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Amiga-Veranstaltungen
18.-21.04.25 • Revision 2025 • Saarbrücken
13.-15.06.25 • Flashback-Symposium #02 • Jößnitz (Sachsen)
01.-02.08.25 • Amiga/040 • Mountain View (USA)
11.-14.09.25 • Classic Computing 2025 • Hof (Bayern)
17.-19.10.25 • Amiga40 • Mönchengladbach

19.Mär.2007
MorphZone (Forum)


MorphOS: Pulldog 2.0 RC 1
Rupert Hausbergers PullDog ist ein Programm zum Herunterladen von Dateien aus dem Usenet unter Verwendung von NZB-Deskriptoren. Unter dem Titellink wurde heute die Version 2.0 RC 1 für MorphOS veröffentlicht. (snx)

[Meldung: 19. Mär. 2007, 21:04] [Kommentare: 0]
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19.Mär.2007
Team AROS (Webseite)


Team AROS: Bounty für eine Browser-Portierung
Das Bounty-Projekt Nr. 49 ist der Portierung einer modernen HTML-Rendering Engine gewidmet, die auf dem heutigen Stand der Technik ist. Um diese Engine direkt nutzbar zu machen, muss für den Erhalt der Prämie auch ein Zune-basierter Browser erstellt werden.

Spender für eine der bestehenden Browser-Bountys, die ihr Geld zugunsten der neuen Projektbeschreibung umwidmen möchten, wenden sich bitte an das Team AROS. (snx)

[Meldung: 19. Mär. 2007, 20:57] [Kommentare: 8 - 23. Mär. 2007, 11:29]
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19.Mär.2007
Amigaworld.net (Webseite)


DiscreetFX: Gewinner der PageStream-Verlosung bekanntgegeben
DiscreetFX hat heute die Gewinner der PageStream-Verlosung bekanntgegeben (amiga-news.de berichtete).

Jeweils eine Lizenz für PageStream 5.0 gewonnen haben: Vicente Gimeno Varthall, Steffan Hallin, John Ryan, Steve Etherington und Korey Miller. (snx)

[Meldung: 19. Mär. 2007, 16:36] [Kommentare: 0]
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19.Mär.2007
Moo Bunny (Webseite)


Veranstaltung: Videos von der Gateway Amiga-Show 2001
Auf YouTube wurden diesen Monat Videos von der Gateway Amiga-Show 2001 bereitgestellt. Einen Bericht von der Veranstaltung hatte seinerzeit Markus Nerding für amiga-news.de verfasst.

There Has Never Been a Better Time for Amiga
AmigaOne Computer Presented at Gateway Amiga 2001 Show
AmigaOS 4.0 Presented at Gateway Amiga 2001 Show
Amiga 2001: Incredible Opportunities and Nice Money (snx)

[Meldung: 19. Mär. 2007, 16:26] [Kommentare: 4 - 21. Mär. 2007, 18:38]
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19.Mär.2007
Paul J. Beel (ANF)


Interview: VICE-Entwickler Marco van den Heuvel
Paul Beel von "The AROS Show" hat ein Interview mit Marco "Blacky Stardust" van den Heuvel geführt, der an der Entwicklung des Commodore-Emulators VICE beteiligt und für die Portierung des Projekts auf diverse Amiga-Betriebssysteme mitverantwortlich ist. (cg)

[Meldung: 19. Mär. 2007, 15:23] [Kommentare: 0]
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19.Mär.2007



