07.Jul.1999
RC5
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Amiga RC5 Team Effort
Thomas Tavoly geht ab kommendem Wochenende für drei Wochen in Urlaub.
Die Mailingliste wird weiterlaufen. Neue Anmeldungen, Updates der Tagesstatistiken
und der Corporate Hall of Fame werden in dieser Zeit nicht bearbeitet.
(ps)
[Meldung: 07. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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07.Jul.1999
AudioLabs
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AEQx suite für ProStationAudio lieferbar
AEQx suite für ProStationAudio lieferbar.
(ps)
[Meldung: 07. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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07.Jul.1999
Thomas Nosutta per eMail
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Amiga Games Cheats&Tips für den PalmPilot
Thomas Nosutta schreibt:
Beim Surfen nach PalmPilot Software habe ich folgendes entdeckt:
"Amiga Games Cheats&Tips" für den PalmPilot.
Damit sind Besitzer eines Palms in der Lage,
die Tips & Tricks für Amiga Spiele immer bei sich zu haben :-)).
(ps)
[Meldung: 07. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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07.Jul.1999
mikro.org
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Veranstaltungshinweis: 16.-17. Juli 1999 Wizards of OS #1
Im "Haus der Kulturen der Welt" in Berlin findet vom 16. - 17. Juli 1999 eine
Veranstaltung zum Thema: Offene Quellen und Freie Software (Wizard of OS #1) statt.
(ps)
[Meldung: 07. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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07.Jul.1999
AWD News
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Messe: International Amiga 2000 Anfang 2000
Randomize hat die für dieses Jahr angekündigte
International Amiga Show 99 in Toronto abgesagt und sie auf Anfang
2000 verlegt. Dies bietet die Möglichkeit, auf der Messe die
ersten AmigaNG-Produkte zu präsentieren.
Zusätzliche Informationen (sd)
(beim Datenbank-Import in die Meldung integriert, 28.07.2011, cg)
Messe: International Amiga 2000 Anfang 2000
7. Juli 1999, 19:44 GMT+1
Randomize hat die für dieses Jahr angekündigte
International Amiga Show 99 in Toronto abgesagt und sie auf Anfang
2000 verlegt. Dies bietet die Möglichkeit, auf der Messe die
ersten AmigaNG-Produkte zu präsentieren.
1998 veranstaltete Randomize in Kanada die "International Amiga 98".
Diese brachte u.a. aus den USA, Kanada und Europa stammende Entwickler
und Produzenten zusammen und ermöglichte ihnen neue Produkte in
Kanada zu präsentieren und zu verkaufen und war, laut Randomize, die
professionellste Amiga-Messe in Nordamerika seit Commodore.
Die Verlegung der diesjährigen Messe auf Anfang 2000 ermöglicht
eine Koordinierung mit der Veröffentlichung von AmigaSoftTM-Systemen
und dem AmigaSoftTM Operating Environment, so daß voraussichtlich
neue Modelle auf der Messe gezeigt werden können.
Aufbauend auf den Erfolg der International Amiga 98 plant Randomize
für die Messe im nächsten Jahr(IAY2K) eine enge Zusammenarbeit mit
Amiga und plant wieder Firmen aus Nordamerika und Europa, mit Amiga-Klassik-
und AmigaSoftTM-Produkten, für die Messe zu gewinnen.
Veranstalter
Randomize, Inc.
R.R. #2 Tottenham
Ontario Canada L0G 1W0
Canada
Tel: +1 (905) 939-8371
Fax: +1 (905) 939-8745
E-Mail: thom@randomize.com
WWW: http://www.randomize.com/
Quelle
(ps)
[Meldung: 07. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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07.Jul.1999
Heise Newsticker
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Österreich verbietet unbestellte Werbe-Emails
Ein gemeinsamer Antrag aller fünf Parlamentsparteien im Justizausschuß
des österreichischen Parlaments hat im letzten Augenblick das Fernabsatzgesetz
ergänzt. Mit diesem sollte die EU-Fernkaufrichtlinie in nationales Recht
umgesetzt werden. Nicht in diesem sondern im Telekommunikationsgesetz wird
nun ein mit Strafe versehenes Verbot unbestellter Werbung per elektronischer
Post eingefügt. Ganzer Artikel: Titellink.
(ps)
[Meldung: 07. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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07.Jul.1999
WDHLoad
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Neue WDHLoad Version 10.2
Neue WDHLoad Version 10.2.
(ps)
[Meldung: 07. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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07.Jul.1999
CCC per eMail
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CCC - Chaos Update
Nun sind es noch knapp 4 Wochen bis zur Ankunft der Herz Aus Gold. Das
Chaos Communication Camp befindet sich in heftiger Vorbereitung und die
Informationsdichte auf der Camp Web Site wächst an.
http://www.ccc.de/camp/update.html
Wer es noch nicht mitbekommen hat: das Chaos Communication Camp ist ein
Drei-Tages-Hacker-Open-Air auf der grünen Wiese. Dort gibt es dann viel
Aktivität, Internet ins eigene Zelt und nette Überraschungen.
Wer dabei sein will, sollte sich schleunigst sein Ticket über unser
Online-Formular sichern. Wer sich voranmeldet spart außerdem noch 20
Tacken und hilft uns bei der Vorfinanzierung der umfangreichen
Organisation.
http://www.ccc.de/camp/register.html
Zum Einstimmen in die Computer-Sommer-Saison noch ein Tip nebenbei:
Wizard Of OS ist ein Zweitages-Kongreß (16./17.7) zum Thema
Betriebssysteme und Open Source, auf der u.a. auch Richard Stallman
aufschlagen wird. Mehr Infos unter
http://www.mikro.org/Events/OS/
(ps)
[Meldung: 07. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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06.Jul.1999
Aminet [New Uploads]
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Aminet Uploads vom 06.07.1999
FootballUpdate.lha biz/dbase 127K+Update for Football 2.3x to 2.4
StarBase.lha biz/dbase 182K+Star Trek Episodes Database (v3.0a-v1.2a
xtm-skull.lha biz/dkg 114K+Additional texture for Extreme
Moovid_Buttons.lha biz/dopus 1K+Dopus5-buttons for Moovid
MIntel10.lha comm/amiex 40K+Artificial Intelligence Door
Mo-ST10.lha comm/amiex 35K+Simple Statistics Door
HydraBBS.lha comm/bbs 2.1M+-- HydraBBS -- Fantastic new BBS System
HydraBBSu1.lha comm/bbs 124K+-- HydraBBS -- Update V1.0 to V1.01
HydraBBSu2.lha comm/bbs 440K+-- HydraBBS -- Update V1.01 to V1.02
HydraBBSu3.lha comm/bbs 79K+-- HydraBBS -- Update V1.02 to V1.03
YAM2P7_PL.lha comm/mail 45K+YAM2P7 - PL by Spider (some bugs fixed)
DragonTools.lha comm/misc 253K+Setup for SpeedDragon and PowerDragon
ITA1004Cfg.lha comm/misc 208K+Config-Software for "I-TA 1004 II"
MM_FixTicks.lha comm/mmgr 4K+Fixes tickfile dates >31 Dec 1999 in Mai
newscoaster.lha comm/news 58K+Offline Newsreader (BETA release)
JALI.lha comm/tcp 344K+Japanese Line Interface for AmiIRC
SimpleFTP.lha comm/tcp 63K+SimpleFTP - New and easy to use FTP clie
TView.lha comm/tcp 29K+Check what's on TV.
Tidy.lha comm/www 90K+Tidy your HTML - fixes common HTML error
dcs-infn.lha demo/aga 636K+DCS: Information[none]
fundraw.lha dev/amos 11K+Lets you draw and modify pixel-sequences
BlitzLstJUN99.lha dev/basic 613K+Messages Posted To The Blitz List Jun 99
amiga-c-jun99.lha dev/c 183K+Postings to Amiga-C mailing list in June
GAPLib.lha dev/c 242K+Comprehensive Genetic Algorithm Programm
COP.lha dev/debug 157K+Low Level Debugger
emod_swaz.lha dev/e 8K+E-modules with example for SwazBlanker v
nrcobol_1g.lha dev/lang 290K+COBOL compiler V1.0g. ANSI85. GUI + Cli.
FetchRefs1.3.lha dev/misc 150K+Best AutoDoc/C-Asm-E include lookup tool
WBBump_src.lha dev/src 66K+V2.0 - Bumpmapped image on your WB
qrzcd.lha disk/cdrom 16K+Search QRZ Ham Radio CDROM database v010
INEA_Gde.lha docs/hyper 10K+Invasion: Earth Episode Guide (6)
SP99_Gde.lha docs/hyper 24K+Space: 1999 Episode Guide (48)
Aakt0799HTML.lha docs/mags 298K+AMIGA aktuell - German infotainment maga
ACNews_12.lha docs/mags 44K+E-zine focused on Amiga News: #12-June 9
agsaku29.lha docs/mags 621K+AmigaGuide-Saku #29. Finnish diskmag.
htsaku28.lha docs/mags 1.6M+HTML-Saku #28. Finnish diskmag.
htsaku29.lha docs/mags 648K+HTML-Saku #29. Finnish diskmag.
saku29d1.lha docs/mags 443K+Saku #29 (3/99). Finnish diskmag. 1/2
saku29d2.lha docs/mags 51K+Saku #29 (3/99). Finnish diskmag. 2/2
JAJUN.lha docs/misc 275K+JUST-AMiGA mailing list msgs for all of
ProGammon.lha game/board 95K+An interesting game of backgammon. v2.86
DC2Lvl-Jewels6.lha game/data 605K+99 new Levels for Diamond Caves II
TheCartmanShow.lha game/gag 514K+Use your CD32 controller to animate Cart
eobii-ped.lha game/hint 47K+EOBII-Party Editor Version 1.1
MrE.lha game/misc 478K+MrE's Compendium *WITH SOURCE*
LegendofElves.lha game/role 933K+Graphic Adventure (like Monkey Island)
Muscarine.lha game/role 975K+Rather odd & peculiar graphic adventure
VE-Extras.lha gfx/edit 113K+Visual Eng. - External files v1.71
VE-Puzzles.lha gfx/edit 37K+Visual Eng. - Puzzles v1.00
SkinCrop07.lha gfx/ifx 8K+Easy xxxAMPxxx Skin creation script for
hddmem_exp_a50.lha hard/hack 2.1M+Amiga 500 memory/hdd/rom expansion board
MCControl.lha hard/hack 158K+V1.20 PSX MemoryCard Reader
ICS.lha hard/misc 1.1M+V1.05 ICS - professional color correctio
ICSmanlj.lha hard/misc 1.5M+V1.05 ICS manual as 300dpi Laserjet file
TCalcStats2b.lha misc/math 373K+Statistical Analysis using TurboCalc 5 (
FunWare.lha mods/med 511K+Funware-Soundtrack
palemoon.lha mods/med 113K+An Octamed Soundstudio module by Riley
zerodegrees.lha mods/xm 89K+Zero Degrees by tNt^dESiGN
PalmIcons.lha pix/icon 2K+PalmPilot Icons
WB-GrabAW.jpg pix/wb 98K+Screen grab of my BVision-WB
JIWA_WP.lha text/edit 101K+JIWA WP [Japanese WP Preview]
ROTOHI.lha text/edit 40K+ROMAJI To KANA
Skriptmanagr15.lha text/edit 243K+For Dos & Arexx Build AmigaGuide & HTML
Voimariini.lha text/hyper 26K+A powerful HTML editor (req. MUI)
RemAPollo.lha util/boot 31K+A1200 040\060 MMU Apollo Turboboard Rema
FastStrip.lha util/cli 1K+Strips or replaces characters in files
MacPs2TEX.lha util/conv 37K+Converts Mac Postscript to plain PS
cycledbase.lha util/misc 19K+Database of bicycle trips
TNM.lha util/misc 12K+MUI Make ThumbNails and HTML files.
