16.Mär.2007
amigaworld.net (Webseite)
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amigaweb.net kündigt englisches Printmagazin "#amiga guide" an
Die Macher des Amiga-Portals amigaweb.net kündigen ein eigenes Printmagazin zum Amiga an. Das Produkt hört auf den Namen #amiga guide, geplant sind vier Ausgaben mit je 20 Seiten pro Jahr. Jede Ausgabe soll mindestens 4 Farbseiten enthalten.
Eine einzelne Ausgabe soll inklusive Porto acht Euro kosten, ein Jahres-Abonnement (4 Ausgaben) schlägt mit 25 Euro zu Buche. Einige Leseproben aus der ersten Ausgabe stehen unter dem Titellink zur Verfügung. (cg)
[Meldung: 16. Mär. 2007, 01:23] [Kommentare: 7 - 17. Mär. 2007, 15:52]
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15.Mär.2007
Codemasters (Newsletter)
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Windows / Xbox: Sensible World of Soccer
Das Fußballspiel Sensible World of Soccer soll im Sommer für die Xbox 360 und Windows Vista erscheinen und dabei je nach Modus dem Amiga-Original entsprechen bzw. verbesserte Grafik und Spiel-Features bieten. Nachfolgend lesen Sie einen aktuellen Newsletter von Codemasters zum Thema.
Sensible World of Soccer, ab Sommer auf Xbox Live Arcade und Vista
Vielfach wurde es herbeigesehnt, bald ist es soweit: Sensible World
of Soccer - das Original, auch bekannt als das beste Fußball-Computerspiel aller Zeiten, kommt im Sommer auf Xbox Live Arcade und Windows Vista!
Willkommen zum ersten der Sensible World of Soccer-Newsletter, wo ihr
in den nächsten Monaten von mir die aktuellsten News über eine der
interessantesten Spielveröffentlichungen des Jahres erfahren werdet.
Dazu bekommt ihr alle wichtigen Details zum Spiel in unserem SWOS-Forum, wo seit Februar regelmäßig Artikel zum Spiel erscheinen.
Erstmal das: jeder sollte inzwischen wissen, dass Sensible World of
Soccer (SWOS) die Evolution des originalen Sensible Soccer von 1994
ist. Weitere Versionen kamen jährlich bis 1997 heraus. Die Fassung
von 1996 gilt aber gemeinhin als Höhepunkt der legendären Serie. Dieses
Spiel ist die Basis für den im Sommer anstehenden Xbox Live Arcade/Vista-Titel. Und wir achten sehr darauf, beim grundsätzlichen
Spielablauf aber auch gar nichts zu verändern.
Weitere Infos dazu bekommt ihr in meinem Forumsbeitrag zum Thema Original-Programm-Code.
Aber was haben wir verändert, um das Spiel fit für das 21. Jahrhundert zu machen? Damit SWOS auf Xbox 360 und Vista so richtig rockt, geben wir euch die Möglichkeit, die Grafik bei Wunsch hochauflösend darzustellen. Was sagte unser Director of Casual Gaming doch kürzlich zu diesem Thema?
"Modus 1 ist das Original-Amiga-Spiel (den Original-Programm-Code
haben wir nicht angefasst) mit verbesserter Grafik und überarbeiteten
Spiel-Features. Modus 2 ist tatsächlich das originale Amiga-Spiel aus
den 90ern."
Mehr zu diesem aufschlussreichen Interview erfahrt ihr in unserem Forum.
Wir haben auch einen Schwerpunkt zum Thema Steuerung in "Sensible World of Soccer". Für manche ist das ja eher ein langweilig, aber da SWOS legendär für seine Ein-Knopf-Action ist, mussten wir das wieder genauso hinbekommen!
Die Kontrollschemen auf 360 und PC besitzen die gleiche Simplizität wie das Original - ein "Muss" für ein Spiel wie SWOS.
Weitere Details zur Steuerung entnehmt ihr bitte dem entsprechenden Artikel in unserem Forum.
Das war aber noch längst nicht alles für diesen Monat. Wir geben euch
die Chance, im Spiel zu erscheinen. Ja, ihr. In Sensible World of Soccer.
Eine der beliebtesten Sachen bei SWOS waren die verrückten und
herrlichen Team- und Spielernamen im Custom-Team-Bereich. Wir sind
dabei, diese für unser neues Jahrhundert zu aktualisieren. Und ihr
dürft Namen vorschlagen - die 15 besten aus der Community werden dann
in der fertigen Xbox Live Arcade-Version des Spiels verewigt!