Aminet-Uploads bis 18.03.2007
Hier die seit unserer letzten Meldung neu hinzugekommenen Aminet-Uploads:
FussballBundesliga.lha     biz/misc     28K    GEN   TurboCalc Spreadsheet Football (german)
LCR-I.lha                  comm/misc    82K    OS3   LeastCostRouter German Internet Provider
LCR-P.lha                  comm/misc    44K    OS3   LeastCostRouter Print-Tool
LCR-T.lha                  comm/misc    78K    OS3   LeastCostRouter German Telefon Provider
LCR.lha                    comm/misc   204K    OS3   LeastCostRouter Suite
MakeHTMLMap.lha            comm/www    1.7M    OS3   The Gallery/Onlineshop Creator for Amiga
clockita.lha               dev/basic    74K    OS3   Italian clock with invisibility option
cc65-morphos.lha           dev/cross   4.2M    MOS   65(C)02 cross development package.
objectbrowser.lha          dev/e        34K    OS3   Object Browser / System Explorer
libfreetype2-morphos.lha   dev/gg      1.5M    MOS   Freetype2 for MorphOS
MCC_TheBarSP.lha           dev/mui       9K    GEN   MCC TheBar 21.x spanish catalog v21.3.0
Python_Enhancement.lha     dev/src     271K    OS3   Enhancing Python Code, Classic AMIGAs.
BlizkickA4000CPPC.lha      docs/help     2K    GEN   How to get Blizkick work with A4000+CPPC
wesnoth.lha                game/strat   63M    OS4   Battle for Wesnoth (stable version)
jhead-mos.lha              gfx/conv    106K    MOS   manipulate non-image parts of Exif JPEGs
lunapaint-morphos.lha      gfx/edit    893K    MOS   Open source paint and animation program
optipng-bin-m68k.lha       gfx/misc    115K    OS3   Advanced PNG optimizer(m68k)
optipng-mos.lha            gfx/misc    1.5M    MOS   PNG lossless optimizer (reduces filesize
optipng.lha                gfx/misc    162K    OS4   Advanced PNG optimizer
SView5.lha                 gfx/misc    2.9M    VAR   SView5 Image Viewing/Processing Package
EVSkullflags.lha           gfx/show    148K    GEN   Skullflags for Eye Viewer Velázquez/Goya
tdmplayergui0.8.lha        gfx/show     57K    MOS   GUI interface for MorphOS port of mplaye
ircom.lha                  hard/drivr  320K    VAR   V2.11 Infra red driver system
ircomremote.lha            hard/drivr  210K    VAR   Control your computer by using a remote
mmkeyboard.lha             hard/drivr  615K    VAR   V3.24 Multmedia keyboard driver
buildcpr-mos.lha           misc/emu     15K    MOS   Amstrad Binary to CPR converter tool
Handy095.lha               misc/emu    308K    OS3   Lynx emulator 0.95 for Amiga 68K
SMSplusWOS.lha             misc/emu    173K    VAR   Sega Mastersystem/Game Gear emulator
warpsnes-wos.lha           misc/emu    587K    WUP   SNES Emulator for WarpOS
ZXLive.lha                 misc/emu    102K    OS3   ZX-Spectrum 48/128k/Pentagon128 Emulator
playOGG.lha                mus/play    1.3M    OS3   multi format sound player.
CygnusEd_5_FR.lha          text/edit    16K    GEN   French catalogs for CygnusEd Pro 5.x.
meridian.lha               util/cdity  333K    VAR   V2.23 PDA like input system
AmigaRFIDControl.lha       util/misc    36K    OS3   RFID Control PRG for codatex Reader
Aminet-Readme-Creator.lha  util/misc    43K    OS3   Generates Aminet upload .readme file
aminetreadme.lha           util/misc    43K    OS4   Aminet .readme creator
datetime_docky.lha         util/time    23K    OS4   Docky that displays the current time and
Palette.lha                util/wb      34K    OS3   Change WB-Color(s) in realtime
(cg)

[Meldung: 19. Mär. 2007, 01:38] [Kommentare: 0]
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19.Mär.2007



os4depot.net: Uploads bis 18.03.2007
Hier die seit unserer letzten Meldung neu hinzugekommenen Uploads bei os4depot.net:
make-bin.lha        dev/uti  354kb  GNU make including parallel compile
buildcpr.lha        emu/uti   17kb  An Amstrad Binary to CPR converter tool
wesnoth.lha         gam/str   62Mb  Battle for Wesnoth (stable version)
glowmaker.lha       gra/ico  444kb  Easily Add a Glow Effect to Images/.PNG 
pngiconscale.lha    gra/ico  451kb  Resize PNG Icons Quickly
optipng.lha         gra/mis  161kb  Advanced PNG optimizer
collageblanker.lha  gra/scr    4Mb  A Collage Picture Blanker
amigascrapbook.lha  gra/vie    4Mb  A virtual scrapbook with samples (Full A
piechart_gc.lha     lib/rea  138kb  Gadget class for displaying data distrib
uncps.lha           uti/arc    5kb  Unpacks .CPS files from many games.
uncpt.lha           uti/arc    4kb  Unpacks Sinclair QL .CPT files.
datetime_docky.lha  uti/doc   23kb  Docky that displays the current time and
diskdaisy.lha       uti/fil   41kb  Tool for checking data distribution on a
ixadump.lha         uti/fil    6kb  Extracts the files in an iXalance (TBL) 
memtester.lzx       uti/har   32kb  Utility to test for faulty memory subsys
aminetreadme.lha    uti/tex   42kb  Aminet .readme creator
(cg)