ViNCEd.lha util/shell 713K+ViNCEd, the final CON: solution. ^Z, TAB
ViNCUpdate.lha util/shell 217K+ViNCEd, the final CON: solution. ^Z, TAB
ddate.lha util/time 12K+Discordian Date. Hail Eris! All Hail Dis
RMBlueVPrefs.lha util/wb 25K+Bitmap set with Blue Glow for VisualPref
RMScribbleVPrf.lha util/wb 16K+"Scribble" Bitmap set for VisualPrefs V1
RMVPrefs.lha util/wb 25K+Bitmap set for VisualPrefs V1.1
WBBump.lha util/wb 97K+V2.0 - Bumpmapped image on your WB (ps)
[Meldung: 06. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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|
06.Jul.1999
Stefan Martens per eMail
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Amiga User Liste
Stefan Martens schreibt:
Wie Euch sicher schon aufgefallen ist, steigt die Anzahl der eingetragenen
Amiga User. Das ist auch der Guideversion zu verdanken, die jetzt schon
seit 2 Wochen im Aminet liegt und bisher schon 5 mal aktualisiert wurde.
Jetzt sind sage und schreibe schon 301 Amiga User eingetragen.
Nur aus Germany. Das ist aber noch lange nicht das Ende.
Alle Amiga User, die noch nicht eingetragen sind, können das hier tun:
add.html.
Die Amiga User Liste gibt es im Aminet unter: docs/list/amiuserlist.lha
Ich wünsche allen ein fröhliches Finden von Nachbarn......
(ps)
[Meldung: 06. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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|
06.Jul.1999
Football Support Site
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Datenbank: Football V2.4
Am 30. Juni 1999 hat Mark Naughton die Version 2.4 von "Football"
veröffentlicht. Football ist ein Programmpaket zur Ergebnisverwaltung
von Ligen und der Erstellung von Statisken über die gesammelten Daten.
Download: Football.lha (240kB)
Zusätzliche Informationen (sd)
(beim Datenbank-Import in die Meldung integriert, 28.07.2011, cg)
Datenbank: Football V2.4
6. Juli 1999, 21:25 GMT+1
Am 30. Juni 1999 hat Mark Naughton die Version 2.4 von "Football"
veröffentlicht. Football ist ein Programmpacket zur Ergebnisverwaltung
von Ligen und der Erstellung von Statisken über die
gesammelten Daten.
Die Entwicklung von Football begann 1996 mit einer handvoll
ARexx-Skripts und einen geringen Funktionsumfang. Inzwischen wird Football
mit SAS/C und ARexx entwickelt und das Packet wurde in Laufe der Zeit immer
umfangreicher. Die heutige Version bietet eine GUI, unterstützt
die Verwaltung von Ligen, Pokalen, Informationen zu SpielerInnen
und enthält zahlreiche weitere Möglichkeiten.
Die Bedienung ist so einfach wie möglich. Zur Einrichtung einer
neuen Liga sind nur einige wenige Informationen nötig und danach
brauchen nur noch die aktuellen Ergebnisse ergänzt werden.
Aus den vorhandenen Daten lassen sich verschiedene Statistiken
erstellen und Informationen entnehmen. Hierzu gehören gewonnene,
verlorene und mit einen Unentschieden ausgegangene Spiele, die
Verfolgung eines Teams über 8 Spielklassen, die Ausgabe der
Daten als HTML usw.
Fertige Datensätze liegen für
die englishe Premiership 99/00, der dänischen Super Liga 98/99 und
99/00 sowie der deutschen Bundesliga 98/99 vor. Heiko Schroder wird ab
August die Daten der neuen Bundesliga-Saison regelmäßig ergänzen.
Neben Mark Naughton sind über Verbesserungsvorschläge, Grafiken und
Daten Steve Holland, Jan Allan Andersen, Heiko Schroder und Kevin Lambert
am Projekt beteiligt.
Features von Football V2.4
- Bis zu 8 Spielklassen
- Verwaltung von Pokalwettbewerben mit bis zu 256 Mannschaften
- Elfmeter
- Ausgabe als HTML
Hersteller
Mark Naughton
E-Mail: mark@blue-shantung.demon.co.uk
WWW: http://www.blue-shantung.demon.co.uk/
Bezugsadressen
WWW: http://www.blue-shantung.demon.co.uk/dlindex.htm
Preis: Freeware
Quelle
(ps)
[Meldung: 06. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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06.Jul.1999
Czech Amiga News
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T-Zer0 ist fertig
Das Shoot'em up-Spiel ist fertig. Die Produktion der CD's und der Verpackung ist angelaufen.
Der Erscheinungstag ist auf den 23. Juli 1999 festgelegt. Es sind mehrere Installationsmöglichkeiten
vorsehen, Sie können direkt von CD spielen, das Spiel teilweise oder ganz auf HD
installieren (angefangen von 50kB bis 255 MB).
(ps)
[Meldung: 06. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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06.Jul.1999
Jack Miller per eMail
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AR-INFO-MAILER-JULI-1999
Jack Miller schreibt:
Diese Ausgabe des News-Flushs steht ganz im Zeichen der großen AR-Party.
Im Anhang das aktuelle LineUP, das auch unter
http://www.amiga-revolution.8m.com/lineup.html bestaunt werden kann.
Die AR-Party findet am 16. und 17. Juli statt,
Übernachtungsmöglichkeiten gegeben. Ganz wichtig ist die Eröffnungsfeier
am 16. und 22:30 Uhr. Stargast wird Petro Tyschtschenko von AMIGA
International sein!
Außerdem wollen wir darauf hinweisen, daß am 16. Juli, zeitgleich mit
der Party, die neue Homepage an den Start tritt. Neues Layout und vor
allem neue Inhalte. Jedoch sind wir absolut auf Eure Mitarbeit
angewiesen, damit die HP und die ganze Revolution zu einem großen Erfolg
werden kann.
(ps)
[Meldung: 06. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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06.Jul.1999
Marcel Beck per eMail
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YAM 2.0 final veröffentlicht
YAM 2.0 hat die ausführliche Betaphase hinter sich gelassen. Marcel Beck hat
heute die endgültige Version von YAM 2.0 veröffentlicht.
Um die Downloadrate zu reduzieren hat Marcel das Programm in verschiedene Pakete
aufgeteilt. Die einzelnen lha-Files müssen vor der Installation in das gleiche
Verzeichnis entpackt werden. Download:
YAM20.lha - Basis
YAM20cpu.lha - optimierte "Executables" für 68040 und 68060 Prozessoren
YAM20loc.lha - ausländische Sprachen (Kataloge und Manuals)
YAM20con.lha - zusätzliche Grafiken und Arexx-Skripte.
Zusätzliche Informationen (sd)
(beim Datenbank-Import in die Meldung integriert, 28.07.2011, cg)
Mail: YAM V2.0
6. Juli 1999, 22:00 GMT+1
Am 6. Juli hat Marcel Beck die fertige Fassung der Version 2.0
des Mailers "YAM" veröffentlicht.
YAM("Yet Another Mailer") ist ein leistungsfähiges und einfach
zu benutzendes Programm, für den Versand und den Empfang von E-Mails.
Es unterstützt MIME, SMTP und POP3. Die GUI basiert auf MUI.
Zu YAM gibt es zwei Mailinglisten. Der YAM-Newsletter und die
YAM-Mailingliste. Der Newsletter wird monatlich von Marcel Beck
verschickt und enthält aktuelle Informationen zu YAM. Bestellt werden
kann der Newsletter über ein Formular auf
http://www.yam.ch/maillist.html.
Das Archiv liegt auf http://www.egroups.com/list/yamnews/.
Die YAM-Mailingliste dient zur Diskussion über YAM, dem Stellen von
Fragen, der Lösung von Problemen u.ä. Bestellen kann man sie mit einer
E-Mail an listserv@tu-clausthal.de
mit der Zeile "subscribe yam <Vorname Nachname>" (ohne eckige Klammern)
im Mailtext(Body) der E-Mail. Zum Abbestellen schreibt man "signoff yam"
an dieselbe Adresse.
Das Archiv dieser Liste liegt auf http://listserv.tu-clausthal.de/archives/yam.html.
Features von YAM V2.0
- Lesen, Schreiben, Löschen, Beantworten, Weiterleiten oder Bouncen
von E-Mails.
- Vier Ordner für empfangene, geschriebene, versendete und
gelöschte E-Mails sowie eine unbegrenzte Anzahl an Ordnern
zur Archivierung von Mails.
- Die Ordner können komprimiert und/oder paßwortgeschützt werden.
- Volltextsuche in den Ordnern.
- Unterstützung für mehrere AnwenderInnen. Optional können das
Adreßbuch und andere Konfigurationen gemeinsam benutzt werden.
- Das Adreßbuch bietet eine Suchfunktionen, Gruppen sowie
Verteilerlisten.
- Eingebauter POP3/APOP-Client, um Mails beim Start, auf Anfrage
oder in bestimmten Zeitintervallen abzuholen.
- Bis zu 16 POP3 Zugänge können in einen Schritt überprüft werden.
- E-Mail-Köpfe können betrachten werden bevor der Text der
Mail heruntergeladen werden soll.
- E-Mails können offline gelesen und geschrieben werden.
- Informationen über die Absenderin bzw. über des Absenders
können mit einen Mausklick ins Adreßbuch übernommen werden.
Ein Bild der Absenderin bzw. des Absenders kann automatisch
geladen und angezeigt werden.
- Direkte Unterstütztung von UUencode und MIME für Binärdaten.
- Verbindung zu Web-Browsern: E-Mail über YAM versenden, URL
an Browser übergeben.
- Unterstützung für Anonymisierer und Mailinglisten.
- PGP/MIME-Unterstützung zum Signieren und/oder Verschlüsseln
von E-Mails. Unterstützt PGP 2.6 und PGP 5.
- Schneller, eingebauter Editor mit WYSIWYG für verschiedene
Stile(kursiv, fett etc.) und Rechtschreibüberprüfung.
- Bis zu 100 Filter zur automatischen Bearbeitung von E-Mails
- Umfangreicher ARexx-Port.
- Die GUI inklusive Steuerleiste und Grafiken der Statusanzeigen
läßt sich an die eigenen Wünsche anpassen.
- Läuft auf dem Workbench- oder einen eigenen Bildschirm.
- Kontextsensitive Online-Hilfe.
- Katalog-Dateien für viele Sprachen
- Einfache Installation mittels Installer
- Und vieles mehr...
Minimale Systemvoraussetzung
- AmigaOS 3.0+
- 68020+
- 4+MB RAM
- MUI 3.8+
- bsdsocket.library kompatibler TCP/IP-Stack wie Miami,
AmiTCP, Genesis oder TermiteTCP.
Empfohlene Systemvoraussetzung
- PGP 2.6.x oder 5.x zur Signierung, Verschlüsselung und dem
Lesen verschlüsselter Mails
- XPK-Libraries zur Kompremierung der Ordner
Hersteller
Marcel Beck
Hammerstrasse 4
CH-4414 Füllinsdorf
Switzerland
E-Mail: support@yam.ch
WWW: http://www.yam.ch/
Bezugsadressen
WWW: http://www.yam.ch/archive.html
Preis: Freeware
Quelle
(ps)
[Meldung: 06. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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|
06.Jul.1999
AMIGA
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AMIGA hat Dr. Richard Lipes als "Director of Multimedia Services" eingestellt
Das Mitarbeiter-Team rund um Jim Collas wird immer vollständiger und füllt sich mit
kompetenten Fachleuten :-).
(ps)
[Meldung: 06. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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|
06.Jul.1999
Marco Miljak per eMail
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Neue Version SearchPacket 1.10
SearchPacket v1.10 ist erschienen. Die neue Version
enthält eine überarbeitete Fassung von FindFile,
welche jetzt auch Suche per Suchmuster und einen
ausführlicheren Suchergebnis-Requester bietet.
Download: searchpacket.lha
Zusätzliche Informationen (sd)
(beim Datenbank-Import in die Meldung integriert, 28.07.2011, cg)
Suche: SearchPacket V1.10
6. Juli 1999, 19:30 GMT+1
Am 4. Juli 1999 hat Marco Miljak die Version 1.10 des Dateisuchtools
"SearchPacket" veröffentlicht. Die neue Version enthält eine überarbeitete
Fassung von FindFile, welches jetzt auch Suche per Suchmuster und einen
ausführlicheren Suchergebnis-Requester bietet.
