16.Jun.2007
|
Hyperion: Erwiderung und Gegenklage
Zwei Tage nach Ablehnung der von Amiga Inc. beantragten einstweiligen Verfügung (amiga-news.de berichtete) hat Hyperion zur ursprünglichen Klageschrift detailliert Stellung bezogen und Gegenklage eingereicht. Nachfolgend fassen wir das englische Originaldokument (PDF, 107 KB) kurz zusammen.
Das laufende Gerichtsverfahren wurde am 26. April 2007 von Amiga Inc. (Delaware, AID) angestoßen. Hierin klagt AID gegen Hyperion auf Unterlassung, Vertragserfüllung, Markenverletzung, unlauteren Wettbewerb, Eigentumsherausgabe sowie Rechtsschutz durch ein Feststellungsverfahren, nachdem das belgische Unternehmen durch einen Vertrag vom 3. November 2001 zunächst mit der PowerPC-Portierung des AmigaOS (AmigaOS 4.0) beauftragt, das entsprechende Lizenzabkommen jedoch später zum 20. Dezember 2006 von AID für beendet erklärt worden war.
In der nun vorliegenden Erwiderung auf die von AID eingereichte Klage (PDF, 657 KB) weist Hyperion nahezu jeden Punkt zurück. Dreh- und Angelpunkt des Dokumentes ist hierbei die Frage, ob AID tatsächlich Rechtsnachfolger des Vertragspartners Amiga Inc. (Washington, AIW) ist. Entsprechend wird bereits die in der Klageeinleitung getroffene, zusammenfassende Gleichsetzung von AID mit "Amiga" abgelehnt und deutlich gemacht, dass viele der auf "Amiga" bezogenen Vorgänge - angefangen mit dem Vetrag von 2001 - zeitlich weiter zurückreichen als die Existenz von AID.
Des weiteren wird - wie bereits in der ersten Entgegnung (amiga-news.de berichtete) - deutlich gemacht, dass man zu keinem bisherigen oder künftigen Zeitpunkt in den Geschäftsbeziehungen mit ACube Systems gegen die Vorgaben des Vertrages verstoßen habe.
Im Anschluss an die Darstellung des eigenen Standpunktes zu den einzelnen Klagepunkten enthält das Dokument im zweiten Teil die sogenannte Einrede des Beklagten, d.h. Ausführungen zu Hyperions Verteidigung für den Fall, dass das Gericht in einzelnen Punkten der Sichtweise des Klägers zustimmen sollte - beispielsweise darin, dass es AID als Rechtsnachfolger von AIW akzeptiert.
Hierin werden zusammengefasst im wesentlichen jene Argumente wiederholt, die bereits in der oben erwähnten ersten Entgegnung vorgebracht wurden - unter anderem, dass, selbst wenn AID die Vertragsrechte innehaben sollte, keine fristgerechte Zahlung bzw. auch anschließende Eigenweiterentwicklung durch den Kläger erfolgt wäre, sowie, dass AIW bereits vor der angeblichen Rechteveräußerung an Itec LLC insolvent gewesen sei.
Des weiteren hätte AID als Rechtsnachfolger die von AIW getätigten Zusicherungen und Verpflichtungen des zugrundeliegenden Vertrages gebrochen (u.a. bezogen auf die Bereitstellung des Quellkodes) und könne zudem dann nicht abstreiten, bspw. Eyetech bezüglich Modifikationen die AmigaOne-Hardware betreffend zugestimmt zu haben. Außerdem könne der Kläger dann aufgrund fahrlässiger Verzögerung nicht mehr damit argumentieren, Hyperions Geschäftsbeziehungen zu ACube gefährdeten sein Recht, die eigenen Produkte zuerst auf den Markt zu bringen. Abgesehen davon beklage AID im Falle einer Rechtsnachfolge Sachverhalte, die der Kläger zuvor als AIW selbst bestätigt habe.
Weiterhin handele es sich bei der behaupteten Transaktion der Rechte an dem Vertrag, der Amiga-Warenzeichen und anderer Güter von AIW über Itec an KMOS/AID, die der Klage zugrundeliegt, um einen betrügerischen Vorgang, da AIW zu jenem Zeitpunkt insolvent gewesen sei. Zudem habe AID keine Belege für diese einzelnen Weiterveräußerungen vorgebracht.