Einfacher geht's nicht. Weitere Details erfahrt ihr im Forumsbeitrag zum Gewinnspiel.
Noch ein Rat - beeilt euch mit euren Vorschlägen, denn der Wettbewerb
endet am Montag, dem 19. März um 9 Uhr!
Weitere News gibt's in vier Wochen - freut euch so lange schon mal auf
die Rückkehr von SWOS!
Peer Lawther
football@codemasters.com
http://www.codemasters.de (snx)
[Meldung: 15. Mär. 2007, 20:22] [Kommentare: 10 - 17. Mär. 2007, 10:47]
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15.Mär.2007
Janet Spacey PR (E-Mail)
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Die neuen Commodore-Rechner in Wort und Bild
Pressemitteilung:
Von 64 k zu 64 bit
CeBIT, Hannover, 14. März 2007 – Eine neue Generation Spiele-PCs mit
der besten Ausstattung, die Spieler heutzutage erwarten können und
einem nie zuvor da gewesenen Maß an Individualisierung wird ab morgen
von Commodore Gaming auf der CeBIT 2007 präsentiert. Die
Produktfamilie besteht aus vier unterschiedlichen Modellen, die vom
Einsteiger-PC bis zum extremen High-End-PC reichen.
Bala Keilmann, CEO von Commodore Gaming fasst zusammen: "Die völlig
neuen PCs von Commodore werden Spielern jeden Anspruchs das beste
Spielerlebnis liefern, das ein PC zu bieten hat. Ob Anfänger oder
Profi, Commodore Gaming sorgt mit den besten Komponenten für ein
ultimatives Spielvergnügen. Wir wollten die Marke Commodore in Ehren
halten und haben daher sehr hart daran gearbeitet, ein völlig
individualisierbares Produkt auf den Markt zu bringen."
Einzigartig ist, dass jeder PC künstlerisch aufgewertet werden kann,
um 100% den persönlichen Geschmack und Stil zu treffen. Dazu bietet
Commodore erlesene Street Art, Photos, Bilder und Grafiken aus
PC-Spielen, wie bspw. GRAW 2 und viele andere Lizenzbilder. Die
Gehäuse der neuen Commodore warten nur darauf mit den persönlichen
Kunstwerken in einem revolutionären Druckprozess verschönert zu
werden. Fans und Künstler sind aufgefordert ihrer Kreativität freien
Lauf zu lassen und den nächsten limited Edition C=kin zu designen.
Auch in den kleinen Details wird die Liebe zu Design und
Individualität offensichtlich: zwei mehrfarbige LEDs im Lüfter können
einzeln gesteuert werden, um stimmungsvolle Lichteffekte zu erzeugen.
Ein innovatives Ice Cube Kühlsystem kühlt von außen und reduziert
damit die Wärme im Inneren um bis zu sieben Grad – das erhöht
garantiert die Effizienz.
Die neuen Wilden heißen Commodore Cg (Einsteiger), Cgs, Cgx und Cgxx
(Extrem) und laufen alle mit Microsoft Windows Vista und dem neuen
Gaming Interface DirectX 10. Völlig flexibel kann jede Maschine mit
diversen High-End Komponenten ausgestattet werden und wird einem
Härtetest unterzogen, bevor sie auf den Spieler losgelassen wird. Nur
so können die hohen Qualitätsstandards vom Commodore gesichert
bleiben.
Die Spieler dürfen sich dann auch bei den Peripheriegeräten auf das
Beste freuen, mit hochwertigen Keyboards von Raptor und Logitech's
Speaker Systems.
Zum aller ersten Mal werden die extravaganten Spiele-PCs der
Öffentlichkeit während der CeBIT in Hannover präsentiert. Jeder
erhält ie Chance sich ein eigenes Bild zu machen und die neuesten PC-Spiele
wie das grafiklastige "Supreme Commander "oder "Ghost Recon: Advanced
Warfighter 2" an den high-performance Maschinen zu testen.
Alle PCs von Commodore unterliegen der zweijährigen Service- und
Teilegarantie. reise und Verfügbarkeit werden noch nicht bekannt gegeben.
