19.Mär.2007
MorphZone (Forum)
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MorphOS: Pulldog 2.0 RC 1
Rupert Hausbergers PullDog ist ein Programm zum Herunterladen von Dateien aus dem Usenet unter Verwendung von NZB-Deskriptoren. Unter dem Titellink wurde heute die Version 2.0 RC 1 für MorphOS veröffentlicht. (snx)
[Meldung: 19. Mär. 2007, 21:04] [Kommentare: 0]
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19.Mär.2007
Team AROS (Webseite)
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Team AROS: Bounty für eine Browser-Portierung
Das Bounty-Projekt Nr. 49 ist der Portierung einer modernen HTML-Rendering Engine gewidmet, die auf dem heutigen Stand der Technik ist. Um diese Engine direkt nutzbar zu machen, muss für den Erhalt der Prämie auch ein Zune-basierter Browser erstellt werden.
Spender für eine der bestehenden Browser-Bountys, die ihr Geld zugunsten der neuen Projektbeschreibung umwidmen möchten, wenden sich bitte an das Team AROS. (snx)
[Meldung: 19. Mär. 2007, 20:57] [Kommentare: 8 - 23. Mär. 2007, 11:29]
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19.Mär.2007
Amigaworld.net (Webseite)
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DiscreetFX: Gewinner der PageStream-Verlosung bekanntgegeben
DiscreetFX hat heute die Gewinner der PageStream-Verlosung bekanntgegeben (amiga-news.de berichtete).
Jeweils eine Lizenz für PageStream 5.0 gewonnen haben: Vicente Gimeno
Varthall, Steffan Hallin, John Ryan, Steve Etherington und Korey Miller. (snx)
[Meldung: 19. Mär. 2007, 16:36] [Kommentare: 0]
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19.Mär.2007
Moo Bunny (Webseite)
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Veranstaltung: Videos von der Gateway Amiga-Show 2001
Auf YouTube wurden diesen Monat Videos von der Gateway Amiga-Show 2001 bereitgestellt. Einen Bericht von der Veranstaltung hatte seinerzeit Markus Nerding für amiga-news.de verfasst.
There Has Never Been a Better Time for Amiga
AmigaOne Computer Presented at Gateway Amiga 2001 Show
AmigaOS 4.0 Presented at Gateway Amiga 2001 Show
Amiga 2001: Incredible Opportunities and Nice Money (snx)
[Meldung: 19. Mär. 2007, 16:26] [Kommentare: 4 - 21. Mär. 2007, 18:38]
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19.Mär.2007
Paul J. Beel (ANF)
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Interview: VICE-Entwickler Marco van den Heuvel
Paul Beel von "The AROS Show" hat ein Interview mit Marco "Blacky Stardust" van den Heuvel geführt, der an der Entwicklung des Commodore-Emulators VICE beteiligt und für die Portierung des Projekts auf diverse Amiga-Betriebssysteme mitverantwortlich ist.
(cg)
[Meldung: 19. Mär. 2007, 15:23] [Kommentare: 0]
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19.Mär.2007
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Aminet-Uploads bis 18.03.2007
Hier die seit unserer letzten Meldung neu hinzugekommenen Aminet-Uploads:
FussballBundesliga.lha biz/misc 28K GEN TurboCalc Spreadsheet Football (german)
LCR-I.lha comm/misc 82K OS3 LeastCostRouter German Internet Provider
LCR-P.lha comm/misc 44K OS3 LeastCostRouter Print-Tool
LCR-T.lha comm/misc 78K OS3 LeastCostRouter German Telefon Provider
LCR.lha comm/misc 204K OS3 LeastCostRouter Suite
MakeHTMLMap.lha comm/www 1.7M OS3 The Gallery/Onlineshop Creator for Amiga
clockita.lha dev/basic 74K OS3 Italian clock with invisibility option
cc65-morphos.lha dev/cross 4.2M MOS 65(C)02 cross development package.
objectbrowser.lha dev/e 34K OS3 Object Browser / System Explorer
libfreetype2-morphos.lha dev/gg 1.5M MOS Freetype2 for MorphOS
MCC_TheBarSP.lha dev/mui 9K GEN MCC TheBar 21.x spanish catalog v21.3.0
Python_Enhancement.lha dev/src 271K OS3 Enhancing Python Code, Classic AMIGAs.