Inhalt des dritten und letzten Abschnitts des Dokumentes ist schließlich eine Gegenklage. Dieser liegt zugrunde, dass AID zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses noch gar nicht existiert hätte und dass gemäß der Vorkehrungen dieses Vertrages mit AIW Hyperion zwischenzeitlich eine exklusive, unbefristete, weltweite und gebührenfreie Lizenz für die Entwicklung, Nutzung, Veränderung und Vermarktung von OS4 unter dem Warenzeichen "Amiga OS" erhalten habe.
Betont wird dabei auch, dass es sich beim Kern der Beteiligten an den behaupteten Transaktionen bzw. den betreffenden Firmen stets um dieselben Personen gehandelt habe - hierzu zählen Bill McEwen und Fleecy Moss von Amiga Inc. sowie der Investor Pentti Kouri -, weshalb diese im rechtlichen Sinne als "Insider" zu betrachten seien und zum Zeitpunkt der behaupteten AmigaOS-Rechteübertragung an Itec Kenntnis von der Insolvenz AIWs gehabt hätten. Hyperion hingegen hätte trotz deren vertragsbedingter Bedeutung zum damaligen Zeitpunkt nichts von der Insolvenz gewusst.
Demzufolge scheine es die Absicht von Itec und der hinter dieser Firma stehenden Personen gewesen zu sein, die Gläubiger von AIW zu behindern, hinzuhalten oder zu betrügen. Wobei sich Hyperion zudem selbst zu den Gläubigern zählt, beispielsweise aufgrund der Nichteinhaltung von Zusicherungen des Vertrages. (So seien Hyperion etwa dadurch Kosten entstanden, dass der AmigaOS-Quellkode nicht von Amiga Inc. bereitgestellt worden sei.)
Dasselbe gelte für die spätere Überführung der Warenzeichen-Rechte von AIW an KMOS, wobei Hyperion zudem in Frage stellt, ob diese tatsächlich am 30. April 2004 stattfand, also einen Monat vor Auflösung von AIW, oder aber erst zu einem späteren Zeitpunkt, da eine Beglaubigung des zugehörigen Schriftstückes erst zwei Jahre darauf erfolgte.
Alles in allem soll daher durch die Gegenklage unter anderem gerichtlich festgestellt werden, dass:
- infolge des Vertrages die weiter oben genannten Namensnutzungs- und Weiterentwicklungsrechte Hyperion dauerhaft zugefallen sind,
- die Übertragung der Amiga-Warenzeichen von AIW an KMOS/AID aufgrund ihrer anscheinenden Unzulässigkeit für nichtig erklärt wird und diese Rechte stattdessen Hyperion als Gläubiger von AIW zufallen,
- AID dementsprechend die Verwendung der Warenzeichen, bspw. im Firmennamen oder beim Sponsoring öffentlicher Einrichtungen, untersagt wird
- und mit ähnlicher Begründung auch der Transfer der AmigaOS-Rechte von Itec an KMOS für nichtig erklärt wird und diese stattdessen Hyperion zugesprochen werden.
(snx)
[Meldung: 16. Jun. 2007, 12:41] [Kommentare: 116 - 24. Jul. 2007, 21:30]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
16.Jun.2007
|
Team AROS: Bounty-Projekt für eine Sam440ep-Portierung
Seit letzter Nacht kann im Rahmen der Team AROS-Bountys für eine Portierung der quellkodeoffenen AmigaOS-Reimplementation AROS auf das PowerPC-Board Sam440ep von ACube Systems gespendet werden.
Initiiert wurde das Projekt von ACube sowie der Firma Nusim Ltd., die auch bereits als Spender für eine Efika-Portierung in Erscheinung trat. Neben dem aktuellen Spendenstand von 552 US-Dollar stellt ACube dem Entwickler als Prämie das erforderliche Mainboard. (snx)
[Meldung: 16. Jun. 2007, 08:12] [Kommentare: 18 - 18. Jun. 2007, 14:01]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
16.Jun.2007
Amigaworld.net (Webseite)
|
PDF-Magazin: AmigaHellas (griechisch)
Mit der ersten Ausgabe von AmigaHellas wurde ein neues PDF-Magazin aus der Taufe gehoben. Das in griechischer Sprache erscheinende Heft kann in geringer (3 MB) und hoher (5 MB) Auflösung heruntergeladen werden. Auch fänden Gespräche über die Möglichkeit einer gedruckten Version statt.