Hier die Ausstattung vom Cgxx:
- Prozessor: ntel® Core™2 Extreme quad-core processor QX6700, 2.66 8M Cache
- Motherboard: ASUS® P5N32-E nForce 680i SLI
- Festplatte / Speicher: 2x 150Gb 10000 Rpm Sata Raid 0, 1x 500Gb 7200 Rpm Sata
- Arbeitsspeicher: 4 Gb Corsair Dominator twin2x2048-8500C5D
- I/O.: 7in1 cardreader (Front), USB x 2, Firewire x 1, HeadPhone x 1, MicroPhone x 1
- Optisches Laufwerk: Philips DVDRW
- Stromversorgung: 1000W Hyper PSU
- Audio: Creative® SoundBlaster X-Fi
- Grafikkarten: 2x nVidia 8800 GTX 768 Mb
- Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Ultimate
Über Commodore Gaming
Angetrieben von einem hoch motivierten Team aus Spieleveteranen und
–enthusiasten und einem breit gefächerten Fachwissen ist Commodore
ein leidenschaftlicher Anbieter einer ganzen Reihe an Produkten für den
mobilen Spielebereich und den PC- und Videospielemarkt. Ende 2005
konnte Commodore Gaming als Teil eines Joint Ventures mit der
Commodore International Corporation die Marke Commodore akquirieren.
Das Ziel von Commodore Gaming besteht nun darin, die Marke wieder als
führend im Bereich der Spielehardware zu etablieren.
Pressekontakt
Janet Spacey PR
Adenauerstraße 20
D-52146 Würselen
Telefon: +49 171-710 46 40
e-Mail: janet@spacey-pr.de
Jools Moore, Naked Ape PR (UK)
Phone: +44 771 773 4060 (cg)
[Meldung: 15. Mär. 2007, 00:55] [Kommentare: 171 - 06. Apr. 2007, 20:00]
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14.Mär.2007
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MorphOS: Grafikprogramm Lunapaint 0.3.2
Ilkka "itix" Lehtoranta hat das von TVPaint inspirierte Grafikprogramm Lunapaint, dessen Quellen kürzlich offengelegt wurden, auf MorphOS portiert.
Das Archiv enthält ausschließlich das für MorphOS kompilierte Programm und benötigt zusätzlich die Dateien aus der ursprünglichen AROS-Distribution. (cg)
[Meldung: 14. Mär. 2007, 17:59] [Kommentare: 6 - 16. Mär. 2007, 15:34]
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14.Mär.2007
amigans.net (Webseite)
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WinUAE: AmiKit 1.3.1
Für AmiKit, eine Komplett-Distribution für WinUAE-Anwender, liegt ein Update auf Version 1.3.1 vor. Dieses kann über die integrierte Live Update-Funktion bezogen oder manuell installiert werden. Die Änderungen sind dem Changelog zu entnehmen. (cg)
[Meldung: 14. Mär. 2007, 17:44] [Kommentare: 1 - 16. Mär. 2007, 21:49]
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14.Mär.2007
Andreas Magerl (ANF)
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Amiga Future: Webseite inzwischen auch auf englisch
Andreas Magerl schreibt: "Bereits seit langer Zeit sprechen wir auch englischsprachige Amiga-User mit der Amiga Future-Homepage an. Das geht bei den Online-Artikeln los, geht weiter über eine sehr umfangreiche Galerie sowie den Links-Bereich und endet nicht bei den Vollversionen, die wir auf der Seite anbieten.
Um den englischsprachigen Anwendern die Bedienung der Homepage leichter zu machen, wurde nun eine englische Version der Seite online gestellt. Ab sofort wird es auch englische Nachrichten sowie ein englisches Forum geben.
Der englische Bereich ist direkt unter amigafuture.de/indexe.html oder über den 'english'-Button in der Navigationsleiste ereichbar." (snx)
[Meldung: 14. Mär. 2007, 14:13] [Kommentare: 5 - 17. Mär. 2007, 16:49]
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13.Mär.2007
Amigaharry (ANF)
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MorphOS: SearchStar 0.80 (Update)
Das Suchprogramm SearchStar von Tom "amigaharry" Duin behebt in der Version 0.80 einen im Review der Amiga Future 65 bemängelten Fehler. Dieser bedingte, dass "Beinahe-Doppeltreffer" nicht gefunden wurde (z.B. bei der Suche nach test wurden ttest, tetest und testest nicht gefunden).
