amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

30.11.24 • Interface XXXIX • Kiel
30.11.24 • Alkmaar Amiga Meetup • Alkmaar (Niederlande)

16.Jan.2000
Jim in csag


3 Amiga-Werbungen von 1989
Jim stellt auf seiner Homepage drei Amiga-Werbungen von 1989 zum Download bereit. Die als sehr gut gemacht bezeichneten und auf dem US-Markt zugeschnittenen Werbungen wurden 1989 auf MTV ausgestrahlt.

Allerdings liegen die Filme derzeit nur als RealVideo(.rm) vor. Ein Format, für das es derzeit keinen Amiga-Player gibt. Zusätzlich gibt es jedoch Einzelbilder und den Ton als .wav-Datei und Jim hat Interesse daran, die Animationen auch in einem anderen Format anzubieten und sucht derzeit Tips, welches sich am besten für Amiga-Rechner eignet.

Nachtrag 17.01.2000:
Jims eMail-Adresse scheint nicht zu funktionieren. Auf der Website ist diese vermerkt: hangfire@avalon.net.

Nachtrag 18.01.2000:
Patrick Beerhorst schreibt im ANF:
Auf der Homepage von Jim (Titellink) sind die Werbespots des Amiga von 1989 (aufgenommen von MTV) jetzt auch als Quicktime-Movies (ca.1 MB pro Movie) verfügbar. (ps)

[Meldung: 16. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Jan.2000
Patrik Henz in Metalmoon-ML


fom2001 - CD-ROM-Kollektion
Bei fom2001 handelt es sich um eine CD-ROM der Faces of Mars PD-Serie. Die CD enthält das beste aus mehr als 500 Disketten.

Unterteilt sind die Spiele, Programme, Bilder, Animationen, Mods und Texte in 15 Oberkategorien:
  • 1982 (classic games)
  • Babylon 5
  • Esotherik
  • Fantasy
  • FOM (Faces of Mars)
  • Games
  • History
  • Jokes
  • Mathematics
  • Misc
  • Science
  • Science Fiction
  • Space
  • Star Trek
  • Star Wars

Kontaktadresse: Patrick Henz, phenz@gmx.net (ps)

[Meldung: 16. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Jan.2000
Fun Time World


HSMathLibs V.44.41 beta 2
Cyberdyne Systems hat am 15. Januar 2000 die Version V.44.41 beta 2 der HSMathLibs für MC68040 und MC68060 veröffentlicht. Mit diesem Update wurden viele Funktionen optimiert und einige Fehler berichtigt.

Das Update ist nur für registrierte AnwenderInnen. (ps)

[Meldung: 16. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Jan.2000
Fun Time World


WarpJPEG.datatype V44.6
Oliver Roberts hat am 15. Januar 2000 die Version 44.6 des WarpJPEG-Datatypes veröffentlicht.

Diese Version unterstützt die Dekodierung von EXIF-Thumbnail-Bildern und enthält weitere kleinere Änderungen. (ps)

[Meldung: 16. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Jan.2000
Fun Time World


Virtual Ball Fighters
Amiga Flames hat Informationen und Bildschirmfotos zum Spiel Vitual Ball Fighters veröffentlicht. (ps)

[Meldung: 16. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Jan.2000
Andreas Magerl im ANF


Interview mit Alive Media
Fürs Amiga Future Magazin hat Christian Wimmer ein Interview mit Alive Media geführt.

Das Interview beschäftigt sich u.a. mit geplanten Softwaretiteln und der derzeitigen Situation des Amigas. (ps)

[Meldung: 16. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Jan.2000
Sylvio K. im ANF


DeepSilence Extraspiele gesucht
Für das Action-Manga-RPG Deepsilence werden Extraspiele gesucht, die innerhalb des Spiels in einer Art Spielhalle gespielt werden können.

DeepSilence benutzt CyberGfx und ist damit auch auf der Workbench spielbar. 90% der Grafiken sind getraced. Das Spiel wird u.a. 20 große Maps, über 30 verschiedene Waffen und Zaubersprüche, Licht- und Nebeleffekte, eine nicht lineare Handlung und Action-Sequenzen bieten.

Systemvoraussetzung: Amiga, 68020, AGA oder Grafikkarte, 8MB Fast-RAM, 2x-CD-ROM-Laufwerk. Laut der readme-Datei (siehe Titellink) werden auf einen 68020 30 Bilder erreicht (Auflösung: 320x256x8).

Angekündigt ist das Spiel fürs 1. Quartal 2000. Eine 5 MByte große Demodatei mit Informationen, Grafiken und einer großen Animation liegt im Aminet.

Sylvio K. schreibt:
Hallo Ihr privaten Programmierer da draußen!

Ich weiß, daß da draußen viele Programmierer sind, die nur darauf warten entdeckt zu werden! Wir geben euch hiermit die Chance dazu!

Thema: Wir arbeiten gerade an einen Action-Manga-RPG für den Amiga! (Infos im Aminet, Links siehe oben) und planen in einem Level, eine Vielzahl von Spielen unterzubringen! Es ist mehr so, dass Ihr in einer Spielhalle seid und verschiedene Spiele zocken könnt... und da kommt Ihr hinzu! Schickt uns Eure Spiele! Egal wie primitiv sie sind! (Bitte nicht allzu primitiv!).

Folgende Voraussetzungen sind aber notwendig!:
  • Sie müßten noch so umgeschrieben werden, dass es so aussieht als ob sie wirklich von einem Spielautomat gestartet werden - also keine Werbung!
  • Wenn es AGA voraussetzt müssen sie auch auf Cybergfx laufen!
  • Sie sollten auf AGA lauffähig sein, also ohne Grafikfehler!

Das ist eure Chance!! Nutzt Sie! Mail an: Mangaclub@freenet.de (Beantwortung meist Wochenends). Bye! Sylvio (ps)

[Meldung: 16. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Jan.2000
Amiga Times


CD32-Allianz wieder online
Die von Thorsten Schölzel verwalteten CD32-Allianz Seiten sind wieder online und präsentieren sich im neuen Gewand.

Die Website beschäftigt sich mit der CD32-Spielkonsole, die Commodore 1993 veröffentlicht hat, und deren Erweiterungen(MPEG-Modul, SX-1, SX32, CD32-Joypad u.w.). Neben der Veröffentlichung von ausführlichen Informationen verfolgt die CD32-Allianz das Ziel, neue Software fürs CD32 verfügbar zu machen und bietet hierfür tatkräftige Unterstützung an. Angekündigt ist eine CD32-Version des Sharewarespiels Sharks zum Umkostenpreis von 20-25,-DM. Ein Bildschirmfoto liegt im News-Bereich.

Derzeit bietet die Website u.a. eine Newssektion, Informationen zum und Bilder vom CD32, einen Games-Bereich, der nach und nach einen vollständigen Überblick aller CD32-Spiele bietet soll und Meinungen über die Konsole. Ein Developer-Bereich ist angekündigt. (ps)

[Meldung: 15. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Jan.2000
Fun Time World


Melody Z2
Kato Development schreibt auf der eigenen Website:
Im Dezember letzten Jahres wurden wenige, fast fertige Melody Z2 zum Sonderpreis angeboten. Die Nachfrage war erschreckend hoch, so dass wir noch einmal neue produzieren wollten. Leider sind einige Bauteile schwer bzw. gar nicht mehr zu bekommen. Wir können daher keine Melody Z2 in der Form mehr herstellen. (ps)

[Meldung: 15. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Jan.2000
Czech Amiga News


Amiga Format: Open Letter to the Editor
In der Februar Ausgabe 2000 von Amiga Format wurde die SView Productivity Suite II, von Andreas Kleinert, mit 49% bewertet. Im obigen offenen Brief ans Magazin, äußert sich Andreas Kleinert zu diesem Testergebnis. (ps)

[Meldung: 15. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Jan.2000
Amiga.org


Amiga, The Next Generation
Jack Seay geht in diesem Text auf die Geschichte von Windows und Amiga ein und nennt seine Gedanken und Meinung zur Vergangenheit und Zukunft des Amigas. (ps)

[Meldung: 15. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Jan.2000
Amiga.org


Motorola investiert in Tao
Motorola investiert in Tao Group Ltd. und plant Tao's virtuelle Prozessor- und die Java ähnliche OS-Technologie in eigenen Produkten einzusetzen (u.a. mobile Kommunikation, Internet). Ein wichtiger Punkt für portable Anwendungen ist dabei, daß der virtuelle Code weniger Speicherplatz benötigt als der native Code aber dennoch schnell ausgeführt wird. Bei einem RISC-Prozessor beträgt der Faktor zur Speicherplatzersparnis 1,4 bis 1,7.

Charig: "Wir arbeiten derzeit mit einer Reihe von Partnern aus der Konsumerelektronik zusammen. Motorola ist nicht der einzige wichtige Partner, aber es ist der erste Investor." (ps)

[Meldung: 15. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Jan.2000
Amiga Times


DDE - Website im neuen Design
Digital Dreams Entertainment(Wasted Dreams) präsentieren sich auf ihrer Website in einem neuen Design. Gleichzeitig wurde bekanntgegeben, daß am zweiten Teil vom Wasted Dreams gearbeitet wird. Als Systemvoraussetzung wird ein Amiga mit AGA oder Grafikkarte,4MB RAM und 2x-CD-ROM-Laufwerk angegeben. Erste Bildschirmfotos sollen demnächst veröffentlicht werden. (ps)

[Meldung: 15. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Jan.2000
Thomas Frieden in 3DWorld-ML


Hyperion Software sucht Programmierer/in
Für zukünftige Projekte sucht Hyperion Software einen/e Programmierer/in.