Die Themen des ersten Heftes umfassen unter anderem:
- Hardware-Reviews: µA1 und Pegasos 2
- Anwendungsbeschreibung für Netzwerk-Laserdrucker
- Reviews zu WHDLoad und iGame
- Retrospiel-Reviews
- Nachrichten
(snx)
[Meldung: 16. Jun. 2007, 07:48] [Kommentare: 2 - 17. Jun. 2007, 17:10]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
16.Jun.2007
MorphZone (Forum)
|
MorphOS: Reggae-Tutorial begonnen (englisch)
Grzegorz 'Krashan' Kraszewski hat damit begonnen, eine Anwendungsbeschreibung für Reggae zu verfassen, seine MorphOS-Bibliothek für Stream-Medien. Bislang beschränkt sich diese auf das Öffnen und Schließen von Reggae-Klassen sowie die Arbeit mit Bildern.
Im Forum der MorphZone bittet der Autor um Anregungen, Meinungen und sprachliche Verbesserungsvorschläge zur Fortführung dieses Kurses. (snx)
[Meldung: 16. Jun. 2007, 07:28] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
15.Jun.2007
Amigaweb.net (Webseite)
|
YouTube: "100 Amiga-Spiele in 10 Minuten"
Unter dem Titellink wurde ein zehnminütiger Zusammenschnitt von 100 Amiga-Spielen als Video bereitgestellt, der Erinnerungen weckt oder sich dafür eignet, jüngeren Semestern einen Eindruck der damaligen Zeit zu vermitteln. Eine Auflistung der aufgezeichneten Spiele findet sich ebenfalls auf der Webseite.
Nach demselben Konzept wurde auch ein Video mit C64-Spielen veröffentlicht. (snx)
[Meldung: 15. Jun. 2007, 16:27] [Kommentare: 34 - 19. Jun. 2007, 01:45]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
15.Jun.2007
|
Team AROS: Bounty-Projekte für einen Disk-Validator sowie eine Distribution
Für das quellkodeoffene Betriebssystem AROS wurden zwei weitere Prämienprojekte eingereicht, für die gespendet werden kann.
Mit Bounty Nr. 58 soll ein finanzieller Anreiz für die Zusammenstellung einer (x86-basierten) aktuellen AROS-Distribution geschaffen werden, während Bounty Nr. 59 die Entwicklung eines Disk-Validators für AFFS-Laufwerke fördern soll. (snx)
[Meldung: 15. Jun. 2007, 07:12] [Kommentare: 9 - 17. Jun. 2007, 21:56]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
14.Jun.2007
Amiga Future (Webseite)
|
CardTrickEVD-Patch für ShapeShifter 3.11 (Update)
Harry Sintonen hat unter dem Titellink einen Patch bereitgestellt, der die Blitter-Beschleunigung des CardTrickEVD-Treibers (Aminet) auch unter der Version 3.11 des Mac-Emulators ShapeShifter ermöglicht.
Bei Niels Knoops CardTrickEVD handelt es sich um einen Grafikkarten-Treiber für ShapeShifter, der den integrierten CyberGraphX/P96-Treiber ersetzt.
Update: (06:04, 15.06.07, snx)
Inzwischen liegt auch ein entsprechender Patch für PippinEVD vor, welcher Treiber bei entsprechender Hardware eine Bild-in-Bild-Darstellung ermöglicht. (snx)
[Meldung: 14. Jun. 2007, 17:12] [Kommentare: 1 - 15. Jun. 2007, 03:42]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
14.Jun.2007
Andreas Magerl (ANF)
|
Magazin: Vorschau der Amiga Future 67 (deutsch/englisch) online
Pressemitteilung Seit heute sind die Vorschau sowie Leseproben der Amiga Future 67 (Juli/August 2007) online. Dies ist die erste Ausgabe, die zeitgleich auch in englischer Sprache erscheint.
Wir hoffen, dass wir wieder einmal eine interessante Ausgabe für euch zusammenstellen konnten. Auf der LeserCD befinden sich diesmal wieder über 20 Vollversionen.
Eine genaue Inhaltsauflistung sowie deutsche und englische Leseproben findet ihr auf unserer Homepage.
Die Ausgabe 67 erscheint, wenn nichts dazwischenkommt, am 5. Juli. D.h. an diesem Tag werden die Abos und Vorbestellungen von uns abgeschickt.
Die Amiga Future ist direkt bei der Redaktion unter dem Titellink oder bei diversen Amiga-Händlern wie zum Beispiel Alinea, AmigaKit, GGS Data, Guru Meditation und Vesalia erhältlich.