Update: (14.03.07, 19:15, cg)
Inzwischen steht Version 0.80 zur Verfügung, bei der ein weiter Fehler beim Durchsuchen von Datei-Inhalten beseitigt wurde. (snx)
[Meldung: 13. Mär. 2007, 20:57] [Kommentare: 6 - 15. Mär. 2007, 01:32]
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13.Mär.2007
morphzone.org (Webseite)
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MorphOS: TD MPlayer GUI 0.8
TD MPlayer GUI ist eine graphische Benutzeroberfläche für den Video-Player MPlayer. Änderungen in Version 0.8:
- added support for DVD/VCD device:unit
- added postprocessing combo
- added aspect combo
- added seek time (begin of video)
- rewritten tooltypes rountines
- new tooltypes VCD_DEVICEU, DVD_DEVICEU, ASPECTS
- some other improvements and changes
- bug fixes
Direkter Download: tdmplayergui.lha (58 KB) (cg)
[Meldung: 13. Mär. 2007, 18:51] [Kommentare: 2 - 15. Mär. 2007, 05:52]
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12.Mär.2007
HTMLview.mcc Open Source Team (ANF)
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HTMLview.mcc unter LGPL freigegeben
Nachdem vor längerem der für mehrere Jahre verschollene Quellkode von Allan Odgaards MUI-Klassen wie TextEditor.mcc und BetterString.mcc gerettet werden konnte, steht nun seit kurzem auch der Quellkode der als HTMLview.mcc bekannt gewordenen MCC zum Anzeigen von HTML unter der LGPL als Open Source zur Verfügung.
Hierbei wurde der gesamte Quellkode nun in ein Sourceforge.net-Projekt überführt, das unter dem Titellink zu erreichen ist. Interessierte Entwickler sind explizit eingeladen, dem Projekt beizutreten, um sich an der weiteren Entwicklung zu beteiligen. Andere Projekte, wie z.B. YAM, haben bereits angekündigt, diese Klasse in Zukunft verwenden zu wollen, wenn sie einmal auf den neuesten Stand gebracht wurde und für alle heute gängigen Amiga-Betriebssysteme wie AmigaOS 3.x, AmigaOS 4 und MorphOS zur Verfügung steht.
Das HTMLview.mcc Open Source Team um Jens Langner weist jedoch darauf hin, dass noch viel bis zu einer neuen lauffähigen Version der HTMLview.mcc-Klasse zu tun ist. Vorallem durch die Nutzung von C++ müssen erst weite Teile des HTMLview.mcc-Quellkodes umgestaltet werden, damit sie zu den neueren SDKs des AmigaOS kompatibel wird. Alles in allem rechne man aber noch in diesem Jahr mit einer neuen Auflage der HTMLview.mcc-Klasse. (snx)
[Meldung: 12. Mär. 2007, 19:48] [Kommentare: 24 - 18. Mär. 2007, 10:47]
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12.Mär.2007
amigafuture.de (Webseite)
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AmigaOS 4: CPUTemp.docky 52.9
CPUTemp.docky von Jörg Strohmayer zeigt die aktuelle CPU-Temperatur im AmigaOS 4-Dock an.