Erforderlich sind Kenntnisse in C/C++ und Warp3D sowie, vorzugsweise, in OpenGL. Erfahrungen in der PowerPC-Programmierung(WarpUp) wären ein zusätzliches Plus, sind jedoch nicht unbedingt nötig..

Hyperion Software bietet Ihnen die Möglichkeit an einem der besten Spiele zu arbeiten, das für den Amiga veröffentlicht werden wird. Und die Arbeit wird natürlich bezahlt.

Wer an dieser Stelle Interesse hat kann sich an BenH@hyperion-software.de wenden. (ps)

[Meldung: 15. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Jan.2000
Fleecy Moos in Newsgroup "a Mail"


Setting some things straight/Fleecy Moss
Übersetzung von Martina Jacobs
(Englisches Original)

Klärende Worte von Fleecy Moss

Auf meinem Streifzug durch die Äußerungen der Gemeinde traf ich auf verschiedene falsche Auffassungen, Gerüchte und eine Menge Verwirrung. Obgleich ich nicht darauf hoffen kann, alles beantworten zu können, hier ein paar Dinge zur Klarstellung.

0. Amiga wird ein Universum digitalen Inhalts errichten. Digitalen Inhalts bedeutet alles, was aus 0 und 1 gemacht wird - Applikationen Video, Audio, Spiele, EMails, was auch immer. Wir werden uns auf zwei Märkte konzentrieren, den Markt der Wegbereiter, für digitale Abenteurer, Power-User, Spieler, Errichter von Inhalten, DTP-ler, Künstler Video-Leute und solche, die sich weigern, einen Computer als digitales Gerät zu definieren. Unser zweiter Markt wird sich auf den Domestic Digital Habitat (DDH - Familiärer Digitaler Lebensraum) konzentrieren.

1. Wenn Sie eine Personal-Computer-Person sind, dann wird es eine zweite Amiga-Welle von Personal Computern geben.

2. Wir werden die Entwicklung des Classic-Amigas insofern unterstützen, dass wir Usern und Entwicklern beim Übergang zu einer neuen Maschine helfen wollen. Dies wird der ganze Umfang unserer Unterstützung für die Classic-Maschine sein. Wenn dies weitere Veröffentlichungen des AmigaOS beinhaltet, dann soll es so sein.

3. Wir zielen auf x86 und PPC für die erste Veröffentlichung von wegbereitenden Produkten für Kunden (wenn Sie eine Personal-Computer-Person sind, dann sind Sie hier angesprochen).

4. Wir werden alles in unserer Macht stehende tun (das uns nicht pleite macht oder sich nicht mit unseren grundlegenden Zielen überschneidet), um sicherzustellen, dass Classic-Amiga-Software auf den neuen Maschinen läuft, auf die eine oder andere Weise. Die neue Produktfamilie Amiga (ehemals AQUA genannt) wird nativ und auch aufgesetzt laufen. Dies um schnell einen großen Markt zu schaffen, von dem Amiga-Entwickler pofitieren sollen. Für die erste Reihe von Wegbereitern wird sie aufgesetzt laufen, um diesen Markt schnell wachsen zu sehen. Eine unserer gundlegenden Pflichten sehen wir im Dienst am Entwickler.

6. Wir sprechen mit dem Phoenix Consortium über gemeinsame Interessen.

7. QNX hat mit uns Kontakt aufgenommen, aber zur Zeit planen wir nicht mit ihnen zusammenzuarbeiten.

8.Wir werden Amiga-Produkte für einen weiteren Markt entwickeln, den Domestic Digital Habitat Markt (DDH - Markt des Familiären Digigtalen Lebensraumes). Dieser Markt wird separat gehalten werden, aber die Produkte werden zusammenarbeiten, wenn der Installierende dies wünscht.

9. Es wird eine neue Webseite geben, die in Kürze veröffentlicht wird. Diese wurde auf allen Browsern getestet, Amiga und nicht-Amiga und bei den gegebenen Kompatiblitätsproblemen zwischen den Implementationen offener Standards, gaben wir uns die größte Mühe. Diese Seite wird schnell wachsen und mehr Informationen werden hinzugefügt werden. Wir möchten zu einem Dorf werden, wo alle Amigianer ihre Meinungen zum Ausdruck bringen, Chatten und zu den verschiedenen Teilen des Amiga-Universums reisen können.

a. Ein Manager für die Unterstützung der Entwickler wurde ausgewählt und man arbeitet an der Implementierung eines Unterstützungsprogramms für Entwickler. Dies wird fertig sein, bevor die Entwicklergeräte herauskommen werden.

b. Die Entwicklerboxen sind spezifiziert, wird haben mit verschiedenen Herstellern von Whiteboxen Kontakt aufgenommen und bauen den Vertrieb auf.

c. Amiga wird keine Zeitangaben machen, bis wir ein Produkt haben. Wir werden Zeitabläufe mit Ihnen teilen, jedoch kein Datum hinzufügen. Es hat bereits genügend Schaden gegeben.

d. Wir bekamen die Akzeptanz von 75% unseres Entwicklerteams und deren Namen und Stellung werden bekannt gegeben, sobald wir von der Schulung zurück sind (vor Ende des Monats).

Diese Mail darf ohne Änderung innerhalb der Gemeinde veröffentlicht werden. Sollten weitere Fragen und Punkte auftauchen, werden wir versuchen, diese zu beantworten.

Englisches Original

* Forwarded from "Team Amiga" Mailinglist
* Originally from: fleecy moss (fleecy@earthlink.net)
* Original date: Fri, 14 Jan 2000 11:19:45 -0500


In my trawling around the community hangouts,
I have come across several misconceptions, rumours,
and a lot of confusion. Whilst I can't hope to answer
everything, here are some things I want to set straight.


0. Amiga will build a digital content universe. Digital
    content means anything composed of 0 and1 -
    applications, video, audio, games, emails, whatever.
    We will focus on 2 markets, the pathfinder market,
    for digital adventurers, power users, gamers,
    content creators, DTPers, artists, video  ppl
    and those who refuse to define a computer as
    a digital appliance. Our second market will
    cocentrate on the Domestic Digital Habitat (DDH).

1. If you are a personal computer person, there will
    be a personal computer second wave Amiga.

2. We will support classic development in so much
    as we want to help users and developers transition
    to a new machine. That will be the total extent of our
   support for the classic machine. If this involves further
   AmigaOS releases, then so be it.

3. We are targetting x86 and PPC for the first consumer
   release of Pathfinder products (if you are a personal
   computer person, this means you).

4. We will do everything in our power (that doesnt bankrupt
   us or interfere with our primary goals) to ensure classic
  Amiga  software runs on the new machine in some form or
  another.. The new Amiga product family (formerly called
   AQUA) will run natively and hosted. This is to create a large
   market fast  for Amiga developers to profit from. For the first
   pathfinder release it will run hosted to see this market grow
   fast. We see one of our core duties as serving the developers.

6. We are talking to the Phoenix Consortium about common
   interests.

7. We have been contacted by QNX but currently have no plans
    to work with them.

8. We will develop Amiga products for another market, the
    Domestic Digital Habitat (DDH) market. This markets will
    be kept separate but products will work together if the installer
    so desires it.

9. There will be a new website and it will be public shortly. It has
     been tested on all browsers, Amiga and non Amiga, and given
     the compatibility problems between the implementations of open
     standards, our best effort has been made. The site   will grow
    quickly and more information will be added. We want it to become a
  village where all Amigans can come to voice their opinions, chat,
   and travel off  to different parts of the Amiga universe.

a. A developer support manager has been selected and they are
    working  on implementing   the developer support program. This will
    be in  place before the developer boxes are released.

b. The developer boxes are specced out, we have contacted several
     whitebox manufacturers and we are building the distribution.

c.Amiga will not provide dates until we have a product. We will share
    timelines, but will not attach dates to them. Enough damage has
   already been done.

d. We have had acceptances from 75% of our development team and
   their names and roles will be announced once we get back from
   training (before the end of the month).

This mail can be redistributed without modification within the community.
 As further questions and issues come up, we will attempt to answer them.
(ps)

[Meldung: 15. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Jan.2000
Xandiy im ANF


Gewinnen bei Amiga Online
Bei Amiga-Online gibt es noch bis Samstag 15.01.00 23.59 Uhr eine Software-CD zu gewinnen, wenn Sie interessante Amiga-Links einsenden. (ps)

[Meldung: 14. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Jan.2000
GNN


Bill Gates tritt als Microsoft-Chef zurück
«Der Microsoft-Gründer und bisherige CEO und Chairman Bill Gates gibt den Posten des CEO des weltweit größten Softwareunternehmens Microsoft ab. Neuer CEO wird Gates Vertrauter und bisheriger Microsoft Präsident Steve Ballmer.

Gates bleibt aber weiterhin Chairman und schafft zudem für sich den Posten des Chief Software Architect, als welcher er die Entwicklung der zukünftigen Windows-Internet-Plattform vorantreiben will.»
Ganzer Artikel siehe Titellink.

