16.Jan.2000
Jim in csag
|
3 Amiga-Werbungen von 1989
Jim stellt auf seiner
Homepage drei
Amiga-Werbungen von 1989 zum Download bereit. Die als sehr gut gemacht
bezeichneten und auf dem US-Markt zugeschnittenen Werbungen wurden 1989
auf MTV ausgestrahlt.
Allerdings liegen die Filme derzeit nur als RealVideo(.rm) vor. Ein
Format, für das es derzeit keinen Amiga-Player gibt. Zusätzlich gibt es
jedoch Einzelbilder und den Ton als .wav-Datei und
Jim hat Interesse
daran, die Animationen auch in einem anderen Format anzubieten
und sucht derzeit Tips, welches sich am besten für Amiga-Rechner eignet.
Nachtrag 17.01.2000:
Jims eMail-Adresse scheint nicht zu funktionieren. Auf der Website ist
diese vermerkt: hangfire@avalon.net.
Nachtrag 18.01.2000:
Patrick Beerhorst schreibt
im ANF:
Auf der Homepage von Jim (Titellink) sind die Werbespots des
Amiga von 1989 (aufgenommen von MTV) jetzt auch als Quicktime-Movies
(ca.1 MB pro Movie) verfügbar.
(ps)
[Meldung: 16. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
16.Jan.2000
Patrik Henz in Metalmoon-ML
|
fom2001 - CD-ROM-Kollektion
Bei fom2001 handelt es sich um eine CD-ROM der Faces of Mars PD-Serie.
Die CD enthält das beste aus mehr als 500 Disketten.
Unterteilt sind die Spiele, Programme, Bilder, Animationen, Mods und
Texte in 15 Oberkategorien:
- 1982 (classic games)
- Babylon 5
- Esotherik
- Fantasy
- FOM (Faces of Mars)
- Games
- History
- Jokes
- Mathematics
- Misc
- Science
- Science Fiction
- Space
- Star Trek
- Star Wars
Kontaktadresse: Patrick Henz, phenz@gmx.net
(ps)
[Meldung: 16. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
16.Jan.2000
Fun Time World
|
HSMathLibs V.44.41 beta 2
Cyberdyne Systems hat am
15. Januar 2000 die Version V.44.41 beta 2 der HSMathLibs für MC68040 und
MC68060 veröffentlicht. Mit diesem Update wurden viele Funktionen optimiert
und einige Fehler berichtigt.
Das Update ist nur für registrierte AnwenderInnen.
(ps)
[Meldung: 16. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
16.Jan.2000
Fun Time World
|
WarpJPEG.datatype V44.6
Oliver Roberts hat am
15. Januar 2000 die Version 44.6 des
WarpJPEG-Datatypes veröffentlicht.
Diese Version unterstützt die Dekodierung von EXIF-Thumbnail-Bildern und enthält
weitere kleinere Änderungen.
(ps)
[Meldung: 16. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
16.Jan.2000
Fun Time World
|
Virtual Ball Fighters
Amiga Flames hat Informationen
und Bildschirmfotos zum Spiel Vitual Ball Fighters veröffentlicht.
(ps)
[Meldung: 16. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
16.Jan.2000
Andreas Magerl im ANF
|
Interview mit Alive Media
Fürs Amiga Future Magazin hat Christian Wimmer ein
Interview mit Alive Media geführt.
Das Interview beschäftigt sich u.a. mit geplanten Softwaretiteln und der derzeitigen
Situation des Amigas.
(ps)
[Meldung: 16. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
16.Jan.2000
Sylvio K. im ANF
|
DeepSilence Extraspiele gesucht
Für das Action-Manga-RPG Deepsilence werden Extraspiele gesucht,
die innerhalb
des Spiels in einer Art Spielhalle gespielt werden können.
DeepSilence benutzt CyberGfx und ist damit auch auf der Workbench spielbar.
90% der Grafiken sind getraced. Das Spiel wird u.a. 20 große Maps,
über 30
verschiedene Waffen und Zaubersprüche, Licht- und Nebeleffekte,
eine nicht
lineare Handlung und Action-Sequenzen bieten.
Systemvoraussetzung: Amiga, 68020, AGA oder Grafikkarte, 8MB Fast-RAM,
2x-CD-ROM-Laufwerk. Laut der readme-Datei (siehe Titellink)
werden auf einen 68020 30 Bilder erreicht (Auflösung: 320x256x8).
Angekündigt ist das Spiel fürs 1. Quartal 2000. Eine 5 MByte
große Demodatei mit Informationen, Grafiken und einer großen
Animation liegt im
Aminet.
Sylvio K. schreibt:
Hallo Ihr privaten Programmierer da draußen!
Ich weiß, daß da draußen viele Programmierer sind,
die nur darauf warten
entdeckt zu werden! Wir geben euch hiermit die Chance dazu!
Thema: Wir arbeiten gerade an einen Action-Manga-RPG für den Amiga!
(Infos im Aminet, Links siehe oben) und planen in einem Level, eine
Vielzahl von Spielen unterzubringen! Es ist mehr so, dass Ihr in einer
Spielhalle seid und verschiedene Spiele zocken könnt... und da kommt
Ihr hinzu! Schickt uns Eure Spiele! Egal wie primitiv sie sind!
(Bitte nicht allzu primitiv!).
Folgende Voraussetzungen sind aber notwendig!:
- Sie müßten noch so umgeschrieben werden, dass es so
aussieht als ob sie
wirklich von einem Spielautomat gestartet werden - also keine Werbung!
- Wenn es AGA voraussetzt müssen sie auch auf Cybergfx laufen!
- Sie sollten auf AGA lauffähig sein, also ohne Grafikfehler!
Das ist eure Chance!! Nutzt Sie! Mail an:
Mangaclub@freenet.de
(Beantwortung meist Wochenends). Bye! Sylvio
(ps)
[Meldung: 16. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
15.Jan.2000
Amiga Times
|
CD32-Allianz wieder online
Die von Thorsten Schölzel verwalteten
CD32-Allianz Seiten sind
wieder online und präsentieren sich im neuen Gewand.
Die Website beschäftigt sich mit der CD32-Spielkonsole, die Commodore
1993 veröffentlicht hat, und deren Erweiterungen(MPEG-Modul, SX-1, SX32,
CD32-Joypad u.w.). Neben der Veröffentlichung von ausführlichen Informationen
verfolgt die CD32-Allianz das Ziel, neue Software fürs CD32 verfügbar zu machen
und bietet hierfür tatkräftige Unterstützung an. Angekündigt ist eine CD32-Version
des Sharewarespiels Sharks zum Umkostenpreis von 20-25,-DM. Ein Bildschirmfoto
liegt im
News-Bereich.
Derzeit bietet die Website u.a. eine Newssektion, Informationen zum und Bilder
vom CD32, einen Games-Bereich, der nach und nach einen vollständigen Überblick
aller CD32-Spiele bietet soll und Meinungen über die Konsole.
Ein Developer-Bereich ist angekündigt.
(ps)
[Meldung: 15. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
15.Jan.2000
Fun Time World
|
Melody Z2
Kato Development schreibt auf der
eigenen Website:
Im Dezember letzten Jahres wurden wenige, fast fertige Melody Z2 zum
Sonderpreis angeboten. Die Nachfrage war erschreckend hoch, so dass wir noch
einmal neue produzieren wollten. Leider sind einige Bauteile schwer bzw. gar
nicht mehr zu bekommen. Wir können daher keine Melody Z2 in der Form mehr
herstellen.
(ps)
[Meldung: 15. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
15.Jan.2000
Czech Amiga News
|
Amiga Format: Open Letter to the Editor
In der Februar Ausgabe 2000 von Amiga Format wurde die
SView Productivity Suite II,
von Andreas Kleinert, mit 49% bewertet. Im
obigen offenen Brief ans Magazin, äußert sich Andreas Kleinert zu diesem
Testergebnis.
(ps)
[Meldung: 15. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
15.Jan.2000
Amiga.org
|
Amiga, The Next Generation
Jack Seay geht in diesem Text auf die Geschichte von Windows und Amiga ein und
nennt seine Gedanken und Meinung zur Vergangenheit und Zukunft des
Amigas.
(ps)
[Meldung: 15. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
15.Jan.2000
Amiga.org
|
Motorola investiert in Tao
Motorola investiert in Tao Group Ltd. und plant Tao's virtuelle Prozessor-
und die Java ähnliche OS-Technologie in eigenen Produkten einzusetzen
(u.a. mobile Kommunikation, Internet). Ein wichtiger Punkt für portable
Anwendungen ist dabei, daß der virtuelle Code weniger Speicherplatz
benötigt als der native Code aber dennoch schnell ausgeführt wird. Bei einem
RISC-Prozessor beträgt der Faktor zur Speicherplatzersparnis 1,4 bis 1,7.
Charig: "Wir arbeiten derzeit mit einer Reihe von Partnern aus der Konsumerelektronik
zusammen. Motorola ist nicht der einzige wichtige Partner, aber es ist der erste
Investor."
(ps)
[Meldung: 15. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
15.Jan.2000
Amiga Times
|
DDE - Website im neuen Design
Digital Dreams Entertainment(Wasted Dreams)
präsentieren sich auf ihrer Website in
einem neuen Design. Gleichzeitig wurde bekanntgegeben, daß am zweiten Teil vom
Wasted Dreams gearbeitet wird. Als Systemvoraussetzung wird ein Amiga mit AGA
oder Grafikkarte,4MB RAM und 2x-CD-ROM-Laufwerk angegeben. Erste Bildschirmfotos
sollen demnächst veröffentlicht werden.