Searchpackt ist ein Tool zur schnellen Suche von Dateien auf großen
bis sehr großen Speichermedien bzw. in großen Verzeichnissen. Das Packet
besteht
aus zwei Programmen. "MakeList" erzeugt eine Liste aller Dateien eines
Speichermediums und "FindFile" dient zum schnellen Finden einer Datei
mit Hilfe dieser Liste. Laut der Webpage des Programms
läßt sich so eine Datei selbst auf größten Speichermedien nahezu
ohne Verzögerungszeit finden.
Ab dieser Version unterstützt das Packet AmigaDOS-Suchmuster wie
"#?.info" und es bietet einen ausführlicheren Suchergebnis-Requester.
Features von SearchPacket V1.10
- Extrem schnell
- Suchen per Suchmuster (z.B. "#?.info")
- Ausführlicher Suchergebnis-Requester
- Einfach zu bedienen
- Eignet sich für große bis sehr große Medien
Minimale Systemvoraussetzung
Empfohlene Systemvoraussetzung
- Ausreichend RAM-Speicher
- Schneller Prozessor
Hersteller
StarGATE Software
Marco Miljak
Ulrichstraße 2/3
73235 Weilheim/Teck
Germany
E-Mail: empire_mm@t-online.de
WWW: http://software.webset.de/caveman/
Bezugsadressen
WWW: http://software.webset.de/caveman/preview/info_searchpacket.html
Quelle
(ps)
[Meldung: 06. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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|
06.Jul.1999
Falk Lüke per eMail
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Eternity News: Moonbases & Wasted Dreams
Falk Lüke schreibt:
Moonbases: Das zweite Command&Conquer-Amigaremake nach Napalm
ist nun auch endlich erschienen, und ist ebenfalls nicht
kleinlich in den Anforderungen: AGA oder eine Grafikkarte, 5 MB FastRAM,
10 MB Festplattenplatz und ein CD-ROM-Laufwerk sind Pflicht um sich auf den
Moonbases niederzulassen.
Produkt-ID: 4742, Preis: 59,00 DM
Wasted Dreams: Natürlich gibt es das neue ISO-3d-Game auch bei
Eternity, mit englischer Sprachausgabe und lokalisierten Texten,
viele hübsche AGA-Grafiken sind zu erforschen...
(Leider bin ich erst heute zum Anpreisen dieses Produktes
gekommen, da es - zumindest mich - extrem süchtig macht ;).
Produkt-ID: 4668, Preis: 79,00 DM
(ps)
[Meldung: 06. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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|
05.Jul.1999
Vapor
|
Neue Version AmTelnet 1.33Beta (für reg. User)
Download: amtelnet_133beta.lzx
(ps)
[Meldung: 05. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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|
05.Jul.1999
C/C++ Kurs
|
C/C++ Kurs - Seiten wieder erreichbar
C/C++ Kurs - Seiten wieder erreichbar.
(ps)
[Meldung: 05. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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05.Jul.1999
Pagan-Games
|
Pagan sucht Programmierer
5th July 1999 - Wanna work in the game industry?
We are looking for dedicated professionals to work on 2 of our
commerical projects. You will become part of the Pagan Group helping
to create the next generation of Amiga and PC games. We are looking
for artists, coders and desingers with experience of using Amiga's,
PC's or Unix vaiants. Amiga PPC WarpOS/3D coders welcome. PC/Unix
coders with Crystal Space experience welcome. We welcome interest
from Scene Demo coders.
More...
(ps)
[Meldung: 05. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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05.Jul.1999
Andreas Kleinert
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Neues akJFIF Datatype 44.41
Download: akJFIF-dt.lha
(ps)
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05.Jul.1999
Vesalia
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Vesalia - aktuelle Meldungen
Zum Betrieb des neuen OS3.5 (erhältlich ab Ende August) werden Workbench 3.1
und Kickstart 3.1 vorausgesetzt. Die Workbench 3.1 ist auf der CD-ROM enthalten,
das Kickstart-ROM muß ggfs. nachgerüstet werden. Preise für die OS3.5 CD-ROM
inklusive ROM 3.1 je nach System zwischen 145,- und 175,- DM.
Weitere Meldungen siehe Titellink.
(ps)
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05.Jul.1999
MicroniK
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MicroniK Sonder-Aktion KW 27/28
Nähere Informationen zu den einzelnen Angeboten finden sie
hier.
(ps)
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05.Jul.1999
BGUI
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Neue Version BGUI 41.10
Download: bgui.lha (320 KB)
Zusätzliche Informationen (sd)
(beim Datenbank-Import in die Meldung integriert, 28.07.2011, cg)
GUI: BGUI V41.10 beta
Am 3. Juli 1999 hat das BGUI-Team die Beta-Version 41.10 von
BGUI veröffentlicht.
Neue Features gegenüber der vorigen Version
- Jilles Tjoelker's BGUI-ARexx-Library in der Version 4.0 wurde
integriert.
- Hooks werden nun über eine neue, interne Funktion aufgerufen,
die einen hinreichend großen Stack sicherstellt.
- In der Frame-Klasse wurde ein Fehler behoben, der bei zu kleinen Frames
zu einer division-by-zero-Exception führte.
- Die Frame-Klasse stellt nun sicher, daß nicht versucht wird
zu zeichnen, wenn nicht genug Platz vorhanden ist.
Systemvoraussetzung
Info - BGUI
BGUI ist wie ClassAct, MUI, Triton u.ä. ein System zur einfachen
Entwicklung von zeichensatzsensitiven und größenveränderbaren GUIs. Dabei
basiert BGUI auf BOOPSI und bietet u.a. Virtual Groups und Drag&Drop.
Hersteller
BGUI-Team
E-Mail: mlemos@acm.org (Manuel Lemos)
WWW: http://www.bgui.e-na.net/
Quelle
- Manuel Lemos, "BGUI update of 3-7-1999", 04-Jul-99, newdev-Mailingliste, Msg-ID: 199907040845.BAA09429@lists1.best.com
Zusätzliche Informationen (sd)
(beim Datenbank-Import in die Meldung integriert, 28.07.2011, cg)
GUI: BGUI-Manifest veröffentlicht
Anfang Juli 1999 hat Manuel Lemos das
BGUI-Manifest
veröffentlicht. Es
enthält die Geschichte dieses GUI-Systems, beschreibt dessen Stärken und
gibt einen Ausblick auf die Zukunft des Systems.
BGUI steht für BOOPSI Graphical User Interface. Es handelt sich dabei
um ein objektorientiertes GUI-System, das auf BOOPSI aufbaut und
ähnliche Möglichkeiten wie MUI bietet. Das System ist Freeware und
der Quelltext ist im Prinzip allen zugänglich.
Ursprünglich stammt BGUI von Jan van den Baard. 1993 entwickelte
er die GadToolsBox mit der sich leicht GUIs für die Gadtools-Library
erstellen lassen. Nach Fertigstellung dieses Tools
begann er mit der Programmierung von BGUI.
1996 übernahm Ian Einman die Weiterentwicklung und ergänzte BGUI
um viele wichtige Funktionen. Bis auch er, Ende 1997, keine Möglichkeit
mehr hatte an BGUI weiterzuarbeiten und Manuel Lemos BGUI
übernahm, um sicherzustellen, daß es für den Amiga auch zukünftig
ein freies, auf BOOPSI basierendes GUI-System geben wird.
Hierzu mußten bekannte Fehler behoben werden - wovon es relativ viele
gab, nicht komplette Features ergänzt, neue Features hinzugefügt
und sichergestellt werden, daß der funktionierende Code auch weiterhin
problemlos läuft. Es gab also viel Arbeit. Deshalb richtete Manuel Lemos
eine nicht öffentlich zugängliche Web-Site ein und suchte weitere
EntwicklerInnen, die Interesse hatten an BGUI mitzuarbeiten. Mittlerweile
besteht das BGUI-Team aus mehr als zwölf Leuten.
Inzwischen ist diese Seite frei zugänglich. Sie enthält u.a. eine
Datenbank mit bekannten Fehlern, die man sowohl einsehen als auch ergänzen
kann. Zusätzlich werden die Bug-Reports an eine private Mailingliste
der EntwicklerInnen weitergeleitet. Durch dieses System können alle Fehler
aufgespürt werden und es geht keine Fehlermeldung verloren.
Sehr gründlich nahm man sich Fehler im Zusammenhang mit der
Speicherverwaltung vor. Dabei sind auch viele Fehler gefunden
worden, die seit den Anfangstagen in BGUI enthalten waren. Inzwischen
sollten aber alle Fehler die Speicherlecks, das Überschreiben von
Speicherbereichen, das Freigeben von nicht mehr reservierten Bereichen
u.ä. verursacht haben behoben sein.
Zwei weitere wichtige Änderungen betrafen einen Überlauf des Stacks und
die Beschleunigung des Methodenaufs durch Hash-Tabellen.
Über einen CVS-Server haben alle EntwicklerInnen Zugriff auf die
aktuellste Version des Quelltextes. Ein solcher Server verwaltet
den Quelltext in einer Datenbank und erlaubt es allen, unabhängig
voneinander, Änderungen am Quelltext vorzunehmen und diese Änderungen
weiterzugeben. Zusätzlich kann jede beliebige frühere Version
des Quelltext abgerufen werden.
Warum BGUI und nicht MUI?
BGUI stellt eine Alternative zu MUI dar. Dadurch daß BGUI wie Intuition
Eingaben in einen eigenen Task abarbeitet, reagiert es schneller
als MUI. Während MUI schon mal bei längeren Operationen "stehen"
bleiben kann.
Zusätzlich ist BGUI kostenlos. Der Quelltext ist derzeit für
BGUI-EntwicklerInnen zugänglich. Um Zugriff darauf zu erlangen, braucht
man nur Interesse für die Mitarbeit am Projekt äußern.
Zu den wichtigsten nötigen Erweiterungen gehört die
Verbesserung der Dokumentation, die Komplettierung des
Einstellungsprogramms und die Behebung von Fehlern des
Clipped-View-Gadgets.
Für die spätere Zukunft wird u.a. über ein auf XML basierendes
Format für die Autodocs und die Definition der GUI mittels XML
nachgedacht. Letzteres würde es erlauben, eine entsprechende Datei und
damit die GUI eines Programms ohne eine Neucompilierung der Software
zu verändern.
Zusätzlich wird an einem XML-Format für Includes gedacht. Dieses
würde es ermöglichen, aus einem Format die Include-Dateien für C, E,
Assembler, C++ usw. zu generieren.
Dazu kommen Pläne für neue und erweiterte Klassen für Gadgets,
Applikationen, Screens, Menüs usw.
Wer Lust hat an BGUI mitzuwirken kann sich an Manuel Lemos(mlemos@acm.org)
wenden.
Autor
Manuel Lemos
E-Mail: mlemos@acm.org
WWW: http://www.bgui.e-na.net/
Quelle
(ps)
[Meldung: 05. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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05.Jul.1999
Czech Amiga News
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Neue Versionen: TrueReality 040799 / HydraBBS 1.03
Neue Version TrueReality 040799 (MESA only)
Neue Version HydraBBS 1.03
Download: TrueRealityMESA.lha
(ps)
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05.Jul.1999
AmigaAMP
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AmigaAMP 2.6 (endgültige Version)
Download: AmigaAMP26.lha.
Außerdem gibt es auf der PlugIn-Seite
zwei neue PlugIns von Martyn Capewell und auf der
Skins-Seite finden Sie ein
neues Arexx-Skript zum einfach Erstellen von Skins mit ImageFX von Tommi Lempinen.
(ps)
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05.Jul.1999
Vapor
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Neue Vapor-Produkte auf der WoA in London
Laut Chris Wiles (Management und Support) können wir uns (wenn die Entwicklungen planmäßig
verlaufen) auf folgende neue Vapor-Produkte zur WoA freuen: STFax 4 auf CD, NetConnect 3,
Voyager 3, AmiIRC 3, mFTP II, Octopus und ein WYSIWYG Editor.