Weitere Links zum Thema:
Spiegel: Bill Gates tritt die Flucht nach vorn an
PCWelt: Bill Gates zurückgetreten
InternetWorld: Gates/Balmer: Höhepunkt einer Studienfreundschaft
InternetWorld: Bill Gates tritt zurück - Ballmer wird CEO
Heise: Gates-Rücktritt: Schwäche oder taktisches Manöver?
Heise: Bill Gates ist zurückgetreten
FutureZone: Gates tritt als CEO von Microsoft zurück
Computerwoche: Bill Gates tritt zurück
ZDNet: Microsoft on the chopping block?
CNet Special: Gates steps aside (ps)

[Meldung: 14. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Jan.2000
Oliver Esberger per eMail


PhotoFolio 2.0
PhotoFolio 2.0 von Steve Quartly und Paul Huxham (Steeple Software) wird ab ca. Mitte Februar über die Schatztruhe in den Vertrieb gehen. Bei PhotoFolio handelt es sich einen Bilder-Manager, der volle Arexx-Unterstützung bietet. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie der englischen Originalmitteilung:

Return-Path: oliver@websale.de
From:        Oliver Esberger
To:          team@amiga-news.de
Date:        Fri, 14 Jan 2000 16:04:04 +0100
Subject:     PhotoFolio v2.0 Announcement (fwd)

*** WEITERGELEITETE NACHRICHT ***
  Ursprünglich von: Steve Quartly
  Geschrieben am: 13-Jan-00
*** Start der weitergeleiteten Nachricht ***

Hi All,

Steeple  Software  is  proud  to  announce  the first commercial release of
PhotoFolio v2.0 in conjunction with Schatztruhe.

PhotoFolio  v2.0  is a major step forward from it's predecessor version 1.2
with may new features including:

* ARexx

A  fully  documented  ARex port for those of you who like to automate tasks
using  ARexx  scripts.  These  scripts are made available through pull down
menus and toolbay buttons and can be pre-configured in the settings window.

* Drag 'n' Drop proofs

Dragging  and dropping of proofs is now supported (by popular demand!). You
can drag and drop:

- Between browse windows.
- Onto a path in the main window's listtree.
- Onto a Show window.
- Onto the information window.

* Workbench Icon Support

Workbench icons can be dropped:

- Onto a browse window
- Onto the listtree in the main window.

* Toolbays

Both  the  main  and  browse  windows  now  have  toolbays  (optionally, of
course!)  making navigating around PhotoFolio v2.0 faster and easier. Those
of you who don't like using context menus.... this is for you!

* CLI support

You  can  launch  PhotoFolio v2.0 from a shell, passing in paths. Each path
passed  in  will  automatically  be added to the main window's listtree and
then opened into a browse window.

* Listtree Tree mode

The  listtree  in  the main window can now be operated in the current "flat
mode" or as a proper directory tree structure in "tree mode".

* Native IFF-ILBM loading

Imageio.library  has  been re-written to support IFF-ILBM. This means there
is a dramatic increase in speed when loading IFF-ILBM files.

* Amiga DOS pattern matching

Selecting  proofs  has  never  been  easier.  Using  the in-built Amiga DOS
pattern matching system, proofs can now be selected using wildcards etc.

* Saving of images as JPegs

Images can now be converted to jpegs directly within PhotoFolio v2.0.

* Settings

The  setting window has been totally re-designed and re-written making sure
your   prefs  file  is  completely  compatabile  with  future  versions  of
PhotoFolio.

* Unsaved proof indication

For  those  of  you  who run without any text description below the proofs,
knowing  which  proofs  are saved and which aren't is a problem. Now, a red
box  is  (optionally)  drawn  in  the  bottom right hand corner of un-saved
proofs.

* Constant size proofs

Proofs  can now be displayed at a constant size, making the distribution of
proofs in the browse window even.

There  has also been several minor improvements and additions, and many bug
fixes from version 1.2 making it more stable and flexible.

These new options coupled with the the existing features of PhotoFolio make
it  a  formidable  image  cataloguing  system  for  both  the  amateur  and
professional user alike. With continuing support, PhotoFolio promises to be
one  of  the most powerful image cataloguing systems available on the Amiga
platform.

PhotoFolio  v2.0  is planned to be released in early to mid February. Price
has  yet  to be decided, however users who have paid the shareware fee will
receive a discount on the retail price.

Steve Quartly and Paul Huxham
Steeple Software

*** Ende der weitergeleiteten Nachricht ***

-----------------------------------------------------------
Oliver Esberger - mailto:oliver@websale.de
(ps)

[Meldung: 14. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Jan.2000



Software News
  • ELITE 3 für Amiga
    Steven Flowers von Alive Mediasoft teilt per eMail mit, dass sie die Lizenz zur Entwicklung einer Amiga Version von ELITE 3 erhalten haben und das es im Februar verfügbar sein soll. Alle Features der PC-Version werden enthalten sein.

    Descent 2 wird Ende Januar versandfertig sein. Descent 2 wird ebenfalls alle Features der PC-Version beinhalten und sogar noch einige Extras. PPC und Warp 3D wird unterstützt.

  • VHI-Treiber für Masoboshi MVD 819 verfügbar
    Bei Innovative ist ein VHI-Treiber für den MVD 819-Digitizer ist ab sofort zum freien Download von der VHI-Seite verfügbar. Zur Verwendung des Treibers empfehlen wir VLRec NG 4.0 :)

  • Bei IrseeSoft können Sie das Turboprint Update 7.10, welches viele neue Druckertreiber enthält, entweder per eMail oder per Brief/Fax bestellen. Anschrift: IrseeSoft, Meinrad-Spieß-Platz 2, D-87660 Irsee, Germany, Tel. +49 8341 74327 und Fax + 49 8341 12042. Das Update ist kostenpflichtig (DM 29,- bei Vorauszahlung mit Scheck oder DM 34,- bei Bestellung per Nachnahme).

  • Auf der Surround Page finden Sie Back Orifice in neuer Version 1.21.10. Download AddOns: MuiBOv.1.0.LHA und BoAmiga1.21.10.LHA.

  • Für registrierte Benutzer erschien Paul Nolans Photogenics 4.4 Beta. Die neue Version wartet neben verbesserten Lade- und Speicherfunktionen mit einem aktualisierten JPEG-Modul und elementarer Unterstützung für Adobe Photoshop(R) auf. Neue Effekte, wie z.B. FireBlur und sieben neue Malmodule runden das Update ab. Download: Update74.lha.

  • Frank Wille hat auf seiner Website nun auch eine Quake-Version für AmigaOS/68k zur Verfügung gestellt.

  • Bei Czech Amiga News berichtet Christian "SuRgEoN" Michael über seine Surgeon's Quake1 Goodies. Es handelt sich um eine Website, die Links und Hilfe rund um Quake anbietet.

  • Bei ANN wird über einen neuen Dreamcast VMU Emulator berichtet. Zur Verfügung stehen ein Entwicklertool, der Emulator und Tetris als Beispielspiel. Der Emulator läuft auf Amiga und braucht mindestens AmigaOS 2.x.

  • Trogladite Software plant zusammen mit OmegaResearch UK ein Update zum AmigaGuide. Neu enthalten sein wird die Unterstützung von Bildern, verschiedene Fontgrößen und mehr.

    Außerdem hat Trogladite Software die Entwicklung von "The Legends of Triten" übernommen. Es handelt sich um ein qualitativ hochwertiges Rollenspiel von MantaSoft. Das Spiel wird entweder als kommerzielles Produkt oder als Shareware mit Onlineregistriermöglichkeit vertrieben werden.

  • Die Website von HiSOFT Systems wurde runderneuert. Nun sind auch wieder die Seiten zu ibrowse2 zu erreichen, auf welchen Sie ibrowse2 online registrieren lassen können.

  • Bei Epic Marketing ist das Spiel TALES FROM HEAVEN von Darkage Software erschienen. In der unglaublichen 3D-Jump&Run-Engine stehen neben vier verschiedenen Welten mit je vier Leveln klasse Audiotracks und Stereo Soundeffekten zur Verfügung. An dem Spiel haben sieben Programmierer zwei Jahre lang gearbeitet. Eine ältere Demo (aus April 99) steht zum Download bereit. Download: tfhdemo.lha - 890 Kb
(ps)

[Meldung: 14. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Jan.2000
EETimes


EETimes: Amiga reborn via Tao alliance
Bei EETimes ist ein sehr ausführlicher Artikel von Junko Yoshida erschienen, in welchem er sich mit der Zusammenarbeit von AMIGA und der TAO-Group beschäftigt. (ps)

[Meldung: 14. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Jan.2000
Tales of Tamar


Neue FAQ zu Tales of Tamar
In der FAQ werden Fragen zu Problemen mit dem neuen Online-Spiel Tales of Tamar beantwortet. (ps)

[Meldung: 14. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Jan.2000
Audio Evolution


Audio Evolution
Nachdem sich Davy Wentzler vor vier Monaten beide Arme und Hände gebrochen hatte, kann er nun langsam wieder anfangen, an Audio Evolution weiter zu programmieren. Da seine Gesundheit sonst leiden würde, kann Davy allerdings immer nur wenige Stunden am Wochenende programmieren. Zurzeit arbeitet er an einer generellen Überholung von Audio Evolution, die Sie bestimmt mögen werden! Wann dieses Update fertig sein wird, kann er aus vorgenannten Gründen nicht sagen. Gute Besserung :-).