(ps)
[Meldung: 15. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
15.Jan.2000
Thomas Frieden in 3DWorld-ML
|
Hyperion Software sucht Programmierer/in
Für zukünftige Projekte sucht Hyperion Software
einen/e Programmierer/in.
Erforderlich sind Kenntnisse in C/C++ und Warp3D sowie, vorzugsweise,
in OpenGL. Erfahrungen in der PowerPC-Programmierung(WarpUp) wären
ein zusätzliches Plus, sind jedoch nicht unbedingt nötig..
Hyperion Software bietet Ihnen die Möglichkeit an einem der besten Spiele
zu arbeiten, das für den Amiga veröffentlicht werden wird. Und die Arbeit wird
natürlich bezahlt.
Wer an dieser Stelle Interesse hat kann sich an
BenH@hyperion-software.de
wenden.
(ps)
[Meldung: 15. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
15.Jan.2000
Fleecy Moos in Newsgroup "a Mail"
|
Setting some things straight/Fleecy Moss
Übersetzung von Martina Jacobs
(Englisches Original)
Klärende Worte von Fleecy Moss
Auf meinem Streifzug durch die Äußerungen der Gemeinde
traf ich auf verschiedene falsche Auffassungen, Gerüchte und
eine Menge Verwirrung. Obgleich ich nicht darauf hoffen kann, alles
beantworten zu können, hier ein paar Dinge zur Klarstellung.
0. Amiga wird ein Universum digitalen Inhalts errichten. Digitalen
Inhalts bedeutet alles, was aus 0 und 1 gemacht wird - Applikationen
Video, Audio, Spiele, EMails, was auch immer. Wir werden uns auf zwei
Märkte konzentrieren, den Markt der Wegbereiter, für digitale
Abenteurer, Power-User, Spieler, Errichter von Inhalten, DTP-ler, Künstler
Video-Leute und solche, die sich weigern, einen Computer als digitales Gerät
zu definieren. Unser zweiter Markt wird sich auf den Domestic Digital Habitat
(DDH - Familiärer Digitaler Lebensraum) konzentrieren.
1. Wenn Sie eine Personal-Computer-Person sind, dann wird es eine zweite Amiga-Welle
von Personal Computern geben.
2. Wir werden die Entwicklung des Classic-Amigas insofern unterstützen, dass wir
Usern und Entwicklern beim Übergang zu einer neuen Maschine helfen wollen.
Dies wird der ganze Umfang unserer Unterstützung für die Classic-Maschine
sein. Wenn dies weitere Veröffentlichungen des AmigaOS beinhaltet, dann soll
es so sein.
3. Wir zielen auf x86 und PPC für die erste Veröffentlichung von
wegbereitenden Produkten für Kunden (wenn Sie eine Personal-Computer-Person
sind, dann sind Sie hier angesprochen).
4. Wir werden alles in unserer Macht stehende tun (das uns nicht pleite macht oder
sich nicht mit unseren grundlegenden Zielen überschneidet), um sicherzustellen,
dass Classic-Amiga-Software auf den neuen Maschinen läuft, auf die
eine oder andere Weise. Die neue Produktfamilie Amiga (ehemals AQUA genannt) wird
nativ und auch aufgesetzt laufen. Dies um schnell einen großen Markt zu
schaffen, von dem Amiga-Entwickler pofitieren sollen. Für die erste Reihe von
Wegbereitern wird sie aufgesetzt laufen, um diesen Markt schnell wachsen zu sehen.
Eine unserer gundlegenden Pflichten sehen wir im Dienst am Entwickler.
6. Wir sprechen mit dem Phoenix Consortium über gemeinsame Interessen.
7. QNX hat mit uns Kontakt aufgenommen, aber zur Zeit planen wir nicht mit ihnen
zusammenzuarbeiten.
8.Wir werden Amiga-Produkte für einen weiteren Markt entwickeln, den Domestic
Digital Habitat Markt (DDH - Markt des Familiären Digigtalen Lebensraumes).
Dieser Markt wird separat gehalten werden, aber die Produkte werden zusammenarbeiten,
wenn der Installierende dies wünscht.
9. Es wird eine neue Webseite geben, die in Kürze veröffentlicht wird.
Diese wurde auf allen Browsern getestet, Amiga und nicht-Amiga und bei den gegebenen
Kompatiblitätsproblemen zwischen den Implementationen offener Standards,
gaben wir uns die größte Mühe. Diese Seite wird schnell wachsen
und mehr Informationen werden hinzugefügt werden. Wir möchten zu einem
Dorf werden, wo alle Amigianer ihre Meinungen zum Ausdruck bringen, Chatten und zu
den verschiedenen Teilen des Amiga-Universums reisen können.
a. Ein Manager für die Unterstützung der Entwickler wurde ausgewählt
und man arbeitet an der Implementierung eines Unterstützungsprogramms für
Entwickler. Dies wird fertig sein, bevor die Entwicklergeräte herauskommen
werden.
b. Die Entwicklerboxen sind spezifiziert, wird haben mit verschiedenen Herstellern
von Whiteboxen Kontakt aufgenommen und bauen den Vertrieb auf.
c. Amiga wird keine Zeitangaben machen, bis wir ein Produkt haben. Wir werden
Zeitabläufe mit Ihnen teilen, jedoch kein Datum hinzufügen. Es hat bereits
genügend Schaden gegeben.
d. Wir bekamen die Akzeptanz von 75% unseres Entwicklerteams und deren Namen und
Stellung werden bekannt gegeben, sobald wir von der Schulung zurück sind
(vor Ende des Monats).
Diese Mail darf ohne Änderung innerhalb der Gemeinde veröffentlicht werden.
Sollten weitere Fragen und Punkte auftauchen, werden wir versuchen,
diese zu beantworten.
Englisches Original
* Forwarded from "Team Amiga" Mailinglist
* Originally from: fleecy moss (fleecy@earthlink.net)
* Original date: Fri, 14 Jan 2000 11:19:45 -0500
In my trawling around the community hangouts,
I have come across several misconceptions, rumours,
and a lot of confusion. Whilst I can't hope to answer
everything, here are some things I want to set straight.
0. Amiga will build a digital content universe. Digital
content means anything composed of 0 and1 -
applications, video, audio, games, emails, whatever.
We will focus on 2 markets, the pathfinder market,
for digital adventurers, power users, gamers,
content creators, DTPers, artists, video ppl
and those who refuse to define a computer as
a digital appliance. Our second market will
cocentrate on the Domestic Digital Habitat (DDH).
1. If you are a personal computer person, there will
be a personal computer second wave Amiga.
2. We will support classic development in so much
as we want to help users and developers transition
to a new machine. That will be the total extent of our
support for the classic machine. If this involves further
AmigaOS releases, then so be it.
3. We are targetting x86 and PPC for the first consumer
release of Pathfinder products (if you are a personal
computer person, this means you).
4. We will do everything in our power (that doesnt bankrupt
us or interfere with our primary goals) to ensure classic
Amiga software runs on the new machine in some form or
another.. The new Amiga product family (formerly called
AQUA) will run natively and hosted. This is to create a large
market fast for Amiga developers to profit from. For the first
pathfinder release it will run hosted to see this market grow
fast. We see one of our core duties as serving the developers.
6. We are talking to the Phoenix Consortium about common
interests.
7. We have been contacted by QNX but currently have no plans
to work with them.
8. We will develop Amiga products for another market, the
Domestic Digital Habitat (DDH) market. This markets will
be kept separate but products will work together if the installer
so desires it.
9. There will be a new website and it will be public shortly. It has
been tested on all browsers, Amiga and non Amiga, and given
the compatibility problems between the implementations of open
standards, our best effort has been made. The site will grow
quickly and more information will be added. We want it to become a
village where all Amigans can come to voice their opinions, chat,
and travel off to different parts of the Amiga universe.
a. A developer support manager has been selected and they are
working on implementing the developer support program. This will
be in place before the developer boxes are released.
b. The developer boxes are specced out, we have contacted several
whitebox manufacturers and we are building the distribution.
c.Amiga will not provide dates until we have a product. We will share
timelines, but will not attach dates to them. Enough damage has
already been done.
d. We have had acceptances from 75% of our development team and
their names and roles will be announced once we get back from
training (before the end of the month).
This mail can be redistributed without modification within the community.
As further questions and issues come up, we will attempt to answer them.
(ps)
[Meldung: 15. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
14.Jan.2000
Xandiy im ANF
|
Gewinnen bei Amiga Online
Bei Amiga-Online gibt es noch bis
Samstag 15.01.00 23.59 Uhr eine Software-CD zu gewinnen, wenn Sie interessante
Amiga-Links einsenden.
(ps)
[Meldung: 14. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
14.Jan.2000
GNN
|
Bill Gates tritt als Microsoft-Chef zurück
«Der Microsoft-Gründer und bisherige CEO und Chairman Bill Gates gibt
den Posten des CEO des weltweit größten Softwareunternehmens Microsoft
ab. Neuer CEO wird Gates Vertrauter und bisheriger Microsoft Präsident
Steve Ballmer.