[Meldung: 19. Mär. 2007, 01:36] [Kommentare: 3 - 20. Mär. 2007, 09:53]
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18.Mär.2007
Carsten Siegner (ANF)


MorphOS: Blender-Animation "Efika - das Mini-Movie"
Carsten Siegner stellt eine Animation zur Verfügung, die komplett - inklusive Schnitt und Vertonung - mit dem 3D-Paket Blender 2.4.2a entstanden ist und dessen Möglichkeiten unter MorphOS demonstrieren soll.

Das Video liegt im OGM-Format vor, zur problemlosen Darstellung wird also mindestens MPlayer 1.0 rc1 benötigt.

Download: movie.ogm (25 MB) (cg)

[Meldung: 18. Mär. 2007, 22:16] [Kommentare: 23 - 21. Mär. 2007, 16:58]
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18.Mär.2007
Timo Kloss (ANF)


AmigaOS 4: Software Sampler Phonolith 0.5
Phonolith ist ein Software-Instrument für AmigaOS 4, welches gesamplete Wellenformen abspielt. Es ist benutzbar mit Horny und anderen CAMD-basierten Sequencern oder auch nur mit einem angeschlossenen MIDI-Keyboard.

Neu in dieser Version ist die "Mixdown"-Funktion, mit der eigene Lieder als AIFF-Datei gespeichert werden können. Dies funktioniert allerding nur mit einem Keyfile. Da vor der Version 1.0 solche noch nicht verkauft werden, kann man sie nur über eine Registrierung vom Horny MIDI-Sequencer erhalten.

Eigenschaften von Version 0.5:
  • downmixing to AIFF file (not for lite version)
  • receives MIDI notes through camd.library
  • mixer unit with volume controls and peak meters
  • 16 different instruments at once
  • ADSR amp envelope for each instrument
  • unlimited number of samples for each instrument, for key and velocity ranges
  • supports AIFF (16 bit) sample format
  • imports Logic EXS24 instruments (only from Macintosh (PPC?))
  • ReAction GUI

Geplante Eigenschaften von Version 1.0:
  • mixer unit with panning controls
  • WAVE sample support
  • better EXS24 import (Intel format...)
  • connection to Horny for automatic project loading
  • control mixer with MIDI commands
  • non-linear volume levels and ADSR-release

Weitere Informationen zu Phonolith sind unter dem Titellink zu finden. (cg)

[Meldung: 18. Mär. 2007, 22:00] [Kommentare: 3 - 20. Mär. 2007, 23:01]
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18.Mär.2007
Amigaworld.net (Forum)


Browser: Paihia-Entwicklung vor der Einstellung
Nach drei Jahren der Arbeit an einem neuen Amiga-Browser (amiga-news.de berichtete) denkt der Autor darüber nach, sein Projekt eventuell in die Hände eines anderen Entwicklers zu geben, da er selbst kein Interesse mehr an einer Fortführung habe.

Eine englische Zusammenfassung des Entwicklungsstandes von Paihia erhalten Sie unter dem Titellink. (snx)

[Meldung: 18. Mär. 2007, 18:40] [Kommentare: 43 - 21. Mär. 2007, 15:45]
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18.Mär.2007
Amigaworld.net (Webseite)


AmigaOS 4: GNU make 3.81-6
Die Version 3.81-6 der GNU make-Umsetzung für AmigaOS 4 wurde mit dem neuesten Beta-SDK kompiliert und behebt das Problem der Alias-Verluste bei Verwendung der AmigaShell. Zudem lassen sich Pfadangaben durch die make-Funktionen amigapath und posixpath konvertieren.