Nachtrag:
Hier hat mein schlechtes Englisch wieder zugeschlagen ;-). Davy hatte sich nicht die Arme und Hände gebrochen, sondern sie übermäßig beansprucht. (ps)

[Meldung: 14. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Jan.2000
Steven Flowers per eMail


Neue Alive Mailingliste
Alive Mediasoft hat eine neue Mailingliste eingerichtet, auf welcher Neuigkeiten über deren Spiele bekannt gegeben werden. Außerdem teilt Steve mit, dass es aufgrund von Bandbreitenproblemen über Weihnachten dazu kam, dass die Website teilweise nicht erreichbar war. Die Bandbreite wurde nun erhöht und die Probleme sollten beseitigt sein. (ps)

[Meldung: 13. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Jan.2000
Christoph Dietz per eMail


Istec 100x Konfigurationstool
Christoph Dietz schreibt:
Swen Stullich hat die Entwicklung des Tools zur Konfiguration der Telefonanlagen Istec 100x eingestellt. Ich konnte ihn überreden, mir den Source sowie ein generelles Keyfile zu überlassen, damit beides der Nachwelt erhalten bleibt und das Tool weiterentwickelt werden kann, falls sich ein interessierter Programmierer findet.

Zu diesem Zweck habe ich Programm und Source auf zwei Archive verteilt (UFT-Istec_usr.lha und UFT-Istec_dev.lha) und bei OBI (Kurzform für Aminet) zum Download bereit gestellt. (ps)

[Meldung: 13. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Jan.2000
Felix Schwarz per eMail


Innovative News
Des Videoprofis vierter Streich - VLRec NG 4.0 ist da!
VLRec NG 4.0 glänzt mit vielen neuen Features. Neben den überarbeiteten Oberflächengrafiken im GlowIcons-Stil und der Aufnahmemöglichkeit in verschiedenen Größen ist nun auch eine direkte Anbindung an fxPAINT vorhanden. Weiterhin wurde die Geschwindigkeit von VLRec NG weiter gesteigert und neue Effekte sind verfügbar. Ein unverzichtbares Produkt für die Besitzer jeder VHI-kompatiblen Videokarte!

fxPAINT-Website aktualisiert
Die Website von fxPAINT wurde aktualisiert und erweitert. Sie finden dort nun neue Screenshots und eine Übersicht über die meisten Effekte, die fxPAINT bereithält. Außerdem wurde die Website im Design vereinheitlicht und ist nun noch besser navigierbar.

Erste VHI-Entwickler-Informationen verfügbar
Ab sofort können Entwickler das FD-, Include-, und Autodoc-File zu VHI herunterladen. Ein Beispieltreiber mit Sourcecode sowie die vhimaster.library werden vorraussichtlich bis Mitte des Jahres 2000 folgen.

innovative-web.de-Umzug abgeschlossen
Unser Webangebot ist erfolgreich auf einen schnelleren Server umgezogen. Bei dieser Gelegenheit wurden viele Verbesserungen an der gesamten Website vorgenommen. Bei Bestellungen sehen Sie nun künftig auch, wieviel Porto berechnet wird sowie eine kurze Beschreibung des Artikels. Außerdem wurde die Navigationsleiste überarbeitet, so daß die Site nun auch in einer Auflösung von 800x600 noch einwandfrei navigiert werden kann. Bitte schicken Sie Mails, die Sie am 11., 12. oder 13.1 an info@innovative-web.de oder order@innovative-web.de geschickt haben, nochmals ab, falls Sie noch keine Antwort erhalten haben. (ps)

[Meldung: 13. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Jan.2000
Andreas Magerl per eMail


English Version of SeaSide released
Andreas Magerl von APC & TCP schreibt:
Heute wurde die englische Version von SeaSide veröffentlicht.

Today we release the english version from SeaSide. You can order the game in some days at all dealers worldwide or direct by APC & TCP. You found some Screenshots and infos on our homepage: www.chiemgau.com/apc&tcp

Please dont forget: Due to a stay at a hospital we are not available from mid January to early March. During this period we can not be reached via phone, fax or e-mail and we also can not deliver orders. This will be done from early march when we resume our bussiness as usual. During this time our homepage will not be updated. Thank you. (ps)

[Meldung: 13. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Jan.2000
Daniel Orth per eMail


Interview mit Petro Tyschtschenko
Daniel Orth schreibt:
In einem Interview mit amiga.topcool.de gab Petro Tyschtschenko bekannt, Amiga habe bereits 12.000 OS 3.5 verkauft. Diese Zahl reiche jedoch nicht aus, um in die Gewinnzone zu kommen. Dazu wären 25.000 notwendig.

Außerdem nahm Petro zur AmigaOS - AmigaPlus - Fusion Stellung. Er finde es schade, dass es (mit der PCgo-Beilage Amiga Magazin) nur noch zwei Amiga-Zeitschriften gibt. Er schätze jedoch die AmigaOS als "ein sehr professionelles Blatt".

Petro begrüßt das Open-Source-Projekt und steht mit dieser Gruppe in Kontakt. Im Interview verrät der Amiga-Deutschland-Kapitän, wie er persönlich sich den neuen Amiga vorstellt. (ps)

[Meldung: 13. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
12.Jan.2000
Haage & Partner


H & P News
Zum Jahresanfang erwarb die Firma Amino die Rechte an Amiga (Executive Update). Am 8. Januar wurde die Zusammenarbeit mit der englischen Firma TAO-Group bekanntgegeben (Pressemeldung).

Wir sind bereits in Kontakt mit den Gründern von Amino/Amiga Bill McEwen und Fleecy Moss und werden uns in Kürze auch zu einem Gespräch treffen. (ps)

[Meldung: 12. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
12.Jan.2000
Czech Amiga News


Interview mit Aaron Digulla
AmiWorld Online hat ein Interview mit Aaron Digulla, dem Initiator von AROS (The Amiga Research OS) ins Englische übersetzt. Das Interview wurde von Amiga Life, einem italienischen Printmagazin, geführt. (ps)

[Meldung: 12. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
12.Jan.2000



Software News
  • MUIbase, das Datenbankprogramm ist jetzt in Version 1.3 erhältlich. MUIbase ist Shareware, bitte vergessen Sie nicht, sich zu registrieren. Download: MUIbase-1.3.lha

  • Frank Wille stellt die neue Version 0.7c seiner ppc.library, der Emulation für WarpOS zum Download bereit. Download: ppclibemu.lzx

  • Bei Stefan Robl können registrierte User die Alpha2-Version von ArtecScan 2.0 downloaden. Download: ArtecScan2alpha2.lha

  • Für Photogenics ist eine neue Betaversion 4.4 an die Betatester verschickt worden. Registrierte User werden die neue Version bald über die Website bekommen können. Auch die erste öffentliche Betaversion für Linux wird bald zur Verfügung stehen.

  • Bei Andreas Kleinert gibt es eine neue Version 4.05 des MPEG-Players (68K+PPC) akMPEG4. Download: akMPEG4.lha - 137 Kb

  • Auf der Audio Page gibt es eine neue LAME Betaversion 3.60 des MP3-Encoders. Download: LAMEbeta.lzx - 410 Kb

  • Noteneditor gesucht
    Martin Endres sucht einen C/C++ Programmmierer, der Interesse hat, einen Noteneditor für das CamX-Projekt zu programmieren. Kontakt: endres@work.de. Er wird versuchen, den Camouflage-Nachfolger CamX neben Linux auch für AmigaOS 3.1/3.5 (68K+PPC) zu entwickeln.

  • Diavolo Backup
    Miky Wenngatz schreibt:
    Diavolo Backup wird noch im 1. Quartal 2000 ein Update erfahren. Wir sind in der Phase der abschließenden Tests und können hoffentlich ab Februar ausliefern. Diavolo Backup wird es nur noch in der Pro Version geben. VK 139,--. Festplatten größer 4 GB werden ebenso unterstützt wie WB 3.5

    Interessenten sollen bitte, falls sie dies noch nicht gemacht haben, über die website Abteilung Diavolo eine Registrierung vornehmen. Wir setzen uns dann mit denjenigen in Verbindung. Das Update wird zwischen DM 20,- und DM 30,- für Pro Version und DM 50,-- für die bisherige Standard Version kosten. Vorerst wird das Update nur via email versendet werden.
(ps)