Gates bleibt aber weiterhin Chairman und schafft zudem für sich den
Posten des Chief Software Architect, als welcher er die Entwicklung
der zukünftigen Windows-Internet-Plattform vorantreiben will.»
Ganzer Artikel siehe Titellink.
Weitere Links zum Thema:
Spiegel: Bill Gates tritt die Flucht nach vorn an
PCWelt: Bill Gates zurückgetreten
InternetWorld: Gates/Balmer: Höhepunkt einer Studienfreundschaft
InternetWorld: Bill Gates tritt zurück - Ballmer wird CEO
Heise: Gates-Rücktritt: Schwäche oder taktisches Manöver?
Heise: Bill Gates ist zurückgetreten
FutureZone: Gates tritt als CEO von Microsoft zurück
Computerwoche: Bill Gates tritt zurück
ZDNet: Microsoft on the chopping block?
CNet Special: Gates steps aside
(ps)
[Meldung: 14. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
14.Jan.2000
Oliver Esberger per eMail
|
PhotoFolio 2.0
PhotoFolio 2.0 von Steve Quartly und Paul Huxham
(Steeple Software) wird ab ca. Mitte Februar über die Schatztruhe in den Vertrieb
gehen. Bei PhotoFolio handelt es sich einen Bilder-Manager, der volle Arexx-Unterstützung
bietet. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie der englischen Originalmitteilung:
Return-Path: oliver@websale.de
From: Oliver Esberger
To: team@amiga-news.de
Date: Fri, 14 Jan 2000 16:04:04 +0100
Subject: PhotoFolio v2.0 Announcement (fwd)
*** WEITERGELEITETE NACHRICHT ***
Ursprünglich von: Steve Quartly
Geschrieben am: 13-Jan-00
*** Start der weitergeleiteten Nachricht ***
Hi All,
Steeple Software is proud to announce the first commercial release of
PhotoFolio v2.0 in conjunction with Schatztruhe.
PhotoFolio v2.0 is a major step forward from it's predecessor version 1.2
with may new features including:
* ARexx
A fully documented ARex port for those of you who like to automate tasks
using ARexx scripts. These scripts are made available through pull down
menus and toolbay buttons and can be pre-configured in the settings window.
* Drag 'n' Drop proofs
Dragging and dropping of proofs is now supported (by popular demand!). You
can drag and drop:
- Between browse windows.
- Onto a path in the main window's listtree.
- Onto a Show window.
- Onto the information window.
* Workbench Icon Support
Workbench icons can be dropped:
- Onto a browse window
- Onto the listtree in the main window.
* Toolbays
Both the main and browse windows now have toolbays (optionally, of
course!) making navigating around PhotoFolio v2.0 faster and easier. Those
of you who don't like using context menus.... this is for you!
* CLI support
You can launch PhotoFolio v2.0 from a shell, passing in paths. Each path
passed in will automatically be added to the main window's listtree and
then opened into a browse window.
* Listtree Tree mode
The listtree in the main window can now be operated in the current "flat
mode" or as a proper directory tree structure in "tree mode".
* Native IFF-ILBM loading
Imageio.library has been re-written to support IFF-ILBM. This means there
is a dramatic increase in speed when loading IFF-ILBM files.
* Amiga DOS pattern matching
Selecting proofs has never been easier. Using the in-built Amiga DOS
pattern matching system, proofs can now be selected using wildcards etc.
* Saving of images as JPegs
Images can now be converted to jpegs directly within PhotoFolio v2.0.
* Settings
The setting window has been totally re-designed and re-written making sure
your prefs file is completely compatabile with future versions of
PhotoFolio.
* Unsaved proof indication
For those of you who run without any text description below the proofs,
knowing which proofs are saved and which aren't is a problem. Now, a red
box is (optionally) drawn in the bottom right hand corner of un-saved
proofs.
* Constant size proofs
Proofs can now be displayed at a constant size, making the distribution of
proofs in the browse window even.
There has also been several minor improvements and additions, and many bug
fixes from version 1.2 making it more stable and flexible.
These new options coupled with the the existing features of PhotoFolio make
it a formidable image cataloguing system for both the amateur and
professional user alike. With continuing support, PhotoFolio promises to be
one of the most powerful image cataloguing systems available on the Amiga
platform.
PhotoFolio v2.0 is planned to be released in early to mid February. Price
has yet to be decided, however users who have paid the shareware fee will
receive a discount on the retail price.
Steve Quartly and Paul Huxham
Steeple Software
*** Ende der weitergeleiteten Nachricht ***
-----------------------------------------------------------
Oliver Esberger - mailto:oliver@websale.de
(ps)
[Meldung: 14. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
14.Jan.2000
|
Software News
- ELITE 3 für Amiga
Steven Flowers von
Alive Mediasoft teilt
per eMail mit, dass sie die Lizenz zur Entwicklung einer Amiga Version
von ELITE 3 erhalten haben und das es im Februar verfügbar sein soll.
Alle Features der PC-Version werden enthalten sein.
Descent 2 wird Ende Januar versandfertig sein. Descent 2 wird ebenfalls
alle Features der PC-Version beinhalten und sogar noch einige Extras.
PPC und Warp 3D wird unterstützt.
- VHI-Treiber für Masoboshi MVD 819 verfügbar
Bei Innovative ist ein VHI-Treiber für den MVD 819-Digitizer ist ab
sofort zum freien Download von der VHI-Seite verfügbar. Zur Verwendung
des Treibers empfehlen wir VLRec NG 4.0 :)
- Bei IrseeSoft können Sie das
Turboprint Update 7.10, welches viele neue Druckertreiber enthält, entweder
per eMail oder per Brief/Fax
bestellen. Anschrift: IrseeSoft, Meinrad-Spieß-Platz 2, D-87660 Irsee, Germany,
Tel. +49 8341 74327 und Fax + 49 8341 12042. Das Update ist kostenpflichtig (DM 29,- bei Vorauszahlung mit Scheck oder
DM 34,- bei Bestellung per Nachnahme).
- Auf der Surround Page
finden Sie Back Orifice in neuer Version 1.21.10. Download AddOns:
MuiBOv.1.0.LHA und
BoAmiga1.21.10.LHA.
- Für registrierte Benutzer erschien Paul Nolans
Photogenics 4.4 Beta. Die neue
Version wartet neben verbesserten Lade- und Speicherfunktionen mit
einem aktualisierten JPEG-Modul und elementarer Unterstützung für
Adobe Photoshop(R) auf. Neue Effekte, wie z.B. FireBlur und sieben
neue Malmodule runden das Update ab. Download:
Update74.lha.
- Frank Wille hat auf seiner Website
nun auch eine Quake-Version
für AmigaOS/68k zur Verfügung gestellt.
- Bei Czech Amiga News berichtet
Christian "SuRgEoN" Michael über seine Surgeon's Quake1 Goodies.
Es handelt sich um eine Website, die Links und Hilfe rund um Quake anbietet.
- Bei ANN wird über einen neuen
Dreamcast VMU Emulator
berichtet. Zur Verfügung stehen ein Entwicklertool, der Emulator und
Tetris als Beispielspiel. Der Emulator läuft auf Amiga und braucht
mindestens AmigaOS 2.x.
- Trogladite Software plant
zusammen mit OmegaResearch UK ein Update zum AmigaGuide. Neu enthalten
sein wird die Unterstützung von Bildern, verschiedene Fontgrößen und mehr.
Außerdem hat Trogladite Software die Entwicklung von "The Legends of Triten"
übernommen. Es handelt sich um ein qualitativ hochwertiges Rollenspiel von
MantaSoft. Das Spiel wird entweder als kommerzielles Produkt oder als
Shareware mit Onlineregistriermöglichkeit vertrieben werden.
- Die Website von HiSOFT Systems
wurde runderneuert. Nun sind auch wieder die Seiten zu
ibrowse2
zu erreichen, auf welchen Sie ibrowse2 online registrieren lassen können.
- Bei Epic Marketing ist
das Spiel TALES FROM HEAVEN
von Darkage Software erschienen.
In der unglaublichen 3D-Jump&Run-Engine stehen neben
vier verschiedenen Welten mit je vier Leveln klasse Audiotracks
und Stereo Soundeffekten zur Verfügung. An dem Spiel haben sieben
Programmierer zwei Jahre lang gearbeitet.
Eine ältere Demo (aus April 99) steht zum Download bereit. Download:
tfhdemo.lha - 890 Kb
(ps)
[Meldung: 14. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
14.Jan.2000
EETimes
|
EETimes: Amiga reborn via Tao alliance
Bei EETimes ist ein sehr ausführlicher Artikel von Junko Yoshida erschienen,
in welchem er sich mit der Zusammenarbeit von AMIGA und der TAO-Group
beschäftigt.
(ps)
[Meldung: 14. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
14.Jan.2000
Tales of Tamar
|
Neue FAQ zu Tales of Tamar
In der FAQ werden Fragen zu Problemen mit dem neuen Online-Spiel
Tales of Tamar beantwortet.
(ps)
[Meldung: 14. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
14.Jan.2000
Audio Evolution
|
Audio Evolution
Nachdem sich Davy Wentzler vor vier Monaten beide Arme und Hände gebrochen
hatte, kann er nun langsam wieder anfangen, an Audio Evolution weiter zu
programmieren. Da seine Gesundheit sonst leiden würde, kann Davy allerdings
immer nur wenige Stunden am Wochenende programmieren. Zurzeit arbeitet er
an einer generellen Überholung von Audio Evolution, die Sie bestimmt mögen
werden! Wann dieses Update fertig sein wird, kann er aus vorgenannten
Gründen nicht sagen. Gute Besserung :-).