(ps)
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05.Jul.1999
Ralph Ewers per eMail
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AHI-Treiber für Soundkarte Sunrize AD516
Kenneth Chris Nilsen aus Norwegen hat einen AHI-Treiber für die Soundkarte Sunrize AD516
geschrieben. Nähere Informationen können Sie direkt bei Kenneth unter
kcnil@online.no erfragen. Wer den Treiber
haben möchte, kann 350,- NOK per "international money order" ausgestellt in NOK
an folgende Adresse schicken und bekommt dann eine registrierte Version per eMail:
Kenneth Chr. Nilsen
Vikersundgaten
N-3370 Vikersund
Norway.
(ps)
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05.Jul.1999
Olli per eMail
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Neue Kernelpatches für Apus
Olli schreibt:
Es gibt schon wieder neue Kernelpatches für Apus vom 3.7.99
unter: http://www.sunsite.auc.dk/ftp/projects/apus/2.3.x.
Neu ist ein Treiber für Hypercom1 für den A1200.
(ps)
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05.Jul.1999
Robert Wahnsiedler per eMail
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WolfenDoom-Site wieder online
Robert Wahnsiedler schreibt:
Nach langer Abwesenheit aufgrund Server Problemen
ist endlich die WolfenDoom-Site wieder online.
Unter dem Link http://jump.to/apex/ muesste sie
ab jetzt zu erreichen sein und eigentlich muesste
auch alles einwandfrei tun. :)
Die restlichen Level von Wolfenddom sind ja auch
schon portiert, jetzt fehlt leider noch immer
jemand der den -deh Support in ADoom verbessert.
(DEH: Scriptfile im Ascii-Format mit dem man in
Doom einige Grafiktabellen usw. patchen kann.
Leider unterstuetzt ADoom 3 wichtige Kommandos
nicht.)
Nachtrag 06.07.1999:
Für die WolfenDoom Seite gibt es jetzt auch einen amerikanischen Server, der unter
http://mercury.spaceports.com/~realapex/
zu erreichen ist.
(ps)
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05.Jul.1999
Carsten Schröder per eMail
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AMIGA Inc.: Konzeptzeichnungen zum AmigaNG
Carsten Schröder von Amiga aktuell
schreibt:
"AMIGA hat weitere Konzeptzeichnungen zum AmigaNG für die Veröffentlichung
freigegeben. Was haltet ihr von den Entwürfen? Ich würde eure Meinung gern in der nächsten Ausgabe veröffentlichen!"
(ps)
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05.Jul.1999
Albrecht Kinzkofer per eMail
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The Hungersite
Albrecht Kinzkofer schreibt:
In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "c't" wird eine
Website vorgestellt, die es einem Besucher ermöglicht,
per Knopfdruck einem Bewohner eines Entwicklungslandes
eine Mahlzeit zu spenden.
Die Kosten trägt dabei nicht der Besucher der Website,
sondern ein namentlich erwähnter Sponsor.
Es scheint sich hierbei um eine seriöse Sache zu handeln,
und - wie ich finde - um eine prima Idee.
Auch für Amiga-User könnte http://www.thehungersite.com
eine prima Startseite für den Browser abgeben.
Vielleicht ist ja auch ein grafischer Link auf
Deiner Amiga-News-Seite drin...? ;-)
Ein grafischer Link nicht, aber ich habe in der linken Leiste eine Kategorie
"Special Links" eingerichtet. Dort kann ich prima Werbung für solch hervorragende
Projekte machen.
(ps)
[Meldung: 05. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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05.Jul.1999
Hans-Joerg Frieden per eMail
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Pressemitteilung von Hyperion
Hyperion acquires license from Activision to port Heretic II to the
Amiga.
Hyperion is very pleased to announce that it has (in collaboration with
Stuart Walker from Digital Images) acquired a license from Activision to
port Raven Softwares highly acclaimed Heretic II to the Amiga. Heretic II
is the stunning conceptual sequel to Heretic and Hexen and is based on Id
Softwares advanced Quake II(tm) engine.
The Amiga version will require a PPC processor (WarpOS) and a graphicscard
and will take full advantage of 3D accelerators through Warp3D. The
possibility of a 68060 version is under investigation but would in any
case require 3D acceleration. Other features include virtual 3D sound
(supported through AHI) and network-play (internet, modem, LAN). The Amiga
port will be carried out by Peter Annuss (ADescent PPC, EGCS WarpUp), Joe
Sera (AQCVid, Skyline II, ObjectWorkshop), Hans-Joerg Frieden (Warp3D,
ADescent W3D, Shogo) and others. Release is expected to be early to mid Q4
1999.
Hyperions goal is to provide Amiga users with some of the best games to
date and this is just the beginning, says Hyperions managing partner Ben
Hermans. High-end games require high-end machines. There is some really
exciting Amiga technology out there today with more on the horizon and we
intend to push it to the limit. If users support us by getting us the
sales we need, they will have a lot to look forward to.
Further information and screenshots can be obtained from Hyperions
website at: www.hyperion-software.de
(ps)
[Meldung: 05. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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05.Jul.1999
Andreas Falkenhahn per eMail
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Neue Version des Bootpic Viewer Rainboot (2.64)
Andreas Falkenhahn schreibt:
Soeben wurde eine neue Version des populären Bootpic Viewers Rainboot
veröffentlicht. Version 2.64 läßt sich auf der Airsoft Softwair Homepage
downloaden.
Die neue Version unterstützt u.a. jetzt auch lokalisierte Datumsanzeigen.
Außerdem
gibt es eine neue Rainboot Konfiguration ("CybergraphX Boot") von Michael
Krüger zum Downloaden. Und ich bin jetzt auch endlich via ICQ erreichbar
UIN: 42908277 - NICK: SoftwareFailure.
(ps)
[Meldung: 05. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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05.Jul.1999
Christian Lemke per eMail
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Erwähnung AmigaOS bei Heise
Christian schreibt:
Gerade habe ich im Heise-Newsticker einen kleinen Artikel über die
Beliebtheit von PC-Betriebssystemen entdeckt. Darin wird auch, wenngleich
extrem knapp, unser Lieblingssystem erwähnt. Interessant dabei ist die
Relation zu aktuellen Micro$oft-Produkten. Nachzulesen unter dem Titellink.
Eine zweite eMail erreichte mich von Christoph Dietz,
der die direkte URL von Deja durchgab, wo die Ergebnisse
der Umfrage nachzulesen sind.
(ps)
[Meldung: 05. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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04.Jul.1999
In eigener Sache
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amiga-news.de jetzt framesfrei
Wie unschwer zu erkennen ist, haben wir das Layout der amiga-news.de
in eine framesfreie Version geändert. Am Anfang kann es dadurch auf
verschiedenen Unterseiten noch zu Konfusionen kommen, was aber in den
nächsten Tagen nach und nach angepaßt wird.
Da hier gerade ein mächtiges Gewitter aufzieht, es schon
reichlich spät ist und ich hundemüde bin, wird der Computer jetzt
ausgeschaltet. Morgen gibt es dann wieder "frische" News :-).
(ps)
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04.Jul.1999
Suite101
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John Chandlers monatlicher Artikel bei Suite101
Juli Titel: Prelude to World of Amiga '99
(ps)
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03.Jul.1999
Frantisek Putner per eMail
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Software für Digital Camera Canon Power Shot A5 gesucht
Frantisek Putner aus Tschechien bittet um Hilfe und schreibt:
I have Digital Camera Canon Power Shot A5 cannot use it,
because software for digital cameras Olympus 820L do not
work.
Know You, where we can software or other utilities for this
Canon cameras? Thank you for information
Frantisek Putner PUPUSOFT
AMIGA 1200T GFX CV643D PPC203Plus/200/40/25 68MB RAM HDD4.3GB
Wäre schön, wenn jemand helfen könnte :-).
(ps)
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03.Jul.1999
Jürgen Reinert per eMail
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DragonTools Version 2.2
Status: Freeware, Kurz: Einrichten der ISDN-Anlagen "Speed Dragon" und "Power Dragon".
DragonTools unterstützt Sie bei der Einrichtung der ISDN-Anlagen "Speed Dragon" und
"Power Dragon" von Hagenuk.
Funktionen
- Änderung der Übertragungsrate zw. Amiga und Databox
- Einrichten der analogen Anschlüsse
- Rufnummern-Unterdrückung aktivieren
- Programmieren von Rufumleitungen über DataBox und Vst.
- Ansehen und löschen aller 5 Gebührenzähler
- Anrufliste löschen
- Auf Werkseinstellung setzen
- Neue Firmware in DataBox laden
Merkmale
- grafische Benutzerschnittstelle
- kommt ohne MUI aus
- bequeme Auswahl der seriellen Schnittstelle
- unterstützt Übertragungsraten von 300 bis 115200 Baud
- nutzt Sprachenkataloge
- ab Firmware 3.10 werden dezimale Gebührenfaktoren unterstützt
- Wahlhilfe mit optional erhältlichem "DragonDaemon"
- schnelle Übertragung der Grundeinstellungen bei kleinen Veränderungen
- unterstuetzt die neue DataBox "Power Dragon"
Voraussetzungen
- Amiga mit Amiga-OS 3.0+
- DataBox "Speed Dragon" mit Firmware 2.14+ oder "Power Dragon"
- Festplatte
Nachtrag 05.07.1999:
Jürgen Reinert schreibt:
Aufgrund eine Schreibfehlers meinerseits (Groß-Kleinschreibung)
wurde von meiner Homepage bisher die alte Version 2.1 übertragen.
Diesen Fehler habe ich nun korrigiert.
(ps)
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03.Jul.1999
Torsten Dudai per eMail
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Amiga-Web-Magazin feiert 1-jähriges Jubiläum
Torsten Dudai schreibt:
Das "Amiga-Web-Magazin"
feiert 1-jähriges Jubiläum und stellt bei dieser Gelegenheit seine "Aktuell..."-Seiten
ein. Der Grund sind Petras fantastische "Amiga-News", die die privaten News
überflüssig machen. Stattdessen will ich mich auf andere Themen konzentrieren,
die von allen Besuchern per Fragebogen ausgewählt werden können. Den Fragebogen
finden Sie hier.
(ps)
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03.Jul.1999
Peter Elzner per eMail
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Neue Level für Diamond Caves II - Jewels6
Jewels6 enthält 99 neue Level für Single-Player und Teamwork-Modus. Jewels6 gibt es als Amiga- und
als WIN95-Version. Download:
Amiga: Jewels6.lha
WIN95: Jewels6.zip.
(ps)
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03.Jul.1999
GAUHPIL
|
GAUHPIL - geografische Amiga User Homepage Internet Liste
Ich bin vor kurzem durch einen Link bei ANN auf
GAUHPIL aufmerksam geworden. Bei GAUHPIL handelt es sich um eine Amiga-User-Liste, die
geografisch unterteilt ist. Ich habe den Autor Dietmar Knoll angeschrieben und gebeten,
mal ein wenig über seine Seite zu erzählen, z.B. wieviele User schon eingetragen sind und
ob er die Auswertung über Skripte oder per Hand bewältigt.
Hier sein Statement:
Also, die aktuelle User-Zahl steht immer auf der History-Seite ganz oben
(derzeit stehen da noch 679, aber ich habe noch 6 gefunden, macht 685 beim nächsten Upload).
Ich benutze immer noch kein Skript - alles reine Handarbeit seit 1994.
Die Seiten sind noch recht individuell - einige Namen haben
Extra-Links, z.B. Aminet oder so - und ein Skript muß man ja auch erst
mal schreiben... Die Suche nach Seiten und die Pflege der Links
erfordert schon Zeit genug...
Derzeit ist mein größtes Problem, mehr Besucher auf meine Seiten zu
ziehen - ANN hat mich ja auch schon gelinkt (nicht negativ verstehen!).
Trotzdem liegt die Zahl der Besucher noch meist unter 10 pro Tag.
Da können wir doch sicher etwas daran ändern. GAUHPIL ist jetzt oben auf der
Newsseite als Quicklink vertreten. Außerdem rufen wir gleich noch alle Amiga-User
auf, sich von Dir eintragen zu lassen. Dazu eine eMail an dknoll@okay.net
mit Betreff GAUHPIL schreiben. Die eMail sollte folgende Details beantworten:
1. Geografische Region und das Land, 2. die Homepage-Adresse, 3. den Namen des
Eigentümers der Homepage, 4. evtl. den Nicknamen und 5. evtl. Projekte.