[Meldung: 12. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
12.Jan.2000



Neue Aminet-Uploads
TFat2DEMO.lha        biz/demo    92K+V2.9.0 Amiga Invoice program,(FATTURE IT
FileTypeUtils.lha    biz/dopus  289K+Utilities for DOpus5 filetypes (German o
MPEGA-Play_fix.lha   biz/dopus    2K+DOpus5.5+/MPEGA3.5, fix:MPEGA-Play.dopus
G5_Aux.lha           comm/bbs    95K+Gateway-5-BBS (AUX-handler)
G5_Batch.lha         comm/bbs    38K+Gateway-5-BBS (batches)
G5_bin68000.lha      comm/bbs   1.1M+Gateway-5-BBS (68000 programs)
G5_bin68010.lha      comm/bbs   1.1M+Gateway-5-BBS (68010 programs)
G5_bin68020.lha      comm/bbs   1.1M+Gateway-5-BBS (68020 programs)
G5_bin68030.lha      comm/bbs   1.1M+Gateway-5-BBS (68030 programs)
G5_bin68040.lha      comm/bbs   1.3M+Gateway-5-BBS (68040 programs)
G5_bin68060.lha      comm/bbs   1.3M+Gateway-5-BBS (68060 programs)
G5_binppc.lha        comm/bbs   2.1M+Gateway-5-BBS (PowerUP programs [beta])
G5_binwos.lha        comm/bbs   1.4M+Gateway-5-BBS (WarpOS programs [beta])
G5_Bretter.lha       comm/bbs     1K+Gateway-5-BBS (boards)
G5_Doku.lha          comm/bbs   613K+Gateway-5-BBS (documentation)
G5_Spiele.lha        comm/bbs   1.5M+Gateway-5-BBS (online games)
G5_Sys.lha           comm/bbs   771K+Gateway-5-BBS (SYS: files)
G5_System.lha        comm/bbs    55K+Gateway-5-BBS (system files, KEYFILE)
G5_Texte.lha         comm/bbs   446K+Gateway-5-BBS (online ansi texts)
FFRS_y2k_pch.lha     comm/fido    1K+FFRS 2.30 Y2k Patch
GMS_y2k_pch.lha      comm/fido    1K+GMS Mailer 1.62 Y2k library Patch
YAM2AmIRC.lha        comm/mail   23K+V2.2. Interface , now faster and with ne
FrillyCDPro.lha      comm/maxs   97K+CD,ZIP,H/Drive Door for Max BBS
cim_v3.lha           comm/misc  1.1M+CIM - Caller Id Manager V3 r35 incl HTML
UFT-Istec_dev.lha    comm/misc  164K+Sourcecode for the Configtool for Istec-
UFT-Istec_usr.lha    comm/misc  138K+Configtool for Istec-Phonedevice
MM_Y2kPatch.lha      comm/mmgr   16K+Y2k patch (fix) for MailManager v1.22x '
MM_y2k_pch.lha       comm/mmgr    6K+MailManager 1.22 (030) Y2k Patch.
bink4d.lha           comm/net    35K+Binkd 4d-outbound version
atalk_V1.lha         comm/tcp    21K+Atalk - small chat program for amiga onl
facts.lha            comm/tcp    79K+V3.0/GUI - NTP clock synchroniser/AutoDS
GMsuite.lha          comm/thor   34K+Some really usefull scripts for Thor, v5
js_umsrfc.lha        comm/ums    46K+Umsrfc update (1.3)
BoingTransf.lha      comm/www   234K+24bit/256 colors BoingBall TransferAnim 
nah-diveF.lha        demo/aga    40K+Dive Final (40k intro) from TP9
Dracodemo.lha        demo/euro   89K+A demo from the early 90's by Draco
dft_w2nm.mpg         demo/file  4.7M+Little preview of future DFT wild demo.
OutTakes.lha         demo/file  105K+Very very very bad demo, but a laugh
Dracointro.lha       demo/intro  94K+An intro from the early 90's by Draco
CnS3.lha             demo/mag   358K+CnS#3 - Diskmag with 4 new interviews!
MWI-SDV23.lha        demo/mag   1.1M+SAVE DA VINYL #23 - packmag by Madwizard
nah-speed50.lha      demo/mag   1.1M+Speed #50 from Nah-Kolor (tp9+bonuses)
SceneArchives.lha    demo/mag   1.2M+SASU v1.07: Ultimate Demo CDs. - 9 CD's 
trp-as2p.lha         demo/sound  57K+Australian Style #2 Preview
CorsoASM-ITA01.lha   dev/asm    507K+Corso ASSEMBLER AMIGA 1/6 (ITALIANO)
CorsoASM-ITA02.lha   dev/asm    340K+Corso ASSEMBLER AMIGA 2/6 (ITALIANO)
CorsoASM-ITA03.lha   dev/asm    465K+Corso ASSEMBLER AMIGA 3/6 (ITALIANO)
CorsoASM-ITA04.lha   dev/asm    505K+Corso ASSEMBLER AMIGA 4/6 (ITALIANO)
CorsoASM-ITA05.lha   dev/asm    283K+Corso ASSEMBLER AMIGA 5/6 (ITALIANO)
CorsoASM-ITA06.lha   dev/asm    583K+Corso ASSEMBLER AMIGA 6/6 (ITALIANO)
GetCDDB_src.lha      dev/basic   20K+Easy download of CD disc id files - sour
HotShotsSRC.lha      dev/basic  403K+BB2 source code, unfinished, great game
OutTakesSRC.lha      dev/basic   82K+BB2 source of a bad ass demo
ADOSLib.lha          dev/c       29K+Additional DOS Lib for vbcc
MEMLib.lha           dev/c      108K+Port of MEM.Lib for vbcc
MMULib.lha           dev/c       34K+Vbcc stubs linklib for mmu.library
PMM.lha              dev/c      1.3M+Project-Make-Manager (PMM) for vbcc
REQUESTLib.lha       dev/c      164K+Requester Lib for vbcc
stormamiga_lib.lha   dev/c      223K+Small and fast linker lib for StormC (de
STRINGLib.lha        dev/c       83K+Many stringfunctions (linklib vbcc)
SUPRALib.lha         dev/c      107K+Port of SUPRA linklib for vbcc
SX4Amiga.lha         dev/cross   85K+SX-chip programmer V0.93
COP.lha              dev/debug  158K+Low Level Debugger
MuForce.lha          dev/debug  216K+The V40 Enforcer, detects illegal RAM ac
MuGuardianAnge.lha   dev/debug  264K+MungWall superset, detect accesses to no
ProfilePPC.lha       dev/misc    13K+Profiler for PowerUp ppc.library progs
GetCDDB.lha          disk/cdrom  80K+Easy download of CD disc id files
ShowTOC.lha          disk/cdrom  20K+Shows TOC of AudioCDs in various ways
PFS3ud.lha           disk/misc  115K+PFS3 undelete 
Aminet-CD-34.lha     docs/lists  27K+Aminet CD 34 index and description
Aakt0100HTML.lha     docs/mags  219K+AMIGA aktuell - German infotainment maga
WarpUp-Dec99.lha     docs/misc  179K+Postings to WarpUp mailing list in Decem
AmigaDeck.lha        game/data  276K+A carddeck for the Soliton cardgame
blah.lha             game/data   12M+Blahbalicious - hilarious quake movie
QTFDemos2.lha        game/data  2.5M+2 more QuakeTF demos.
QTFDemos3.lha        game/data  3.8M+Another 3 QuakeTF demos.
DeepSilence.lha      game/demo  5.0M+Animation and infos About Manga RPG
UFO-Cheater.lha      game/hint  186K+Cheat Tool (UFO ECS) V2.11
Starbase.lha         game/misc  247K+Build up new base like UTOPIA - V1.2
awinquake.lha        game/shoot 563K+68k and PPC ports of winquake, v0.4
awinquake_src.lha    game/shoot 1.7M+Source code of awinquake 0.4, a68k/ppc
HotShots.lha         game/shoot 229K+Free game. Remake of a great classic
space0.4b.lha        game/shoot 1.0M+3D Space Shooter for gfx card and PPC
akMP402Fix.lha       gfx/show    64K+Fix for akMPEG 4.02 (PPC only)
akMPEG2.lha          gfx/show   127K+MPEG player for CyberGfx/AGA V3.08 (68k/
akMPEG4.lha          gfx/show   132K+MPEG player for CyberGfx/AGA V4.02 (68k/
Show040.lha          gfx/show   488K+Cybergfx only picture viewer (040) V2.9
ShowPPC.lha          gfx/show   469K+Cybergfx only picture viewer (PPC) V2.9
SoftCinema.lha       gfx/show   334K+Ultimate Movie Player (PPC) V0.8a
mccontrol.lha        hard/hack  280K+V1.37 PSX MemoryCard Reader
TPPset.lha           hard/hack    7K+Softwareswitch for the TPP-project
ya2t4.lha            hard/hack  256K+Convert CD-R Yamaha 200 in 400 
turd_020.lha         hard/misc  234K+The Ultimate Relay Driver V1.00
DarcNES.lha          misc/emu   136K+NES/SMS/GG/PCE/SG1000/Coleco emulator v9
DarcNESGUI.lha       misc/emu    12K+GUI for the DarcNES emulator
imdbDiff991231.lha   misc/imdb  1.1M+Diffs for the Internet MovieDatabase
PL_flagi.lha         misc/misc    2K+Polish Flags for use with Locale    
Hard_n_Happy.lha     mods/hardc 148K+An 8 track 8Bit Module
The_Tribes.lha       mods/instr 1.1M+Just a piece of good music. NO TEKNO !
ReconaisanceFl.lha   mods/misc  687K+A 6 track 8Bit Module
TO_Scratchgame.lha   mods/misc  2.3M+Hip Hop Module (DBM)
lnsM14_futEp1.mpg    mods/mpg   7.8M+Beyond - ambient Ep (part 1/2) 
lnsM15_futEp2.mpg    mods/mpg   6.1M+Progress - ambient Ep (part 2/2) 
lnsM16_k9Ep1.mpg     mods/mpg   5.3M+I got k9 - techno Ep (part 1/2) 
lnsM17_k9Ep2.mpg     mods/mpg   6.4M+Metallic dog - techno Ep (part 2/2) 
rNO-L021.mpg         mods/mpg   5.3M+Rno-label release no.21 by UranusCancell
af-starijebach.lha   mods/techn 2.2M+DBM 8ch ->Acid Frog<- acid 133bpm
crs_tmix.lha         mods/techn 3.1M+CRS00052: 'the mix' module pack by domin
lns66_excEp1.lha     mods/techn 246K+Horsens by night - minimalism (exchange 
lns66_excEp2.lha     mods/techn  68K+Horsens by night loopmix - techno (excha
lns65_vibe.lha       mods/tranc 679K+Vibe-rate - goatrance by Puryx (Superdru
bear.lzh             mods/xm    125K+Nice module made by Goatman
drang.lzh            mods/xm    233K+Nice module made by Goatman & Spliffy
el_greek.lzh         mods/xm    139K+Nice module made by Goatman
gadget.lzh           mods/xm     99K+Nice module made by Goatman
goatcip4.lzh         mods/xm     12K+Nice module made by Goatman
hangover.lzh         mods/xm    135K+Nice module made by Goatman
machine.lzh          mods/xm     73K+Nice module made by Goatman
smokin.lzh           mods/xm     50K+Nice module made by Goatman
tigery2k.lzh         mods/xm    152K+Nice module made by Goatman & Spliffy
SampleE.lha          mus/edit   267K+16Bit Stereo HD-Edit Sample Editor AHI-s
FilterSound.lha      mus/misc    11K+Standalone configurable FIR/IIR Filter
Playmed.lha          mus/misc    25K+Randomly plays MED-modules of all type
EP_JasonBrooke.lha   mus/play     4K+EaglePlayer "Jason Brooke" external repl
PlayGUI.lha          mus/play   122K+Finally!Modplayer with AmigaAmpSkins!
TIM_0011.lha         pix/3dani  155K+TIM's rendered Animations (Volumm4D)
lch-amystone.lha     pix/art     53K+Amiga stone logos
RDC_MagicWB.lha      pix/back   1.6M+MagicWB backgrounds collection + my desk
aare.jpg             pix/sport   78K+Skiing in Aare, Sweden
2000.jpg             pix/trace  302K+"2000" trace picture 800x600x24
TIM_0001.lha         pix/trace  1.2M+TIM's rendered pictures (Volumm4D)
TIM_0002.lha         pix/trace  750K+TIM's rendered pictures (Volumm4D)
TIM_0005.lha         pix/trace  1.0M+TIM's rendered pictures (Cinema4D)
envSOF21.lha         text/edit  123K+Eiffel/Sofa Add-On for GoldEd Studio 6
Change.lha           text/misc   40K+V2.37 change text/data in all files
A-Printers.lha       text/print  45K+V1.2 List of printers working with Amiga
LhA_y2k_pch.lha      util/arc     4K+LHA (1.35/38/42/50(020/030)/54/71/94/97/
LZX121r_pch.lha      util/arc    13K+Y2K patches for LZX 1.21r
MTX.lha              util/blank  52K+Matrix Screen Blanker
MuFastZero.lha       util/boot  112K+MuLib Zero Page remapper, FastExec/Prepa
Scheduler1_4.lha     util/cdity  21K+Schedule manager and viewer
GatewayTools.lha     util/cli   850K+Various tools for use in CLI
StarDate.lha         util/cli   109K+StarDate-Clock (CLI) for free use
VersCheckGUI.lha     util/cli   166K+A simple GUI for VersCheck (incl. source
VersCheckV2.lha      util/cli   836K+Check your libs,MUI,devs,dtypes,classes,
PalmDocGC.lha        util/conv    5K+Gui4Cli interface to Makedoc
RomanConv.lha        util/conv    3K+Roman<->Decimal numbers converter.
DeleteSmall.lha      util/dir     8K+The Fastest 'Delete'  Enhancer, Recursiv
DeleteSmallMUI.lha   util/dir    22K+The Fastest Searcher using MUI , Recursi
dir2html_trans.lha   util/dir    11K+Translations for Dir2HTML
FindSmall.lha        util/dir     6K+The Fastest Searcher , Recursive, Match 
FindSmallMUI.lha     util/dir    21K+The Fastest Searcher , Recursive, Match 
fm.lha               util/dir   239K+Multitasking directory utility.
fmkey.lha            util/dir     4K+Keyfile for Filemaster
WarpJPEGdt.lha       util/dtype  39K+JFIF-JPEG datatype (WarpOS/PPC) V44.5
WarpPNGdt.lha        util/dtype  45K+PNG image datatype (WarpOS/PPC) V44.2
xpm-dt.lha           util/dtype  15K+Version 43.1 of the xpm.datatype
GatewayLibrary.lha   util/libs   80K+Shared Library with many functions
MMULib.lha           util/libs  621K+Library to ctrl the MC68K MMUs
calculator.lha       util/misc   15K+Fully functional calculator
nodelete.lha         util/misc   33K+Saves *ALL* deleted files, not only from
VisualGuide.lha      util/misc   18K+Make filelist in AmigaGuide format.
WOSprefs_ger.lha     util/misc   31K+German locale for WOSprefs
LHAY2KPatch.lha      util/pack   10K+Y2K-Bugfix Patches for LHA 1.38e, 1.50r,
XPKatana.lha         util/pack  104K+XPK (un)packer with complete GUI, ARexx 
Scion2html.lha       util/rexx   33K+WWW browser HTML's from Scion Genealogy 
68040Lib.lha         util/sys   210K+A MuLib aware 68040.library, 68030.libra
JStatus1.4.lha       util/sys    13K+Enhanced "Status"-Command of C=
DCF77.lha            util/time  487K+Radio clock receiver, clock, time signal
simpleclock.lha      util/time   15K+Version 1.2 of the analog clock (OS3.5)
CA_Greek.lha         util/wb      8K+Greek Files for ClassAction 3.6
Dynamite.lha         util/wb     37K+Start button, browser, fast icon/thumbna
RAPrefs.lha          util/wb     75K+A prefs program for ReqAttack, v1.17
TweakWB15.lha        util/wb    104K+Great WB 3.5 commodity, icon converter, 
VisualPrefs_SR.lha   util/wb      4K+VisualPrefs: Serbian catalog 
wbinfo29b.lha        util/wb     52K+Replaces info-win (MUI w. Scalos & NewIc
(ps)