Direkter Download: CPUTemp_52.9.lha (29 KB) (cg)
[Meldung: 12. Mär. 2007, 17:39] [Kommentare: 2 - 12. Mär. 2007, 23:00]
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12.Mär.2007
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Aminet-Uploads bis 11.03.2007
Hier die seit unserer letzten Meldung neu hinzugekommenen Aminet-Uploads:
FussballBundesliga.lha biz/misc 27K GEN TurboCalc Spreadsheet Football (german)
LCR-I.lha comm/misc 82K OS3 LeastCostRouter German Internet Provider
LCR.lha comm/misc 204K OS3 LeastCostRouter Suite
aaedt.zip comm/tcp 3K GEN Archives AROS Exec Download Tool
A71Mail.lha comm/www 62K GEN Email Form multilanguage written in php
PurpleCow.lzh comm/www 263K OS3 PurpleCow HTTP Daemon
clockita.lha dev/basic 80K OS3 Italian clock+alarm+source code
Annotate.lha dev/cross 58K OS3 Comments/reformats DASMX 2650 cross-disa
make.i386-aros.zip dev/misc 75K ARO GNU/make for AROS
reggae-devel.lha dev/misc 243K MOS OO Multimedia processing framework
MCC_BetterString-11.9.lha dev/mui 147K VAR BetterString custom class for MUI
MCC_TextEditor-15.21.lha dev/mui 442K VAR Texteditor custom class for MUI
MCC_TheBar-21.3.lha dev/mui 788K VAR TheBar.mcc - The MUI Toolbar custom clas
wesnoth.lha game/strat 63M OS4 Battle for Wesnoth OS4 port
puzzle01mos.lha game/think 452K OS3 Puzzle Written in BlitzBasic
EVSkullflags.lha gfx/show 148K GEN Skullflags for Eye Viewer Velázquez/Goya
AmiArcadia.lha misc/emu 274K OS3 Arcadia 2001/Interton VC 4000/TVGC emula
VICE-AmigaOS3-1.21.tar.gz misc/emu 4.5M OS3 Emulates c64,c128,pet,cbm2,plus4 + vic20
VICE-AmigaOS4-1.21.tar.gz misc/emu 7.5M OS4 Emulates c64,c128,pet,cbm2,plus4 + vic20
VICE-i686-AROS-1.21.tar.gz misc/emu 5.3M ARO Emulates c64,c128,pet,cbm2,plus4 + vic20
VICE-MorphOS-1.21.tar.gz misc/emu 5.9M MOS Emulates c64,c128,pet,cbm2,plus4 + vic20
VICE-powerpc-AROS-1.21.tar.gz misc/emu 6.9M Emulates c64,c128,pet,cbm2,plus4 + vic20
hivelytracker.lha mus/edit 1.4M OS4 Multichannel chiptune tracker, AHX based
HivelyTracker68k.lha mus/edit 1.1M OS3 Multichannel chiptune tracker, AHX based
RockBEAT2_1.lha mus/edit 1.6M OS4 Create drumming tracks and export as WAV
playOGG.lha mus/play 1.3M OS3 multi format sound player.
kgb_arch-m68kamigaos.lha util/arc 121K OS3 KGB Archiver
kgb_arch.zip util/arc 174K ARO KGB Archiver
reggae-user.lha util/libs 237K MOS OO multimedia processing framework
AmigaListLoader.lha util/misc 43K OS3 List Loader for Digital Satellite Receiv
Aminet-Readme-Creator.lha util/misc 43K OS3 Generates Aminet upload .readme file
RandomWBPatt.lha util/wb 33K OS3 Timer controled random WBPattern change
(cg)
[Meldung: 12. Mär. 2007, 17:37] [Kommentare: 0]
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12.Mär.2007
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os4depot.net: Uploads bis 11.03.2007
Hier die seit unserer letzten Meldung neu hinzugekommenen Uploads bei os4depot.net:
hivelytracker.lha aud/edi 1Mb Multichannel chiptune tracker, based on
mp3gain.lha aud/edi 208kb MP3Gain - changes the volume of mp3s
rockbeat.lha aud/tra 1Mb Create drumming tracks and export them a
wesnoth.lha gam/str 62Mb Battle for Wesnoth (stable version)
dmpeggui.lha gra/con 332kb Dump the frames of MPEG files, now with
pngiconscale.lha gra/ico 451kb Resize PNG Icons Quickly
amigo1_bp.lha gra/mis 328kb Comic style busy pointers
collage_blanker.lha gra/scr 3Mb A Collage Picture Blanker
httphandler.lha net/mis 86kb HTTP: device for accessing web-hosted fi
x11-src.lha net/mis 7Mb X11-R6.3 pre3 sources for Cygnix
stream.lha uti/ben 14kb STREAM is a Memory Bandwith Tester
cpuinfo_docky.lha uti/doc 5kb CPU usage meter for OS4 AmiDock
(cg)
[Meldung: 12. Mär. 2007, 17:37] [Kommentare: 0]
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12.Mär.2007
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AROS-Archives: Uploads bis 11.03.2007
Hier die seit unserer letzten Meldung neu hinzugekommenen Uploads bei AROS-Archives:
make.i386-aros.zip dev/mis 74kb GNU/make for AROS
vice-i686-aros-1.21.tar.gz emu/com 5Mb Emulator of c64, c128, pet, plus4, cbm2
vice-powerpc-aros-1.21.tar.gz emu/com 6Mb Emulator of c64, c128, pet, plus4, cbm2
xrick.zip gam/pla 1Mb XRick (FOSS Rick Dangerous) - zipped fro
aaedt.zip net/mis 2kb Archives AROS Exec Download Tool
wgetgui.src.i386.tar.gz net/mis 36kb GUI for Wget
kgb_arch.zip uti/arc 174kb KGB Archiver
(cg)
[Meldung: 12. Mär. 2007, 17:36] [Kommentare: 0]
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12.Mär.2007
amigaemuboard (ANF)
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Emulator: Deutsche Sprachdatei für WinUAE 1.4.0
Unter dem Titellink steht eine deutsche Sprachdatei für WinUAE 1.4.0 zur Verfügung. (cg)
[Meldung: 12. Mär. 2007, 17:36] [Kommentare: 5 - 14. Mär. 2007, 11:52]
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11.Mär.2007
Bernd Roesch (ANF)
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AROS für AmigaOS: AfA 3.95
Die Version 3.95 von AROS für AmigaOS (AfA), einer Portierung einzelner AROS-Komponenten, installiert nun auch die Iconlib von AROS, um Dual-PNG-Icons in 32 Bit von AmigaOS 4 auf der Workbench und in Directory Opus Magellan anzeigen zu können.
