amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

30.11.24 • Interface XXXIX • Kiel
30.11.24 • Alkmaar Amiga Meetup • Alkmaar (Niederlande)

01.Apr.2007
Golem IT-News


Online-Artikel lesen sich besser als Zeitungen
Das Leseverhalten von Online-Artikeln unterscheidet sich von dem von Print-Artikeln - allerdings zu Gunsten der Online-Texte, bei denen die Abbruchrate niedriger liegt. Dies ist das Ergebnis einer Studie des Poynter Institutes im Auftrag der American Society of Newspaper Editors. Hierin wurde das Leseverhalten von vier Print- und zwei Online-Zeitungen an 600 Personen getestet. Lesen Sie den kompletten Beitrag bei Golem IT-News unter dem Titellink. (nba)

[Meldung: 01. Apr. 2007, 21:43] [Kommentare: 6 - 02. Apr. 2007, 18:46]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
01.Apr.2007
Spiegel Online


Intel schrumpft Computerchips
Der Chip-Hersteller kündigt für seine diesjährigen Neuvorstellungen "die größten Veränderungen seit 40 Jahren" an und verspricht mehr Leistung zu deutlich geringeren Kosten. Die wahren Innovationen werden aber erst für 2008 erwartet. Lesen Sie den kompletten Beitrag bei Spiegel Online unter dem Titellink. (nba)

[Meldung: 01. Apr. 2007, 21:43] [Kommentare: 22 - 04. Apr. 2007, 19:04]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
01.Apr.2007
Amiga.org (Webseite)


Codex Alpe Adria 2007: T-Shirts erhältlich
Die Codex Alpe Adria - eine Veranstaltung rund um alternatives Computing, die jedes Jahr von Cloantos Amiga Forever-Team im italienischen Udine ausgerichtet wird - findet 2007 am Wochenende des 7. Juli statt.

Unter dem Titellink können inzwischen die offiziellen T-Shirts zur diesjährigen Codex Alpe Adria bezogen werden, die zugleich auch Teil der Preise für die dortigen Wettbewerbe sind. (snx)

[Meldung: 01. Apr. 2007, 10:13] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
01.Apr.2007
Pegasosforum.de (Forum)


Veranstaltung: Bericht von der Vorstellung des Clone-A
Am 31. März wurde in Aachen von individual Computers das Projekt "Clone-A" offiziell vorgestellt (amiga-news.de berichtete). Hierbei handelt es sich um eine Nachbildung des Amiga-Chipsatzes.

Erste Fotos von der Veranstaltung hat 'botfixer' auf a1k.org veröffentlicht, während sich ein ausführlicher Bericht von 'NoIntelUser' auf Pegasosforum.de findet. (snx)

[Meldung: 01. Apr. 2007, 09:54] [Kommentare: 1 - 01. Apr. 2007, 16:29]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
01.Apr.2007
Martin Merz (ANF)


Neue 32-Bit Piktogramme von masonicons.de (Update)
Martin "Mason" Merz stellt verschiedene neue und überarbeitete Piktogramm-Pakete im AmigaOS 4-Format zur Verfügung. Die neuen Archive im Einzelnen:
  • AmiDiskMI: Ein vollständiges Icon- und Drawer-Set für AmiDisk mit vorkonfigurierter Unterstützung für AISS-Toolbarimages. (benötigt AISS Version 3.2)
  • Disks&FoldersMI: Die Sammlung von Disk- und Folder-Icons hat ein kleines Update erfahren
  • TritonMI: Ein Prefs-Icon für OpenTriton
  • RDesktopMI: Ein Icon- and Drawer-Set für RDesktop. Die internen Grafiken erscheinen demnächst.
  • Switcher3DMI: Ein Icon- und Drawer-Set für Switcher3D

Update: (01.04.2007, 16:00, cg)

Zwei Archive (RDesktopMI, AmiDiskMI) waren fehlerhaft und wurden zwischenzeitlich ersetzt. Außerdem wurden AISS-Piktogramme u.U. nicht korrekt installiert, auch dieses Problem ist inzwischen beseitigt. (cg)

[Meldung: 01. Apr. 2007, 02:51] [Kommentare: 7 - 03. Apr. 2007, 10:14]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
01.Apr.2007
Thorsten Herbert (ANF)


PPC-Hardware: Sam440ep für Großkunden verfügbar
Pressemitteilung:  ACube Systems Srl ist erfreut, die Fertigstellung des Sam440ep-Projekts bekanntgeben zu können.