Nachtrag:
Hier hat mein schlechtes Englisch wieder zugeschlagen ;-). Davy hatte
sich nicht die Arme und Hände gebrochen, sondern sie übermäßig
beansprucht.
(ps)
[Meldung: 14. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
13.Jan.2000
Steven Flowers per eMail
|
Neue Alive Mailingliste
Alive Mediasoft hat eine neue Mailingliste eingerichtet, auf welcher
Neuigkeiten über deren Spiele bekannt gegeben werden. Außerdem teilt
Steve mit, dass es aufgrund von Bandbreitenproblemen über Weihnachten
dazu kam, dass die Website teilweise nicht erreichbar war. Die
Bandbreite wurde nun erhöht und die Probleme sollten beseitigt sein.
(ps)
[Meldung: 13. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
13.Jan.2000
Christoph Dietz per eMail
|
Istec 100x Konfigurationstool
Christoph Dietz schreibt:
Swen Stullich hat die Entwicklung des Tools zur
Konfiguration der Telefonanlagen Istec 100x eingestellt. Ich konnte ihn
überreden, mir den Source sowie ein generelles Keyfile zu überlassen, damit
beides der Nachwelt erhalten bleibt und das Tool weiterentwickelt werden
kann, falls sich ein interessierter Programmierer findet.
Zu diesem Zweck habe ich Programm und Source auf zwei Archive verteilt
(UFT-Istec_usr.lha und UFT-Istec_dev.lha) und bei OBI (Kurzform für
Aminet) zum Download bereit gestellt.
(ps)
[Meldung: 13. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
13.Jan.2000
Felix Schwarz per eMail
|
Innovative News
Des Videoprofis vierter Streich - VLRec NG 4.0 ist da!
VLRec NG 4.0 glänzt mit vielen neuen Features. Neben den überarbeiteten
Oberflächengrafiken im GlowIcons-Stil und der Aufnahmemöglichkeit
in verschiedenen Größen ist nun auch eine direkte Anbindung an fxPAINT
vorhanden. Weiterhin wurde die Geschwindigkeit von VLRec NG weiter
gesteigert und neue Effekte sind verfügbar. Ein unverzichtbares Produkt
für die Besitzer jeder VHI-kompatiblen Videokarte!
fxPAINT-Website aktualisiert
Die Website von fxPAINT wurde aktualisiert und erweitert. Sie finden
dort nun neue Screenshots und eine Übersicht über die meisten Effekte,
die fxPAINT bereithält. Außerdem wurde die Website im Design
vereinheitlicht und ist nun noch besser navigierbar.
Erste VHI-Entwickler-Informationen verfügbar
Ab sofort können Entwickler das FD-, Include-, und Autodoc-File zu
VHI herunterladen. Ein Beispieltreiber mit Sourcecode sowie die
vhimaster.library werden vorraussichtlich bis Mitte des Jahres 2000
folgen.
innovative-web.de-Umzug abgeschlossen
Unser Webangebot ist erfolgreich auf einen schnelleren Server
umgezogen. Bei dieser Gelegenheit wurden viele Verbesserungen an
der gesamten Website vorgenommen. Bei Bestellungen sehen Sie nun
künftig auch, wieviel Porto berechnet wird sowie eine kurze
Beschreibung des Artikels. Außerdem wurde die Navigationsleiste
überarbeitet, so daß die Site nun auch in einer Auflösung von
800x600 noch einwandfrei navigiert werden kann. Bitte schicken Sie
Mails, die Sie am 11., 12. oder 13.1 an info@innovative-web.de oder
order@innovative-web.de geschickt haben, nochmals ab, falls Sie noch
keine Antwort erhalten haben.
(ps)
[Meldung: 13. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
13.Jan.2000
Andreas Magerl per eMail
|
English Version of SeaSide released
Andreas Magerl von APC & TCP schreibt:
Heute wurde die englische Version von SeaSide veröffentlicht.
Today we release the english version from SeaSide.
You can order the game in some days at all dealers worldwide
or direct by APC & TCP. You found some Screenshots and
infos on our homepage: www.chiemgau.com/apc&tcp
Please dont forget:
Due to a stay at a hospital we are not available from mid January to early
March. During this period we can not be reached via phone, fax or e-mail
and we also can not deliver orders. This will be done from early march when
we resume our bussiness as usual. During this time our homepage will not
be updated. Thank you.
(ps)
[Meldung: 13. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
13.Jan.2000
Daniel Orth per eMail
|
Interview mit Petro Tyschtschenko
Daniel Orth schreibt:
In einem Interview mit amiga.topcool.de gab Petro Tyschtschenko
bekannt, Amiga habe bereits 12.000 OS 3.5 verkauft. Diese Zahl reiche jedoch
nicht aus, um in die Gewinnzone zu kommen. Dazu wären 25.000 notwendig.
Außerdem nahm Petro zur AmigaOS - AmigaPlus - Fusion Stellung. Er finde es
schade, dass es (mit der PCgo-Beilage Amiga Magazin) nur noch zwei
Amiga-Zeitschriften gibt. Er schätze jedoch die AmigaOS als "ein sehr
professionelles Blatt".
Petro begrüßt das Open-Source-Projekt und steht mit dieser Gruppe in
Kontakt. Im Interview verrät der Amiga-Deutschland-Kapitän, wie er
persönlich sich den neuen Amiga vorstellt.
(ps)
[Meldung: 13. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
12.Jan.2000
Haage & Partner
|
H & P News
Zum Jahresanfang erwarb die Firma Amino die Rechte an Amiga
(Executive Update).
Am 8. Januar wurde die Zusammenarbeit mit der englischen Firma
TAO-Group
bekanntgegeben (Pressemeldung).
Wir sind bereits in Kontakt mit den Gründern von Amino/Amiga Bill
McEwen und Fleecy Moss und werden uns in Kürze auch zu einem
Gespräch treffen.
(ps)
[Meldung: 12. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
12.Jan.2000
Czech Amiga News
|
Interview mit Aaron Digulla
AmiWorld Online hat ein Interview mit
Aaron Digulla, dem Initiator von AROS (The Amiga Research OS) ins Englische
übersetzt. Das Interview wurde von
Amiga Life, einem italienischen
Printmagazin, geführt.
(ps)
[Meldung: 12. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
12.Jan.2000
|
Software News
- MUIbase, das
Datenbankprogramm ist jetzt in Version 1.3 erhältlich. MUIbase ist Shareware,
bitte vergessen Sie nicht, sich zu
registrieren.
Download:
MUIbase-1.3.lha
- Frank Wille stellt die neue
Version 0.7c seiner ppc.library, der Emulation für WarpOS zum Download bereit.
Download: ppclibemu.lzx
- Bei Stefan Robl können
registrierte User die Alpha2-Version von ArtecScan 2.0 downloaden.
Download: ArtecScan2alpha2.lha
- Für Photogenics ist eine neue
Betaversion 4.4 an die Betatester verschickt worden. Registrierte User
werden die neue Version bald über die Website bekommen können. Auch die
erste öffentliche Betaversion für Linux wird bald zur Verfügung stehen.
- Bei Andreas Kleinert gibt es
eine neue Version 4.05 des MPEG-Players (68K+PPC) akMPEG4. Download:
akMPEG4.lha - 137 Kb
- Auf der Audio Page
gibt es eine neue LAME Betaversion 3.60 des MP3-Encoders. Download:
LAMEbeta.lzx - 410 Kb
- Noteneditor gesucht
Martin Endres sucht
einen C/C++ Programmmierer, der Interesse hat, einen
Noteneditor für das CamX-Projekt
zu programmieren. Kontakt: endres@work.de.
Er wird versuchen, den Camouflage-Nachfolger CamX neben Linux auch für
AmigaOS 3.1/3.5 (68K+PPC) zu entwickeln.
- Diavolo Backup
Miky Wenngatz schreibt:
Diavolo Backup wird noch im 1. Quartal 2000 ein Update erfahren. Wir sind
in der Phase der abschließenden Tests und können hoffentlich ab Februar
ausliefern. Diavolo Backup wird es nur noch in der Pro Version geben. VK
139,--. Festplatten größer 4 GB werden ebenso unterstützt wie WB 3.5
Interessenten sollen bitte, falls sie dies noch nicht gemacht haben, über
die website Abteilung Diavolo eine
Registrierung vornehmen. Wir setzen uns dann mit denjenigen in Verbindung.
Das Update wird zwischen DM 20,- und DM 30,- für Pro Version und DM 50,--
für die bisherige Standard Version kosten. Vorerst wird das Update nur via
email versendet werden.