Neu gegenüber der Final Beta-Version ist hier, dass in AFA_Prefs die Transparenz von Default-Icons sowie die Transparenz von Icons beim Ziehen eingestellt werden können.
Weitere Neuerungen:
Die FAQ wurde um Problemlösungen für die neue Iconlib und CyberGraphX erweitert sowie eine Readme-Datei für die neue Iconlib geschrieben.
Probleme mit dem Exe-Datatype sowie dem MacSnd-Datatype und CopyIcons wurden behoben.
Unter Picasso 96 und CyberGraphX 2 funktioniert das Ziehen von Icons in 32 Bit nun auch unter Directory Opus Magellan und der Workbench. Unter CyberGraphX 3 und 4 hingegen wird nur das auf vier Farben heruntergerechnete Icon angezeigt.
Letztere zwei Versionen von CyberGraphX scheinen nach Ansicht des Autors das Problem zu haben, dass sich der Supergels-Patch nicht abstellen lasse.
Es sei nämlich wichtig, dass die alten Icon-Bitmapdaten nicht durch irgendeinen Patch verändert würden, denn sonst funktioniere die Icon-Erkennung im BltMaskBitmap-Rastport nicht, so dass kein 32 Bit-Alpha-Image geblittet werden könne. (snx)
[Meldung: 11. Mär. 2007, 15:49] [Kommentare: 101 - 25. Mär. 2007, 16:11]
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11.Mär.2007
AROS-Exec (Webseite)
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Commdore-Emulator: VICE 1.21 für alle Amiga-Systeme
Unter dem Titellink steht die aktuelle Version 1.21 des Commodore-Emulators VICE für AmigaOS 3.x, AmigaOS 4, MorphOS und AROS (Intel/PPC) zur Verfügung. VICE emuliert praktisch alle 8 Bit-Rechner von Commodore.
Changes in VICE 1.21:
- General
- Added sound recording support
- Added aiff, iff, mp3 and wav sound dump drivers
- C128 changes
- Added digimax support
- Fixed some minor VDC graphics bugs
- C64 changes
- Added MMC64 support
- Added digimax support
- Added Action Replay III support
- Improved compatibility of TFE emulation
- PET changes
- Added SID cartridge support
- Extended the PET REU emulation to include 512/1024/2048 KB
- PLUS4 changes
- Added SID cartridge support
- Fixed some minor TED graphics bug
- VIC20 changes
- Added SID cartridge support
(snx)
[Meldung: 11. Mär. 2007, 15:37] [Kommentare: 4 - 12. Mär. 2007, 17:27]
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10.Mär.2007
Amiga Future (Webseite)
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BlitzBasic: PED 3.00.19
Sven Dröge stellt eine neue Version des BlitzBasic-Texteditors PED zur Verfügung, die unter anderem einige Enforcer-Hits beseitigt.