BlizkickA4000CPPC.lha docs/help 2K GEN How to get Blizkick work with A4000+CPPC
wesnoth.lha game/strat 63M OS4 Battle for Wesnoth (stable version)
jhead-mos.lha gfx/conv 106K MOS manipulate non-image parts of Exif JPEGs
lunapaint-morphos.lha gfx/edit 893K MOS Open source paint and animation program
optipng-bin-m68k.lha gfx/misc 115K OS3 Advanced PNG optimizer(m68k)
optipng-mos.lha gfx/misc 1.5M MOS PNG lossless optimizer (reduces filesize
optipng.lha gfx/misc 162K OS4 Advanced PNG optimizer
SView5.lha gfx/misc 2.9M VAR SView5 Image Viewing/Processing Package
EVSkullflags.lha gfx/show 148K GEN Skullflags for Eye Viewer Velázquez/Goya
tdmplayergui0.8.lha gfx/show 57K MOS GUI interface for MorphOS port of mplaye
ircom.lha hard/drivr 320K VAR V2.11 Infra red driver system
ircomremote.lha hard/drivr 210K VAR Control your computer by using a remote
mmkeyboard.lha hard/drivr 615K VAR V3.24 Multmedia keyboard driver
buildcpr-mos.lha misc/emu 15K MOS Amstrad Binary to CPR converter tool
Handy095.lha misc/emu 308K OS3 Lynx emulator 0.95 for Amiga 68K
SMSplusWOS.lha misc/emu 173K VAR Sega Mastersystem/Game Gear emulator
warpsnes-wos.lha misc/emu 587K WUP SNES Emulator for WarpOS
ZXLive.lha misc/emu 102K OS3 ZX-Spectrum 48/128k/Pentagon128 Emulator
playOGG.lha mus/play 1.3M OS3 multi format sound player.
CygnusEd_5_FR.lha text/edit 16K GEN French catalogs for CygnusEd Pro 5.x.
meridian.lha util/cdity 333K VAR V2.23 PDA like input system
AmigaRFIDControl.lha util/misc 36K OS3 RFID Control PRG for codatex Reader
Aminet-Readme-Creator.lha util/misc 43K OS3 Generates Aminet upload .readme file
aminetreadme.lha util/misc 43K OS4 Aminet .readme creator
datetime_docky.lha util/time 23K OS4 Docky that displays the current time and
Palette.lha util/wb 34K OS3 Change WB-Color(s) in realtime
(cg)
[Meldung: 19. Mär. 2007, 01:38] [Kommentare: 0]
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19.Mär.2007
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os4depot.net: Uploads bis 18.03.2007
Hier die seit unserer letzten Meldung neu hinzugekommenen Uploads bei os4depot.net:
make-bin.lha dev/uti 354kb GNU make including parallel compile
buildcpr.lha emu/uti 17kb An Amstrad Binary to CPR converter tool
wesnoth.lha gam/str 62Mb Battle for Wesnoth (stable version)
glowmaker.lha gra/ico 444kb Easily Add a Glow Effect to Images/.PNG
pngiconscale.lha gra/ico 451kb Resize PNG Icons Quickly
optipng.lha gra/mis 161kb Advanced PNG optimizer
collageblanker.lha gra/scr 4Mb A Collage Picture Blanker
amigascrapbook.lha gra/vie 4Mb A virtual scrapbook with samples (Full A
piechart_gc.lha lib/rea 138kb Gadget class for displaying data distrib
uncps.lha uti/arc 5kb Unpacks .CPS files from many games.
uncpt.lha uti/arc 4kb Unpacks Sinclair QL .CPT files.
datetime_docky.lha uti/doc 23kb Docky that displays the current time and
diskdaisy.lha uti/fil 41kb Tool for checking data distribution on a
ixadump.lha uti/fil 6kb Extracts the files in an iXalance (TBL)
memtester.lzx uti/har 32kb Utility to test for faulty memory subsys
aminetreadme.lha uti/tex 42kb Aminet .readme creator
(cg)
[Meldung: 19. Mär. 2007, 01:36] [Kommentare: 3 - 20. Mär. 2007, 09:53]
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18.Mär.2007
Carsten Siegner (ANF)
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MorphOS: Blender-Animation "Efika - das Mini-Movie"
Carsten Siegner stellt eine Animation zur Verfügung, die komplett - inklusive Schnitt und Vertonung - mit dem 3D-Paket Blender 2.4.2a entstanden ist und dessen Möglichkeiten unter MorphOS demonstrieren soll.