(ps)
[Meldung: 12. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
12.Jan.2000
|
Neue Aminet-Uploads
TFat2DEMO.lha biz/demo 92K+V2.9.0 Amiga Invoice program,(FATTURE IT
FileTypeUtils.lha biz/dopus 289K+Utilities for DOpus5 filetypes (German o
MPEGA-Play_fix.lha biz/dopus 2K+DOpus5.5+/MPEGA3.5, fix:MPEGA-Play.dopus
G5_Aux.lha comm/bbs 95K+Gateway-5-BBS (AUX-handler)
G5_Batch.lha comm/bbs 38K+Gateway-5-BBS (batches)
G5_bin68000.lha comm/bbs 1.1M+Gateway-5-BBS (68000 programs)
G5_bin68010.lha comm/bbs 1.1M+Gateway-5-BBS (68010 programs)
G5_bin68020.lha comm/bbs 1.1M+Gateway-5-BBS (68020 programs)
G5_bin68030.lha comm/bbs 1.1M+Gateway-5-BBS (68030 programs)
G5_bin68040.lha comm/bbs 1.3M+Gateway-5-BBS (68040 programs)
G5_bin68060.lha comm/bbs 1.3M+Gateway-5-BBS (68060 programs)
G5_binppc.lha comm/bbs 2.1M+Gateway-5-BBS (PowerUP programs [beta])
G5_binwos.lha comm/bbs 1.4M+Gateway-5-BBS (WarpOS programs [beta])
G5_Bretter.lha comm/bbs 1K+Gateway-5-BBS (boards)
G5_Doku.lha comm/bbs 613K+Gateway-5-BBS (documentation)
G5_Spiele.lha comm/bbs 1.5M+Gateway-5-BBS (online games)
G5_Sys.lha comm/bbs 771K+Gateway-5-BBS (SYS: files)
G5_System.lha comm/bbs 55K+Gateway-5-BBS (system files, KEYFILE)
G5_Texte.lha comm/bbs 446K+Gateway-5-BBS (online ansi texts)
FFRS_y2k_pch.lha comm/fido 1K+FFRS 2.30 Y2k Patch
GMS_y2k_pch.lha comm/fido 1K+GMS Mailer 1.62 Y2k library Patch
YAM2AmIRC.lha comm/mail 23K+V2.2. Interface , now faster and with ne
FrillyCDPro.lha comm/maxs 97K+CD,ZIP,H/Drive Door for Max BBS
cim_v3.lha comm/misc 1.1M+CIM - Caller Id Manager V3 r35 incl HTML
UFT-Istec_dev.lha comm/misc 164K+Sourcecode for the Configtool for Istec-
UFT-Istec_usr.lha comm/misc 138K+Configtool for Istec-Phonedevice
MM_Y2kPatch.lha comm/mmgr 16K+Y2k patch (fix) for MailManager v1.22x '
MM_y2k_pch.lha comm/mmgr 6K+MailManager 1.22 (030) Y2k Patch.
bink4d.lha comm/net 35K+Binkd 4d-outbound version
atalk_V1.lha comm/tcp 21K+Atalk - small chat program for amiga onl
facts.lha comm/tcp 79K+V3.0/GUI - NTP clock synchroniser/AutoDS
GMsuite.lha comm/thor 34K+Some really usefull scripts for Thor, v5
js_umsrfc.lha comm/ums 46K+Umsrfc update (1.3)
BoingTransf.lha comm/www 234K+24bit/256 colors BoingBall TransferAnim
nah-diveF.lha demo/aga 40K+Dive Final (40k intro) from TP9
Dracodemo.lha demo/euro 89K+A demo from the early 90's by Draco
dft_w2nm.mpg demo/file 4.7M+Little preview of future DFT wild demo.
OutTakes.lha demo/file 105K+Very very very bad demo, but a laugh
Dracointro.lha demo/intro 94K+An intro from the early 90's by Draco
CnS3.lha demo/mag 358K+CnS#3 - Diskmag with 4 new interviews!
MWI-SDV23.lha demo/mag 1.1M+SAVE DA VINYL #23 - packmag by Madwizard
nah-speed50.lha demo/mag 1.1M+Speed #50 from Nah-Kolor (tp9+bonuses)
SceneArchives.lha demo/mag 1.2M+SASU v1.07: Ultimate Demo CDs. - 9 CD's
trp-as2p.lha demo/sound 57K+Australian Style #2 Preview
CorsoASM-ITA01.lha dev/asm 507K+Corso ASSEMBLER AMIGA 1/6 (ITALIANO)
CorsoASM-ITA02.lha dev/asm 340K+Corso ASSEMBLER AMIGA 2/6 (ITALIANO)
CorsoASM-ITA03.lha dev/asm 465K+Corso ASSEMBLER AMIGA 3/6 (ITALIANO)
CorsoASM-ITA04.lha dev/asm 505K+Corso ASSEMBLER AMIGA 4/6 (ITALIANO)
CorsoASM-ITA05.lha dev/asm 283K+Corso ASSEMBLER AMIGA 5/6 (ITALIANO)
CorsoASM-ITA06.lha dev/asm 583K+Corso ASSEMBLER AMIGA 6/6 (ITALIANO)
GetCDDB_src.lha dev/basic 20K+Easy download of CD disc id files - sour
HotShotsSRC.lha dev/basic 403K+BB2 source code, unfinished, great game
OutTakesSRC.lha dev/basic 82K+BB2 source of a bad ass demo
ADOSLib.lha dev/c 29K+Additional DOS Lib for vbcc
MEMLib.lha dev/c 108K+Port of MEM.Lib for vbcc
MMULib.lha dev/c 34K+Vbcc stubs linklib for mmu.library
PMM.lha dev/c 1.3M+Project-Make-Manager (PMM) for vbcc
REQUESTLib.lha dev/c 164K+Requester Lib for vbcc
stormamiga_lib.lha dev/c 223K+Small and fast linker lib for StormC (de
STRINGLib.lha dev/c 83K+Many stringfunctions (linklib vbcc)
SUPRALib.lha dev/c 107K+Port of SUPRA linklib for vbcc
SX4Amiga.lha dev/cross 85K+SX-chip programmer V0.93
COP.lha dev/debug 158K+Low Level Debugger
MuForce.lha dev/debug 216K+The V40 Enforcer, detects illegal RAM ac
MuGuardianAnge.lha dev/debug 264K+MungWall superset, detect accesses to no
ProfilePPC.lha dev/misc 13K+Profiler for PowerUp ppc.library progs
GetCDDB.lha disk/cdrom 80K+Easy download of CD disc id files
ShowTOC.lha disk/cdrom 20K+Shows TOC of AudioCDs in various ways
PFS3ud.lha disk/misc 115K+PFS3 undelete
Aminet-CD-34.lha docs/lists 27K+Aminet CD 34 index and description
Aakt0100HTML.lha docs/mags 219K+AMIGA aktuell - German infotainment maga
WarpUp-Dec99.lha docs/misc 179K+Postings to WarpUp mailing list in Decem
AmigaDeck.lha game/data 276K+A carddeck for the Soliton cardgame
blah.lha game/data 12M+Blahbalicious - hilarious quake movie
QTFDemos2.lha game/data 2.5M+2 more QuakeTF demos.
QTFDemos3.lha game/data 3.8M+Another 3 QuakeTF demos.
DeepSilence.lha game/demo 5.0M+Animation and infos About Manga RPG
UFO-Cheater.lha game/hint 186K+Cheat Tool (UFO ECS) V2.11
Starbase.lha game/misc 247K+Build up new base like UTOPIA - V1.2
awinquake.lha game/shoot 563K+68k and PPC ports of winquake, v0.4
awinquake_src.lha game/shoot 1.7M+Source code of awinquake 0.4, a68k/ppc
HotShots.lha game/shoot 229K+Free game. Remake of a great classic
space0.4b.lha game/shoot 1.0M+3D Space Shooter for gfx card and PPC
akMP402Fix.lha gfx/show 64K+Fix for akMPEG 4.02 (PPC only)
akMPEG2.lha gfx/show 127K+MPEG player for CyberGfx/AGA V3.08 (68k/
akMPEG4.lha gfx/show 132K+MPEG player for CyberGfx/AGA V4.02 (68k/
Show040.lha gfx/show 488K+Cybergfx only picture viewer (040) V2.9
ShowPPC.lha gfx/show 469K+Cybergfx only picture viewer (PPC) V2.9
SoftCinema.lha gfx/show 334K+Ultimate Movie Player (PPC) V0.8a
mccontrol.lha hard/hack 280K+V1.37 PSX MemoryCard Reader
TPPset.lha hard/hack 7K+Softwareswitch for the TPP-project
ya2t4.lha hard/hack 256K+Convert CD-R Yamaha 200 in 400
turd_020.lha hard/misc 234K+The Ultimate Relay Driver V1.00
DarcNES.lha misc/emu 136K+NES/SMS/GG/PCE/SG1000/Coleco emulator v9
DarcNESGUI.lha misc/emu 12K+GUI for the DarcNES emulator
imdbDiff991231.lha misc/imdb 1.1M+Diffs for the Internet MovieDatabase
PL_flagi.lha misc/misc 2K+Polish Flags for use with Locale
Hard_n_Happy.lha mods/hardc 148K+An 8 track 8Bit Module
The_Tribes.lha mods/instr 1.1M+Just a piece of good music. NO TEKNO !