[Meldung: 12. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
12.Jan.2000
Felix Schwarz im ANF


innovative-web.de
innovative-web.de (fxPaint u.a.) ist am 11.1 partiell ausgefallen und wird wohl zumindest noch bis 12.1 Mittags ausfallen. WICHTIG: Schicken Sie bitte EMails, die Sie an xyz@innovative-web.de geschickt haben, nochmals an bs168@fen.baynet.de, bis die Homepage wieder vollkommen verfügbar ist, da diese EMails sonst nicht bei uns ankommen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. (ps)

[Meldung: 12. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Jan.2000
Amiga.org


Craig's Amiga Journal: What light through yonder window shines?
Craig's Amiga Journal: What light through yonder window shines? (ps)

[Meldung: 11. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Jan.2000
COSA


COSA Progess Update
In dem neuen "Open Letter" wird von der "Campain to Open Source AmigaOS" - kurz COSA - natürlich der Verkauf von Amiga thematisiert. Insbesondere beschäftigt die Initiatoren die Frage, welchen Einfluss dieser Verkauf auf das Projekt COSA hat. (ps)

[Meldung: 11. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Jan.2000
Jorge Pino per eMail


AfA-Projekt: AOL für Amiga
Wer mit Jorge Pino, dem Initiator des AfA-Projektes der Meinung ist, AOL sollte eine Möglichkeit schaffen, auch Amiga-Usern den Zugang zu ermöglichen, sollte sich die Website unter dem Titellink ansehen. In einem extra eingerichteten Gästebuch können Sie Ihre Meinung zu diesem Projekt kundtun und Ihre Unterstützung dokumentieren. (ps)

[Meldung: 11. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Jan.2000
Czech Amiga News


TAO-Group und QNX jetzt Mitglieder bei HaVi
Neben verschiedenen anderen Firmen gehören nun auch die TAO Group und QNX Software Systems zu den Mitgliedern der HaVi Organisation. HaVi wurde von acht Unternehmen aus der Unterhaltungsindustrie im November 1999 gegründet, um dafür zu sorgen, dass Standards u.a. für Hausnetzwerke festgelegt und eingehalten werden, damit gewährleistet werden kann, dass auch Geräte verschiedener Hersteller untereinander "kommunizieren" können.

Weiterer Link zum Thema: QNX: Tao's J-Engine (Java Technology Edition) Now Ported to QNX (ps)

[Meldung: 11. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Jan.2000



Software News
  • Ron Goertz hat seine Arexx-Skripte für FinalWriter und PageStream aktualisiert. Im Archiv enthalten sind FWCalendar Version 3.78 und FWCAddEvent Version 3.74. Zusätzlich benötigte Software wie z.B. BGUI und diverse Libraries stehen im Downloadbereich zur Verfügung. Download: FWCalendar.lha

  • Total Vision: SoftCinema, QT/AVI MoviePlayer (PPC) Version 0.8a - Download: SoftCinema

  • PerSuaSiVe SoftWorX: akMPEG4 V4.04 - Download: akMPEG4.lha

  • Bei Cyberdyne Systems gibt es eine neue Version (V.44.41 beta 1) der HSMathLibs für MC68060.

  • Lambda: Neben einem aktuellen Statusbericht finden Sie auch neue Screenshots.

  • Epic Marketing hat 309 der zur Realisierung der Umsetzung auf Amiga benötigten 500 Vorbestellungen für "Simon The Sorcerer II" und ist somit dem Ziel ein wenig näher gerückt. Bestellen können Sie das Adventure-Spiel "Simon The Sorcerer II", welches auf allen AGA und Grafikkartenrechnern mit 030er und 8 MByte Fast-RAM laufen wird, entweder per eMail an order@epic-marketing.de. telefonisch unter Tel. 07071/400492, per FAX unter 07071/400493 oder per Post an: epic marketing, Hirschauer Strasse 9, 72070 Tübingen.

