] [Kommentare: 7 - 29. Mai. 2004, 11:18]
 [Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
 
 | 
        
| 27.Mai.2004 MorphZone (Webseite)
 
 
 
 | MorphOS: Statusbericht Browser "Atlantis" In der MorphZone findet sich ein Statusbericht zu den Fortschritten der MorphOS-Version von Atlantis, dem Gnome-Linux-Webbrowser von Ali 'Galaxy' Akcaagac.
 
 Der Autor betont dabei ausdrücklich, dass er keine Aussagen bezüglich eines möglichen Fertigstellungstermines geben könne und wolle. Ihm gehe es bei diesem von zwei Screenshots (1, 2) begleiteten Statusbericht einzig darum, aufzuzeigen, dass er sein Wort halte und die versprochene Portierung langsam aber stetig vorangehe.
 
 Derzeit nimmt die grafische Benutzerschnittstelle in groben Zügen Gestalt an, und das Lesezeichensystem ist nahezu vollendet. Der URL-String allerdings fehlt vorerst noch ebenso wie die erwartete HTML-Klasse. (snx)
 
 [Meldung: 27. Mai. 2004, 20:56] [Kommentare: 53 - 30. Mai. 2004, 00:45]
 [Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
 
 | 
        
| 27.Mai.2004 Matthias Bertram
 
 
 
 | A600-Turbokarte: Stand der Vorbestellungen für Apollo 630 Wie Matthias Bertram mitteilt, sind inzwischen 48 Vorbestellungen für eine eventuelle Neuauflage der "Apollo 630" eingegangen (wir berichteten), weitere 18 potentielle Käufer haben noch nicht endgültig zugesagt.
 
 Wenn eine Auflage von 100 Stück oder höher erreicht würde, könnte der Preis für eine einzelne Karte eventuell noch etwas nach unten korrigiert werden (ca. 100 EUR).
 
 Matthias ist vom 29.05. bis 12.06. im Urlaub und kann in dieser Zeit weder Mails beantworten noch weitere Zwischenstände bekannt geben. Alle eingehenden Mails werden jedoch nach dem Urlaub beantwortet.
 (cg)
 
 [Meldung: 27. Mai. 2004, 16:11] [Kommentare: 44 - 20. Jun. 2004, 14:57]
 [Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
 
 | 
        
| 26.Mai.2004 amigaworld.net (Webseite)
 
 
 
 | Report und Fotos von der "Webbit 2004" Bei Ikir Sector gibt es einen (italienischen) Bericht sowie einige Fotos von der "Webbit 2004", die vom 6. bis 8. Mai in Padova (Italien) stattfand. (cg)
 
 [Meldung: 26. Mai. 2004, 20:13] [Kommentare: 0]
 [Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
 
 | 
        
| 26.Mai.2004 amiga.org (Webseite)
 
 
 
 | "Pong" in 3D: d3GNOP "d3GNOP" ist ein 3D Pong-Clone von Jukka Varsaluoma. Das Spiel benötigt Warp3D und AHI, unter dem Titellink finden Sie einige Screenshots.
 
 
(cg)3D-Grafik (Warp3D/MiniGL)16-Bit Stereosound mit Sprachausgabe (AHI)Versionen für 68k und WarpOS1 oder 2 Spieler10 verschiedene Bonus-Gegenstände (Multiball, Hindernisse u. ä.)100 Level10 verschiedene 3D-HintergründeSpielstand wird automatisch gespeichertDetailstufe der Grafiken einstellbarJoystick-UnterstützungFreeware 
 [Meldung: 26. Mai. 2004, 19:57] [Kommentare: 8 - 27. Mai. 2004, 18:59]
 [Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
 
 | 
        
| 26.Mai.2004 ANN (Webseite)
 
 
 
 | Spiel: Update von Horror House - Timing-Probleme unter MorphOS behoben Horror House (2,9 MB) - ein kleines Hollywood-Spiel, bei welchem aus verschiedenen Fenstern eines Hauses erscheinende Monster per Maus abgeschossen werden müssen - liegt nun in der vierten veröffentlichten Fassung vor.
 