Das Video liegt im OGM-Format vor, zur problemlosen Darstellung wird also
mindestens MPlayer 1.0 rc1 benötigt.
Download: movie.ogm (25 MB) (cg)
[Meldung: 18. Mär. 2007, 22:16] [Kommentare: 23 - 21. Mär. 2007, 16:58]
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18.Mär.2007
Timo Kloss (ANF)
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AmigaOS 4: Software Sampler Phonolith 0.5
Phonolith ist ein Software-Instrument für AmigaOS 4, welches gesamplete Wellenformen abspielt. Es ist benutzbar mit Horny und anderen CAMD-basierten Sequencern oder auch nur mit einem angeschlossenen MIDI-Keyboard.
Neu in dieser Version ist die "Mixdown"-Funktion, mit der eigene Lieder als AIFF-Datei gespeichert werden können. Dies funktioniert allerding nur mit einem Keyfile. Da vor der Version 1.0 solche noch nicht verkauft werden, kann man sie nur über eine Registrierung vom Horny MIDI-Sequencer erhalten.
Eigenschaften von Version 0.5:
- downmixing to AIFF file (not for lite version)
- receives MIDI notes through camd.library
- mixer unit with volume controls and peak meters
- 16 different instruments at once
- ADSR amp envelope for each instrument
- unlimited number of samples for each instrument, for key and velocity ranges
- supports AIFF (16 bit) sample format
- imports Logic EXS24 instruments (only from Macintosh (PPC?))
- ReAction GUI
Geplante Eigenschaften von Version 1.0:
- mixer unit with panning controls
- WAVE sample support
- better EXS24 import (Intel format...)
- connection to Horny for automatic project loading
- control mixer with MIDI commands
- non-linear volume levels and ADSR-release
Weitere Informationen zu Phonolith sind unter dem Titellink zu finden. (cg)
[Meldung: 18. Mär. 2007, 22:00] [Kommentare: 3 - 20. Mär. 2007, 23:01]
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18.Mär.2007
Amigaworld.net (Forum)
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Browser: Paihia-Entwicklung vor der Einstellung
Nach drei Jahren der Arbeit an einem neuen Amiga-Browser (amiga-news.de berichtete) denkt der Autor darüber nach, sein Projekt eventuell in die Hände eines anderen Entwicklers zu geben, da er selbst kein Interesse mehr an einer Fortführung habe.
Eine englische Zusammenfassung des Entwicklungsstandes von Paihia erhalten Sie unter dem Titellink. (snx)
[Meldung: 18. Mär. 2007, 18:40] [Kommentare: 43 - 21. Mär. 2007, 15:45]
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18.Mär.2007
Amigaworld.net (Webseite)
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AmigaOS 4: GNU make 3.81-6
Die Version 3.81-6 der GNU make-Umsetzung für AmigaOS 4 wurde mit dem neuesten Beta-SDK kompiliert und behebt das Problem der Alias-Verluste bei Verwendung der AmigaShell. Zudem lassen sich Pfadangaben durch die make-Funktionen amigapath und posixpath konvertieren.
Download: make-bin.lha (355 KB) (snx)
[Meldung: 18. Mär. 2007, 18:28] [Kommentare: 0]
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18.Mär.2007
Amigaworld.net (Webseite)
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Entwicklungsumgebung: Cubic IDE 1.8
Das jüngste Update der Entwicklungsumgebung Cubic IDE unterstützt nun auch PNG-Icons und Alpha-Transparenz sowie das Amiga Image Storage System (Screenshot). (snx)
[Meldung: 18. Mär. 2007, 18:19] [Kommentare: 21 - 20. Mär. 2007, 08:00]
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18.Mär.2007
Andreas Falkenhahn (ANF)
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Hollywood Designer 2.0 veröffentlicht
Pressemitteilung: Airsoft Softwair ist sehr stolz bekanntgeben zu können, dass die Finalversion von Hollywood Designer 2.0
jetzt für AmigaOS 3, AmigaOS 4, MorphOS und zum ersten Mal auch für WarpOS erhältlich ist. Hollywood Designer
2.0 ist die ultimative Präsentationssoftware für AmigaOS(tm) und kompatible Betriebssysteme. Hollywood Designer 2.0 ist eine Hi-End Software, mit der ein professioneller Einsatz des Amiga wieder möglich wird.