(ps)
[Meldung: 03. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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03.Jul.1999
AMIGA
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Neuester Stand der Aktivitäten Juni/Juli 99 von Jim Collas (Deutsch)
Neuester Stand der Aktivitäten Juni/Juli 99 von Jim Collas (Deutsch).
(ps)
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03.Jul.1999
Aminet [New Uploads]
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Aminet Uploads vom 03.07.1999
HomeCINEMA.lha biz/dbase 98K+V1.40 - THE German Video Database
NewsRogDemo.lha biz/demo 1.3M+Demo version of NewsRog 1.7b newsreader
FondsCalc.lha biz/misc 29K+Calculation for money makers
WW7Dt_Upd.lha biz/patch 11K+Wordworth 7 German catalog update v1.1 (
MMail205.lha comm/amiex 54K+Email Door - BETA FINAL
CManager_DE.lha comm/misc 3K+German catalog for Contact Manager
MLocator.lha comm/misc 23K+HAM grid locator <-> latitude/longtitude
PalmGUIv3.lha comm/misc 33K+PalmPilot hotsync software, V3.01
GHN.lha comm/tcp 12K+GetHTTPNews v0.1 (Read Yahoo!News Offlin
Zelador.lha comm/tcp 42K+Multi-function Robot for Miami and YAM (
MWI-SDV18.lha demo/mag 1.5M+SAVE DA VINYL #18 - packmag by MAWI edit
blitzfix.lha dev/basic 11K+[Blitz2] Fix for the 3rd parameter bug
GTCodeCreator.lha dev/basic 185K+The Ultimate Blitz 2 GT Source Creator (
Sashimi.lha dev/debug 16K+Enhanced drop-in replacement for Sushi,
gtdrag3_3.lha dev/gui 61K+Enhances gadtools/boopsi with Drag&Drop
makelib1_0.lha dev/misc 23K+Creates pragma/proto/fd files
amiuserlist.lha docs/lists 17K+German Amiga User List
CNCT0799.lha docs/lists 42K+CoNnEcTiOnS: July 1999 - UK BBS Director
ukbbslst9.txt docs/lists 112K+List of UK BBSes - Version 9 - July 1999
Aakt0799GFX.lha docs/mags 447K+AMIGA aktuell - German infotainment maga
Aakt0799GUIDE.lha docs/mags 102K+AMIGA aktuell - German infotainment maga
AmZ_9-AG.lha docs/mags 142K+German Online-Magazine for AMIGA. AGuide
AmZ_9-HT.lha docs/mags 316K+German Online-Magazine for AMIGA. HTML-E
Mags_txt_index.lha docs/mags 39K+TEXT indices of magazine articles
Nintendo03_07.lha docs/mags 203K+German NINTENDO Magazin 03.07.1999
JamesBond.lha game/2play 4.2M+AF:"The best game of the month" and it's
VE-VCard.lha gfx/edit 4K+Visual Eng. - Visual Card v1.81
SvII-1.lha gfx/misc 264K+SViewII V8.37 (1.7.99) - Part 1/8
SvII-2.lha gfx/misc 203K+SViewII V8.37 (1.7.99) - Part 2/8
SvII-3a.lha gfx/misc 136K+SViewII V8.37 (1.7.99) - Part 3a/8
SvII-3b.lha gfx/misc 213K+SViewII V8.37 (1.7.99) - Part 3b/8
SvII-4.lha gfx/misc 41K+SViewII V8.37 (1.7.99) - Part 4/8
SvII-5.lha gfx/misc 51K+SViewII V8.37 (1.7.99) - Part 5/8
SvII-6.lha gfx/misc 62K+SViewII V8.37 (1.7.99) - Part 6/8 (optio
SvII-7.lha gfx/misc 113K+SViewII V8.37 (1.7.99) - Part 7/8 (optio
SvII-8.lha gfx/misc 206K+SViewII V8.37 (1.7.99) - Part 8/8 (optio
cnetdevice.lha hard/drivr 83K+PCMCIA Network Card driver. V0.9
MCControl.lha hard/hack 154K+V1.18 PSX MemoryCard Reader
imdbDiff990625.lha misc/imdb 1.8M+Diffs for the Internet MovieDatabase
TCalcStats2a.lha misc/math 349K+Statistical Analysis using TurboCalc 5 (
BD-Duel.lha mods/bladr 87K+"Duel" by Black Dragon/Honoo+LED. Techno
BD-Techno+.lha mods/bladr 69K+"Techno+" by Black Dragon/Honoo+LED. Tec
BD-TetesBr98.lha mods/bladr 140K+"Tetes Brulees 98" by Black Dragon/Honoo
soc-mods.lha mods/misc 527K+Modules from Society party held in 1991
SongFace.lha mus/play 726K+Improve the look of Songplayer
Voimariini.lha text/hyper 22K+A powerful HTML editor (req. MUI)
Rainboot2_61.lha util/boot 774K+The Ultimate Multimedia Boot v2.61
TUP1_3.lha util/virus 59K+The Ultimate Protector 9x v1.3 (ps)
[Meldung: 03. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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03.Jul.1999
HydraBBS
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HydraBBS Version 1.02
Ein neues BBS System soll AmiExpress und alle seine Clones ersetzen. HydraBBS
alle Ideen von AmiExpress mit den neuen Funktionen und Kommandos. In Version
1.02 sind einige Bugs beseitigt, einige neue Features und es ist schneller.
(ps)
[Meldung: 03. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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02.Jul.1999
Nordic Global
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Neue Version Miami Deluxe BETA 0.9j
Download: MiamiDx09j.lha
(ps)
[Meldung: 02. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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02.Jul.1999
Virus Help Denmark
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Bei Virus Help Denmark neue Rubrik: Other Killers
Neben den für den Amiga bereits bekannten Virenkillern hat Virus Help Denmark nun
noch eine weitere Rubrik eingerichtet (zumindest ist mir diese Rubrik noch nie aufgefallen):
Andere Killer, wo
man u.a. eine neue Version von TUP bekommt. TUP Version 1.3 ist ein Virenschutzprogramm von
Andreas Falkenhahn, welches im Hintergrund läuft, und registriert, wenn ein File geändert
wurde.
(ps)
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02.Jul.1999
AMIGA
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Juni/Juli Brief von Jim Collas jetzt auch in Deutsch
Juni/Juli Brief von Jim Collas jetzt auch in Deutsch.
(ps)
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02.Jul.1999
AMIGA
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Demnächst neue AMIGA-Werbeartikel erhältlich!
Auf der World of Amiga am 24. und 25. Juli werden erstmalig neue AMIGA-Werbeartikel
vorgestellt. Für die AMIGA-Evangelisten gibt es jetzt den coolen Drink: AmiCola.
Außerdem erstmalig erhältlich: AMIGA-Boxershorts (verfügbar in S, M, L, XL, und XXL,
wahlweise in Weiß oder Schwarz), sowie Socken mit AMIGA-Logo.
Wie wäre es denn, wenn wir mal AMIGA-Sparschweinchen vorschlagen, damit wir schon mal
für den neuen Rechner sparen können ;-)
(ps)
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02.Jul.1999
Ed Collin per eMail
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The World Foundry - News zu Explorer 2260 und Maim & Mangle
_#TWF News.#_
#1. Explorer 2260 Update.#
#2. Maim & Mangle Update.# #3. Next News Update#
~~~~~~
#1. Explorer 2260 Update.#
This is what has been added (on the design and programming end of things) to
Explorer 2260 in June.
- Core system, file operation and synchronisation code complete.
- High-level command interpreter V1 (non-optimised) complete.
- external game preferences and startup module complete.
Unfortunately outside development commitments have got in the way and could
reduce the amount of work that can be done on the game (programming side of
things) over the next couple of months. Hopefully this won't affect the
current release schedule too much.
#2. Maim & Mangle Update.#
Well this month has had quite a lot of developments over the past month.
These include:
- First screenshots of the present game engine have been put on to the TWF
website. These are early pictures of the
engine and will have quite a few improvements in appearance over the
next few months.
- 3D landscape has now been added to the engine (no screenshots of it in a
week or thereabouts).
- Units can be moved.
- A secondary window on the GUI allows up to 3 units selected to display
the viewpoint from their perspective (this will go from wireframe to
fully texturemapped depending on the specification of the amiga).
- 16 bit mode (only CVPPC/BVPPC)
- scroll the camera with the mouse.
- transparencies on the remote unit marker
- shadows (yeah, units/buildings leave their shadow on the terrain). Work
still to be done on that to improve the look.
- min obj, to speedup the engine when using zoom factor 3
- New Terrain Editor
- I'm sure there are loads of other stuff added that I've forgot about it's
been updated so much recently. :)
There are still loads to do in July of-course and these include:
- a new gui (maybe based on semi-transparent floating windows)
- more fx effects
- first AI implementation
There was also several work on our internal development tool, M3D editor and
Terrain editor.
A decision on the new GFX artist(s) for Maim & Mangle will be made this
Monday/Tuesday (as long as it's not the end of the world on Sunday :).
#3. Next News Update#
31st July/1st August
All the best,
Ed.
--
________ _________
\___ \ / \ / ___// ICQ: 34895924
| \ \\_/\_// __// TWF Home : http://www.worldfoundry.com/
|_ /__\____/_// CEG Home : http://www.worldfoundry.com/ceg/
=================================================================
The World Foundry Ltd - Amiga PPC - Explorer 2260 - Maim & Mangle
Zusätzliche Informationen (sd)
(beim Datenbank-Import in die Meldung integriert, 28.07.2011, cg)
Spiel: News zu Explorer 2260 und Maim&Mangle
2. Juli 1999, 20:15 GMT+1
Zum Strategiespiel "Maim&Mangle" und der Wirtschaftssimulation
"Explorer 2260" hat The World Fountry am 2. Juli 1999 Informationen
über die Entwicklungen im Juni veröffentlicht.
Explorer 2260 Update
Folgende Erweiterungen hat Explorer 2260 beim Design und der
Programmierung im Juni erfahren:
- Der Systemkern des Spiels, Dateioperationen und
der Code zur Synchronisation sind fertig.
- Der Hochspracheninterpreter in der Version 1(unoptimiert)
ist fertig.
- Das Voreinstellungsprogramm für die Spieleinstellungen und
das Startmodul sind fertig.
Maim&Mangle Update
- Erste Bildschirmfotos, der derzeitigen Spieleengine, wurden auf
http://www.worldfoundry.com/M&M/
veröffentlicht. Dies sind frühe Bilder der Engine, die Grafik
wird über die nächsten Monate verbessert.
- Die Engine arbeitet nun mit einer 3D-Landschaft(Bildschirmfotos
werden ungefähr in einer Woche veröffentlicht).
- Gegenstände können bewegt werden.
- Ein zweites Fenster erlaubt es bis zu 3 Einheiten anzuwählen,
um die Landschaft von ihren Standpunkt aus zu betrachten.
Abhängig vom jeweiligen Amiga wird eine Darstellung beginnend
mit einer reinen Liniengrafik bis zu vollständig texturierten
Landschaft möglich sein.
- 16-Bit-Modus(nur CVPPC/BVPPC)
- Kamerabewegung per Maus
- Transparenter Marker
- Einheiten/Gebäude werfen Schatten. Der Effekt wird noch verbessert
werden.
- Kleinere Objekte, zur Beschleunigung der Engine bei einem
Zoomfaktor von 3.
- Neuer Editor zur Erzeugung von Landschaften.
- Arbeiten an internen Entwicklungstools
- Und viele weitere Erweiterungen
Im Juli wird u.a. an einer neuer GUI(eventuell mit halbdurchsichtigen
Fenstern), weiteren Effekten und der ersten Implementation der
Engine für die künstliche Intelligenz gearbeitet.
Eine Entscheidung über eine(n) oder mehrere neue GrafikerInnen wird
am Montag getroffen.
Info - Maim&Mangle
Maim & Mangle ist ein 3D-Echtzeit-Strategiespiel im Stil von Dune 2 bzw.