 Das Archiv enthält Versionen für 68k, WarpOS und MorphOS. Die Timing-Probleme unter MorphOS sind nach Angabe des Autors behoben. Zudem seien die Spielbarkeit verbessert, der Schwierigkeitsgrad angepasst und einige Fehler bereinigt worden. Verbesserungsvorschläge richten Sie bitte per E-Mail an den Autor. (snx)
 
 [Meldung: 26. Mai. 2004, 16:27] [Kommentare: 3 - 26. Mai. 2004, 18:50]
 [Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
 
 | 
        
| 26.Mai.2004 Amigaworld.net (Webseite)
 
 
 
 | Instant Messaging: Weiteres Preview der Version 1.5 von Jabberwocky Vom Instant-Messaging-Client Jabberwocky wurde zwischenzeitlich ein weiteres Preview der Version 1.5 veröffentlicht.
 
 Jabber ist ein offenes XML-Protokoll für den direkten Austausch von Nachrichten. Ein Verbindungsaufbau mit anderen Instant Messengern wie AIM, ICQ, MSN und Yahoo ist über Gateways möglich.
 
 In der neuen Version wurden unter anderem die "Save"- und "SendFile"-Gadgets im Chat-Fenster sowie das "Save"-Gadget im Konsolenfenster aktiviert. Außerdem liegen weitere ARexx-Skripte bei, welche die neuen Features des ersten Previews unterstützen.
 
 Das Archiv (58 KB) enthält nur die ausführbaren Dateien und setzt eine bestehende Jabberwocky-Installation voraus. (snx)
 
 [Meldung: 26. Mai. 2004, 16:16] [Kommentare: 4 - 26. Mai. 2004, 18:36]
 [Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
 
 | 
        
| 26.Mai.2004 Elbox Computer (ANF)
 
 
 
 | Elbox: Update des Programms eFlasher auf Version 1.6 Wie Elbox mitteilt, stehen das Programm eFlasher und das eFlashConfig-Skript für die Zorro-III-Karte eFlash 4000 registrierten Kunden nun in der Version 1.6 zur Verfügung.
 
 Die aktuelle Version des eFlasher-Programms installiert AmigaOS-ROM-Updates und bis zu 24 weitere Module auf der eFlash 4000, die dann während des Boot-Prozesses aus deren Flash-ROM-Speicher gestartet werden können. Mit dem Skript eFlashConfig werden die Flash-ROM-Inhalte auf der eFlash 4000 verwaltet.
 
 Bei der eFlash 4000 handelt es sich um eine autobootende Zorro-III-Karte mit schnellem 32-Bit-Design und 8 MBit Flash-ROM-Speicher.
 
 Die eFlash-4000-Karte verfügt über:
 
Weitere Informationen finden Sie unter dem Titellink sowie der Produktseite zur eFlash 4000. (snx) 8 MBit Flash-Speicher
 Zorro III-Schnittstelle
 32 Bit Datenpatch
 Boot-Ein/Aus-Schalter
 Programm-Selektor
 Hardware-Schreibschutz
 100.000 Lösch/Programmierzyklen
 20-Jahres-Datenbewahrung
 eFlashCD mit der Flash-Software im Lieferumfang enthalten
 
 [Meldung: 26. Mai. 2004, 15:54] [Kommentare: 3 - 26. Mai. 2004, 16:38]
 [Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
 
 | 
        
| 26.Mai.2004 Sven Scheele (ANF)
 
 
 
 | ACSH: Amiga-Treffen am 5. Juni in Kiel Der Amiga-Club Schleswig-Holstein möchte hiermit nochmals an das nächste
Hardware-Treffen erinnern. Dieses findet am übernachsten Samstag, dem 5. Juni, ab 14.00 Uhr in der Fachhochschule auf dem Kieler Ostufer statt.
 
 Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, Anmeldung ist nicht erforderlich. (Bei Teilnehmern mit Rechner wären wir jedoch für eine kurze E-Mail dankbar!) Weitere Informationen haben wir unter dem Titellink bereitgestellt.
 
 PS: Die "Zeichen" stehen sehr gut, das wir OS4 auf einem AmigaOne präsentieren können! (snx)
 
 [Meldung: 26. Mai. 2004, 15:33] [Kommentare: 0]
 [Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
 
 | 
        
| 26.Mai.2004 Christian Geier (E-Mail)
 
 
 
 | Image_Installer-Team sucht Betatester mit AmigaOne Das Image_Installer-Team sucht einige Betatester für die AmigaOne-Version des Image_InstallerV2.
 