Sie können so ziemlich alles mit Hollywood Designer 2.0 erstellen: Von einfachen Folienpräsentationen als Begleitung einer Rede bis hin zum komplexen Kiosksystem, welches dynamisch auf Benutzereingabe reagieren muss, wie z.B. eine Oberfläche für einen Fahrkartenautomat. Dies ist alles möglich mit Hollywood Designer 2.0 und zwar mit nur wenigen Klicks!
Hollywood Designer 2.0 ist die nächste Generation des beliebten Hollywood Designer und bringt viele neue Features mit, die den Hollywood Designer 2.0 endgültig als die am höchsten ausgereifte Präsentationssoftware
auf der Amiga-Plattform etablieren werden. Mit Hollywood Designer 2.0 können Sie Ihre Präsentationen für AmigaOS 3, AmigaOS 4, MorphOS, WarpOS und sogar AROS abspeichern. Hier sind einige der vielen neuen Features von Hollywood Designer 2.0:
- Komplett neugeschriebener Layoutdialog: Alles kann nun mit der Maus erledigt werden!
- Anti-aliasing Unterstützung für alle Objekttypen inkl. Text
- Umfangreiche Palette von Autoformen (Pfeile, Sterne, Sprechblasen, Explosionen etc.)
- Autoformen können über Ziehpunkte angepasst werden
- Tortendiagramme können ganz einfach erstellt werden
- Eigene Formen können mit dem Polygon-Werkzeug erstellt werden
- Freies Skalieren und Rotieren von Objekten mit der Maus
- MP3s können in Präsentationen verwendet werden
- Unterstützung für verschiedene Formstile: Gefüllt, Umriss, Farbverlauf, Textur
- Transparenter Schatten kann Objekten hinzugefügt werden
- Grafiken mit Alphakanal können geladen werden für den ultra-sanften Look
- Extrem schnelle WarpOS-Version ist jetzt verfügbar
- Skalierung von Animationen möglich (auch inkl. Anti-alias)
- Folien können einfach dupliziert werden
- Undo/Redo-Unterstützung für ALLE Operationen
- Viel flexibleres Textwerkzeug mit on-the-fly Formatierung
- Schaltflächen können pixel-genaue Kollisionsabfrage benutzen
- Präsentationen können auch für AROS abgespeichert werden
- 32-bit PNG Toolbars und Animationen in der GUI: Genießen Sie den 2007-Look von Hollywood Designer!
- Die GUI ist voll durch den Benutzer konfigurierbar über MUI
- Vorbereitet für MUI 4.0!
- guigfx.library und render.library werden nicht mehr benötigt
- Viele andere Änderungen, Optimierungen und Fehlerbehebungen
Bitte beachten Sie, dass dies nur einige der vielen neuen Features von Hollywood Designer 2.0 waren. Das Programm wurde komplett überholt und ist jetzt besser denn je! Da ein Bild oft mehr als 1000 Worte sagt,
schauen Sie doch bitte auf der Airsoft Softwair Homepage vorbei. Dort gibr es etliche Screenshots, die Hollywood Designer 2.0 in Aktion zeigen. Diese Screenshots wurden mit der AmigaOS4-Version von Hollywood Designer 2.0 erstellt, aber das Programm gibt es in genau demselben Funktionsumfang auch für AmigaOS3, WarpOS und MorphOS.
Eine detaillierte Beschreibung der gesamten Features von Hollywood Designer 2.0 finden Sie auf der Produktseite von Hollywood Designer 2.0, die Antworten auf alle Fragen über diese beeindruckende Software bieten sollte. Dadurch, dass es auch möglich ist über den Hollywood Designer 2.0 auf die komplette, fast 400 Funktionen umfassende Hollywood-Bibliothek zuzugreifen, stellt das Programm ein extrem mächtiges Werkzeug für alle denkbaren Zwecke dar, welches auch in der PC-Welt seinesgleichen sucht.