ReconaisanceFl.lha mods/misc 687K+A 6 track 8Bit Module
TO_Scratchgame.lha mods/misc 2.3M+Hip Hop Module (DBM)
lnsM14_futEp1.mpg mods/mpg 7.8M+Beyond - ambient Ep (part 1/2)
lnsM15_futEp2.mpg mods/mpg 6.1M+Progress - ambient Ep (part 2/2)
lnsM16_k9Ep1.mpg mods/mpg 5.3M+I got k9 - techno Ep (part 1/2)
lnsM17_k9Ep2.mpg mods/mpg 6.4M+Metallic dog - techno Ep (part 2/2)
rNO-L021.mpg mods/mpg 5.3M+Rno-label release no.21 by UranusCancell
af-starijebach.lha mods/techn 2.2M+DBM 8ch ->Acid Frog<- acid 133bpm
crs_tmix.lha mods/techn 3.1M+CRS00052: 'the mix' module pack by domin
lns66_excEp1.lha mods/techn 246K+Horsens by night - minimalism (exchange
lns66_excEp2.lha mods/techn 68K+Horsens by night loopmix - techno (excha
lns65_vibe.lha mods/tranc 679K+Vibe-rate - goatrance by Puryx (Superdru
bear.lzh mods/xm 125K+Nice module made by Goatman
drang.lzh mods/xm 233K+Nice module made by Goatman & Spliffy
el_greek.lzh mods/xm 139K+Nice module made by Goatman
gadget.lzh mods/xm 99K+Nice module made by Goatman
goatcip4.lzh mods/xm 12K+Nice module made by Goatman
hangover.lzh mods/xm 135K+Nice module made by Goatman
machine.lzh mods/xm 73K+Nice module made by Goatman
smokin.lzh mods/xm 50K+Nice module made by Goatman
tigery2k.lzh mods/xm 152K+Nice module made by Goatman & Spliffy
SampleE.lha mus/edit 267K+16Bit Stereo HD-Edit Sample Editor AHI-s
FilterSound.lha mus/misc 11K+Standalone configurable FIR/IIR Filter
Playmed.lha mus/misc 25K+Randomly plays MED-modules of all type
EP_JasonBrooke.lha mus/play 4K+EaglePlayer "Jason Brooke" external repl
PlayGUI.lha mus/play 122K+Finally!Modplayer with AmigaAmpSkins!
TIM_0011.lha pix/3dani 155K+TIM's rendered Animations (Volumm4D)
lch-amystone.lha pix/art 53K+Amiga stone logos
RDC_MagicWB.lha pix/back 1.6M+MagicWB backgrounds collection + my desk
aare.jpg pix/sport 78K+Skiing in Aare, Sweden
2000.jpg pix/trace 302K+"2000" trace picture 800x600x24
TIM_0001.lha pix/trace 1.2M+TIM's rendered pictures (Volumm4D)
TIM_0002.lha pix/trace 750K+TIM's rendered pictures (Volumm4D)
TIM_0005.lha pix/trace 1.0M+TIM's rendered pictures (Cinema4D)
envSOF21.lha text/edit 123K+Eiffel/Sofa Add-On for GoldEd Studio 6
Change.lha text/misc 40K+V2.37 change text/data in all files
A-Printers.lha text/print 45K+V1.2 List of printers working with Amiga
LhA_y2k_pch.lha util/arc 4K+LHA (1.35/38/42/50(020/030)/54/71/94/97/
LZX121r_pch.lha util/arc 13K+Y2K patches for LZX 1.21r
MTX.lha util/blank 52K+Matrix Screen Blanker
MuFastZero.lha util/boot 112K+MuLib Zero Page remapper, FastExec/Prepa
Scheduler1_4.lha util/cdity 21K+Schedule manager and viewer
GatewayTools.lha util/cli 850K+Various tools for use in CLI
StarDate.lha util/cli 109K+StarDate-Clock (CLI) for free use
VersCheckGUI.lha util/cli 166K+A simple GUI for VersCheck (incl. source
VersCheckV2.lha util/cli 836K+Check your libs,MUI,devs,dtypes,classes,
PalmDocGC.lha util/conv 5K+Gui4Cli interface to Makedoc
RomanConv.lha util/conv 3K+Roman<->Decimal numbers converter.
DeleteSmall.lha util/dir 8K+The Fastest 'Delete' Enhancer, Recursiv
DeleteSmallMUI.lha util/dir 22K+The Fastest Searcher using MUI , Recursi
dir2html_trans.lha util/dir 11K+Translations for Dir2HTML
FindSmall.lha util/dir 6K+The Fastest Searcher , Recursive, Match
FindSmallMUI.lha util/dir 21K+The Fastest Searcher , Recursive, Match
fm.lha util/dir 239K+Multitasking directory utility.
fmkey.lha util/dir 4K+Keyfile for Filemaster
WarpJPEGdt.lha util/dtype 39K+JFIF-JPEG datatype (WarpOS/PPC) V44.5
WarpPNGdt.lha util/dtype 45K+PNG image datatype (WarpOS/PPC) V44.2
xpm-dt.lha util/dtype 15K+Version 43.1 of the xpm.datatype
GatewayLibrary.lha util/libs 80K+Shared Library with many functions
MMULib.lha util/libs 621K+Library to ctrl the MC68K MMUs
calculator.lha util/misc 15K+Fully functional calculator
nodelete.lha util/misc 33K+Saves *ALL* deleted files, not only from
VisualGuide.lha util/misc 18K+Make filelist in AmigaGuide format.
WOSprefs_ger.lha util/misc 31K+German locale for WOSprefs
LHAY2KPatch.lha util/pack 10K+Y2K-Bugfix Patches for LHA 1.38e, 1.50r,
XPKatana.lha util/pack 104K+XPK (un)packer with complete GUI, ARexx
Scion2html.lha util/rexx 33K+WWW browser HTML's from Scion Genealogy
68040Lib.lha util/sys 210K+A MuLib aware 68040.library, 68030.libra
JStatus1.4.lha util/sys 13K+Enhanced "Status"-Command of C=
DCF77.lha util/time 487K+Radio clock receiver, clock, time signal
simpleclock.lha util/time 15K+Version 1.2 of the analog clock (OS3.5)
CA_Greek.lha util/wb 8K+Greek Files for ClassAction 3.6
Dynamite.lha util/wb 37K+Start button, browser, fast icon/thumbna
RAPrefs.lha util/wb 75K+A prefs program for ReqAttack, v1.17
TweakWB15.lha util/wb 104K+Great WB 3.5 commodity, icon converter,
VisualPrefs_SR.lha util/wb 4K+VisualPrefs: Serbian catalog
wbinfo29b.lha util/wb 52K+Replaces info-win (MUI w. Scalos & NewIc
(ps)
[Meldung: 12. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
12.Jan.2000
Felix Schwarz im ANF
|
innovative-web.de
innovative-web.de (fxPaint u.a.) ist am 11.1 partiell ausgefallen und
wird wohl zumindest noch bis 12.1 Mittags ausfallen. WICHTIG: Schicken Sie
bitte EMails, die Sie an xyz@innovative-web.de geschickt haben,
nochmals an bs168@fen.baynet.de,
bis die Homepage wieder vollkommen
verfügbar ist, da diese EMails sonst nicht bei uns ankommen. Vielen
Dank für Ihr Verständnis.
(ps)
[Meldung: 12. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
11.Jan.2000
Amiga.org
|
Craig's Amiga Journal: What light through yonder window shines?
Craig's Amiga Journal: What light through yonder window shines?
(ps)
[Meldung: 11. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
11.Jan.2000
COSA
|
COSA Progess Update
In dem neuen "Open Letter" wird von der "Campain to Open Source AmigaOS"
- kurz COSA - natürlich der Verkauf von Amiga thematisiert.
Insbesondere beschäftigt die Initiatoren die Frage, welchen Einfluss
dieser Verkauf auf das Projekt COSA hat.
(ps)
[Meldung: 11. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
11.Jan.2000
Jorge Pino per eMail
|
AfA-Projekt: AOL für Amiga
Wer mit Jorge Pino, dem Initiator des AfA-Projektes der Meinung ist,
AOL sollte eine Möglichkeit schaffen, auch Amiga-Usern den Zugang zu
ermöglichen, sollte sich die Website unter dem Titellink ansehen. In
einem extra eingerichteten Gästebuch können Sie Ihre Meinung
zu diesem Projekt kundtun und Ihre Unterstützung dokumentieren.
(ps)
[Meldung: 11. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
11.Jan.2000
Czech Amiga News
|
TAO-Group und QNX jetzt Mitglieder bei HaVi
Neben verschiedenen anderen Firmen gehören nun auch die TAO Group
und QNX Software Systems zu den Mitgliedern der HaVi Organisation.
HaVi wurde von acht Unternehmen aus der Unterhaltungsindustrie
im November 1999 gegründet, um dafür zu sorgen, dass
Standards u.a. für Hausnetzwerke festgelegt und eingehalten werden,
damit gewährleistet werden kann, dass auch Geräte verschiedener
Hersteller untereinander "kommunizieren" können.
Weiterer Link zum Thema: QNX: Tao's J-Engine (Java Technology Edition) Now Ported to QNX
(ps)
[Meldung: 11. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
11.Jan.2000
|
Software News
- Ron Goertz hat seine Arexx-Skripte für
FinalWriter und PageStream aktualisiert. Im Archiv enthalten sind
FWCalendar Version 3.78 und FWCAddEvent Version 3.74. Zusätzlich benötigte
Software wie z.B. BGUI und diverse Libraries stehen im Downloadbereich zur
Verfügung. Download:
FWCalendar.lha
- Total Vision: SoftCinema, QT/AVI MoviePlayer (PPC) Version 0.8a - Download:
SoftCinema
- PerSuaSiVe SoftWorX: akMPEG4 V4.04 - Download:
akMPEG4.lha
- Bei Cyberdyne Systems gibt es
eine neue Version (V.44.41 beta 1) der HSMathLibs für MC68060.