Download: make-bin.lha (355 KB) (snx)

[Meldung: 18. Mär. 2007, 18:28] [Kommentare: 0]
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18.Mär.2007
Amigaworld.net (Webseite)


Entwicklungsumgebung: Cubic IDE 1.8
Das jüngste Update der Entwicklungsumgebung Cubic IDE unterstützt nun auch PNG-Icons und Alpha-Transparenz sowie das Amiga Image Storage System (Screenshot). (snx)

[Meldung: 18. Mär. 2007, 18:19] [Kommentare: 21 - 20. Mär. 2007, 08:00]
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18.Mär.2007
Andreas Falkenhahn (ANF)


Hollywood Designer 2.0 veröffentlicht
Pressemitteilung:  Airsoft Softwair ist sehr stolz bekanntgeben zu können, dass die Finalversion von Hollywood Designer 2.0 jetzt für AmigaOS 3, AmigaOS 4, MorphOS und zum ersten Mal auch für WarpOS erhältlich ist. Hollywood Designer 2.0 ist die ultimative Präsentationssoftware für AmigaOS(tm) und kompatible Betriebssysteme. Hollywood Designer 2.0 ist eine Hi-End Software, mit der ein professioneller Einsatz des Amiga wieder möglich wird.

Sie können so ziemlich alles mit Hollywood Designer 2.0 erstellen: Von einfachen Folienpräsentationen als Begleitung einer Rede bis hin zum komplexen Kiosksystem, welches dynamisch auf Benutzereingabe reagieren muss, wie z.B. eine Oberfläche für einen Fahrkartenautomat. Dies ist alles möglich mit Hollywood Designer 2.0 und zwar mit nur wenigen Klicks!

Hollywood Designer 2.0 ist die nächste Generation des beliebten Hollywood Designer und bringt viele neue Features mit, die den Hollywood Designer 2.0 endgültig als die am höchsten ausgereifte Präsentationssoftware auf der Amiga-Plattform etablieren werden. Mit Hollywood Designer 2.0 können Sie Ihre Präsentationen für AmigaOS 3, AmigaOS 4, MorphOS, WarpOS und sogar AROS abspeichern. Hier sind einige der vielen neuen Features von Hollywood Designer 2.0:
  • Komplett neugeschriebener Layoutdialog: Alles kann nun mit der Maus erledigt werden!
  • Anti-aliasing Unterstützung für alle Objekttypen inkl. Text
  • Umfangreiche Palette von Autoformen (Pfeile, Sterne, Sprechblasen, Explosionen etc.)
  • Autoformen können über Ziehpunkte angepasst werden
  • Tortendiagramme können ganz einfach erstellt werden
  • Eigene Formen können mit dem Polygon-Werkzeug erstellt werden
  • Freies Skalieren und Rotieren von Objekten mit der Maus
  • MP3s können in Präsentationen verwendet werden
  • Unterstützung für verschiedene Formstile: Gefüllt, Umriss, Farbverlauf, Textur
  • Transparenter Schatten kann Objekten hinzugefügt werden
  • Grafiken mit Alphakanal können geladen werden für den ultra-sanften Look
  • Extrem schnelle WarpOS-Version ist jetzt verfügbar
  • Skalierung von Animationen möglich (auch inkl. Anti-alias)
  • Folien können einfach dupliziert werden
  • Undo/Redo-Unterstützung für ALLE Operationen
  • Viel flexibleres Textwerkzeug mit on-the-fly Formatierung
  • Schaltflächen können pixel-genaue Kollisionsabfrage benutzen
  • Präsentationen können auch für AROS abgespeichert werden
  • 32-bit PNG Toolbars und Animationen in der GUI: Genießen Sie den 2007-Look von Hollywood Designer!
  • Die GUI ist voll durch den Benutzer konfigurierbar über MUI
  • Vorbereitet für MUI 4.0!
  • guigfx.library und render.library werden nicht mehr benötigt
  • Viele andere Änderungen, Optimierungen und Fehlerbehebungen

Bitte beachten Sie, dass dies nur einige der vielen neuen Features von Hollywood Designer 2.0 waren. Das Programm wurde komplett überholt und ist jetzt besser denn je! Da ein Bild oft mehr als 1000 Worte sagt, schauen Sie doch bitte auf der Airsoft Softwair Homepage vorbei. Dort gibr es etliche Screenshots, die Hollywood Designer 2.0 in Aktion zeigen. Diese Screenshots wurden mit der AmigaOS4-Version von Hollywood Designer 2.0 erstellt, aber das Programm gibt es in genau demselben Funktionsumfang auch für AmigaOS3, WarpOS und MorphOS.