Hollywood Designer 2.0 wird auf einer CD-ROM geliefert, die Versionen für unterstützten Plattformen enthält: Es gibt native Versionen von Hollywood Designer für AmigaOS 3 (m68k), WarpOS (ppc), MorphOS (ppc)
und AmigaOS 4 (ppc).
Außerdem wird eine Downloadversion angeboten. Wenn Sie diese Version bestellen, müssen Sie ein ISO-Image herunterladen und anschließend auf CD-R brennen. Wenn Sie schon Hollywood Designer 1.0 besitzen, können Sie ein preisvergünstigtes Upgrade erwerben. Schauen Sie bitte auf der
Bestellseite, um alle Angebote einzusehen.
Bitte beachten Sie, dass Hollywood Designer 2.0 auf dem Multimedia Application Layer Hollywood 2.5 aufsetzt. Daher wird Hollywood 2.5 unbedingt benötigt, um Hollywood Designer 2.0 benutzen zu können.
Beide Programme gibt es in einem speziellen Bundle als ultimatives Pack für jeden Power-User, der sehen will, was wirklich in seinem Amiga-System steckt.
Starten Sie jetzt durch und gönnen Sie Ihrem Amiga-System die ultimative Power mit Hollywood 2.5 und Hollywood Designer 2.0. Jetzt bestellen! (cg)
[Meldung: 18. Mär. 2007, 16:28] [Kommentare: 8 - 19. Mär. 2007, 09:16]
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18.Mär.2007
Amigaworld.net (Webseite)
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Emulator: WinUAE 1.4.1 veröffentlicht
Der Amiga-Emulator WinUAE liegt seit heute in der Version 1.4.1 vor. Diese behebt insbesondere eine Absturz-Ursache beim Start, die erst mit der Vorgängerversion eingeführt wurde.
Weitere Fehlerbereinigungen und Neuerungen:
- Fixed: Yet another bsdsocket crash fix
- Fixed: ASPI detection ignored NeroASPI, also ASPI detection was improved
- Fixed: Some interlaced programs had color stripes or wrong colors in right border
- Fixed: Picasso96 RTG RAM mapping error in non-JIT mode
- New: New input targets added (disk swapper, input configuration 1-4)
- New: Quickstart-mode automatically selects best available CD access mode
- New: Master (Windows main volume) volume control added to input targets
- New: Map "POV Hat"-type joypad control to joystick horizontal and vertical
(snx)
[Meldung: 18. Mär. 2007, 14:45] [Kommentare: 0]
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17.Mär.2007
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AmigaOS 4: Battle for Wesnoth 1.2.3
Die AmigaOS 4-Portierung des rundenbasierten Fantasy-Strategicals Battle for Wesnoth liegt nun in Version 1.2.3 vor, die diverse kleinere Änderungen und Verbesserungen beinhaltet.
Direkter Download: wesnoth.lha (63 MB) (Readme) (cg)
[Meldung: 17. Mär. 2007, 19:59] [Kommentare: 6 - 19. Mär. 2007, 09:17]
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16.Mär.2007
amigaworld.net (Webseite)
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amigaweb.net kündigt englisches Printmagazin "#amiga guide" an
Die Macher des Amiga-Portals amigaweb.net kündigen ein eigenes Printmagazin zum Amiga an. Das Produkt hört auf den Namen #amiga guide, geplant sind vier Ausgaben mit je 20 Seiten pro Jahr. Jede Ausgabe soll mindestens 4 Farbseiten enthalten.
Eine einzelne Ausgabe soll inklusive Porto acht Euro kosten, ein Jahres-Abonnement (4 Ausgaben) schlägt mit 25 Euro zu Buche. Einige Leseproben aus der ersten Ausgabe stehen unter dem Titellink zur Verfügung. (cg)
[Meldung: 16. Mär. 2007, 01:23] [Kommentare: 7 - 17. Mär. 2007, 15:52]
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15.Mär.2007
Codemasters (Newsletter)
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Windows / Xbox: Sensible World of Soccer
Das Fußballspiel Sensible World of Soccer soll im Sommer für die Xbox 360 und Windows Vista erscheinen und dabei je nach Modus dem Amiga-Original entsprechen bzw. verbesserte Grafik und Spiel-Features bieten. Nachfolgend lesen Sie einen aktuellen Newsletter von Codemasters zum Thema.