Command & Conquer. Das Spiel befindet sich derzeit in der
Entwicklung. Zur minimalen Systemaustattung wird eine 68040-CPU und
AGA gehören. Empfohlen werden PPC, Grafik- und 3D-Karte.
Info - Explorer 2260
Explorer 2260 spielt im Weltraum. Hier geht es darum Handel zu treiben
und das All zu erkunden. Das Lexikon der Explorer-Welt liegt
auf http://www.worldfoundry.com/ceg/index.html.
Hersteller
The World Foundry
E-Mail: sales@worldfoundry.com (Händler)
E-Mail: ed@worldfoundry.com (Presse)
WWW: http://www.worldfoundry.com/
Literatur
(ps)
[Meldung: 02. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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02.Jul.1999
Heise [Newsticker]
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GeoCities: Neue Benutzungsbedingungen
Heise schreibt:
In der Auseinandersetzung um die Rechte an den GeoCities-Homepages hat Yahoo jetzt
eingelenkt und neue Benutzungsbedingungen
veröffentlicht. Der neue Standardvertrag enthält den Satz "Yahoo besitzt nicht
den Inhalt, den Sie übermitteln, falls wir Sie nicht explizit darauf hinweisen,
bevor Sie ihn übermitteln." Yahoo bleibt es aber weiterhin erlaubt, den Inhalt von
Sites zu reproduzieren, zu modifizieren, zu publizieren sowie zu übersetzen, in
jedweder Form und mit jedem Medium. Auch aus einem anderen Grund ist es unwahrscheinlich,
daß die neuen Benutzungsbedingungen die Kritiker verstummen lassen -- Yahoo
behält sich das Recht vor, die "Terms of Service" von Zeit zu Zeit zu ändern,
ohne explizit darauf hinzuweisen. (Ganzer Artikel: Titellink).
(ps)
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02.Jul.1999
AMIGA
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Neue Mitarbeiter bei AMIGA
Dr. Jim Miller (Director of User Experience R&D)
David Curtis (Director of Object Technology and Transaction Services)
(ps)
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02.Jul.1999
Pagan
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Dafel: Bloodline News
Das Spiel (ähnlich Zelda und The Chaos Engine) ist zu 55% fertig. Voraussichtlich
am 24.7.99 wird die erste Demo verfügbar sein. Unter
dafel.mp3 können
Sie ein 3.1 MB großes mp3 (The Dafel Theme Tune) zum Spiel laden.
(ps)
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02.Jul.1999
Fun Time World
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Prelusion Website mit neuem Layout
Prelusion, die Entwickler des klassischen Adventurespiels "Gilbert Goodmate",
haben ihre Website neu und sehr übersichtlich gestaltet. Gilbert Goodmate wird
für PC und Amiga entwickelt.
(ps)
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02.Jul.1999
Amiga Universe
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HTML-Tutorial erweitert und neue Kolumnen
Unter HTML-Tutorial geht
es weiter mit Lektion 6. Wie immer gibt es am Monatsanfang neue Kolumnen von
Chris,
Michael und
Techno.
(ps)
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02.Jul.1999
Amiga.org
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ZDNN: Gateway exec recounts MS threats
James Von Holle deposition reveals brawling with Microsoft over 'Big Ass Button.'
(ps)
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02.Jul.1999
Raymond per eMail
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Digital Dreams Entertainment News
Auf der Webseite von Digital Dreams Entertainement können Sie sich die Ergebnisse
der letzten Umfrage anschauen. Demnach benutzen 50,36 % der Befragten einen A1200 und
immerhin 74,56 % haben eine Grafikkarte. Fast keiner mehr benutzt einen "nackten"
Amiga, denn 94,32% gaben an, eine Turbokarte zu haben und 96,67 % haben zusätzlichen
Arbeitsspeicher zur Verfügung.
Diese Erkenntnisse haben DDE dazu veranlaßt, die Grafikkarten-Version von Diablo's Land
nicht wie geplant auf LowRes (320x256) sondern auf HighRes (640x480) umzusetzen. Die
AGA-Version wird in 320x256 bleiben.
(ps)
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02.Jul.1999
Martin Strobl per eMail
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COOL bits Newsticker
Endlich ist das Spiel Wasted Dreams eingetroffen:-)
Nach unendlichen Verzögerungen ist es endlich da und ich muß sagen, das
Warten hat sich meiner Meinung nach gelohnt. Das Spiel hat ein sehr
aufwendig gestaltetes Intro, ist direkt von CD aus Spielbar und spielt sich
sehr gut:-)
Einziger Nachteil ist, das es entgegen der Ankündigung doch keine Grafikkarten
unterstützt :-(. Es unterstützt AGA, ECS, benötigt mindestens 2 MB Chip-Ram
+ 1 MB Fast Ram, läuft ab 68000 und 2x CD-ROM. Bessere Ausstattung wird unterstützt.
Des weiteren ist eingetroffen:
C-64 Classix für Amiga & PC: C64 Emulator + 3000 original Games + 10000 SID
Tunes PREIS: 49.- DM
Zur Erinnerung:
Ab Heute (01.07.1999) gelten folgende Öffnungszeiten:
Vormittag: Montag - Freitag 10.00 - 14.00 Uhr Samstag: 10.00 - 13.00 Uhr
Nachmittag: Dienstag - Freitag 15.00 - 18.00 Uhr
(ps)
[Meldung: 02. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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01.Jul.1999
Björn Schwemmer per eMail
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PalmGUIv3.lha
Björn Schwemmer schreibt:
Es gibt eine neue Version von PalmGUI (Link oben).
Es ist ein Programm, mit dem ein einfacher Datenaustausch mit dem
PalmPilot PDA von 3com möglich ist. Es besitzt eine komfortabele
MUI-Oberfläche und ist vollig kostenlos.
Außerdem möchte ich noch auf unsere URL der GAGATTaCk
Hompage aufmerksam machen. http://www.gagattack.de.
Es ist eine komplett auf dem Amiga entstandene
Hompage, auf der man einige Gagprogramme für dem AMIGA und pc finden kann.
Zusätzliche Informationen (sd)
(beim Datenbank-Import in die Meldung integriert, 28.07.2011, cg)
Palmtops: PalmGUI V3.0
2. Juli 1999, 16:15 GMT+1
PalmGUI V3.0 erlaubt den bequemen Datenaustausch zwischen Amiga
und den PalmPilot über eine MUI basierte GUI.
Die Benutzung des Programms ist sehr einfach. Es unterstützt Drag&Drop
und wer schon einmal einen Dateimanager benutzt hat wird keine Probleme mit
PalmGUI haben. Das Programm bietet folgende Möglichkeiten:
- Fetch - Eine Datenbank ins aktive Verzeichnis kopieren
- Install - Angewählte Datenbank vom Amiga auf den PalmPilot übertragen
- Delete - Angewählte Datenbank auf dem PalmPilot löschen
- Purge - RAM des PalmPilot's aufräumen
- Backup - Komplettes Backup des PalmPilots RAMs anlegen bzw. aufspielen
Für die Zukunft ist die Konvertierung von Texten und eine deutschprachige
Version geplant.
Systemvoraussetzung
- AmigaOS V3.0+
- MUI V3.8+
- palmlink.library V1.2+ (liegt bei)
- PalmPilot von 3Com
Hersteller
Björn Schwemmer
E-Mail: latusek@vossnet.de
Bezugsadresse
Aminet: comm/misc/PalmGUIv3.lha (32K), PalmGUIv3.readme
Preis: Freeware
Link
(ps)
[Meldung: 01. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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01.Jul.1999
DeskWork
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Blick über den Tellerrand
Gestern sah ich im Fernsehen eine Story über einen Informatikstudenten, der ein neues
Betriebssystem für PCs namens DeskWork entwickelt hat. Ich habe mich im
Internet auf die Suche gemacht und obige Seite gefunden.
Konstantin Koll, Student der Informatik an der Uni Dortmund verkündet auf seinem T-Shirt
sein Motto: "Windows 95, gesehen, gelacht, gelöscht". Soweit sicher nicht spektakulär.
Was er aus seiner Erfahrung machte, ist allerdings schon spektakulär. Er setzte sich
hin und
schrieb ein neues Betriebssystem "DeskWork" für folgende Hardwarevoraussetzung:
- i80386sx-CPU with 8 MHz - 4 MB of main memory - About 20 MB of diskspace
- VGA or compatible - 1.44 MB floppy drive, keyboard, ...
DeskWork ist erstaunlich, wenn man sich vorstellt, daß man mit dieser Minimalausstattung
bereits ohne Grafikkarte 3D-Objekte in Realtime abspielen kann. Ich verstehe wirklich nicht
viel von Hardware, aber das finde ich einfach sensationell :-). Schauen Sie sich die
Website mal an, falls Sie auf der Suche nach einem alternativen Betriebssystem für Ihren
PC sind. Übrigens sind auch die Kosten erschwinglich: Damit das Betriebssystem schnell
in Umlauf kommt, gibt sich der Autor zunächst mit DM 25,- zufrieden.
Falls jemand mehr darüber weiß, bzw. schon Erfahrungen oder Tests damit gemacht hat,
würde ich mich über Berichte im
Forum
freuen.
(ps)
[Meldung: 01. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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01.Jul.1999
The Register
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Artikel in "The Register": Amiga boss hints a Java-style technology
Artikel in "The Register": Amiga boss hints a Java-style technology.
(ps)
[Meldung: 01. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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01.Jul.1999
GoldED
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GoldED Studio Update 6.1.1
Download Update: sp611.lha
Download Demo: golded6.lha
(ps)
[Meldung: 01. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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01.Jul.1999
Czech Amiga News
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Photogenics 4 nun bei Schatztruhe zu haben
Online-Bestellung bei Schatztruhe.
Nach 4 Jahren harter Arbeit hat Paul Nolan nun endgültig die neue Version der
bekannten und beliebten Bildbearbeitungssoftware Photogenics veröffentlicht.
Photogenics ist ein Grafikpaket, welches es Ihnen erlaubt, erstaunliche Bilder
aus dem Nichts zu erschaffen oder bestehende Bilder zu verändern. Es kann für
eine Vielzahl von Anwendungen genutzt werden, von der einfachen Dateikonvertierung
bis hin zur fortgeschrittenen Photomanipulation und Bildretuschierung. Es bietet
zudem extrem realistische Malwerkzeuge, wie z.B. Kreide und Wasserfarbe,
um erstaunliche Meisterwerke in Minuten zu erzeugen.
Zahlreiche neue Funktionen erlauben bislang ungeahnte Experimente bei der
grafischen Gestaltung.
(ps)
[Meldung: 01. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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01.Jul.1999
Olli per eMail
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Olliweb Linux-News
Olli schreibt:
Am 28.6.99 wurden neue Kernel-diffs für Kernel 2.2.8 auf den
Sunsite-Server veröffentlicht. ftp://sunsite.auc.dk/projects/apus/2.3.x
Nach dem Patchen des Kernels war es keine Überraschung für mich, zu
sehen, daß die CS-UW-Unterstützung weiterhin nicht zur Verfügung steht :-(.
(ps)
[Meldung: 01. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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01.Jul.1999
Falk Lüke per eMail
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Picasso IV bei Eternity wieder verfügbar
Falk Lüke schreibt:
Nach 3 langen Monaten Wartezeit ist nun endlich die Picasso IV (VillageTronic)
wieder bei Eternity Hard- & Software käuflich zu erwerben. Die Liefermenge ist
natürlich nicht unbegrenzt, wer zuerst bestellt hat die größten Chancen!
(ps)
[Meldung: 01. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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01.Jul.1999
AMIGA
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Amiga: Offener Brief von Jim Collas, Update der Aktivitäten
Offener Brief Juni/Juli 1999 von Jim Collas
(Deutsch)
Update der Aktivitäten
(Deutsch)
Zusätzliche Informationen (sd)
(beim Datenbank-Import in die Meldung integriert, 28.07.2011, cg)
Amiga: Jim Collas und Update der Aktivitäten von Juni/Juli
1. Juli 1999, 21:30 GMT+1
Am 1. Juli 1999 hat Jim Collas seinen öffentlichen Juni/(Juli)-Brief an
die Amiga-Community veröffentlicht. In diesem Brief macht er deutlich, daß
die neue Amiga-Generation revolutionär sein wird und er kündigt die
Veröffentlichung konkreterer Informationen zur nächsten Woche sowie für
die World of Amiga und AmiWest an.