Eine detaillierte Beschreibung der gesamten Features von Hollywood Designer 2.0 finden Sie auf der Produktseite von Hollywood Designer 2.0, die Antworten auf alle Fragen über diese beeindruckende Software bieten sollte. Dadurch, dass es auch möglich ist über den Hollywood Designer 2.0 auf die komplette, fast 400 Funktionen umfassende Hollywood-Bibliothek zuzugreifen, stellt das Programm ein extrem mächtiges Werkzeug für alle denkbaren Zwecke dar, welches auch in der PC-Welt seinesgleichen sucht.

Hollywood Designer 2.0 wird auf einer CD-ROM geliefert, die Versionen für unterstützten Plattformen enthält: Es gibt native Versionen von Hollywood Designer für AmigaOS 3 (m68k), WarpOS (ppc), MorphOS (ppc) und AmigaOS 4 (ppc).

Außerdem wird eine Downloadversion angeboten. Wenn Sie diese Version bestellen, müssen Sie ein ISO-Image herunterladen und anschließend auf CD-R brennen. Wenn Sie schon Hollywood Designer 1.0 besitzen, können Sie ein preisvergünstigtes Upgrade erwerben. Schauen Sie bitte auf der Bestellseite, um alle Angebote einzusehen.

Bitte beachten Sie, dass Hollywood Designer 2.0 auf dem Multimedia Application Layer Hollywood 2.5 aufsetzt. Daher wird Hollywood 2.5 unbedingt benötigt, um Hollywood Designer 2.0 benutzen zu können. Beide Programme gibt es in einem speziellen Bundle als ultimatives Pack für jeden Power-User, der sehen will, was wirklich in seinem Amiga-System steckt.

Starten Sie jetzt durch und gönnen Sie Ihrem Amiga-System die ultimative Power mit Hollywood 2.5 und Hollywood Designer 2.0. Jetzt bestellen! (cg)

[Meldung: 18. Mär. 2007, 16:28] [Kommentare: 8 - 19. Mär. 2007, 09:16]
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18.Mär.2007
Amigaworld.net (Webseite)


Emulator: WinUAE 1.4.1 veröffentlicht
Der Amiga-Emulator WinUAE liegt seit heute in der Version 1.4.1 vor. Diese behebt insbesondere eine Absturz-Ursache beim Start, die erst mit der Vorgängerversion eingeführt wurde.

Weitere Fehlerbereinigungen und Neuerungen:
  • Fixed: Yet another bsdsocket crash fix
  • Fixed: ASPI detection ignored NeroASPI, also ASPI detection was improved
  • Fixed: Some interlaced programs had color stripes or wrong colors in right border
  • Fixed: Picasso96 RTG RAM mapping error in non-JIT mode
  • New: New input targets added (disk swapper, input configuration 1-4)
  • New: Quickstart-mode automatically selects best available CD access mode
  • New: Master (Windows main volume) volume control added to input targets
  • New: Map "POV Hat"-type joypad control to joystick horizontal and vertical
(snx)

[Meldung: 18. Mär. 2007, 14:45] [Kommentare: 0]
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17.Mär.2007



AmigaOS 4: Battle for Wesnoth 1.2.3
Die AmigaOS 4-Portierung des rundenbasierten Fantasy-Strategicals Battle for Wesnoth liegt nun in Version 1.2.3 vor, die diverse kleinere Änderungen und Verbesserungen beinhaltet.

Direkter Download: wesnoth.lha (63 MB) (Readme) (cg)

[Meldung: 17. Mär. 2007, 19:59] [Kommentare: 6 - 19. Mär. 2007, 09:17]
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16.Mär.2007
amigaworld.net (Webseite)


amigaweb.net kündigt englisches Printmagazin "#amiga guide" an
Die Macher des Amiga-Portals amigaweb.net kündigen ein eigenes Printmagazin zum Amiga an. Das Produkt hört auf den Namen #amiga guide, geplant sind vier Ausgaben mit je 20 Seiten pro Jahr. Jede Ausgabe soll mindestens 4 Farbseiten enthalten.

Eine einzelne Ausgabe soll inklusive Porto acht Euro kosten, ein Jahres-Abonnement (4 Ausgaben) schlägt mit 25 Euro zu Buche. Einige Leseproben aus der ersten Ausgabe stehen unter dem Titellink zur Verfügung. (cg)

[Meldung: 16. Mär. 2007, 01:23] [Kommentare: 7 - 17. Mär. 2007, 15:52]
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15.Mär.2007
Codemasters (Newsletter)


Windows / Xbox: Sensible World of Soccer
Das Fußballspiel Sensible World of Soccer soll im Sommer für die Xbox 360 und Windows Vista erscheinen und dabei je nach Modus dem Amiga-Original entsprechen bzw. verbesserte Grafik und Spiel-Features bieten. Nachfolgend lesen Sie einen aktuellen Newsletter von Codemasters zum Thema.