Sensible World of Soccer, ab Sommer auf Xbox Live Arcade und Vista
Vielfach wurde es herbeigesehnt, bald ist es soweit: Sensible World
of Soccer - das Original, auch bekannt als das beste Fußball-Computerspiel aller Zeiten, kommt im Sommer auf Xbox Live Arcade und Windows Vista!
Willkommen zum ersten der Sensible World of Soccer-Newsletter, wo ihr
in den nächsten Monaten von mir die aktuellsten News über eine der
interessantesten Spielveröffentlichungen des Jahres erfahren werdet.
Dazu bekommt ihr alle wichtigen Details zum Spiel in unserem SWOS-Forum, wo seit Februar regelmäßig Artikel zum Spiel erscheinen.
Erstmal das: jeder sollte inzwischen wissen, dass Sensible World of
Soccer (SWOS) die Evolution des originalen Sensible Soccer von 1994
ist. Weitere Versionen kamen jährlich bis 1997 heraus. Die Fassung
von 1996 gilt aber gemeinhin als Höhepunkt der legendären Serie. Dieses
Spiel ist die Basis für den im Sommer anstehenden Xbox Live Arcade/Vista-Titel. Und wir achten sehr darauf, beim grundsätzlichen
Spielablauf aber auch gar nichts zu verändern.
Weitere Infos dazu bekommt ihr in meinem Forumsbeitrag zum Thema Original-Programm-Code.
Aber was haben wir verändert, um das Spiel fit für das 21. Jahrhundert zu machen? Damit SWOS auf Xbox 360 und Vista so richtig rockt, geben wir euch die Möglichkeit, die Grafik bei Wunsch hochauflösend darzustellen. Was sagte unser Director of Casual Gaming doch kürzlich zu diesem Thema?
"Modus 1 ist das Original-Amiga-Spiel (den Original-Programm-Code
haben wir nicht angefasst) mit verbesserter Grafik und überarbeiteten
Spiel-Features. Modus 2 ist tatsächlich das originale Amiga-Spiel aus
den 90ern."
Mehr zu diesem aufschlussreichen Interview erfahrt ihr in unserem Forum.
Wir haben auch einen Schwerpunkt zum Thema Steuerung in "Sensible World of Soccer". Für manche ist das ja eher ein langweilig, aber da SWOS legendär für seine Ein-Knopf-Action ist, mussten wir das wieder genauso hinbekommen!
Die Kontrollschemen auf 360 und PC besitzen die gleiche Simplizität wie das Original - ein "Muss" für ein Spiel wie SWOS.
Weitere Details zur Steuerung entnehmt ihr bitte dem entsprechenden Artikel in unserem Forum.
Das war aber noch längst nicht alles für diesen Monat. Wir geben euch
die Chance, im Spiel zu erscheinen. Ja, ihr. In Sensible World of Soccer.
Eine der beliebtesten Sachen bei SWOS waren die verrückten und
herrlichen Team- und Spielernamen im Custom-Team-Bereich. Wir sind
dabei, diese für unser neues Jahrhundert zu aktualisieren. Und ihr
dürft Namen vorschlagen - die 15 besten aus der Community werden dann
in der fertigen Xbox Live Arcade-Version des Spiels verewigt!
Einfacher geht's nicht. Weitere Details erfahrt ihr im Forumsbeitrag zum Gewinnspiel.
Noch ein Rat - beeilt euch mit euren Vorschlägen, denn der Wettbewerb
endet am Montag, dem 19. März um 9 Uhr!
Weitere News gibt's in vier Wochen - freut euch so lange schon mal auf
die Rückkehr von SWOS!
Peer Lawther
football@codemasters.com
http://www.codemasters.de (snx)
[Meldung: 15. Mär. 2007, 20:22] [Kommentare: 10 - 17. Mär. 2007, 10:47]
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15.Mär.2007
Janet Spacey PR (E-Mail)
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Die neuen Commodore-Rechner in Wort und Bild
Pressemitteilung:
Von 64 k zu 64 bit
CeBIT, Hannover, 14. März 2007 – Eine neue Generation Spiele-PCs mit
der besten Ausstattung, die Spieler heutzutage erwarten können und
einem nie zuvor da gewesenen Maß an Individualisierung wird ab morgen
von Commodore Gaming auf der CeBIT 2007 präsentiert. Die
Produktfamilie besteht aus vier unterschiedlichen Modellen, die vom
Einsteiger-PC bis zum extremen High-End-PC reichen.