  • Tales of Tamar-Problem bei der Installation der Demo
    Eternity schreibt:
    Uns ist warscheinlich ein Fehler in OS 3.5 zum Verhängnis geworden. Wenn sie versucht haben die Demo unter OS3.5 von der CD-ROM der Amiga-Future zu installieren (durch Herüberziehen des Verzeichnisses) werden von bestimmten Files die Protect-Flags verändert. Teilweise sind somit Files nicht mehr lesbar, beschreibar oder sichtbar. Was schafft Abhilfe?

    Die Daten des Verzeichnisses von Hand auf Festplatte kopieren. Wie ist egal. Nur das komplette Verzeichnis muß erhalten bleiben. DOpus oder ein sonstiger Datei-Manager ermöglichen dies. Sie können aber auch einfach den shell befehl copy nehmen.

    Eine weitere Möglichkeit besteht darin alle Files einfach wie bisher herüberzuziehen und anschließend einfach das komplette Verzeichnis mit den Protect-Flags RWED zu versehen. (DOpus)

  • Bei Czech Amiga News gelesen:
    Protracker Y2K-Updates für die Versionen 3.15, 3.61, 3.62 und 4b2.

    DarcNES/Amiga Update Version 9a0109a (000110), Download: dn9a0109a.lha

  • Ragonsoft informiert uns, dass im Downloadbereich bisher unveröffentlichte Amiga-Programme inklusive Sourcecode zum Download bereit stehen.
(ps)

[Meldung: 11. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Jan.2000
Stevem Flowers per eMail


Neue Ausgabe 10 "The Pulse"
Die neue Ausgabe des kostenlosen Magazins von Alive Mediasoft "The Pulse" beinhaltet neben ausführlichen Reviews über Spherical Worlds, Whales Voyage Part One. Adventurers Lair, Damage, Extra Life und A7+ auch die Geschichte rund um den erneuten Amiga-Verkauf. Weiter können Sie Previews über die Spiele Decent 2 und Home Land, sowie die Anwenderprogramme fxPaint und Pagestream lesen. (ps)

[Meldung: 10. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Jan.2000
John Chandler


And So It Begins...
John Chandler fasst bei Suite101 in seinem Artikel die Ereignisse rund um den erneuten Verkauf von Amiga informativ zusammen. (ps)

[Meldung: 10. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Jan.2000
Heise [Newsticker]


Kreditkartenklau im Internet
Ganz so sicher, wie es von Banken immer wieder gerne konstatiert wird, scheint der Gebrauch von Kreditkarten im Internet doch noch nicht zu sein, wie der obige Artikel dokumentiert. Ein Sicherheitsmangel im Programm zur Authentifizierung von Kreditkarten der Firma Cybercash (im ICVerify) führte dazu, dass ein 19jähriger Cracker aus Russland namens Maxus nach eigenen Angaben seit 1998 Geld nach Belieben umbuchte und sogar Geld aus Bankautomaten zog.

Nachdem der Cracker den amerikanischen Online-Musikhändler der Firmengruppe eUniverse erfolglos damit zu erpressen versuchte, veröffentlichte er angeblich 25.000 Kreditkartennummer auf seiner Website. Inzwischen beschäftigt sich das FBI mit dem Fall.

Weiterer Link zum Thema:
InternetNews: Failed Blackmail Attempt Leads to Credit Card Theft
Maxus (nicht funktionierende Kopie der Homepage des Crackers)
InternetWorld: Der Musik-Shop CD-Universe ist Opfer einer Internet-Erpressung
FTT: - IT-Sicherheit (ps)

[Meldung: 10. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Jan.2000



Software News
  • Bei Cyberdyne Systems gibt es neue Version (V.44.41 beta 1) der HSMathLibs für MC68040.

  • Bei Visual Engineering gibt es Image Engineer und PlugIns zurzeit zu Sonderpreisen.

  • Bezüglich Tales of Tamar gibt es bei Eternity einen Projektstatus, in welchem Projektleiter Martin Wolf einige Anmerkungen zur Veröffentlichung der T.o.T.-Demo in Nr. 22 der "Amiga Future Cover CD" macht.

    Deutlich spürt man Wolfs Enttäuschung darüber, dass die AF das Demo zwar dankend für die CD angenommen hat, aber in der Zeitschrift selbst überhaupt nicht über das Spiel berichtet wird. Richtig sauer ist Wolf offensichtlich darüber, dass die Soundtracks ohne deren Zustimmung einfach gekürzt wurden.

  • Druckertreiber News: Die Treiber 600C und 400C sowie alle Olivetti-Treiber wurden aktualisiert. Außerdem finden Sie neue Tipps zu WP (Wordprocessor Printing).

  • Ulrich Hambuch teilt uns mit, dass die letzte OS3.1 (Scalos) Version von WBInfo (aktuelle Version v2.9b) ab sofort als Freeware/Giftware auf deren Homepage und im Aminet verfügbar ist. Derzeit wird an einer V3 von WBInfo für AmigaOS 3.5 gearbeitet, welche als Shareware erscheinen wird.

  • Stuart Walker von Digital Images wendet sich in einem offenen Brief an die User. Wipeout 2097 verkauft sich gut, wofür er sich bedankt. Das Projekt Space Station 3000 ist größer als geplant, aber Walker hofft, bald ein definitives Releasedatum nennen zu können. Weiter teilt Walker mit, dass DI vorhat, weitere PC-Spiele auf den Amiga zu portieren und Wipeout 2097 auf den Apple Mac portiert wird.

    Da Stuart Walker zwischen dem 10. Januar und dem 31. März abwesend sein wird, bittet er um Verständnis, wenn er in dieser Zeit keine eMail beantworten kann. Unter dem Titellink finden Sie für die einzelnen Bereiche Alternativ-Adressen.

  • Oliver Roberts: WarpJPEG.datatype Version 44.5 - Download: WarpJPEGdt.lha - 39 Kb
    WarpPNG.datatype 44.2 - Download: WarpPNGdt.lha - 44 Kb

  • Bei Czech Amiga News gelesen:
    Jim Drew hat auf der Microcode Solutions Mailingliste gepostet, dass an der PowerPC-Version von Fusion gearbeitet wird, aber aufgrund verschiedener Faktoren mit der Fertigstellung erst Ende Januar/Anfang Februar gerechnet werden kann.

    Macromedia hat angekündigt, dass der Sourcecode für den Flash-Player und das Flash File Format für eine kostenlose Lizenz zur Verfügung gestellt wird. Siehe auch Ankündigung bei BeNews.

    Trogladite Software hat ein Diskussionsforum eingerichtet, in welchem es ausschließlich um das Thema Amino geht.
(ps)

[Meldung: 10. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Jan.2000
TAO-Group


Amiga Incorporated und Tao Group geben Partnerschaft bekannt
Unter dem Titellink können Sie die Presseerklärung zur Zusammenarbeit mit Amiga Inc. nun auch auf der TAO-Group Website nachlesen.

Auf der AMIGA-Seite finden Sie noch eine zweite Erklärung:
Amiga and Tao-Group enter into a strategic relationship.
Nachtrag:
Martin Baute hat diese Erklärung ins Deutsche übersetzt. Sie sollten sich diese Mitteilung nicht entgehen lassen ;-).
Nachtrag 11.01.2000:
Diese zweite Presseerklärung ist bei Amiga Corp. wieder von der Website gelöscht worden. Wie mir Petro Tyschtschenko heute auf Rückfrage telefonisch erklärte, handelte es sich lediglich um einen ersten Entwurf, der aber dann letztendlich doch nicht verwendet werden sollte und nur irrtümlich auf die Website von Amiga gestellt wurde.

Sebastian Brylka von Fun Time World hat seine Gedanken zu ElateRTM in einem Artikel zusammengefasst.

Las Vegas, NV - 8. Januar 2000 - Amiga festigt Pläne für den neuen Amiga durch eine strategische Allianz mit der Tao-Group

(Englisches Original)

"Die Dinge begannen in jenem Moment falsch zu laufen, als der PC die Bühne betrat, und die Heimcomputer-Revolution der 1980er zum Stehen kam. Wir sind hier, um diesen Fehler zu berichtigen", sagt Amigas El Presidente Bill McEwen. "Wir fühlen uns irgendwie schuldig, dass wir nicht da waren, um der Welt die Übel des PC zu zeigen, doch unfähiges Management brachte den Amiga in eine schlechte Position. Glücklicherweise haben seine Anwender und Entwickler ihn am Leben gehalten, und jetzt sind wir zurück."

"Existierende Produkte sind sehr grobschlächtig", fährt er fort. "Sie werfen einem PCI-Slots, Interrupts, Filesysteme, Registries, Megahertz und Megabytes mitten ins Gesicht. Meine Großmutter möchte nur ein Spiel spielen, oder eine E-Mail verschicken, oder ein Bild malen. Sie will keine Hypothek auf das Haus aufnehmen und ein Diplom machen."

"Die Digitale Technologie kam durch die Vorherrschaft von Windows zum Stehen", fällt Fleecy Moss ein. "Tausend Affen an Schreibmaschinen zu setzen, wird vielleicht irgendwann einmal Shakespears Lebenswerk hervorbringen, aber darauf wird man nicht warten müssen - und man will auch nicht in der Zwischenzeit das Chaos aufräumen."