Eigentlich sollte der Brief schon eine Woche zuvor erscheinen. Die
Verzögerung kam durch die Überarbeitung des ursprünglichen Textes zustande.
Ein Grund war das Feedback von Amiga-UserInnen nach dem er u.a. explizit
in comp.sys.amiga.misc gefragt hatte, um besser die Wünsche der
Amiga-NutzerInnen verstehen zu können.
Aus dem Antworten folgerte er, daß er bisher nicht genug Informationen
weitergegeben hat, um die eigenen Pläne unmißverständlich zu beschreiben.
Viele neue Informationen enthält dieser Brief selbst zwar nicht aber er
geht durch Erklärungen auf das angesprochene Informationsdefizit ein.
Um deutlich zu machen, daß die kommende Amiga-Technologie erfolgreich
sein wird zitiert er zunächst die Erklärung des Wortes "revolutionary"
aus einem Wörterbuch. Danach beschreibt er warum damals der Amiga
revolutionär war und daß es in den 80ern ganz selbstverständlich war,
Spiele in Assembler zu programmieren. Er hatte sich damals nicht
vorstellen können, daß Spiele mal in C++ geschrieben werden würden,
da C++ damals, für ihn, für diese Zwecke zu ineffizient war. Heute ist es
ganz normal, daß Spiele in C++ entwickelt werden. Ohne eine Hochsprache
könnte man der Komplexität der Programme nicht mehr Herr werden. Ein
solch grundsätzlicher, revolutionärer Gedankensprung, soll auch hinter der
neuen Amiga-Technik stehen.
Zur Entwicklung dieser hat Amiga die letzten vier Monate genutzt, um
Technologien auszuwerten und die nächste Hard- und Softwarearchitektur zu
definieren. Diese Arbeitsphase ist nun abgeschlossen - inklusive der
Auswahl von Partnern und den Technologien von Drittfirmen.
Einige Informationen über die kommenden Produkte und Techniken kündigt er
für die kommende Woche an. Auf 5 bis 7 Seiten werden Informationen über
das Amiga Operating Environment(AOE) und den Multimedia Convergence
Computer(MCC) veröffentlicht werden.
Alle Pläne kann Amiga zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt
geben. Einmal, um Mitstreitern nicht zuviel Informationen zukommen zu
lassen und zum anderen, weil entsprechende Absprachen mit Partnern getroffen
worden sind. Er hofft jedoch auf der AmiWest(23./24. Juli) und World Of
Amiga(24./25. Juli), alle Partner und die gewählten Techologien der
Öffentlichkeit bekanntgeben zu können. Hierzu wird auch die gewählte
CPU zählen. Details zum Befehlssatz kann er noch keine nennen aber es
wird etwas interessantes und keine x86er-Architektur sein. Da untersucht
wird, ob sich das neue OS auf die vom AmigaOS 3.5 unterstützte PPC-Hardware
portieren läßt, könnte man auf dem G4 spekulieren. Doch das OS ist
wohl allgemein auf Portabilität abgestimmt.
Während Amiga Anfang der 80er noch vollkommen selbst, mit dem Amiga 1000,
einen komletten, neuen revolutionären Computer inklusive seiner eigenen
Customchips und dem eigenen Betriebssystem entwickeln konnte. Ist es
heute so, daß sich z.B. verschiedene Firmen mit sehr fähigen
EntwicklerInnen auf die Entwicklung und Produktion von 3D-Chips
konzentrieren. Amiga allein könnte hier nicht mithalten und auch andere
Firmen wie IBM, Compaq und Apple entwickeln keine eigenen 3D-Chips,
sondern benutzen die, dieser spezialisierten Firmen. So wird Amiga solche
Technologien Dritter mit in das eigene System integrieren.
Hierzu hat
Amiga die objekt orientierte Softwaretechnik "AmigaObjectTM" entworfen.
Diese ermöglicht es u.a. problemlos verschiedene Techniken zu integrieren,
Applikationen über Netzwerke zu verteilen und sie schnell miteinander
kommuniziern zu lassen. Dies sind Ideen, die auch allgemein hinter
verteilten Systemen(CORBA), Java/Jini und dem QNX-Kernel stehen
(auf der QNX-Vorführung, in Köln 1998, wurde eine Applikation von einen
Rechner auf den anderen verschoben). Für diese eigene Technik
hat Amiga jedoch Patente eingereicht, um sich gegen Mittbewerbern
abzusichern, so daß vermutlich einige neue Aspekte dahinter stehen.
Das System enthält zudem fertige, leistungsfähige Softwaremodule, die die
schnelle Entwicklung beeindruckender Programme ermöglichen sollen.
So wird das Gesamtsystem aus eigenen Techniken bestehen, um es
einzigartig zu machen und zusammen mit Techniken dritter soll es ein
neues, revolutionäres System darstellen.
Die Betaversion ist weiterhin fürs 3. Quartal zusammen mit dem
AmigaSoftTM Entwicklersystem angekündigt. Die fertige soll im 4.
Quartal 1999 folgen.
Update der Aktivitäten
Neu eingestellt wurden Dave Curtis(Anfang 40) und Dr. Jim Miller.
Dave Curtis wird für die Entwicklung von AmigaObjectsTM verantwortlich
sein. Er ist einer der Entwickler der CORBA-Architektur und hat
bisher für Inprise(Borland), der Object Management Group(OMG) und anderen
Organisationen mit Schwerpunkt OOP-Techniken gearbeitet. Bei Inprise war
auch der kürzlich eingestellte Rick LeFaivre beschäftigt.
Jim Miller wird für die Benutzerschnittstelle und die Softwareentwicklung
verantwortlich sein. Er hat bisher bei Hewlett Packard und Apple Computers
jeweils im Bereich der Interaktion zwischen Mensch und Technik
gearbeitet.
Links und Literatur
- Jim Collas, "Offener brief an die Amiga-Gemeinde - Juni/Juli 1999", Amiga, 02-Jul-1999, http://www.amiga.de/diary/executive/ol-0699-d.html
- Amiga, http://www.amiga.de/
- Tony Smith, "Amiga boss hints at Java-style technology", The Register, 01-Jul-1999, http://www.theregister.co.uk/990701-000024.html
- "Inprise Appoints David Curtis as Director of Enterprise Technologies", Inprise, 11-Aug-1998, http://www.inprise.com/about/press/1998/curtis.html
Quellen
Update (26.10.2015, cg)
Englisches Original ergänzt:
OPEN LETTER TO THE COMMUNITY
From Jim Collas
June/July 1999
Dear Amigans,
I apologize for posting my June (now June/July) letter so late. I was
ready to post it last week, but decided to scrap it and re-write it
this past weekend for several reasons. One reason is feedback I
received from the Amiga community. To better understand the desires of
the Amiga community, I have been following many of the Amiga public
forums (in addition to reading the thousands of emails sent to me). I
have posted in a few of the forums when I felt it was important to
clarify information relative to Amiga's plans. In the
"comp.sys.amiga.misc'' forum I posted a message requesting feedback on
our strategy and plans. The post is in the thread titled "Collas and
LeFaivre - thanks for talking''. I received many good insights and
suggestions in response to my post, but while reading these responses
one thing was clear: I haven't given the Amiga community enough
information to clearly understand our plans. The community still
doesn't have a clear understanding of our product plans, and what we
mean by the term "operating environment.'' This is obviously not the
fault of the community but mine in not communicating enough
information. This is why I decided to scrap my original letter and
address this issue.
In the past several months, I have attempted to disclose as much as
possible to the Amiga community without disclosing too much to our
competition or violating confidentiality agreements with our
technology partners. I don't think I have been effective at striking
the right balance in this regard, so I just initiated an activity to
disclose more of our plans. We are putting together a five to seven
page product strategy and technology brief that will be released to
the Amiga community within the next week. This brief will help you
better understand our overall plans by giving you more details on our
new Amiga Operating Environment (OE) and Multimedia Convergence
Computer (MCC). The technology brief will also talk about new and
exciting Amiga technology. I will talk a bit more about some of this
technology later in this letter.
This brief will also disclose some of our 3rd party technology
choices. We have spent the last four months evaluating technology and
defining the next generation hardware architecture and software
structure. We have now finalized the architecture and structure. We
have also finalized all of our major technology and partner choices. A
significant amount of effort and resources went into the evaluation of
3rd party technology - you may be surprised at a few of the decisions
but I am confident you will agree that they are the correct choices.
Before you read the brief you should understand that we are still not
at liberty to disclose all of the details of our plans. I don't want
to disclose too much to potential competitors and we are under
confidentiality agreements with our key technology partners. Within
those boundaries we will disclose as much as we can. The difficult
part about not being able to disclose everything is that some
decisions don't seem to make sense unless you have all of the
information. We have no choice but to work around this for now.
As background information for the technology brief I would also like
to discuss the concept of revolutionary products and our strategy for
implementing the next generation Amiga.
REVOLUTIONARY PRODUCTS:
rev·o·lu·tion·ary ("re-v&-'lü-sh&-"ner-E): adjective; 1 c:
constituting or bringing about a major or fundamental change in the
way of thinking about or visualizing something: a change of paradigm
<a revolutionary new product>
The original Amiga was revolutionary because it drove a fundamental
change in computer graphics performance, capabilities, and overall
value. It allowed people to do things that couldn't be done with other
systems at the time. It moved computers a big step into the future by
fundamentally changing the way people viewed and used computers. The
next generation Amiga must do the same but in the context of the
present computer industry. Faster CPUs and faster graphics alone will
not drive a revolutionary new computer platform. They are important
but not revolutionary. Revolutionary thinking requires us to let go of
past preferences and envision a future that doesn't currently exist.
It requires us to develop technology and functions that enable this
future vision. This is the spirit of revolutionary innovation. The
same spirit that drove the original Amiga development team.
The problem is that revolutionary paradigm shifts are difficult to
envision before they occur. Let me give you an example. When I was in
college, I had a job as a software developer programming video games
for the Atari 2600, Commodore64, and Apple II (This was before the
first Amiga came out). At the current time, all video games were
programmed in assembly language. This was great at the time because it
gave you complete control of the hardware. I couldn't imagine
programming a game in a high-level language such as C++ because it
would be so incredible inefficient. It just seemed like an unrealistic
proposition. Well, the world changed. You can't manage the complexity
or extravagance of today's games in assembly. You need sophisticated
tools and a high-level language like C++. This was a revolutionary
paradigm shift that was hard to envision years before it happened.
Keep this section in mind as you read the technology brief that will
be released. It is not enough to bring out an incremental product. It
must be revolutionary in order for all of us to succeed. You must
think in a different dimension to understand the revolutionary nature
of the next generation Amiga environment. The technology brief will
help you understand this future vision - I look forward to getting
your continuing feedback on our directions.
PRODUCT IMPLEMENTATION STRATEGY:
Our strategy for implementing the new Amiga is to integrate the best
technology in the industry into a new, efficient, exciting, and
revolutionary computer platform focused on the future. It is important
to understand this strategy so that you can better understand some of
our decisions. The computer industry today is much different than it
was when the first Amiga was designed. The initial Amiga was designed
when the computer industry was at its infancy. The computer industry
has now matured and the dynamics have changed significantly. The
industry is replete with companies developing and supplying great
technology and components. As an example, there are many excellent
companies offering sophisticated high-performance 3D graphics chips.
All of these companies have one goal in mind: to develop and ship the
best 3D graphics solution. These graphics companies have many
world-class engineers. Trust me, I know these companies well. To think
that we could design our own 3D graphics chip that was better is not
reasonable. This is why all leading computer companies (IBM, Compaq,
Gateway, Apple, et al.) now depend on 3rd party graphics companies. It
was clear to them that internal resources couldn't compete with
companies specialized in this area. This is the normal cycle of a
maturing industry and is the reason why we can't think in the past
when creating a revolutionary product for the future.
Does this mean that the Amiga won't be unique or lead in performance?