Bala Keilmann, CEO von Commodore Gaming fasst zusammen: "Die völlig
neuen PCs von Commodore werden Spielern jeden Anspruchs das beste
Spielerlebnis liefern, das ein PC zu bieten hat. Ob Anfänger oder
Profi, Commodore Gaming sorgt mit den besten Komponenten für ein
ultimatives Spielvergnügen. Wir wollten die Marke Commodore in Ehren
halten und haben daher sehr hart daran gearbeitet, ein völlig
individualisierbares Produkt auf den Markt zu bringen."
Einzigartig ist, dass jeder PC künstlerisch aufgewertet werden kann,
um 100% den persönlichen Geschmack und Stil zu treffen. Dazu bietet
Commodore erlesene Street Art, Photos, Bilder und Grafiken aus
PC-Spielen, wie bspw. GRAW 2 und viele andere Lizenzbilder. Die
Gehäuse der neuen Commodore warten nur darauf mit den persönlichen
Kunstwerken in einem revolutionären Druckprozess verschönert zu
werden. Fans und Künstler sind aufgefordert ihrer Kreativität freien
Lauf zu lassen und den nächsten limited Edition C=kin zu designen.
Auch in den kleinen Details wird die Liebe zu Design und
Individualität offensichtlich: zwei mehrfarbige LEDs im Lüfter können
einzeln gesteuert werden, um stimmungsvolle Lichteffekte zu erzeugen.
Ein innovatives Ice Cube Kühlsystem kühlt von außen und reduziert
damit die Wärme im Inneren um bis zu sieben Grad – das erhöht
garantiert die Effizienz.
Die neuen Wilden heißen Commodore Cg (Einsteiger), Cgs, Cgx und Cgxx
(Extrem) und laufen alle mit Microsoft Windows Vista und dem neuen
Gaming Interface DirectX 10. Völlig flexibel kann jede Maschine mit
diversen High-End Komponenten ausgestattet werden und wird einem
Härtetest unterzogen, bevor sie auf den Spieler losgelassen wird. Nur
so können die hohen Qualitätsstandards vom Commodore gesichert
bleiben.
Die Spieler dürfen sich dann auch bei den Peripheriegeräten auf das
Beste freuen, mit hochwertigen Keyboards von Raptor und Logitech's
Speaker Systems.
Zum aller ersten Mal werden die extravaganten Spiele-PCs der
Öffentlichkeit während der CeBIT in Hannover präsentiert. Jeder
erhält ie Chance sich ein eigenes Bild zu machen und die neuesten PC-Spiele
wie das grafiklastige "Supreme Commander "oder "Ghost Recon: Advanced
Warfighter 2" an den high-performance Maschinen zu testen.
Alle PCs von Commodore unterliegen der zweijährigen Service- und
Teilegarantie. reise und Verfügbarkeit werden noch nicht bekannt gegeben.
Hier die Ausstattung vom Cgxx:
- Prozessor: ntel® Core™2 Extreme quad-core processor QX6700, 2.66 8M Cache
- Motherboard: ASUS® P5N32-E nForce 680i SLI
- Festplatte / Speicher: 2x 150Gb 10000 Rpm Sata Raid 0, 1x 500Gb 7200 Rpm Sata
- Arbeitsspeicher: 4 Gb Corsair Dominator twin2x2048-8500C5D
- I/O.: 7in1 cardreader (Front), USB x 2, Firewire x 1, HeadPhone x 1, MicroPhone x 1
- Optisches Laufwerk: Philips DVDRW
- Stromversorgung: 1000W Hyper PSU
- Audio: Creative® SoundBlaster X-Fi
- Grafikkarten: 2x nVidia 8800 GTX 768 Mb
- Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Ultimate
Über Commodore Gaming
Angetrieben von einem hoch motivierten Team aus Spieleveteranen und
–enthusiasten und einem breit gefächerten Fachwissen ist Commodore
ein leidenschaftlicher Anbieter einer ganzen Reihe an Produkten für den
mobilen Spielebereich und den PC- und Videospielemarkt. Ende 2005
konnte Commodore Gaming als Teil eines Joint Ventures mit der
Commodore International Corporation die Marke Commodore akquirieren.