"Unser Ansatz ist unerhört. WIR achten darauf, was die wirklichen Menschen wollen, und geben ihnen dann die einfachste, eleganteste Lösung. Selbst, es ´Computing´ zu nennen, fällt in die PC-Falle. Es ist die Teilnahme im Universum digitaler Inhalte: sei es eine Anwendung zu entwickeln, ein Spiel zu spielen, ein eigenes Video zu machen, fernzusehen oder S&M-Klamotten online zu kaufen. Computerfirmen versuchen, Digital Convergence als das Zusammengehen von Computern und TV darzustellen, damit sie ´TV´ vor PC schreiben und den selben alten Plunder verkaufen können. Digital Convergence ist aber etwas sehr viel Größeres. Es geht um Inhalte, Informationen, Dienste, und Aktivitäten, die in ein digitales Format umgewandelt werden und an einem einzigen Ort zusammenkommen, der keine Grenzen hat. Wenn Ihnen jemand sagt, Sie bräuchten einen PC, um an diesem neuen Universum der Inhalte teilzunehmen, lächeln Sie freundlich und schlagen Sie ihn mit einem großen Knüppel."

"Eleganz, Einfachheit, unsichtbare und universelle Technologie", singt Bill McEwen in dem Versuch, ein Wort dazwischenzuwerfen. "Das ist der Grund, warum uns fast schwindling dabei wird, mit der Tao Group zusammenzuarbeiten. Andere machen große Worte, wie sehr ihre Produkte zur neuen Generation gehören, wie flexibel sie sind. Die Wahrheit aber ist, dass die meisten davon auf alten Konzepten und Architekturen basieren - das ist der Grund, warum man den neuesten Monsterrechner braucht, nur um Briefe zu schreiben. Chris Hinsley (CTO/Tao Group) war als Kind einer dieser Besserwisser (smartass), die Sie in der Schule gerne vermöbelt hätten. Im Alter von 20 Jahren war er bereits seit 5 Jahren ein kommerzieller Spieleentwickler, und schrieb einige großartige Amiga-Spiele. Weil er aber ein Besserwisser (smartass) war, sah er die Zukunft und erkannte, dass nichts da draußen darauf vorbereitet war. So widmete er die letzten zehn Jahre seines Lebens sicherzustellen, dass die menschliche Rasse vorbereitet ist, wenn die Zukunft ankommt."

"Der Amiga war besonders, weil er sich weigerte, sich mit dem zweiten Platz zufriedenzugeben. Wenn etwas wert ist, getan zu werden, ist es wert, richtig getan zu werden. Der Beweis dafür ist die weltweite Nachfolgerschaft, die er heute immer noch hat. Mit den Alpträumen der letzten fünf Jahre hinter uns ist der Amiga bereit, wieder an die Spitze gebracht zu werden, und die Zukunft vor einem konfusen, unbequemen, frustrierenden PC-Einlauf zu bewahren. Mit der Grundlage, die uns die Tao Group gibt, sind wir bereit, die Welt erneut in ein neuartiges Computerkonzept einzuführen - Spaß."

"Wir sind nicht dumm genug zu glauben, es würde einfach", unterbricht Fleecy Moss, wirft McEwen zu Boden und knebelt ihn. "Eine Menge Leute wurde der Gehirnwäsche der Werbung und der aalglaten Verkäufer unterzogen. Doch die digitale Revolution der Informationen ist rund um uns herum, wartet darauf zu geschehen. Jeder kann es fühlen, jeder will ein Teil davon sein. Amiga wird eine ziemlich große Bombe unter die verkeilten PC-Baumstämme legen und sie glatt zurück nach Redmond sprengen. Eleganz, Einfachheit, unsichtbare und universelle Technologie. Zeit, wieder zu lächeln."

"Wir sind glücklicher als ein Krokodil im Wasserpark, mit Amiga zu arbeiten", sagt Francis Charig, CEO und internationaler Ziernagel. "Wir sind stolz auf das, was wir in unserem Gartenhäuschen erschaffen haben. Wir hätten vor langer Zeit verkaufen können, doch der Markt war überfüllt mit Firmen, die das taten, so dass wir uns entschieden, tatsächlich ein Produkt zu erstellen, und es gut zu machen. Jetzt entdecken wir, dass OEMs beim Anblick unseres Produktes noch aufgeregter werden als wir selbst; das entschädigt fast für das Auspeitschen und die Schmerzen, die wir unseren Angestellten antun mussten. Eine Amiga-Lösung, angetrieben von Tao-Technologie, ist eine himmlische Partnerschaft für jeden."

Englisches Original

Las Vegas, NV January 8, 2000 - Amiga begins expressing plans for the new Amiga with a strategic alliance with Tao-Group.

"Things started going wrong the moment the PC rode into town and the home computer revolution of the 1980s ground to a halt. We are here to right that wrong." said Bill McEwen, Amiga's El Presidente. 'We kind of feel guilty about not having been around to show the world the evils of the PC, but inept management sent the Amiga off to a bad place. Luckily, its users and developers have kept it alive, and now we are back."

"Existing products are very rude.' He continued. "Shoving PCI slots, interrupts, file systems, registries, megahertz, and megabytes right into your face. My grandmother just wants to play a game, or send an email, or draw a picture. She doesn't want to have to mortgage the house and get a masters degree." "Digital Technology has become stalled because of the predominance of Windows." quiped in Fleecy Moss. "Putting a thousand monkeys on typewriters may eventually produce the works of Shakespeare but it's not something you're going to want to wait around for, and you don't want to be responsible for cleaning up the mess in the meantime."

"Our approach is outrageous. WE look at what actual people want, and then give them the most simple, elegant solution. Even calling it computing is falling into the PC trap. It is participation in the digital content universe, whether it be developing an application, playing a game, making your own video, watching TV or buying S&M gear online. Computing companies are trying to paint digital convergence as computers and TVs coming together, so they can stick "TV" in front of PC and continue to sell the same old garbage. Digital Convergence is something much bigger though. It is about content, information, services, and activity transforming into a digital format and coming together in a single place that has no boundaries. If someone tells you you need a PC to get into this new content universe, smile nicely and hit them with a big stick."

"Elegance, simplicity, invisible and universal technology." sings Bill McEwen, trying to get a word in edgeways. "That is why we are just giddy to be working with the Tao Group. Others rant on about how their products are next generation, warp capable, but the truth is that most of them are based upon old concepts and architectures - that's why you need the latest monster machine just to type letters. Chris Hinsley (CTO/Tao Group) was one of those smartass child prodigies you wanted to beat up at school. By age 20, he had already been a commercial games developer for 5 years, and wrote some great Amiga games. Being a smartass though, he saw the future, realised nothing out there was ready for it, and dedicated the last ten years of his life to making sure the human race was ready when the future arrived."

"The Amiga was special because it refused to settle for second best. If something is worth doing, it is worth doing right, and the proof of that is in the global following that it still has today. With the nightmare of the past five years behind us, the Amiga is ready to push out ahead again, and save the future from a muddled, poorly fitting, frustrating PC enema. With the foundation that the Tao Group gives us, we are ready to re-introduce the world to a novel computer concept - fun."

"We aren't stupid enough to think it's going to be easy," interrupts Fleecy Moss, shoving McEwen to the ground and gagging him. "A lot of people have been brainwashed by the advertisements and the slick salespeople. However, the digital information revolution is all around us, waiting to happen. Everyone can feel it, everyone wants to be a part of it. Amiga is going to stick a pretty big bomb under that PC logjam and blow it clean back to Redmond. Elegance, simplicity, invisible and universal technology. Time to start smiling again."

"We are happier than a crocodile at a waterpark to be working with Amiga." said Francis Charig, CEO and international stud. "We are very proud of what we have created in our garden shed. We could have sold out long ago, but the market was crowded with companies doing that so we decided to actual create a product and make it a good one. Now we are finding that OEMs are seeing our product and getting even more excited about it than we are ourselves; it almost makes the whipping and torture we have had to inflict on our employees worthwhile. An Amiga solution powered by Tao technology is a match made in heaven for everyone." (ps)

[Meldung: 10. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 560 1115 ... <- 1120 1121 1122 1123 1124 1125 1126 1127 1128 1129 1130 -> ... 1135 1160 1191 [Archiv]
 
 Aktuelle Diskussionen
.
SFS Format
Was wurde aus Menace-Remake?
QEmu-PPC Windows Build
Das Forum kommt mir (Chrome) spanisch vor... =)
Scala MM400: Letzte verfügbare Version?
.
 Letzte Top-News
.
AROS: Odyssey-Browser 2.1 (64-Bit-Variante) veröffentlicht (18. Nov.)
Weiterer Erfahrungsbericht zum A1222+ (16. Nov.)
D520 Videokonverter: Erneute Produktion durch Alinea Computer (14. Nov.)
Printmagazin: Amiga Future, Ausgabe 171 (06. Nov.)
Alinea Computer: Neue V2 des KickRom-Progger und KickRom-Flash (06. Nov.)
Universelles PCI-Treibersystem: OpenPCI 9.2 (31. Okt.)
AROS: Odyssey-Browser 2.0 für AROS (32-Bit-Variante) veröffentlicht (30. Okt.)
Hyperion weiter von gerichtlich bestelltem Verwalter geführt (28. Okt.)
Neues von der AmiWest 2024, AmigaOS 4.1 FE Update 3 angekündigt (27. Okt.)
ePub-Reader: Legadon V0.2 für alle Amiga-Systeme (26. Okt.)
.
 amiga-news.de
.
Hauptseite konfigurieren

 
 
.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.