Neuerungen in der Version 3.00.19:
- Added: Workaround to prevent colorwheel in settings window from crashing
- Added: Source window is now resizable even with activated solid resizing
- Added: Instruction browser shows appropriate include to an include-function
- Fixed: Enforcer hit when starting up (introduced with 3.00.18)
- Fixed: Enforcer hit related to colorwheel in settings window
- Fixed: Enforcer hits with ASL requesters in settings window
- Fixed: Enforcer hit when opening the "Instruction Helper" (due to wrong object maximums)
Download: PED_V30019.lha (206 KB) (snx)
[Meldung: 10. Mär. 2007, 17:43] [Kommentare: 7 - 12. Mär. 2007, 21:26]
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10.Mär.2007
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Brennersoftware: MakeCD kostenlos verwendbar
Das CD-Brennprogramm MakeCD von Patrick Ohly und Angela Schmidt, das bisher als Shareware sowie über einige Amiga-Händler vertrieben wurde, ist nun kostenlos verwendbar.
Wie die Autoren mitteilen, stellt der Verkauf des Programms bereits seit langem keine relevante Einkommensquelle mehr für sie dar, während es für interessierte Anwender mangels Händlern gleichzeitig immer schwieriger wurde, eine Lizenz zu erwerben.
Daher wurde beschlossen, einen Schlussstrich zu ziehen und den Verkauf von MakeCD gänzlich einzustellen. Unter dem Titellink finden Sie daher einen frei verwendbaren Lizenzschlüssel.
Die aktuelle Version von MakeCD wird als stabil angesehen. Dennoch wolle man aber sicherstellen, dass MakeCD auch weiterhin auf amigakompatiblen Systemen lauffähig bleibe.
Die Autoren danken allen Anwendern und Händlern, die MakeCD in der Vergangenheit käuflich erworben oder anderweitig unterstützt haben. (snx)
[Meldung: 10. Mär. 2007, 17:19] [Kommentare: 23 - 12. Mär. 2007, 16:32]
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10.Mär.2007
Pegasos.org (Webseite)
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Efika: Gentoo-Live-CD mit diversen Anwendungen
Marcel 'frostwork' Unbehaun hat auf Gentoo-Basis die erste Live-CD für das Efika-Board veröffentlicht. Das ISO-Image "e17ka" ist über das BitTorrent-Protokoll herunterladbar.
Enthalten sind folgende Programme:
- video/media-player - mplayer
- soundplayer - audacious
- picture viewer - Gliv
- mini web-browser - dillo
- irc-app - xchat
- file-manager - worker
- terminal - Eterm
- text-editor - leafpad
- hdtool - gparted
Als Window-Manager stehen enlightenment e17 und fluxbox zur Verfügung. (snx)
[Meldung: 10. Mär. 2007, 16:05] [Kommentare: 6 - 13. Mär. 2007, 21:14]
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10.Mär.2007
MorphZone (Forum)
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MorphOS: Zweite Betaversion des KHTML-Browsers Sputnik
Marcin 'Marcik' Kwiatkowski hat für MorphOS eine zweite Betaversion seiner KHTML-Portierung veröffentlicht. Sputnik ist unter anderem der erste Browser für MorphOS mit Unterstützung der Formatierungssprache CSS.
Zu den Neuerungen der aktuellen Betaversion zählen Cookies, SSL, Spoofing und Fastlinks sowie eine verbesserte Stabilität. Auch das Herunterladen von Dateien ist mit Einschränkungen möglich.
Bitte beachten Sie jedoch, dass Sputnik momentan noch Probleme mit Speicherlecks hat, so dass Ihnen nach einigen Stunden des Surfens der verfügbare Arbeitsspeicher ausgehen könnte.
Weitere Einschränkungen:
- Probleme mit Frames, die bei einigen Seiten zu falscher oder unvollständiger Darstellung führen können
- In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass Inhalte fehlerhaft aktualisiert werden; Abhilfe schafft hier ein durch Verändern der Fenstergröße forciertes Neuzeichnen der Seite
- Der Image-Renderer ist noch nicht ganz fertig: GIF-Bilder können Probleme bereiten, Anim-GIF-Dateien werden nicht unterstützt, base64-kodierte Bilder ebenfalls nicht
- Es wird davon abgeraten, Bitmap-Rahmen von MUI4 in den Sputnik-Einstellungen zu verwenden; auch die Einstellung "same as parent object" für Objekthintergründe (speziell für Schaltflächen und Zeichenfolgen) kann zu Fehlern führen
- Einige Seiten können noch immer zu Stabilitätsproblemen führen, z.B. GMail
(snx)
[Meldung: 10. Mär. 2007, 08:39] [Kommentare: 18 - 12. Mär. 2007, 15:22]
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