Wir bitten alle User, die Ausgabe 67 so bald wie möglich vorzubestellen. In Kürze müssen wir unserer Druckerei die Druckmenge der Hefte angeben. Aus hoffentlich verständlichen Gründen werden wir nur eine kleine Reserve mehr drucken als Vorbestellungen bei uns vorliegen.
Wenn ihr Fragen habt, dann schreibt einfach eine eMail an Andreas@amigafuture.de mit dem Betreff "Amiga". (snx)
[Meldung: 14. Jun. 2007, 13:24] [Kommentare: 8 - 15. Jun. 2007, 19:29]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
13.Jun.2007
Amigaweb.net (Webseite)
|
4Players.de: Interview mit Chris Hülsbeck
Bereits am 22. Mai hat 4Players.de unter dem Titellink ein Kurzinterview mit Chris Hülsbeck veröffentlicht, in dem er nach fast zehn Jahren ein neues Album ankündigt. Erscheinen soll das Werk zur diesjährigen Games Convention im August.
Von Chris Hülsbeck stammt die Musik einer ganzen Reihe von Amiga- und C64-Spielen, darunter Battle Isle, Giana Sisters, R-Type und Turrican I-III. (snx)
[Meldung: 13. Jun. 2007, 19:16] [Kommentare: 15 - 26. Jul. 2007, 15:14]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
13.Jun.2007
amigaworld.net (Webseite)
|
Tao-Group in finanziellen Schwierigkeiten
Wie der englische News-Dienst The Register berichetet, steht die TAO-Group seit dem 31. Mai unter Gläubigerschutz. Ungenannten Quellen zufolge sei das geistige Eigentum des Unternehmens bereits letzte Woche an "Cross Atlantic Capital Partners" verkauft worden.
Amiga-Anwendern dürfte Tao durch ihre Multimedia-Plattform Intent bekannt sein, die als Basis für Amigas ursprünglich als AmigaDE vertriebenes Produkt Amiga Anywhere dient.
(cg)
[Meldung: 13. Jun. 2007, 17:36] [Kommentare: 23 - 15. Jun. 2007, 20:16]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
13.Jun.2007
|
Amiga Inc.: Einstweilige Verfügung gegen Hyperion abgelehnt
Nachdem Amiga Inc. am 26. April 2007 Klage gegen Hyperion auf Unterlassung, Vertragserfüllung, Markenverletzung, unlauteren Wettbewerb, Eigentumsherausgabe und Rechtsschutz durch ein Feststellungsverfahren eingereicht hatte, war am Folgetag zudem ein Antrag auf einstweilige Verfügung gestellt worden. Dieser wurde vorgestern vom zuständigen Gericht in Seattle, USA, abgelehnt (PDF-Datei, 56 KB).
Mit der einstweiligen Verfügung sollte Hyperion die Verwendung der Amiga-Warenzeichen und der Verkauf von AmigaOS 4 sowie jegliche sonstigen Aktivitäten verboten werden, die gegenüber Amiga Inc. zu unlauterem Wettbewerb, Verletzung des geistigen Eigentums oder Rufschädigung führen. Zudem sollte Hyperion gezwungen werden, sich nicht länger dagegen zu sperren, sämtliche Programmteile, Quellkodes und geistigen Rechte an AmigaOS 4, die sich unter Hyperions Kontrolle befinden, an Amiga Inc. zu überführen sowie die erforderlichen Schritte einzuleiten, um auch die übrigen Komponenten von den Drittentwicklern zu diesem Zwecke zu erwerben.
Der Antrag auf einstweilige Verfügung wurde abgelehnt, da Amiga Inc. als Kläger weder überzeugend darlegen konnte, dass ein wahrscheinlicher Erfolg der eingereichten Klage in Kombination mit einem bis dahin eintretenden irreparablen Schaden bestehe, noch ernsthafte Zweifel aufzuwerfen vermochte, die deutlich eine besondere Härte zugunsten des Klägers aufgezeigt hätten. Denn weder konnte das Gericht aufgrund der ihm bisher vorliegenden unklaren Faktenlage die Erfolgsaussichten des laufenden Gerichtsverfahrens beurteilen, noch habe Amiga Inc. darlegen können, dass dem Unternehmen ohne einstweilige Verfügung irreparabler Schaden entstehe - d.h. ein Schaden, der nicht durch spätere Ersatzzahlungen im Anschluss an ein für den Kläger positives Urteil behoben werden könnte. Da eine einstweilige Verfügung dazu dient, den Status quo bis zur Urteilsverkündung zu bewahren, könne das Gericht somit diesem Zwecke lediglich durch eine Ablehnung, nicht aber durch eine Gewährung der beantragten Verfügung nachkommen.