Sensible World of Soccer, ab Sommer auf Xbox Live Arcade und Vista

Vielfach wurde es herbeigesehnt, bald ist es soweit: Sensible World of Soccer - das Original, auch bekannt als das beste Fußball-Computerspiel aller Zeiten, kommt im Sommer auf Xbox Live Arcade und Windows Vista!

Willkommen zum ersten der Sensible World of Soccer-Newsletter, wo ihr in den nächsten Monaten von mir die aktuellsten News über eine der interessantesten Spielveröffentlichungen des Jahres erfahren werdet. Dazu bekommt ihr alle wichtigen Details zum Spiel in unserem SWOS-Forum, wo seit Februar regelmäßig Artikel zum Spiel erscheinen.

Erstmal das: jeder sollte inzwischen wissen, dass Sensible World of Soccer (SWOS) die Evolution des originalen Sensible Soccer von 1994 ist. Weitere Versionen kamen jährlich bis 1997 heraus. Die Fassung von 1996 gilt aber gemeinhin als Höhepunkt der legendären Serie. Dieses Spiel ist die Basis für den im Sommer anstehenden Xbox Live Arcade/Vista-Titel. Und wir achten sehr darauf, beim grundsätzlichen Spielablauf aber auch gar nichts zu verändern.

Weitere Infos dazu bekommt ihr in meinem Forumsbeitrag zum Thema Original-Programm-Code.

Aber was haben wir verändert, um das Spiel fit für das 21. Jahrhundert zu machen? Damit SWOS auf Xbox 360 und Vista so richtig rockt, geben wir euch die Möglichkeit, die Grafik bei Wunsch hochauflösend darzustellen. Was sagte unser Director of Casual Gaming doch kürzlich zu diesem Thema?

"Modus 1 ist das Original-Amiga-Spiel (den Original-Programm-Code haben wir nicht angefasst) mit verbesserter Grafik und überarbeiteten Spiel-Features. Modus 2 ist tatsächlich das originale Amiga-Spiel aus den 90ern."

Mehr zu diesem aufschlussreichen Interview erfahrt ihr in unserem Forum.

Wir haben auch einen Schwerpunkt zum Thema Steuerung in "Sensible World of Soccer". Für manche ist das ja eher ein langweilig, aber da SWOS legendär für seine Ein-Knopf-Action ist, mussten wir das wieder genauso hinbekommen!

Die Kontrollschemen auf 360 und PC besitzen die gleiche Simplizität wie das Original - ein "Muss" für ein Spiel wie SWOS.

Weitere Details zur Steuerung entnehmt ihr bitte dem entsprechenden Artikel in unserem Forum.

Das war aber noch längst nicht alles für diesen Monat. Wir geben euch die Chance, im Spiel zu erscheinen. Ja, ihr. In Sensible World of Soccer.

Eine der beliebtesten Sachen bei SWOS waren die verrückten und herrlichen Team- und Spielernamen im Custom-Team-Bereich. Wir sind dabei, diese für unser neues Jahrhundert zu aktualisieren. Und ihr dürft Namen vorschlagen - die 15 besten aus der Community werden dann in der fertigen Xbox Live Arcade-Version des Spiels verewigt!

Einfacher geht's nicht. Weitere Details erfahrt ihr im Forumsbeitrag zum Gewinnspiel.

Noch ein Rat - beeilt euch mit euren Vorschlägen, denn der Wettbewerb endet am Montag, dem 19. März um 9 Uhr!

Weitere News gibt's in vier Wochen - freut euch so lange schon mal auf die Rückkehr von SWOS!