Das Board ist derzeit für ausgewählte Industrie-Kunden in drei verschiedenen Konfigurationen verfügbar: AMCC 440ep Prozessor mit 400 Mhz und 128 MB RAM, 522 Mhz mit 256 MB RAM oder 667 Mhz mit 512 MB RAM.

Bei Bedarf kann die Board-Konfiguration mittels folgender Optionen an individuelle Bedürfnisse angepasst werden: cctalk, DiskOnChip, SmartMedia-Connector, LVDS-Port, DIMM 100-Slot, variable FPGA-Größe von 5.8 KLuts bis 19.7 Kluts.

Die Portierung einer Reihe von Betriebssystemen hat bereits begonnen.

Für weitere Informationen schreiben Sie bitte an info@acube-systems.com. (cg)

[Meldung: 01. Apr. 2007, 02:29] [Kommentare: 70 - 04. Apr. 2007, 21:28]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
31.Mär.2007
Amigaworld.net (Forum)


AmigaOS 4: 80% der Spendensumme für Sputnik erreicht
Wie Troels Ersking mitteilt, wurden inzwischen 80% der erforderlichen Summe für eine AmigaOS 4-Portierung von Sputnik erreicht. Somit stehen bis zum Ablauf der Frist am 14. Oktober noch 600 Euro aus.

Sputnik ist ein für MorphOS in Entwicklung befindlicher Browser auf KHTML-Basis von Marcin 'Marcik' Kwiatkowski, der unter anderem erstmals die Formatierungssprache CSS auf einem Amiga-System nutzbar macht (amiga-news.de berichtete). (snx)

[Meldung: 31. Mär. 2007, 11:35] [Kommentare: 60 - 07. Apr. 2007, 17:35]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
31.Mär.2007
AROS-Exec (Webseite)


Team AROS: Weitere Bounty-Projekte eingerichtet
Im Rahmen der Team AROS-Bountys kann für drei neue Projekte gespendet werden. Zwei davon befassen sich mit der Bereinigung bzw. Erweiterung des Grafik-Subsystems, während das dritte der Implementation eines animation.datatype dienen soll. (snx)

[Meldung: 31. Mär. 2007, 11:19] [Kommentare: 7 - 02. Apr. 2007, 10:56]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
30.Mär.2007
Christian Rosentreter (ANF)


WHDLoad: Grafische Oberfläche iGame 1.1
iGame ist eine MUI-basierte Oberfläche, um WHDLoad-Spiele einfach zu starten und zu verwalten. In der neuesten Version wurde ein Fehler beseitigt, der u.U. dazu führen konnte dass keine Titel mehr angezeigt wurden. (cg)

[Meldung: 30. Mär. 2007, 15:25] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
30.Mär.2007
Christian Rosentreter (ANF)


Emulator: E-UAE 0.8.29 WIP4
Richard Drummond stellt eine neue Beta-Version seiner UAE-Version E-UAE zur Verfügung. Neben der Beseitigung zahlreicher Fehler wurde das SDL-Backend um einen experimentellen OpenGL-Renderer ergänzt, der unter Mac OS X das Programm spürbar beschleunigt. Eine detaillierte Liste aller Änderungen ist dem Changelog zu entnehmen.

