15.Jul.2013
Amigaworld.net (Forum)
|
AmigaOS 4: Interview mit Massimiliano Scarano (Update)
Nach Guillaume Boesel hat die italienische Nachrichtenseite "Amiga News.IT" ein Interview mit Massimiliano Scarano geführt, dem Entwickler von unter anderem BigSister und NetSpeedometer. Das Gespräch liegt unter dem Titellink lediglich auf italienisch vor, die automatische Übersetzung (deutsch, englisch) ist jedoch relativ verständlich.
Update: (09:59, 19.07.13, snx)
Inzwischen liegt auch eine englische Übersetzung vor. (snx)
[Meldung: 15. Jul. 2013, 13:07] [Kommentare: 1 - 19. Jul. 2013, 09:39]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
15.Jul.2013
|
Aminet-Uploads bis 13.07.2013
Die nachfolgenden Pakete wurden bis zum 13.07.2013 dem Aminet hinzugefügt:
YAM28p1-AmigaOS3.lha comm/yam 2.7M 68k YAM 2.8p1 - MUI-based E-mail ...
YAM28p1-AmigaOS4.lha comm/yam 3.4M OS4 YAM 2.8p1 - MUI-based E-mail ...
YAM28p1-AROS-i386.lha comm/yam 2.8M x86 YAM 2.8p1 - MUI-based E-mail ...
YAM28p1-AROS-ppc.lha comm/yam 3.0M x86 YAM 2.8p1 - MUI-based E-mail ...
YAM28p1-AROS-x86_64.lha comm/yam 3.0M x86 YAM 2.8p1 - MUI-based E-mail ...
YAM28p1-MorphOS.lha comm/yam 3.1M MOS YAM 2.8p1 - MUI-based E-mail ...
ecx-script.lha dev/e 4K Integrate the ecx compiler in...
EMScanner.lha dev/e 12K MOS Scan E sources for imports of...
etherbridge.lha driver/net 115K 68k Ethernet driver (SANA2) for P...
Africa.lha game/board 230K 68k Conversion of 3W board game
AfricaMOS.lha game/board 271K MOS Conversion of 3W board game
AmiQuake2.lha game/shoot 2.0M 68k Amiga port of Yamagi Quake II...
Tanglink.lha game/wb 37K 68k Recreate various patterns
AmiArcadiaSP.lha misc/emu 14K AmiArcadia 21.12 spanish catalog
fceu_mos.lha misc/emu 590K MOS Nintendo NES / Famicom emulator
uBee512-MOS.lha misc/emu 1.6M MOS Microbee emulator
uBee512-OS3.lha misc/emu 1.6M 68k Microbee emulator
ADRipperSP.lha mus/misc 6K ADRipper v1.10 spanish catalog
(snx)
[Meldung: 15. Jul. 2013, 12:28] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
15.Jul.2013
|
OS4Depot-Uploads bis 13.07.2013
Die nachfolgenden Pakete wurden bis zum 13.07.2013 dem OS4Depot hinzugefügt:
muitronome.lha aud/mis 84kb 4.0 A Mui Ahi Metronome
qt.tar.gz dev/cro 402Mb 4.1 Qt 4.7 main archive for AmigaOS ...
xsane.lha dri/mis 22Mb 4.1 A scanner software for AmiCygnix
xsane-src.lha dri/mis 2Mb 4.1 Sources of XSane 0.999 and backe...
hurrican.lha gam/act 46Mb 4.1 Great OpenGL remake of Turrican
age_of_thieves.lha gam/boa 5Mb 4.0 cool family - strategy computer ...
lockjaw.lha gam/puz 1015k 4.0 A highly customizable tetris clone
tod.lha gam/puz 3Mb 4.0 Tetris under the influence of ha...
yam.lha net/ema 3Mb 4.0 MUI-based E-mail client
musescore.lha off/mis 177Mb 4.1 Musical score editing for Qt4
assist.lha uti/mis 6Mb 4.1 Get the most out of your Amiga
flippaper.lha uti/wor 690kb 4.1 Manages and auto-change your wal...
powerselect.lha uti/wor 53kb 4.0 Select icons using search pattern
(snx)
[Meldung: 15. Jul. 2013, 12:27] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
15.Jul.2013
|
MorphOS-Files-Uploads bis 13.07.2013
Die nachfolgenden Pakete wurden bis zum 13.07.2013 den MorphOS-Files hinzugefügt:
OpenXcom 0.9 gam/str 3 536 Open clone of "UFO - Enemy ...
YAM 2.8.1 net/mai 3 153 Yet Another Mailer is a tra...
TeXLive 2012 off/tex 31 Torrent: MorphOS port of Te...
FCEU 1.3c uti/emu 590 Emulator of Nintendo Entert...