Das Ziel von Commodore Gaming besteht nun darin, die Marke wieder als
führend im Bereich der Spielehardware zu etablieren.
Pressekontakt
Janet Spacey PR
Adenauerstraße 20
D-52146 Würselen
Telefon: +49 171-710 46 40
e-Mail: janet@spacey-pr.de
Jools Moore, Naked Ape PR (UK)
Phone: +44 771 773 4060 (cg)
[Meldung: 15. Mär. 2007, 00:55] [Kommentare: 171 - 06. Apr. 2007, 20:00]
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14.Mär.2007
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MorphOS: Grafikprogramm Lunapaint 0.3.2
Ilkka "itix" Lehtoranta hat das von TVPaint inspirierte Grafikprogramm Lunapaint, dessen Quellen kürzlich offengelegt wurden, auf MorphOS portiert.
Das Archiv enthält ausschließlich das für MorphOS kompilierte Programm und benötigt zusätzlich die Dateien aus der ursprünglichen AROS-Distribution. (cg)
[Meldung: 14. Mär. 2007, 17:59] [Kommentare: 6 - 16. Mär. 2007, 15:34]
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14.Mär.2007
amigans.net (Webseite)
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WinUAE: AmiKit 1.3.1
Für AmiKit, eine Komplett-Distribution für WinUAE-Anwender, liegt ein Update auf Version 1.3.1 vor. Dieses kann über die integrierte Live Update-Funktion bezogen oder manuell installiert werden. Die Änderungen sind dem Changelog zu entnehmen. (cg)
[Meldung: 14. Mär. 2007, 17:44] [Kommentare: 1 - 16. Mär. 2007, 21:49]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
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14.Mär.2007
Andreas Magerl (ANF)
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Amiga Future: Webseite inzwischen auch auf englisch
Andreas Magerl schreibt: "Bereits seit langer Zeit sprechen wir auch englischsprachige Amiga-User mit der Amiga Future-Homepage an. Das geht bei den Online-Artikeln los, geht weiter über eine sehr umfangreiche Galerie sowie den Links-Bereich und endet nicht bei den Vollversionen, die wir auf der Seite anbieten.
Um den englischsprachigen Anwendern die Bedienung der Homepage leichter zu machen, wurde nun eine englische Version der Seite online gestellt. Ab sofort wird es auch englische Nachrichten sowie ein englisches Forum geben.
Der englische Bereich ist direkt unter amigafuture.de/indexe.html oder über den 'english'-Button in der Navigationsleiste ereichbar." (snx)
[Meldung: 14. Mär. 2007, 14:13] [Kommentare: 5 - 17. Mär. 2007, 16:49]
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13.Mär.2007
Amigaharry (ANF)
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MorphOS: SearchStar 0.80 (Update)
Das Suchprogramm SearchStar von Tom "amigaharry" Duin behebt in der Version 0.80 einen im Review der Amiga Future 65 bemängelten Fehler. Dieser bedingte, dass "Beinahe-Doppeltreffer" nicht gefunden wurde (z.B. bei der Suche nach test wurden ttest, tetest und testest nicht gefunden).
Update: (14.03.07, 19:15, cg)
Inzwischen steht Version 0.80 zur Verfügung, bei der ein weiter Fehler beim Durchsuchen von Datei-Inhalten beseitigt wurde. (snx)
[Meldung: 13. Mär. 2007, 20:57] [Kommentare: 6 - 15. Mär. 2007, 01:32]
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13.Mär.2007
morphzone.org (Webseite)
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MorphOS: TD MPlayer GUI 0.8
TD MPlayer GUI ist eine graphische Benutzeroberfläche für den Video-Player MPlayer. Änderungen in Version 0.8:
- added support for DVD/VCD device:unit
- added postprocessing combo
- added aspect combo
- added seek time (begin of video)
- rewritten tooltypes rountines
- new tooltypes VCD_DEVICEU, DVD_DEVICEU, ASPECTS
- some other improvements and changes
- bug fixes
Direkter Download: tdmplayergui.lha (58 KB) (cg)
[Meldung: 13. Mär. 2007, 18:51] [Kommentare: 2 - 15. Mär. 2007, 05:52]
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