Portierungen von E-UAE für AmigaOS 3/4 sowie Mac OS X und diverse Linux-Varianten stehen unter dem Titellink zur Verfügung. Fabian Coeurjoly stellt eine MorphOS-Version zur Verfügung. (cg)

[Meldung: 30. Mär. 2007, 15:22] [Kommentare: 10 - 31. Mär. 2007, 15:41]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
30.Mär.2007
Christian Rosentreter (ANF)


MorphOS: Arcade-Emulator MAME 0.113
Fabien Coeurjoly stellt ein Update des Multi Arcade Machine Emulators zur Verfügung, der zahlreiche Arcade-Automaten emuliert. Da sich im MAME-Core seit der letzten MorphOS-Version zahlreiche Änderungen ergeben haben, wurde die MorphOS-Portierung praktisch von Grund auf neu portiert und verfügt jetzt über eine verbesserte graphische Benutzeroberfläche und geringere Sound-Latenz. Außerdem wurden die Video-Routinen optimiert und die "Aspect ratio" wird besser eingehalten.

Direkter Download: mame-0.113.lha (18,3 MB) (cg)

[Meldung: 30. Mär. 2007, 15:12] [Kommentare: 1 - 31. Mär. 2007, 18:42]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
29.Mär.2007
amigafuture.de (Webseite)


Coldfire-Turbokarte: Status-Update für Coldfusion
In einem Thread auf amiga.org äußert sich Oliver "Oli_hd" Hannaford-Day zum Status seines Coldfusion-Projekts, das die Entwicklung einer Coldfire-basierten Turbokarte für Amiga-Rechner zum Ziel hat.

Der Entwickler gibt an, dass er zwar weiterhin an dem Projekt arbeite, jedoch nicht mehr an dessen Fertigstellung glaube. Bei der Anbindung des Coldfire-Prozessors an den Amiga-Bus hätten sich einfach zu viele Probleme ergeben, weswegen er die Anbindung mittels PCI-Bus derzeit als einzige praktikable Lösung erachtet - die jedoch ihrerseits wieder einige Hürden mit sich bringt.

Derzeit widmet sich Hannaford-Day anderen, kleineren Projekten. Er werde zwar angesichts der bereits investierten Ressourcen das Coldfire-Projekt nicht aufgeben, empfiehlt Interessenten jedoch sich "nach anderen Lösungen umzusehen". (cg)

[Meldung: 29. Mär. 2007, 17:09] [Kommentare: 32 - 31. Mär. 2007, 20:18]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
29.Mär.2007
(ANF)


Commodore CDTV Information Center wieder online
Oliver Hannaford-Days "Commodore CDTV Information Center" (cdtv.org.uk) ist nach einer längeren Pause wieder erreichbar. (cg)

[Meldung: 29. Mär. 2007, 16:32] [Kommentare: 2 - 31. Mär. 2007, 11:45]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
29.Mär.2007
Darren Eveland (ANF)


Remote Desktop Client 2007-1 für AmigaOS 3 und MorphOS
Das Remote Desktop Protocol (RDP) ermöglicht über das Netzwerk den Zugriff auf Anwendungen, die auf einem Windows Terminal Server ausgeführt werden. Die neueste Version des entsprechenden Amiga-Klienten steht jetzt auch für AmigaOS 3 und MorphOS zur Verfügung.

Spender erhalten das Update, indem sie mit Darren Eveland Kontakt aufnehmen (darrenhd at gmail.com). Für alle Nutzer, die den Remote Desktop erst einmal testen möchten, steht eine ältere Version zum Herunterladen bereit.

Eigenschaften der kostenlosen (älteren) Version des Remote Desktop Client:
  • Connect to NT/2000 Server/2003 Server/XP Pro
  • Window or Full Screen
  • Audio re-direction
  • Clipboard support
  • Full Featured GUI
  • Connect to Multiple remote machines
  • 16-bit Colour Support
  • Faster than VNC!