Im Detail vermochte das Gericht bisher keinen Nachweis für die Übertragung der Amiga-Rechte von Amiga Inc. (Washington, AIW) an Itec LLC zu finden, weshalb zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch nicht beurteilt werden könne, ob der Kläger, also Amiga Inc. (Delaware), die behaupteten Rechte innehabe. Und auch ein vorgebrachtes Dokument über die Weiterveräußerung von Itec an KMOS werfe Fragen auf, da es auf den 7. Oktober 2003 datiert sei, aber auf einen Brief von Amiga Inc. vom 10. Oktober verweise, welcher selbst wiederum aber dem Gericht nicht vorgelegt wurde. Zudem sei nicht klar, wer oder was "Amiga Inc." zu jenem Zeitpunkt war bzw. ob oder in welcher Form "Amiga Inc." damals überhaupt existierte. Des weiteren sei auch keine schriftliche Einverständniserklärung der Parteien des ursprünglichen Lizenzvertrages von 2001 - d.h. von Hyperion, Eyetech und Amiga Inc. - zu der Rechteübertragung von AIW an Itec oder von Itec an KMOS vorhanden.
Auch in der Frage der Insolvenz von AIW, für die der Lizenzvertrag einen Übergang der Rechte an Hyperion vorsah, vermochten Kläger und Beklagter dem Gericht keine Eindeutigkeit zu verschaffen, da nicht klar festgelegt worden sei, was genau unter Insolvenz in diesem Zusammenhang zu verstehen sei, so dass bisher auch nicht beurteilt werden könne, ob oder wann AIW im Vertragssinne insolvent geworden ist. Somit könnten auch unter diesem Aspekt die Erfolgsaussichten der Klage gegenwärtig nicht eingeschätzt werden.
Und drittens schließlich bleibe bisher sowohl unklar, ob Amiga Inc. die erforderlichen 25.000 US-Dollar an Hyperion gezahlt hat oder aber Teile der genannten Zahlungen zur Begleichung anderer Rechnungen gedacht waren, als auch, wann denn nun genau AmigaOS 4 fertiggestellt worden sei und somit die damit verbundene Frist für die Zahlung begonnen habe. (snx)
[Meldung: 13. Jun. 2007, 17:05] [Kommentare: 72 - 16. Jun. 2007, 22:50]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
12.Jun.2007
Mikey C (ANF)
|
Umfrage: Wo sind Amiga-Anwender zu Hause?
Amiga-User Mikey "Mikey_C" Carillo möchte mit einer Umfrage ermitteln, wie sich die Amiga-Anwender auf dem Globus verteilen. Jeder Anwender ist aufgerufen, an der Umfrage teilzunehmen und seinen Wohnort (Land) anzugeben. Sollten sich für eine Region mehr als 100 User melden, wird in einer Folgeumfrage die Verteilung speziell für dieses Land ermittelt.
(cg)
[Meldung: 12. Jun. 2007, 18:23] [Kommentare: 37 - 14. Jun. 2007, 02:30]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
11.Jun.2007
Pegasosforum.de (Webseite)
|
MorphOS: BurnIt 3.0 erschienen (Update)
Nach Angaben des Pegasosforums ist inzwischen das langerwartete CD- und DVD-Brennprogramm BurnIt 3.0 für MorphOS erschienen.
Update: (12.06.2007, 14:30, cg)
Inzwischen sind bei Vesalia Produktinformationen und Screenshots zu finden. (snx)
[Meldung: 11. Jun. 2007, 20:02] [Kommentare: 53 - 23. Jun. 2007, 01:59]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
11.Jun.2007
|
Aminet-Uploads bis 10.05.2007
Hier die seit unserer letzten Meldung neu hinzugekommenen Aminet-Uploads:
NSLookup-nicomen.lha comm/net 4K OS4 Look up IP addresses and hostnames
cli_args.lha dev/basic 7K OS3 read thousands of CLI args from Blitz
fileIO.lha dev/basic 9K OS3 OS friendly file I/O functions for Blitz
mp3_dec.lha dev/basic 15K OS3 mpega.library devkit for BB, mp3 decoder
lib765.lha dev/lib 365K OS4 uPD765a Floppy Disc Controller emulation
libdsk.lha dev/lib 1.0M OS4 Link lib for manipulation of disk images
libspectrum.lha dev/lib 279K OS4 Read/write ZX Spectrum emulator files
mapmasterdx.lha dev/misc 373K MOS Map editor for 2D game creation
diskimage_device.lha disk/misc 92K OS4 Disk image device (adf, dms, ipf, iso...