 Interessierte AmigaOne-Besitzer melden sich bitte per E-Mail bei Christian Geier. Bitte geben Sie hierbei auch gleich die Konfiguration Ihres Systems an. Gesucht werden Linux-Anfänger ebenso wie erfahrenere Anwender.
  (snx)
 
 [Meldung: 26. Mai. 2004, 10:44] [Kommentare: 39 - 28. Mai. 2004, 17:04]
 [Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
 
 | 
        
| 25.Mai.2004 Amigaworld.net (Webseite)
 
 
 
 | Neues Amiga-IRC-Netzwerk gestartet Mit AmigaworldNET hat das Amiga-Portal Amigaworld.net zusammen mit Happybiscuit.com, GuruMeditation.se und Polarboing.com ein neues IRC-Netzwerk gestartet. Nähere Informationen erhalten Sie auf Amigaworld.net und unter dem Titellink. (snx)
 
 [Meldung: 25. Mai. 2004, 14:28] [Kommentare: 9 - 25. Mai. 2004, 20:30]
 [Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
 
 | 
        
| 24.Mai.2004 ANN (Webseite)
 
 
 
 | Umfrage: Interesse an PCI-Lösung für den A2000? Jim "redrumloa" Farley von Anachronism Industries veranstaltet unter dem Titellink eine Umfrage, mit der er das Interesse an einer PCI-Lösung für den Amiga 2000 ausloten möchte.
 
 Anachronism Industries haben kürzlich alle Rechte und Lagerbestände des PCI-busboards "Prometheus" erworben.
 (cg)
 
 [Meldung: 24. Mai. 2004, 20:11] [Kommentare: 45 - 27. Mai. 2004, 14:26]
 [Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
 
 | 
        
| 24.Mai.2004 Charlene/VHT (E-Mail)
 
 
 
 | Antiviren-Software: xvs.library Version 33.42 Georg Hörmann hat soeben das Update auf die Version 33.42 der xvs.library 
veröffentlicht, das Sie von den Websites des Virus Help Teams und in Kürze 
aus dem Aminet herunterladen können.
 
 Programmname: xvs.library v33.42
 Programmierer: Georg Hörmann
 Veröffentlichungsdatum: 16. Mai 2004
 Archivname: xvslibrary.lha
 Archivgröße: 93.745 Bytes
 
 Neuigkeiten in der Version v33.42:
 
(nba)Fixed bug in xvsSurveyMemory() that appeared with MorphOS port of 
reqtools.library. Thanks to Harry Sintonen for the report.
Added "Elvin-Agga" bootblock virus. Thanks to Johnney Greever for 
sending this stone-old bastard (it seems to be from 1990!).
Fixed recognition for "Butonic 1.1" and "Kefrens 2" bootviruses to 
avoid false detections when scanning for bootblocks in files. Thanks to 
Thomas Tavoly for the report. 
 [Meldung: 24. Mai. 2004, 15:28] [Kommentare: 13 - 26. Mai. 2004, 00:40]
 [Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
 
 | 
        
| 24.Mai.2004 Richard H. Poser II (E-Mail)
 
 
 
 | Instant Messaging: AmigAIM Beta 0.9447 veröffentlicht Die neue Betaversion 0.9447 vom 23. Mai 2004 von AmigaAIM wurde gestern 
veröffentlicht, bei der ein Fehler in den AIM-Protokollen behoben wurde. 
Aufgrund eines zurückliegenden Festplattencrashs wurde diese Version auf 
Basis der Beta 0.9444 mit allen Änderungen der letzten Updates 
wiederhergestellt.
 
 Direkter Download (234 KB) (nba)
 
 [Meldung: 24. Mai. 2004, 13:12] [Kommentare: 4 - 26. Mai. 2004, 12:39]
 [Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
 
 | 
        
| 23.Mai.2004 ANN (Webseite)
 
 
 
 | Spiel: Horror House veröffentlicht (Update) Bei Horror House (1 MB) handelt es sich um ein kleines Hollywood-Spiel, bei welchem aus verschiedenen Fenstern eines Hauses in Frontalansicht erscheinende Monster per Maus abgeschossen werden müssen.
 