Die aktuellste Version 2007-1, die erst nach einer Spende an den Projektleiter zugänglich gemacht wird, bringt zusätzliche folgende Vorteile:
  • Windows Vista connectivity
  • Automatic Stack checking
  • Persistant Cache (upto 20 mb)
  • Connection Bar
  • Mouse Adjustments
  • Performance Increases
  • Many bug fixes
(cg)

[Meldung: 29. Mär. 2007, 16:29] [Kommentare: 4 - 30. Mär. 2007, 15:10]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Mär.2007
David Brunet / Gunnar von Boehn (ANF)


Grafiker für Amiga-Spiel gesucht
Gunnar von Boehn sucht einen oder mehrere Grafiker für neue 2D-Spiele. Diese sollen nach der Art bekannter Amiga-Klassiker mittels des Arcade Construction Kit (ACK) erstellt werden.

Als Ziel-Plattformen kommen aufgrund des ACK alle schnelleren Amiga-Systeme infrage (AmigaOS 4, MorphOS und AROS sowie AmigaOS 3.x unter UAE/WinUAE bzw. mit PowerPC- oder ggf. Coldfire-Turbokarten), aber auch Linux, Windows und Mac OS.

Nachfolgend lesen Sie das englische Originalgesuch von David Brunet und Gunnar von Boehn:

Graphician needed for Amiga game project

Gunnar von Boehn is looking for one or more GFX artists to create new Amiga 2D games. The games will be in the spirit of great Amiga titles and will be based on the Arcade Construction Kit (ACK) project which started last year.

As the game is based on the ACK engine, it will run on all faster Amiga platforms. This includes AmigaOS 4, MorphOS, AROS and fast AmigaOS 3.x systems like UAE/WinUAE and PowerPC or Coldfire equipped classic Amigas. In addition to this, the game would be able to run on other platforms such as Linux, Windows and Mac OS.

There are 2 game genres possible:

Genre 1:
Classical shoot'em up like "Menace" or "Hybris".
Typical ideas are space shooter, plane, submarine or Rambo style.

Genre 2:
Classical beat'em up in the spirit of "IK+", "Karateka", "Streetfighter", "Samurai Showdown" or "Sword of Sodan".
Basicly everything is possible ranging form Karate, Samurai, Knights, Monsters, Super Heroes, to catfighting Bikini Babes.

The exact look and feel is fully up to taste and abilities of the GFX artist.

A nice option is to start with simple one2one Karate type games. For such a IK+ type game we would only need one background image and one set of sprites. It could later be enhanced with extra story line, extra backgrounds and extra characters.

The GFX artist needs to be able to create all the images for his game. This includes the title screen, the backgrounds and the sprites. The game engine supports all types of resolutions and color models. The game engine imposes nearly no limits on us (i.e. size and number of sprites is nearly unlimited). The targeted resolution is 640x480 in True Color. But other resolutions are possible if wanted.

With a fast GFX artist, it could be possible to create such a game in less than a month.

There is a nice bonus as well. Genesi offered to sponsor this project by donating a free Efika to every GFX artist who helps to create a game for Amiga/MorphOS.

Interested persons can contact us at: Gunnar AT greyhound-data DOT com (snx)

[Meldung: 27. Mär. 2007, 21:33] [Kommentare: 35 - 01. Apr. 2007, 10:34]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Mär.2007



WHDLoad: Grafische Oberfläche iGame 1.0
iGame ist eine MUI-basierte Oberfläche, um WHDLoad-Spiele einfach zu starten und zu verwalten. So hat man die Möglichkeit, Kategorien festzulegen und danach zu filtern. Ebenso können Vorschaubilder angezeigt werden. (snx)

[Meldung: 27. Mär. 2007, 21:10] [Kommentare: 6 - 28. Mär. 2007, 17:05]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Mär.2007
Chris Hodges (ANF)


USB-Stack: Poseidon 3.6
Pressemitteilung:  Die neue Version des USB Stacks Poseidon V3.6 ist nun verfügbar und kann unter dem Titellink heruntergeladen oder über das Online-Update von Trident bezogen werden.