- Lambda: Neben
einem aktuellen Statusbericht finden Sie auch neue Screenshots.
- Epic Marketing hat 309 der zur
Realisierung der Umsetzung auf Amiga benötigten 500 Vorbestellungen
für "Simon The Sorcerer II" und
ist somit dem Ziel ein wenig näher gerückt. Bestellen können
Sie das Adventure-Spiel "Simon The Sorcerer II", welches auf allen
AGA und Grafikkartenrechnern mit 030er und 8 MByte Fast-RAM laufen wird,
entweder per eMail an
order@epic-marketing.de.
telefonisch unter Tel. 07071/400492, per FAX unter 07071/400493 oder
per Post an: epic marketing, Hirschauer Strasse 9, 72070 Tübingen.
- Tales of Tamar-Problem bei der Installation der Demo
Eternity schreibt:
Uns ist warscheinlich ein Fehler in OS 3.5 zum Verhängnis geworden.
Wenn sie versucht haben die Demo unter OS3.5 von der CD-ROM der
Amiga-Future zu installieren (durch Herüberziehen des Verzeichnisses)
werden von bestimmten Files die Protect-Flags verändert. Teilweise
sind somit Files nicht mehr lesbar, beschreibar oder sichtbar.
Was schafft Abhilfe?
Die Daten des Verzeichnisses von Hand auf Festplatte kopieren.
Wie ist egal. Nur das komplette Verzeichnis muß erhalten bleiben.
DOpus oder ein sonstiger Datei-Manager ermöglichen dies. Sie können
aber auch einfach den shell befehl copy nehmen.
Eine weitere Möglichkeit besteht darin alle Files einfach wie
bisher herüberzuziehen und anschließend einfach das komplette
Verzeichnis mit den Protect-Flags RWED zu versehen. (DOpus)
- Bei Czech Amiga News gelesen:
Protracker Y2K-Updates für die Versionen
3.15, 3.61, 3.62 und 4b2.
DarcNES/Amiga Update Version 9a0109a (000110),
Download: dn9a0109a.lha
-
Ragonsoft informiert uns, dass im
Downloadbereich bisher unveröffentlichte Amiga-Programme inklusive
Sourcecode zum Download bereit stehen.
(ps)
[Meldung: 11. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
10.Jan.2000
Stevem Flowers per eMail
|
Neue Ausgabe 10 "The Pulse"
Die neue Ausgabe des kostenlosen Magazins von Alive Mediasoft "The Pulse"
beinhaltet neben ausführlichen Reviews über Spherical Worlds, Whales Voyage
Part One. Adventurers Lair, Damage, Extra Life und A7+ auch die Geschichte
rund um den erneuten Amiga-Verkauf. Weiter können Sie Previews über
die Spiele Decent 2 und Home Land, sowie die Anwenderprogramme fxPaint und
Pagestream lesen.
(ps)
[Meldung: 10. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
10.Jan.2000
John Chandler
|
And So It Begins...
John Chandler fasst bei Suite101 in seinem Artikel die Ereignisse rund
um den erneuten Verkauf von Amiga informativ zusammen.
(ps)
[Meldung: 10. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
10.Jan.2000
Heise [Newsticker]
|
Kreditkartenklau im Internet
Ganz so sicher, wie es von Banken immer wieder gerne konstatiert wird,
scheint der Gebrauch von Kreditkarten im Internet doch noch nicht zu sein,
wie der obige Artikel dokumentiert. Ein Sicherheitsmangel im Programm zur
Authentifizierung von Kreditkarten der Firma Cybercash (im ICVerify) führte
dazu, dass ein 19jähriger Cracker aus Russland namens Maxus nach eigenen Angaben seit
1998 Geld nach Belieben umbuchte und sogar Geld aus Bankautomaten zog.
Nachdem der Cracker den amerikanischen Online-Musikhändler der
Firmengruppe eUniverse erfolglos damit zu erpressen versuchte, veröffentlichte
er angeblich 25.000 Kreditkartennummer auf seiner Website. Inzwischen
beschäftigt sich das FBI mit dem Fall.
Weiterer Link zum Thema:
InternetNews: Failed Blackmail Attempt Leads to Credit Card Theft
Maxus (nicht funktionierende Kopie der Homepage des Crackers)
InternetWorld: Der Musik-Shop CD-Universe ist Opfer einer Internet-Erpressung
FTT: - IT-Sicherheit
(ps)
[Meldung: 10. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
10.Jan.2000
|
Software News
- Bei Cyberdyne Systems gibt es
neue Version (V.44.41 beta 1) der HSMathLibs für MC68040.
- Bei Visual Engineering
gibt es Image Engineer und PlugIns zurzeit zu Sonderpreisen.
- Bezüglich Tales of Tamar gibt es bei Eternity einen
Projektstatus,
in welchem Projektleiter Martin Wolf einige Anmerkungen zur
Veröffentlichung der T.o.T.-Demo in Nr. 22 der
"Amiga Future Cover CD" macht.
Deutlich spürt man Wolfs Enttäuschung darüber, dass die AF das Demo zwar
dankend für die CD angenommen hat, aber in der Zeitschrift selbst überhaupt
nicht über das Spiel berichtet wird. Richtig sauer ist Wolf offensichtlich
darüber, dass die Soundtracks ohne deren Zustimmung einfach gekürzt wurden.
- Druckertreiber News:
Die Treiber 600C und 400C sowie alle Olivetti-Treiber wurden aktualisiert.
Außerdem finden Sie neue Tipps zu WP (Wordprocessor Printing).
- Ulrich Hambuch teilt uns mit, dass
die letzte OS3.1 (Scalos) Version von WBInfo (aktuelle Version v2.9b) ab
sofort als Freeware/Giftware auf deren
Homepage und im Aminet verfügbar
ist. Derzeit wird an einer V3 von WBInfo für AmigaOS 3.5 gearbeitet,
welche als Shareware erscheinen wird.
- Stuart Walker von Digital Images wendet sich in einem
offenen Brief an die
User. Wipeout 2097 verkauft sich gut, wofür er sich bedankt. Das Projekt
Space Station 3000 ist größer als geplant, aber Walker hofft,
bald ein definitives Releasedatum nennen zu können. Weiter teilt Walker mit,
dass DI vorhat, weitere PC-Spiele auf den Amiga zu portieren und Wipeout 2097
auf den Apple Mac portiert wird.
Da Stuart Walker zwischen dem
10. Januar und dem 31. März abwesend sein wird, bittet er um
Verständnis, wenn er in dieser Zeit keine eMail beantworten kann.
Unter dem Titellink finden Sie für
die einzelnen Bereiche Alternativ-Adressen.
- Oliver Roberts:
WarpJPEG.datatype Version 44.5 - Download:
WarpJPEGdt.lha - 39 Kb
WarpPNG.datatype 44.2 - Download:
WarpPNGdt.lha - 44 Kb
- Bei Czech Amiga News gelesen:
Jim Drew hat auf der Microcode Solutions Mailingliste gepostet, dass an der
PowerPC-Version von Fusion gearbeitet wird, aber aufgrund verschiedener Faktoren
mit der Fertigstellung erst Ende Januar/Anfang Februar gerechnet werden kann.
Macromedia hat angekündigt, dass der
Sourcecode für den Flash-Player und das Flash File Format für eine kostenlose
Lizenz zur Verfügung gestellt wird. Siehe auch Ankündigung bei
BeNews.
Trogladite Software hat ein
Diskussionsforum
eingerichtet, in welchem es ausschließlich um das Thema Amino geht.
(ps)
[Meldung: 10. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
10.Jan.2000
TAO-Group
|
Amiga Incorporated und Tao Group geben Partnerschaft bekannt
Unter dem Titellink können Sie die Presseerklärung zur
Zusammenarbeit mit Amiga Inc. nun auch auf der TAO-Group Website
nachlesen.
Auf der AMIGA-Seite finden Sie noch eine zweite Erklärung:
Amiga and Tao-Group enter into a strategic relationship.
Nachtrag:
Martin Baute hat diese Erklärung ins Deutsche
übersetzt. Sie sollten sich diese Mitteilung nicht entgehen lassen ;-).
Nachtrag 11.01.2000:
Diese zweite Presseerklärung ist bei Amiga Corp. wieder von der Website
gelöscht worden. Wie mir Petro Tyschtschenko heute auf Rückfrage
telefonisch
erklärte, handelte es sich lediglich um einen ersten Entwurf,
der aber dann letztendlich doch nicht verwendet werden sollte und
nur irrtümlich auf die Website von Amiga gestellt wurde.
Sebastian Brylka von Fun Time World hat seine Gedanken zu
ElateRTM in
einem Artikel zusammengefasst.
Las Vegas, NV - 8. Januar 2000 - Amiga festigt Pläne für den neuen Amiga
durch eine strategische Allianz mit der Tao-Group
(Englisches Original)
"Die Dinge begannen in jenem Moment falsch zu laufen, als der PC die Bühne
betrat, und die Heimcomputer-Revolution der 1980er zum Stehen kam. Wir sind
hier, um diesen Fehler zu berichtigen", sagt Amigas El Presidente Bill McEwen.
"Wir fühlen uns irgendwie schuldig, dass wir nicht da waren, um der Welt die
Übel des PC zu zeigen, doch unfähiges Management brachte den Amiga in eine
schlechte Position. Glücklicherweise haben seine Anwender und Entwickler ihn
am Leben gehalten, und jetzt sind wir zurück."