 Alle benötigten Bibliotheken sind im Archiv enthalten. Bei der Verwendung von UAE muss die Tonausgabe aktiviert sein. Sollten Sie Anregungen zur Verbesserung des Spieles haben, erreichen Sie den Autor per E-Mail.
 
 Update: (06:57, 24.05.04, snx)
 Inzwischen liegt eine neue Version vor, die neben Fehlerbereinigungen und einer Highscore-Liste ebenfalls eine WarpOS-Variante enthält, welche auch auf dem Pegasos des Entwicklers funktioniert. (snx)
 
 [Meldung: 23. Mai. 2004, 13:44] [Kommentare: 33 - 25. Mai. 2004, 00:52]
 [Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
 
 | 
        
| 23.Mai.2004 Amigaworld.net (Webseite)
 
 
 
 | Spiel: Open Transport Tycoon Deluxe nun auch als OS4-Version Steffen Häuser hat vom Spiel "Open Transport Tycoon Deluxe" - ein Klon des Strategiespiels "Transport Tycoon Deluxe" von Microprose, der kürzlich bereits für MorphOS, Amiga-68k und WarpOS veröffentlicht worden war (amiga-news.de berichtete) - nun auch eine OS4-Version erstellt (Screenshot). (snx)
 
 [Meldung: 23. Mai. 2004, 10:04] [Kommentare: 31 - 26. Mai. 2004, 00:11]
 [Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
 
 | 
        
| 23.Mai.2004 MorphOS-News.de (Webseite)
 
 
 
 | PUSH: Inoffizielle und unvollständige Feature-Liste von MorphOS 1.5 Auf Grundlage einer Präsentation auf der PUSH in Göteborg konnte eine - wohlgemerkt inoffizielle und unvollständige - Feature-Liste der kommenden MorphOS-Version 1.5 erstellt werden.
 
 Zudem hat Gunne Steen ein Video (12 MB) bereitgestellt, welches eines der neuen Features zeigt.
 
 Die bisher identifizierten Features im Einzelnen:
 
(snx)Better 3D support:
Support for Radeon 7000/7200/7500
Voodoo more than twice as fast as in 1.4
Support for SiS 6326/300
More to come
Improved MUI
Optical Audio Out
Blankers:
built in support
support for monitor power savings
2D and 3D blankers
New shared libraries:
freetype.library
z.library
png.library
avcodec.library
avformat.library
Altivec support:
Altivec usage in various system components
3rd party application support: e.g. mplayer, dnetc, etc.
Development support for Altivec (new GCC, new binutils)
System improvements:
Shutdown support
Enhanced support for pluggable schedulers
New harddisk partitioner
Intuition improvements:
More skinnability
Improved hotkey support
Automatic screenmode promotion
Multimonitor support
Cybergraphics improvements
 
 [Meldung: 23. Mai. 2004, 09:53] [Kommentare: 66 - 26. Mai. 2004, 10:12]
 [Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
 
 | 
        
| 23.Mai.2004 MarioMisic (ANF)
 
 
 
 | BBoAH: SQL-Portierung des deutschen Mirrors abgeschlossen Die Portierung des deutschen Mirrors des BBoAH (Big Book of Amiga Hardware) von HTML-basierten Seiten auf eine SQL-Datenbank ist nach mehrmonatiger Arbeit nun abgeschlossen.
 
 Die HTML-Version der Seite wurde heute komplett abgeschaltet.
Erreichbar ist die SQL-Version weiterhin unter der bekannten Adresse http://Amigahardware.mariomisic.de.
Die vielen bekannte Vorabversion dieser Seite wurde außerdem durch ein optisch ansprechendes Webinterface aufgewertet, das u. a. die Navigation zu den einzelnen Datensätzen vereinfacht.
 
 Für Anregungen sowie konstruktive Kritik ist das Team des BBoAH natürlich weiterhin jedem dankbar. (snx)
 
 [Meldung: 23. Mai. 2004, 07:37] [Kommentare: 13 - 24. Mai. 2004, 17:14]
 [Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
 
 |