(snx)
[Meldung: 15. Jul. 2013, 12:27] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
14.Jul.2013
Amiga Future (Webseite)
|
MorphOS: Nintendo-Emulator FCEU 1.3c
Kelly Samel stellt eine neue Version seiner MorphOS-Portierung von FCE Ultra, einem Emulator des Nintendo-Entertainment-Systems (NES), zur Verfügung. FCE Ultra zeichnet sich durch hohe Kompatibilität, Tonausgabe sowie Save-RAM- und Save-State-Unterstützung aus. Die Version 1.3c beinhaltet kleinere Korrekturen für G5-Rechner- und Laptop-Bildschirmmodi. (snx)
[Meldung: 14. Jul. 2013, 07:23] [Kommentare: 1 - 15. Jul. 2013, 08:22]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
14.Jul.2013
Amigaworld.net (Forum)
|
PC OpenSystems LLC: Vertriebsabkommen mit Cloanto für Amiga Forever (Update)
Wie PC OpenSystems LLC - welches Unternehmen mit der Umbenennungsankündigung seiner Linux-Distribution als "Amiga OpenLinux" Aufmerksamkeit erregte - unter dem Titellink mitteilt, habe man die entsprechenden Lizenzen erworben, den Emulator FS-UAE sowie Cloantos AmigaOS-Paket Amiga Forever zusammen mit dem eigenen Betriebssystem zu vertreiben.
Dementsprechend kann beides nun zum Aufpreis von 55 US-Dollar zusätzlich zu OS4 OpenLinux bestellt werden, die Auslieferung erfolge ab Dienstag.
Update: (15.07.2013, 21:45, cg)
Wie uns Michael Battilana von Cloanto mitteilt, habe es mit Roberto Dohnert von PC OpenSystems zwar einen "ersten Kontakt" gegeben, ein Vertrag zwischen beiden Parteien sei jedoch nicht zustande gekommen. Er vermutet, dass PC OpenSystems die Amiga Forever-Lizenzen online bei einem der Vertriebspartner kauft und dann an die eigenen Kunden weiter veräußert. Dass würde laut Battilana auch die höheren Preise erklären. (snx)
[Meldung: 14. Jul. 2013, 07:09] [Kommentare: 30 - 19. Jul. 2013, 16:07]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
12.Jul.2013
amigafuture.de (Webseite)
|
Emulator: Ausblick auf WinUAE 2.7.0
Wie üblich geben die Entwickler des bekannten Amiga-Emulators WinUAE wieder einen kurzen Ausblick auf die für die nächste Version geplanten Änderungen. WinUAE 2.7.0 soll im Herbst 2013 erscheinen und neben kleiner Änderungen und Fehlerbereinigungen folgende Neuerungen enthalten:
- Cirrus Logic SVGA based hardware graphics board emulation
- Use graphics board in emulated Amix, Linux, NetBSD and others
- Use CyberGraphX and Picasso96 RTG in emulation using native drivers
- Emulates most Cirrus Logic based Zorro II/III RTG boards
- SCSI tape drive emulation
- Both reading and writing supported
- Can install Amix without hacks
- Works with most backup software that supports tape drives
- SLIRP user mode NAT emulation
- A2065 and uaenet.device emulation without need for host side
extra drivers
- Lua scripting
- Modify memory, registers and configuration and more from scripts
- Script can register callback functions that gets executed when
specificed event happens (config changes, memory changes etc..)
(cg)
[Meldung: 12. Jul. 2013, 22:18] [Kommentare: 15 - 15. Jul. 2013, 23:16]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
12.Jul.2013
Amiga.org (Webseite)
|
AmigaOS 4: Huenison erhältlich
Huenison ist ein Arcade-Spiel im Retro-Look für AmigaOS 4 und Windows, das nach Angaben des Entwicklers Elemente von Arkanoid, Decathlon, Dynablaster, Impossible Mission, Oil's Well, Pac-Man, Pang, Qix, Slam Tilt, Space Invaders, Tetris und Vital Light vereint.
Nach der kostenlosen Demoversion kann wie angekündigt nun auch das fertige Spiel erworben werden, der AmigaOS-4-Fassung liegt die Windows-Variante bei. (snx)
[Meldung: 12. Jul. 2013, 07:44] [Kommentare: 4 - 14. Jul. 2013, 15:28]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
12.Jul.2013
Michael Rupp (ANF)
|
Javascript: TAWS - The Amiga Workbench Simulation 0.22
TAWS ("The Amiga Workbench Simulation") ist eine reine Javascript-Simulation der Amiga-Workbench 1.x - 4.x für den Internet Explorer, Firefox, Opera und Apple-WebKit-Browser. Feedback jeglicher Art ist dem Autor jederzeit willkommen.
Die Version 0.22 enthält folgende Neuerungen:
- Unterstützung für Internet Explorer 10: TAWS läuft nun
im IE10-Standard-Quirks-Modus, was bedeutet, dass die HTML5-Standards analog der
anderen Browser unterstützt wird. Somit ist die Performance nun ausgezeichnet und alle
HTML5-Funktionalitäten (wie z.B. Fenster-Schatten, abgerundete Menüs, Audio-Ausgabe,
Laden einer lokalen Datei, etc.) werden nun unterstützt.
- Komplette russische Lokalisierung - herzlichen Dank an Eugene aGGreSSor Sobolev
- Hinweise und Danksagungen betreffend der Lokalisierung von TAWS unter «System:TAWS/Translations».