V3.6 bringt viele Verbesserungen und Bugfixes mit sich, vor allem im Bereich der Massenspeicher- und Ethernetunterstützung. Neu ist auch ein Tool, mit dem USB Raketenwerfer verwendet werden können (Steuerung z.B. über ein Joypad). [Wenn diese "Schleichwerbung" erlaubt ist: Die Raketenwerfer sind z.B. bei pearl.de günstig zu beziehen.]

Neuigkeiten im Detail:
  • Die Massstorage-Klasse wurde generalüberholt. Sie unterstützt nun größere Blockgrößen als 512 Bytes für das automatische Mounten von RDB und FAT/NTFS Partitionen und auch CD/DVD-Laufwerke. Hinzugefügt wurde (neben der üblichen Fixes und Erweiterungen) eine Emulation für einige SCSI Kommandos, die viele Geräte leider normalerweise zum Absturz bringt, von der Amiga Software aber als funktionsfähig gefordert wird. Der Bug der in V3.5 eingeführt wurde und Multi-LUN Geräte betraf, ist natürlich auch beseitigt.
  • Einige Bugs und Schwächen bzgl. der USB 2.0 Unterstützung wurden behoben.
  • Die interne Handhabung der Einstellungen in Trident wurde verbessert.
  • Kleinere Fixes und Erweiterungen in der Hauptbibliothek.
  • Neue Klasse für Ethernet-Adapter mit ASIX AX88172, AX88178 oder AX88772 Chipsätzen. Diese Adapter gibt es für USB 1.1 und USB 2.0 mit 10/100MBit oder sogar Gigabit. Mit einer USB 2.0 Karte mit vernünftigem DMA hätte man sogar einen Vorteil der 100MBit/s gegenüber der 10MBit/s.
  • Neues Shell-Tool für USB Raketenwerfer. Über einzelne Kommandos kann der Raketenwerfer in vier Richtungen gedreht werden und auch feuern. Dieses Spielzeug gibt es für ca. 20 EUR zu kaufen -- auch für Bastler interessant, günstiger bekommt man eine USB Motoransteuerung bestimmt nicht ;)
  • Zum "Compatibility Hack"-Schalter wurde die Fähigkeit hinzugefügt, um einen Bug in Elbox' Spider-Treiber zu umgehen.

Diese Version sollte nun insgesamt sehr rund auf den Classic-Amigas laufen. In den nächsten Wochen wird daran gearbeitet, dass Poseidon unter MorphOS auch diesen Anspruch erfüllt.

Viel Spaß! (cg)

[Meldung: 27. Mär. 2007, 00:51] [Kommentare: 28 - 31. Mär. 2007, 12:54]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Mär.2007
Genesi (E-Mail)


Genesi: Laptop-Prototyp auf Efika-Basis gesucht
Wie Genesi unter dem Titellink mitteilt, sucht man jemanden, der auf Basis des Efika-Boards einen Laptop zu entwerfen und bauen vermag. Man habe Bedarf sowie ein Budget für 5 - 10 Prototypen. Interessenten möchten mit der Geschäftsleitung Kontakt aufnehmen. (snx)

[Meldung: 26. Mär. 2007, 21:13] [Kommentare: 54 - 30. Mär. 2007, 18:44]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Mär.2007
amigafuture.de (Webseite)


Strategie-Spiel: Tales of Tamar mit Widescreen-Unterstützung
Pressemitteilung:  Für den Amiga haben wir heute ein neues Update veröffentlicht. Im wesentlichen sind folgende neue Features hinzugekommen:

Widescreen-Support auf dem Amiga

Falls sie glücklicher Besitzer eines Amigas mit Widescreen-Monitor sind, können sie sich nun einen solchen Screenmode basteln und diesen bei ToT verwenden. Screenshot zu Bildschirmen mit Widescreen-Support lassen sich in der Screenshotgalerie einsehen.

Tuandria, die Wüste von Elerion

Desweiteren haben wir mit 40 neuen Kartenelementen erstmal eine völlig neue Landschaft eingebaut. Die Wüste von Tuandria wird das Spiel ergänzen und weiterhin interessant halten.