Peer Lawther
football@codemasters.com
http://www.codemasters.de (snx)

[Meldung: 15. Mär. 2007, 20:22] [Kommentare: 10 - 17. Mär. 2007, 10:47]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Mär.2007
Janet Spacey PR (E-Mail)


Die neuen Commodore-Rechner in Wort und Bild
Pressemitteilung: 
Von 64 k zu 64 bit

CeBIT, Hannover, 14. März 2007 – Eine neue Generation Spiele-PCs mit der besten Ausstattung, die Spieler heutzutage erwarten können und einem nie zuvor da gewesenen Maß an Individualisierung wird ab morgen von Commodore Gaming auf der CeBIT 2007 präsentiert. Die Produktfamilie besteht aus vier unterschiedlichen Modellen, die vom Einsteiger-PC bis zum extremen High-End-PC reichen.

Bala Keilmann, CEO von Commodore Gaming fasst zusammen: "Die völlig neuen PCs von Commodore werden Spielern jeden Anspruchs das beste Spielerlebnis liefern, das ein PC zu bieten hat. Ob Anfänger oder Profi, Commodore Gaming sorgt mit den besten Komponenten für ein ultimatives Spielvergnügen. Wir wollten die Marke Commodore in Ehren halten und haben daher sehr hart daran gearbeitet, ein völlig individualisierbares Produkt auf den Markt zu bringen."

Einzigartig ist, dass jeder PC künstlerisch aufgewertet werden kann, um 100% den persönlichen Geschmack und Stil zu treffen. Dazu bietet Commodore erlesene Street Art, Photos, Bilder und Grafiken aus PC-Spielen, wie bspw. GRAW 2 und viele andere Lizenzbilder. Die Gehäuse der neuen Commodore warten nur darauf mit den persönlichen Kunstwerken in einem revolutionären Druckprozess verschönert zu werden. Fans und Künstler sind aufgefordert ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und den nächsten limited Edition C=kin zu designen.

Auch in den kleinen Details wird die Liebe zu Design und Individualität offensichtlich: zwei mehrfarbige LEDs im Lüfter können einzeln gesteuert werden, um stimmungsvolle Lichteffekte zu erzeugen. Ein innovatives Ice Cube Kühlsystem kühlt von außen und reduziert damit die Wärme im Inneren um bis zu sieben Grad – das erhöht garantiert die Effizienz.

Die neuen Wilden heißen Commodore Cg (Einsteiger), Cgs, Cgx und Cgxx (Extrem) und laufen alle mit Microsoft Windows Vista und dem neuen Gaming Interface DirectX 10. Völlig flexibel kann jede Maschine mit diversen High-End Komponenten ausgestattet werden und wird einem Härtetest unterzogen, bevor sie auf den Spieler losgelassen wird. Nur so können die hohen Qualitätsstandards vom Commodore gesichert bleiben.

Die Spieler dürfen sich dann auch bei den Peripheriegeräten auf das Beste freuen, mit hochwertigen Keyboards von Raptor und Logitech's Speaker Systems.

Zum aller ersten Mal werden die extravaganten Spiele-PCs der Öffentlichkeit während der CeBIT in Hannover präsentiert. Jeder erhält ie Chance sich ein eigenes Bild zu machen und die neuesten PC-Spiele wie das grafiklastige "Supreme Commander "oder "Ghost Recon: Advanced Warfighter 2" an den high-performance Maschinen zu testen.

Alle PCs von Commodore unterliegen der zweijährigen Service- und Teilegarantie. reise und Verfügbarkeit werden noch nicht bekannt gegeben.

Hier die Ausstattung vom Cgxx:
  • Prozessor: ntel® Core™2 Extreme quad-core processor QX6700, 2.66 8M Cache
  • Motherboard: ASUS® P5N32-E nForce 680i SLI
  • Festplatte / Speicher: 2x 150Gb 10000 Rpm Sata Raid 0, 1x 500Gb 7200 Rpm Sata
  • Arbeitsspeicher: 4 Gb Corsair Dominator twin2x2048-8500C5D
  • I/O.: 7in1 cardreader (Front), USB x 2, Firewire x 1, HeadPhone x 1, MicroPhone x 1
  • Optisches Laufwerk: Philips DVDRW
  • Stromversorgung: 1000W Hyper PSU
  • Audio: Creative® SoundBlaster X-Fi
  • Grafikkarten: 2x nVidia 8800 GTX 768 Mb
  • Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Ultimate

Über Commodore Gaming

Angetrieben von einem hoch motivierten Team aus Spieleveteranen und –enthusiasten und einem breit gefächerten Fachwissen ist Commodore ein leidenschaftlicher Anbieter einer ganzen Reihe an Produkten für den mobilen Spielebereich und den PC- und Videospielemarkt. Ende 2005 konnte Commodore Gaming als Teil eines Joint Ventures mit der Commodore International Corporation die Marke Commodore akquirieren. Das Ziel von Commodore Gaming besteht nun darin, die Marke wieder als führend im Bereich der Spielehardware zu etablieren.