Absolutely not! Firstly, you shouldn't define performance by
exclusively using narrow benchmarks of today's industry. We need to
focus on addressing the next computer revolution rather than competing
with the last one. Secondly, an extremely efficient architecture will
make the most out of commonly used components like 3D graphics chips.
We can get remarkably impressive performance by coupling an industry
leading PCI/AGP graphics chip to the extremely efficient architecture
of the new Amiga. On the CPU side we have selected a CPU that will
bring exciting new capabilities to the Amiga. I can't disclose what
instruction set it uses at this time because of confidentiality
agreements. I can tell you that it's very exciting and NOT an x86
architecture processor. Our plan is to disclose the CPU in several
weeks at the World of Amiga and AmiWest shows. At this time I hope to
disclose all of our technology choices and partners.
In order to pull this great technology together and develop our
next-generation platform, we are also developing our own technology in
key strategic areas. This technology will allow us to make the product
unique, integrate 3rd party technology and create the final
revolutionary product. For example...
A TEASER:
The technology brief will also include the description of new Amiga
technology that I think is particularly exciting. It is an
object-oriented technology developed by Amiga called the
AmigaObjectTM. The AmigaObjectTM is a powerful software structure that
enables easy integration of technology, distributed computing,
high-speed network transactions, and communication between
applications. They are also powerful software building blocks that
will allow people to build impressive applications quickly.
AmigaObjectsTM are portable and transferable across platforms allowing
AmigaObjectsTM to proliferate throughout the network, the Internet and
the world. Do I have your attention yet? This is just one piece of the
new Amiga operating environment. It is this type of technology that
will allow us to build a revolutionary computer platform. We can
discuss this technology because we have now filed patent disclosures
giving us some protection against competitors. More on this in the
technology brief.
IN SUMMARY:
The upcoming technology brief will be released early next week. While
it will of necessity be at a fairly high level, it will still be the
most comprehensive description to date of the new Amiga product and
operating environment. I think it will go a long way in helping you
understand Amiga's future and the new products. I am very excited
about releasing this information and getting your response. After you
read it, I think you will agree that Amiga and the Amiga community has
a chance of driving the next computer revolution.
Sincerely,
Jim Collas
President, Amiga
UPDATE ON MAJOR ACTIVITIES BY AMIGA
Operations/Planning:
- We have identified an office building for our operations in San
Diego. We will be moving out of the Gateway building into a separate
building in order to accommodate the expansion in Amiga's staff.
New Management Staff:
- We hired Dave Curtis as director of object technology and
transaction services. Dave will be responsible for developing our
transactional object technology. Dave was one of the original
architects of CORBA and has worked for Inprise (Borland), the Object
Management Group (OMG), and other organizations focused on object
oriented technology. Dave's expertise will help us implement
transactional object technology in the Amiga Operating Environment.
- We hired Dr. Jim Miller as director of user experience. Jim will
be responsible for all user interface design and software development.
Jim has worked in the human interaction groups of both Hewlett Packard
and Apple Computers. Jim is highly respected and well known in the
national and international user interaction (UI) community.
Major Development Programs:
- O/S 3.5 - The target final release is August 21st at the Amiga
Downunder show in Australia. We are talking to Amiga hardware
development companies to qualify hardware products targeted at the O/S
3.5 release. We plan to come out with a recommended hardware
configuration and list of qualified Amiga hardware products for the
O/S 3.5 release.
- AmigaSoftTM Operating Environment (OE) - We are developing our
next generation operating environment including operating system, user
interface, and some revolutionary software structures to be disclosed
at a later date. Target beta version is late 3Q99 with final in late
4Q99. We are also looking at the possibility of porting this new
AmigaSoftTM OE to the O/S 3.5 recommended hardware configurations. If
we can accomplish this it will allow people to run the new OE on
specific Amiga configurations with PowerPC boards.
- AmigaSoftTM development system - This is planned in late 3Q99
along with the beta release of the new AmigaSoftTM Operating
Environment.
- Amiga Multimedia Convergence Computer (MCC):
- We have finalized our industrial design and created foam models.
- The next mechanical design step is hard models. These will be
available for WoA and AmiWest.
- We have initiated final schematics of the system board design.
Shows and Community Activities:
- We held a telephone conference with the Amiga press to bring them
up to speed on our plans.
- We received all of the nominations for Amiga Advisory Council
(AAC) members. We will be notifying the top nominated members for
approval in the next week. First AAC conference call should occur
within two weeks.
- We initiated multiple Amiga hosted forums accessible though our
Amiga website.
- We will sponsor and participate in the 1999 London World of Amiga
show in late July.
- We are also planning to support the AmiWest show in late July.
- We are planning for the Cologne and Las Vegas shows in November.
(ps)
[Meldung: 01. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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01.Jul.1999
AMIGA
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AMIGA OS3.5 Verpackung
Am 21. und 22. August wird auf der AMIGA Downunder 99
Show das neue AMIGA OS vorgestellt. Vorab können Sie sich nun bereits ein Bild vom
Aussehen der OS3.5-Verpackung machen.
(ps)
[Meldung: 01. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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01.Jul.1999
Vapor
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AmTelnet 1.31beta veröffentlicht
Download: amtelnet_131beta.lzx
Zusätzliche Informationen (sd)
(beim Datenbank-Import in die Meldung integriert, 28.07.2011, cg)
Internet: AmTelnet V1.31beta
2. Juli 1999, 16:30 GMT+1
Für registrierte AnwenderInnen hat Vapor am 30. Juni 1999 die
Version V1.31beta des SSH-fähigen Telnet-Clients "AmTelnet"
veröffentlicht.
AmTelnet unterstützt u.a. VT100-, ANSI- und TTY. Es bietet ein
'Telefonbuch', Clipboard-Unterstützung und ermöglicht insbesonders
den Aufbau von geschützten Verbindungen mittels SSH.
Beim Telnet-Protokoll werden alle Daten, inklusive des Login-Paßworts,
normalerweise ohne Schutz übertragen. SSH(Secure SHell) ermöglicht den
Aufbau einer, mittels Kodierung, geschützten Telnet-Verbindung.
Durch Nutzung der vapor_toolkit.library, die verschiedene Funktionen
enthält, welche von den meisten Vapor-Applikationen benutzt werden,
reduziert sich die Größe des Programms.
Zum Programm gibt es eine Mailingliste. In diese kann man sich durch
schicken einer E-Mail an amtelnet-request@vapor.com mit "SUBSCRIBE" im Betreff
eintragen. Das Archiv, der Liste, liegt auf http://www.mail-archive.com/amtelnet@vapor.com/.
Features von AmTelnet V1.31beta
- SSH-Unterstützung
- VT100-, ANSI- und TTY-Emulation
- Vollständige ANSI X3.64 1979 & DEC VT100 Implementation
- Unterstützung der XPR z & X-Modem-Libraries
- Einfach benutzbar
- Schnelle Ausgabe
- Größenveränderbares Telnet-Fenster
- 'Telefonbuch' für die bevorzugten Server
- Dynamischer Buffer
- Automatisches Update mit AmFTP
- Copy & Paste Clipboard-Unterstützung
Systemvoraussetzung
- AmigaOS 2.x+
- MUI 3.x
- TCP/IP kompatibler Stack: Genesis, Miami, AS225rs, INET,
MLink, TIA, SLiRP
Hersteller
Vapor
WWW: http://www.vapor.com/
Bezugsadressen
Claudia Wagner
E-Mail: reg-de@vapor.com
Fax: +49 (23 39) 13 80 25
WWW: http://www.vapor.com/register/ (Online-Registrierung)
Preis: Shareware
Download
WWW: http://www.vapor.com/software/ (Vapor-Download)
FTP: ftp://ftp.vapor.com/pub/amtelnet/amtelnet_131beta.lzx
Quelle
(ps)
[Meldung: 01. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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01.Jul.1999
Czech Amiga News
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ImageManager.library - Vorschlag von Allan Odgaard
Am 30. Juni 1999 hat Allan Odgaard(IProbe, MCC_BetterString) mit
der "ImageManager-Library" einen Vorschlag für ein OOP-System zur
Dekodierung und Anzeige von Grafiken vorgestellt.
Allan Odgaard entwickelt derzeit mit IProbe einen
WWW-Browser. Als er damit begann ging er davon aus, daß er sich nicht
um die Dekodierung, das Dithering und die Anzeige von Grafiken kümmern
bräuchte, da dafür die entsprechenden Datatypes existieren. Diese
besitzen aber leider einige Einschränkungen. So lassen sich hiermit
nur Grafiken anzeigen, die als Datei vorliegen. So müssen die Bilder
zunächst vollständig übers Netz geladen, dann als Datei
abgespeichert und erst dann können sie angezeigt werden. Eine
progressive(inkrementelle) Anzeige wie von Web-Browsern gewohnt
ist damit nicht möglich. So mußte er hierfür seine eigenen Routinen
schreiben. Dieses System möchte er nun veröffentlichen. Dabei möchte
er sicherstellen, daß das Design fehlerfrei ist und bittet um
Reaktionen auf seinen Vorschlag.
Das System besteht aus der ImageManager-Library und zahlreichen
BOOPSI-Klassen. Dies erlaubt es, anderen, weitere Klassen hinzuzufügen oder
speziellere Unterklassen zu entwickeln. Die Objekte dieser einzelnen
Klassen lassen sich miteinander verbinden. Sie bilden dadurch eine
Kette, die Schritt für Schritt eine Bildquelle(z.B. Datei) dekodiert und
sie bis zum Ziel(Rastport) zur Anzeige weiterleitet.
Buffer -> Base64Decoder -> ImageDecoder -> Scaler -> Dither -> BitMap -> RastPort
Jedes Objekt erhält damit die Daten in einen bestimmten Format und
kann diese in einen anderen ans nächste Objekt weitergeben.
Als Ausgangsklassen gibt es u.a. die File.class für Dateien, die
Buffer.class für Daten aus dem Speicher, die Socket.class für Daten
aus dem Netz oder die Pipe.class für Daten aus einer Pipe oder einfach
nur ein Objekt, daß ein Testbild zur Verfügung stellt.
Um das System zu vereinfachen gibt es die Container-Klasse, die die
benötigte Kette zusammenstellt.
Mittels der Progress-Klasse, die einen Hook aufruft wenn Daten
durch sich hindurchwandern, läßt sich der Ablauf der Daten verfolgen,
ohne daß man selbst eine Unterklasse erstellen muß.
Dieses flexible System erlaubt die mühelose, progressive Dekodierung
und Darstellung von Bildern aus verschiedenen Quellen, in verschiedenen
Formaten.
Bleibt die Frage, ob die Daten durch die Kette gezogen(Pull) oder
geschoben(Push) werden sollen. Beim Pull würde das letzte Objekt der Kette
solange nach Daten fragen bis das Bild komplett angezeigt ist und
jedes Objekt der Kette diese Anfrage an das vorhergehende Objekt
weiterleiten.
Für Dateien oder Buffer ist dieses Modell ideal, da die Daten schon
komplett vorliegen und immer nur dann angefordert werden, wenn
das letzte Objekt weitere benötigt.
Beim Pull würde das erste Objekt die Daten in die Kette schicken
und jedes Objekt diese ans nachfolgende weiterleiten.
Dieses Modell ist besser für aus Netzen stammenden Daten geeignet, da
diese schubweise aus dem Netz kommen.
Wer Ideen und Vorschläge für dieses System hat oder es einfach nur
gut findet kann eine E-Mail an
Allan Odgaard(Duff@DIKU.DK) mit
"ImageManager.library" im Betreff schicken.
Hersteller
Allan Odgaard
Dagmarsgade 36
2200 Copenhagen
Denmark
E-Mail: Duff@DIKU.DK
WWW: http://www.diku.dk/students/duff/
Quelle
(sd)
[Meldung: 01. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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01.Jul.1999
wARPgATe
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NcodeR-Test von wARPgATe
Lesen Sie den NcodeR-Test von
wARPgATe.
(ps)
[Meldung: 01. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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01.Jul.1999
AmiWest
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AmiWest News
Die AmiWest (23/27.7.99) in Sacramento hat nun auch Holger Kruse, OZware und REBOL
als Aussteller/Teilnehmer gewinnen können.
(ps)
[Meldung: 01. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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