Gefixter & neuer Modulplayer dank Chris Hodges

Chris Hodges hat uns freundlicherweise den Modulplayer überarbeitet und ihn lauffähig für MOS- und OS4-Systeme gemacht. Hier gab es bisher immer Abspielprobleme. Ein recht herzliches Dankschön von unserer Seite an ihn.

Neue Features:
  • Requester-Handling verbessert auf Karte
  • scrollen der Karte per rechter Maustaste eingebaut
  • Karte beschleunigt auf Classic-Systemen (sollte ca. 10%-20% schneller sein wenn MiniMap dargestellt wird, auch HiRES!)
  • ca. 40 neue Karten-Tiles eingebaut (u.a. alles vorbereitet für Tuandria, die 'Wüste von Elerion')
  • Amiga-Version auch mit Widescreen-Support
  • höhere Auflösungen als 1204*768 werden jetzt unterstützt
  • Modulplayer spielt nun Modul alle 3 Minuten ab (dadurch nervt es nicht so)
  • Pfuschschutz eingebaut
  • Serverangaben im Optionenscreen vertragen nun auch Portangaben
  • Modul beigefügt, da es bisher immer fehlte
  • Screengrössen sind in HiRES jetzt anwählbar bis runter nach 1024*600 Pixel. Dadurch müsste die Geschwindikkeit auf Classic-Amiga erhöht werden.
  • Unter UAE wird nicht mehr versucht ein TCP/IP-Stack zu starten, da die bsdsocket.library im UAE Kernal verankert ist
  • bei der Registrierung eines Accounts wird nun überprüft ob der Name eventuell bereits im Forum benutzt wird. Damit wurde zum ersten Mal eine Namesüberprüfung in das Spiel eingebaut.
  • Falls der neue User bereits eine Anmeldung verschickt hat und nun erneut in den Initscreen will, wird nun angezeigt das zunächst das Postfach gescannt wird. Das war bisher etwas irreführend, da das Projekt nicht mehr reagierte währends des scannes des Postfaches.
  • News-System eingebaut ( Beim Zug holen wird jetzt die letzte Forums-Botschaft aus Wichtige Mitteilungen angezeigt)
  • Bauscreen: die benötigen Vorraussetzungen zu einem Gebäude werden jetzt im Requester angezeigt
  • Bauscreen: baubare & nicht baubare Gebäude werden nun in unterschiedlichen Farben dargestellt
  • InitScreen: es wird nun bereits im Clienten darauf hingewiesen, daß Hotmail und googlemail nicht funktionieren. Ausserdem werden folgende Provide nun besser unterstützt indem pop und smtp-server vorgegeben sind: GMX, Lycos, Web.de, Yahoo, Alice, Arcor, Chello, Compuserve, Freenet, Netcologne, Snafu, Tiscali