vor_0.5.3_mos.lha game/shoot 524K MOS Variations on Rockdodger
TotalChaosAGA-NewExe.lha game/strat 416K OS3 Update Total Chaos AGA from 6.43 to 6.44
TotalChaosAGAr6.lha game/strat 77M OS3 2D Magic & Monsters turn-based Strategy
wesnoth-devel.lha game/strat 78M OS4 Battle for Wesnoth (development version)
ami-dcraw_V8_70.lha gfx/conv 428K OS3 CLI converter for RAW digital photos
dcraw_8.70_mos.lha gfx/conv 289K MOS CLI converter for RAW digital photos
dvdauthor.lha gfx/conv 1.5M OS4 A simple set of tools for authoring a DV
fuse.lha misc/emu 1.8M OS4 Spectrum emulator with advanced features
Hatari-MorphOS.lha misc/emu 756K MOS Atari ST emulator for MorphOS
Acuario.lha misc/misc 2.5M VAR Acuario Screen Saver
band_01b.lha mus/midi 79K OS3 Band plugin for HD-Rec
mtc_01b.lha mus/midi 68K OS3 MTC plugin for HD-Rec
rman-aguide.lha text/misc 222K OS4 PolyglotMan converts man pages to AGuide
akJFIF-dt.lha util/dtype 197K VAR akJFIF-dt (JPEG, 68000-060/MOS)
AmigaChipkartenleser.lha util/misc 73K OS3 GSM Smartcard(SIM) reader/writer
AssignToy.lha util/misc 18K GEN Logical Device Manager
SayToy.lha util/misc 20K GEN Speech Text Translator and Narrator
StartBar-ITA.lha util/misc 137K OS3 Italian version of StartBar
clockita.lha util/time 76K OS3 Italian clock with INVISIBILITY OPTION
(cg)
[Meldung: 11. Jun. 2007, 17:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
11.Jun.2007
|
os4depot.net: Uploads bis 10.05.2007
Hier die seit unserer letzten Meldung neu hinzugekommenen Uploads bei os4depot.net:
lib765.lha dev/lib 365kb uPD765a Floppy Disc Controller emulation
libdsk.lha dev/lib 1Mb Link lib for manipulation of disk images
libspectrum.lha dev/lib 279kb Read/write ZX Spectrum emulator files
diskimage_device.lha dri/sto 94kb Disk image device (adf, dms, ipf, iso, .
arcem.lha emu/com 578kb Acorn Archimedes A400 emulator
fuse.lha emu/com 1Mb Spectrum emulator with advanced features
wesnoth-devel.lha gam/str 78Mb Battle for Wesnoth (development version)
mpegit.lha gra/con 1Mb Captures frames from MPEG video files to
acuario.lha gra/scr 2Mb Acuario Screen Saver
litemetal_i.lha gra/the 34kb Lightweight and elegant theme for AmigaO
aminany.lha uti/har 97kb Control mouse and keyboard with your gam
rman.lha uti/tex 222kb Converts UNIX MAN pages to AGuide/Text/H
fuelgauge.lha uti/wor 77kb Volume gauges underneath hard drive icon
switcher3d.lha uti/wor 106kb Window and screen switcher
dvdauthor.lha vid/med 1Mb A simple set of tools to help you author
(cg)
[Meldung: 11. Jun. 2007, 16:49] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
10.Jun.2007
Andre Pfeiffer (ANF)
|
Fertige Platinen-Layouts für A1000-Video-Slot
Für Andre "Ratte" Pfeiffers kürzlich vorgestellte Video-Slot-Erweiterung für den Amiga 1000 stehen jetzt auch fertige Platinen-Layouts zur Verfügung.
(cg)
[Meldung: 10. Jun. 2007, 15:50] [Kommentare: 3 - 12. Jun. 2007, 20:43]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
| |
Aktuelle Diskussionen |
|
|
|
Letzte Top-News |
|
|
|
amiga-news.de |
|
|
|
|
|
|