Pressekontakt

Janet Spacey PR
Adenauerstraße 20
D-52146 Würselen
Telefon: +49 171-710 46 40
e-Mail: janet@spacey-pr.de

Jools Moore, Naked Ape PR (UK)
Phone: +44 771 773 4060 (cg)

[Meldung: 15. Mär. 2007, 00:55] [Kommentare: 171 - 06. Apr. 2007, 20:00]
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14.Mär.2007



MorphOS: Grafikprogramm Lunapaint 0.3.2
Ilkka "itix" Lehtoranta hat das von TVPaint inspirierte Grafikprogramm Lunapaint, dessen Quellen kürzlich offengelegt wurden, auf MorphOS portiert.

Das Archiv enthält ausschließlich das für MorphOS kompilierte Programm und benötigt zusätzlich die Dateien aus der ursprünglichen AROS-Distribution. (cg)

[Meldung: 14. Mär. 2007, 17:59] [Kommentare: 6 - 16. Mär. 2007, 15:34]
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14.Mär.2007
amigans.net (Webseite)


WinUAE: AmiKit 1.3.1
Für AmiKit, eine Komplett-Distribution für WinUAE-Anwender, liegt ein Update auf Version 1.3.1 vor. Dieses kann über die integrierte Live Update-Funktion bezogen oder manuell installiert werden. Die Änderungen sind dem Changelog zu entnehmen. (cg)

[Meldung: 14. Mär. 2007, 17:44] [Kommentare: 1 - 16. Mär. 2007, 21:49]
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14.Mär.2007
Andreas Magerl (ANF)


Amiga Future: Webseite inzwischen auch auf englisch
Andreas Magerl schreibt: "Bereits seit langer Zeit sprechen wir auch englischsprachige Amiga-User mit der Amiga Future-Homepage an. Das geht bei den Online-Artikeln los, geht weiter über eine sehr umfangreiche Galerie sowie den Links-Bereich und endet nicht bei den Vollversionen, die wir auf der Seite anbieten.

Um den englischsprachigen Anwendern die Bedienung der Homepage leichter zu machen, wurde nun eine englische Version der Seite online gestellt. Ab sofort wird es auch englische Nachrichten sowie ein englisches Forum geben.

Der englische Bereich ist direkt unter amigafuture.de/indexe.html oder über den 'english'-Button in der Navigationsleiste ereichbar." (snx)

[Meldung: 14. Mär. 2007, 14:13] [Kommentare: 5 - 17. Mär. 2007, 16:49]
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13.Mär.2007
Amigaharry (ANF)


MorphOS: SearchStar 0.80 (Update)
Das Suchprogramm SearchStar von Tom "amigaharry" Duin behebt in der Version 0.80 einen im Review der Amiga Future 65 bemängelten Fehler. Dieser bedingte, dass "Beinahe-Doppeltreffer" nicht gefunden wurde (z.B. bei der Suche nach test wurden ttest, tetest und testest nicht gefunden).

Update: (14.03.07, 19:15, cg)

Inzwischen steht Version 0.80 zur Verfügung, bei der ein weiter Fehler beim Durchsuchen von Datei-Inhalten beseitigt wurde. (snx)

[Meldung: 13. Mär. 2007, 20:57] [Kommentare: 6 - 15. Mär. 2007, 01:32]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Mär.2007
morphzone.org (Webseite)


MorphOS: TD MPlayer GUI 0.8
TD MPlayer GUI ist eine graphische Benutzeroberfläche für den Video-Player MPlayer. Änderungen in Version 0.8:
  • added support for DVD/VCD device:unit
  • added postprocessing combo
  • added aspect combo
  • added seek time (begin of video)
  • rewritten tooltypes rountines
  • new tooltypes VCD_DEVICEU, DVD_DEVICEU, ASPECTS
  • some other improvements and changes
  • bug fixes

Direkter Download: tdmplayergui.lha (58 KB) (cg)

[Meldung: 13. Mär. 2007, 18:51] [Kommentare: 2 - 15. Mär. 2007, 05:52]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
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