"Existierende Produkte sind sehr grobschlächtig", fährt er fort. "Sie werfen
einem PCI-Slots, Interrupts, Filesysteme, Registries, Megahertz und Megabytes
mitten ins Gesicht. Meine Großmutter möchte nur ein Spiel spielen, oder eine
E-Mail verschicken, oder ein Bild malen. Sie will keine Hypothek auf das Haus
aufnehmen und ein Diplom machen."
"Die Digitale Technologie kam durch die Vorherrschaft von Windows zum Stehen",
fällt Fleecy Moss ein. "Tausend Affen an Schreibmaschinen zu setzen, wird
vielleicht irgendwann einmal Shakespears Lebenswerk hervorbringen, aber darauf
wird man nicht warten müssen - und man will auch nicht in der Zwischenzeit das
Chaos aufräumen."
"Unser Ansatz ist unerhört. WIR achten darauf, was die wirklichen Menschen
wollen, und geben ihnen dann die einfachste, eleganteste Lösung. Selbst, es
´Computing´ zu nennen, fällt in die PC-Falle. Es ist die Teilnahme im Universum
digitaler Inhalte: sei es eine Anwendung zu entwickeln, ein Spiel zu spielen,
ein eigenes Video zu machen, fernzusehen oder S&M-Klamotten online zu kaufen.
Computerfirmen versuchen, Digital Convergence als das Zusammengehen von Computern
und TV darzustellen, damit sie ´TV´ vor PC schreiben und den selben alten Plunder
verkaufen können. Digital Convergence ist aber etwas sehr viel Größeres. Es geht
um Inhalte, Informationen, Dienste, und Aktivitäten, die in ein digitales Format
umgewandelt werden und an einem einzigen Ort zusammenkommen, der keine Grenzen
hat. Wenn Ihnen jemand sagt, Sie bräuchten einen PC, um an diesem neuen Universum
der Inhalte teilzunehmen, lächeln Sie freundlich und schlagen Sie ihn mit einem
großen Knüppel."
"Eleganz, Einfachheit, unsichtbare und universelle Technologie", singt Bill McEwen
in dem Versuch, ein Wort dazwischenzuwerfen. "Das ist der Grund, warum uns fast
schwindling dabei wird, mit der Tao Group zusammenzuarbeiten. Andere machen große
Worte, wie sehr ihre Produkte zur neuen Generation gehören, wie flexibel sie sind.
Die Wahrheit aber ist, dass die meisten davon auf alten Konzepten und Architekturen
basieren - das ist der Grund, warum man den neuesten Monsterrechner braucht, nur
um Briefe zu schreiben. Chris Hinsley (CTO/Tao Group) war als Kind einer dieser
Besserwisser (smartass), die Sie in der Schule gerne vermöbelt hätten. Im Alter von 20 Jahren
war er bereits seit 5 Jahren ein kommerzieller Spieleentwickler, und schrieb einige
großartige Amiga-Spiele. Weil er aber ein Besserwisser (smartass) war, sah er die Zukunft und
erkannte, dass nichts da draußen darauf vorbereitet war. So widmete er die letzten
zehn Jahre seines Lebens sicherzustellen, dass die menschliche Rasse vorbereitet
ist, wenn die Zukunft ankommt."
"Der Amiga war besonders, weil er sich weigerte, sich mit dem zweiten Platz
zufriedenzugeben. Wenn etwas wert ist, getan zu werden, ist es wert, richtig
getan zu werden. Der Beweis dafür ist die weltweite Nachfolgerschaft, die er
heute immer noch hat. Mit den Alpträumen der letzten fünf Jahre hinter uns
ist der Amiga bereit, wieder an die Spitze gebracht zu werden, und die Zukunft
vor einem konfusen, unbequemen, frustrierenden PC-Einlauf zu bewahren. Mit der
Grundlage, die uns die Tao Group gibt, sind wir bereit, die Welt erneut in ein
neuartiges Computerkonzept einzuführen - Spaß."
"Wir sind nicht dumm genug zu glauben, es würde einfach", unterbricht Fleecy Moss,
wirft McEwen zu Boden und knebelt ihn. "Eine Menge Leute wurde der Gehirnwäsche der
Werbung und der aalglaten Verkäufer unterzogen. Doch die digitale Revolution der
Informationen ist rund um uns herum, wartet darauf zu geschehen. Jeder kann es
fühlen, jeder will ein Teil davon sein. Amiga wird eine ziemlich große Bombe unter
die verkeilten PC-Baumstämme legen und sie glatt zurück nach Redmond sprengen.
Eleganz, Einfachheit, unsichtbare und universelle Technologie. Zeit, wieder zu lächeln."
"Wir sind glücklicher als ein Krokodil im Wasserpark, mit Amiga zu arbeiten", sagt
Francis Charig, CEO und internationaler Ziernagel. "Wir sind stolz auf das, was wir
in unserem Gartenhäuschen erschaffen haben. Wir hätten vor langer Zeit verkaufen
können, doch der Markt war überfüllt mit Firmen, die das taten, so dass wir uns
entschieden, tatsächlich ein Produkt zu erstellen, und es gut zu machen. Jetzt
entdecken wir, dass OEMs beim Anblick unseres Produktes noch aufgeregter werden
als wir selbst; das entschädigt fast für das Auspeitschen und die Schmerzen, die
wir unseren Angestellten antun mussten. Eine Amiga-Lösung, angetrieben von
Tao-Technologie, ist eine himmlische Partnerschaft für jeden."
Englisches Original
Las Vegas, NV January 8, 2000 - Amiga begins expressing plans for the new Amiga
with a strategic alliance with Tao-Group.
"Things started going wrong the moment the PC rode into town and the home
computer revolution of the 1980s ground to a halt. We are here to right that
wrong." said Bill McEwen, Amiga's El Presidente. 'We kind of feel guilty about
not having been around to show the world the evils of the PC, but inept
management sent the Amiga off to a bad place. Luckily, its users and developers
have kept it alive, and now we are back."
"Existing products are very rude.' He continued. "Shoving PCI slots, interrupts,
file systems, registries, megahertz, and megabytes right into your face. My
grandmother just wants to play a game, or send an email, or draw a picture. She
doesn't want to have to mortgage the house and get a masters degree."
"Digital Technology has become stalled because of the predominance of Windows."
quiped in Fleecy Moss. "Putting a thousand monkeys on typewriters may eventually
produce the works of Shakespeare but it's not something you're going to want to
wait around for, and you don't want to be responsible for cleaning up the mess
in the meantime."
"Our approach is outrageous. WE look at what actual people want, and then give
them the most simple, elegant solution. Even calling it computing is falling
into the PC trap. It is participation in the digital content universe, whether
it be developing an application, playing a game, making your own video, watching
TV or buying S&M gear online. Computing companies are trying to paint digital
convergence as computers and TVs coming together, so they can stick "TV" in
front of PC and continue to sell the same old garbage. Digital Convergence is
something much bigger though. It is about content, information, services, and
activity transforming into a digital format and coming together in a single
place that has no boundaries. If someone tells you you need a PC to get into
this new content universe, smile nicely and hit them with a big stick."
"Elegance, simplicity, invisible and universal technology." sings Bill McEwen,
trying to get a word in edgeways. "That is why we are just giddy to be working
with the Tao Group. Others rant on about how their products are next generation,
warp capable, but the truth is that most of them are based upon old concepts and
architectures - that's why you need the latest monster machine just to type
letters. Chris Hinsley (CTO/Tao Group) was one of those smartass child prodigies
you wanted to beat up at school. By age 20, he had already been a commercial
games developer for 5 years, and wrote some great Amiga games. Being a smartass
though, he saw the future, realised nothing out there was ready for it, and
dedicated the last ten years of his life to making sure the human race was ready
when the future arrived."
"The Amiga was special because it refused to settle for second best. If
something is worth doing, it is worth doing right, and the proof of that is in
the global following that it still has today. With the nightmare of the past
five years behind us, the Amiga is ready to push out ahead again, and save the
future from a muddled, poorly fitting, frustrating PC enema. With the foundation
that the Tao Group gives us, we are ready to re-introduce the world to a novel
computer concept - fun."
"We aren't stupid enough to think it's going to be easy," interrupts Fleecy
Moss, shoving McEwen to the ground and gagging him. "A lot of people have been
brainwashed by the advertisements and the slick salespeople. However, the
digital information revolution is all around us, waiting to happen. Everyone can
feel it, everyone wants to be a part of it. Amiga is going to stick a pretty big
bomb under that PC logjam and blow it clean back to Redmond. Elegance,
simplicity, invisible and universal technology. Time to start smiling again."
"We are happier than a crocodile at a waterpark to be working with Amiga." said
Francis Charig, CEO and international stud. "We are very proud of what we have
created in our garden shed. We could have sold out long ago, but the market was
crowded with companies doing that so we decided to actual create a product and
make it a good one. Now we are finding that OEMs are seeing our product and
getting even more excited about it than we are ourselves; it almost makes the
whipping and torture we have had to inflict on our employees worthwhile. An
Amiga solution powered by Tao technology is a match made in heaven for
everyone." (ps)
[Meldung: 10. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
| |
Aktuelle Diskussionen |
|
|
|
Letzte Top-News |
|
|
|
amiga-news.de |
|
|
|
|
|
|