Bugfixes:
  • Wichtiger Bug bei SetMiniMap gefixt, der Ursache für ein paar Abstürze im Kartenscreen gewesen sein müsste (2 Wochen gesucht!)
  • Auf der GUI in HiRES kann man keine Felder mehr anklicken
  • Figur-Handling verbessert (aus PC Version)
  • Animationen werden nach dem ausfaden nicht mehr abgespielt
  • Nachtdarstellung der Stadt unter HiRES deaktiviert
  • Möglicher Hit beim verlassen der Karte behoben
  • Möglichen Hit beim ausheben von Figuren behoben
  • Cursor-Routinen gefixt (Convert2Chunky hatte einen Fehler in ARGB32)
  • Farbfehler beim Cursor behoben
  • Dank Chris Hodges wurde der Modulplayer überarbeitet und sollte nun auch ordentlich unter den Emulatoren laufen
  • einige Fehler auf der Karte behoben
  • Kartenscreen: Stürzte unter Umständen ab wenn Rohstoffe angezeigt werden.
  • Fehler bei den Städten behoben wenn eine Stadt verloren geht und eine gleichzeitig gewonnen wird
  • Absturz behoben bei Klick auf Mini-Map wenn FigurListRequester nicht aktiv ist (Nur auf Celeron-Proz. oder kleiner)
  • Nach dem Speichern, waren die MiniMap und einige Requester nicht mehr an richtigen Platz. Gefixt.
  • Kartenscreen LoRES: Das mehrfache umschalten des Menus führte zu einem Absturz.
  • Eventuell weiteren Absturz auf kartenscreen behoben (Corinne)
  • Hafenscreen: Schiffe verlieren nicht mehr Ihre Bewegungspunkte obwohl nur ein Schiff neu eingesetzt oder aufgelöst wurde. (Corinne)
  • Hafenscreen: Holz für abwracken wird erst addiert, wenn das Schiff wirklich aufgelöst wird, sprich der Requester mit dem Häkchen verlassen wird.
  • Kartenscreen: Freakinus-Bug noch einmal bearbeitet. Stichpunkt: LoRes - zweites Menu - hin und herschalten - Absturz
  • Einheiten-Shuffling gefixt (PCProff und Lipsius)
  • Kornlager: grüne Dreiecke gefixt (Joe)
  • Diplomatie: Botschaften ansehen funktioniert wieder (Corinne)
  • Hafenscreen nochmal gefixt, weil Daten falsch geladen wurden (Corinne & Azuriel)
  • Absturz auf Karte behoben wenn zweites Menu in LoRES benutzt wurde

Download: ToT_Amiga_V0.56_R1.lha (17 MB)

Wie geht es weiter ?

Für die nächsten Updates stehen jetzt positionsabhängige Waren an und endlich die 3D Karte.

Das gesamte Team und meine Wenigkeit wünscht viel Spaß beim ausprobieren...

Grüsse
Wolfen
Spielleitung (cg)

[Meldung: 26. Mär. 2007, 17:26] [Kommentare: 35 - 30. Mär. 2007, 05:39]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Mär.2007
Martin "Mason" Merz (ANF)


Neue 32Bit-Icons bei masonicons.de
Martin "Mason" Merz stellt 11 neue bzw. überarbeitete Archive mit 32Bit-Piktogrammen im AmigaOS 4-Format zur Verfügung (Screenshot):
  • DiskMaster2MI: Ein einfaches Icon und Drawer Set für Rudolph Riedels Diskmaster2
  • Disks&FoldersMI: Das bisher als 'Disks' bekannte Archive enthält neben neuen Disks nun auch einige Folder Icons (bekannt von Linux, OSX oder Windows Systemen).
  • DOpus4MI: Dieses Icon Set für DOpus4 wurde komplett neu überarbeitet.
  • EnvoyMI: Ein komplettes Icon und Drawer Set für Envoy.
  • FuelGaugeMI: Ein einfaches Icon und Drawer Set für FuelGauge.
  • MakeCDMI: Ein Icon für CopyCD wurde dem Archiv hinzugefügt.
  • MixerMI: Ein Icon für das Push4Dock System wurde hinzugefügt und das Skin für Mixer wurde überarbeitet.
  • Push4MMVolMI: Ein Icon Set um Mixer über die Push4Dock Bar anzusteuern (basierend auf Alex Carmonas Idee für MMVolume).
  • TuneNetMI: Das Icon Set für TuneNet wurde komplett überarbeitet. Es wurden u.a. neue Icons für die Push4Dock Bar und Menü hinzugefügt.
  • TurboPrintMI: Ein vollständiges Icon Set für TurboPrint.
  • WiFiSignalMI: Ein einfaches Icon und Drawer Set für WiFiSignal

Der Autor erinnert in diesem Zusammenhang nochmals an das letzte Update seines Amiga Image Storage Systems (AISS). (cg)

[Meldung: 26. Mär. 2007, 00:44] [Kommentare: 22 - 29. Mär. 2007, 17:53]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
25.Mär.2007
(ANF)


Hyperion und ACube Systems geben strategische Partnerschaft bekannt
Pressemitteilung
Leuven, Belgien und Bassano del Grappa, Italien 25. März 2007

Hyperion Entertainment VOF und ACube Systems Srl sind erfreut, eine strategische Partnerschaft bekanntgeben zu können die von Repräsentanten beider Unternehmen bei einem kürzlichen zweitägigen Treffen in Brüssel (Belgien) beschlossen wurde.

Im Rahmen dieser Partnerschaft wird ACube als weltweiter Distributor für Hyperions Betriebssystem Amiga OS 4.0 für eine Reihe von PPC-basierten Hardware-Plattformen auftreten, darunter AmigaOne- (MicroA1, SE/XE) und Amiga Classic-Hardware.

Weitere Details bezüglich dieser Partnerschaft werden in Kürze bekanntgegeben.

Amiga OS 4.0 © 2001-2007 Hyperion Entertainment VOF, entwickelt unter Lizenz von Amiga, Inc.
"Amiga" ist ein eingetragenes Warenzeichen von Amiga, Inc.

Hyperion Entertainment
ACube Systems Srl
Amiga OS 4.0 (cg)

[Meldung: 25. Mär. 2007, 23:18] [Kommentare: 132 - 28. Mär. 2007, 15:32]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
25.Mär.2007
AROS-Exec (Webseite)


Wallpaper für AROS gesucht
Für die AROS-Workbench Wanderer werden neue Hintergrundbilder gesucht. Bis zum 31. Mai können Grafiker ihre Beiträge einreichen. Das Gewinner-Wallpaper einer anschließenden Abstimmung wird als Standard-Hintergrund der Nightly Builds Verwendung finden.

Alle Bilder müssen unter der APL veröffentlicht werden und dürfen keine rechtlich geschützten Elemente Dritter enthalten.

Zur Teilnahme laden Sie Ihren Beitrag bitte in der Galerie von AROS-Exec hoch. Die Mindestgröße beträgt 800 x 600 Pixel, Bilder in mehreren Auflösungen wären am besten.

Da Wanderer keine automatische Skalierung von Hintergrundbildern unterstützt, werden Grafiken, die die aktuelle Bildschirmauflösung überschreiten, an der oberen linken Ecke ausgerichtet. (snx)

[Meldung: 25. Mär. 2007, 10:39] [Kommentare: 1 - 25. Mär. 2007, 17:16]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 380 755 ... <- 760 761 762 763 764 765 766 767 768 769 770 -> ... 775 980 1191 [Archiv]
 
 Aktuelle Diskussionen
.
SFS Format
Was wurde aus Menace-Remake?
QEmu-PPC Windows Build
Das Forum kommt mir (Chrome) spanisch vor... =)
Scala MM400: Letzte verfügbare Version?
.
 Letzte Top-News
.
AROS: Odyssey-Browser 2.1 (64-Bit-Variante) veröffentlicht (18. Nov.)
Weiterer Erfahrungsbericht zum A1222+ (16. Nov.)
D520 Videokonverter: Erneute Produktion durch Alinea Computer (14. Nov.)
Printmagazin: Amiga Future, Ausgabe 171 (06. Nov.)
Alinea Computer: Neue V2 des KickRom-Progger und KickRom-Flash (06. Nov.)
Universelles PCI-Treibersystem: OpenPCI 9.2 (31. Okt.)
AROS: Odyssey-Browser 2.0 für AROS (32-Bit-Variante) veröffentlicht (30. Okt.)
Hyperion weiter von gerichtlich bestelltem Verwalter geführt (28. Okt.)
Neues von der AmiWest 2024, AmigaOS 4.1 FE Update 3 angekündigt (27. Okt.)
ePub-Reader: Legadon V0.2 für alle Amiga-Systeme (26. Okt.)
.
 amiga-news.de
.
Hauptseite konfigurieren

 
 
.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.