- Basis-Lokalisierungsdatei zum Download unter «System:TAWS/TranslationBase.zip» (mit neuem Download-Icon,
selbst gepixelt für die Piktogramm-Sets «1.0» bis «3.5» und «MagicWB»)
- Wird während eines Drag'n'Drop-Vorgang die rechte Maustaste geklickt, so wird der Vorgang abgebrochen
(ein Workbench-Feature, welches es seit der Version 2.0 gibt, mir aber all die vielen Jahre nicht
aufgefallen ist (Dank an «padrino» für den Hinweis in den Kommentaren zum Eintrag auf www.amiga-news.de).
- Das Laufwerk «Test Suite» lässt sich nun via «Amiga Early Startup Control» in den «Boot Options» deaktivieren
(Device «DH0»).
- Anpassung für NetSurf 3.1: Dank der rudimentären JavaScript-Unterstützung erscheint nun nicht mehr
der «JavaScript failure»-Guru, sondern der «JavaScript support is not sufficient»-Guru :-)
- MagicMenuPrefs: neues Aussehen «OS 2.0»
- MagicMenuPrefs: Die CheckBox «Abgerundete Ecken» wird nun deaktivert, falls der Browser die CSS-Eigenschaft
«border-radius» nicht unterstützt und nicht mehr fix für Internet Explorer.
- Preferences: Die Einstellungen zum Schlagschatten werden nun deaktivert, falls der Browser die CSS-Eigenschaft
«box-shadow» nicht unterstützt und nicht mehr fix für Internet Explorer.
- neue Presets «OS 2.0» und «Boing Glow»
- Parse AmigaGuide: Neu muss der Inhalt der AmigaGuide-Datei nicht mehr zwingend via Copy\'n\'Paste ins
Feld übertragen werden, sondern es kann komfortabel eine lokale Datei ausgewählt werden (falls der Browser die
JavaScript-Klasse «FileReader» unterstützt, was bei den meisten modernen Browsern der Fall ist (ausser bei
Safari 5.1.7 und OWB)).
- URL-Parameter: Neu kann statt des Leerschlags (oder «%20») auch der Unterstrich verwendet werden, also
z.B.: http://home.datacomm.ch/mrupp/TAWS/WB.html?preset=Boing_Glow&force
- iPhone-Support: Im OS-Modus «1.x» werden die Icons beim Start der Workbench nun nicht mehr rechts angeordnet,
da dies auf so kleinen Bildschirmen recht unpraktisch ist.
- Bugfixes:
- Firefox 22: TAWS funktioniert nun wieder (irgendwo zwischen den Versionen 19 und 22
wurde die Unterstützung für das Tag <script language=\"javascript1.6\"> entfernt,
so dass beim Start der «JavaScript support is not sufficient»-Guru angezeigt wurde.
- Beim Kopieren einer Datei mit einem Standard-Icon seines Typs (z.B. «DefPicture» oder «DefSound») wurde
für die Kopie fälschlicherweise das Icon «DefProject» verwendet (Beispiel: «Test Suite:Image-Test/Baum.webp»).
- Internet Explorer 8 und 9: Der Schatten des Menübalkens war zu gross.
- Chrome: Bei Fenstern mit Füllstandsanzeige wurde der horizontale Scrollbalken nicht sauber dargestellt.
- OWB MUI: Korrektur der Höhe des vertikalen Rollbalkens bei «Palette».
- MagicMenuPrefs: Wurde beim Aussehen «OS 4.0» oder «OS 4.1» die Schattenstärke verändert, so
wurde in der Vorschau als Farbe für den Schatten immer «schwarz» verwendet anstatt der eingestellen
Schattenfarbe.
- Beim Starten eines Programms (z.B. «Preferences»), welches bereits geöffnet war, blieb der
Mauszeiger auf «Busy» stehen und wurde nicht mehr zurückgesetzt (Bug seit v0.21).
- Rechtsklick wird nun ignoriert, falls:
- ein Scrollbalken gezogen wird
- ein Rollbalken-Knob gezogen wird
- ein Cycle-Menü angezeigt wird
- ein Cycle gedrückt wird
- ein Button gedrückt wird
- eine CheckBox gedrückt wird
- eine ListBox gedrückt wird
- ein Farb-Button gedrückt wird
- ein Farbrad-Knob gezogen wird
(snx)
[Meldung: 12. Jul. 2013, 07:34] [Kommentare: 1 - 12. Jul. 2013, 09:25]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
11.Jul.2013
Amiga Future (Webseite)
|
AmigaOS 4: AmigaAMP 3.9
Thomas Wenzel hat sein Musikwiedergabeprogramm AmigaAMP aktualisiert. Neben Fehlerbereinigungen werden in der Version 3.9 Dateien beim Laden von Verzeichnissen automatisch alphabetisch sortiert. Zudem wurden die Handhabung von WSZ-Skins überarbeitet und ein neuer Skin sowie zusätzliche Piktogrammsätze von DjNick, TommySammy und Samo79 ergänzt. (snx)
[Meldung: 11. Jul. 2013, 21:52] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
11.Jul.2013
Pegasosforum (Forum)
|
MorphOS: OpenXcom 0.9
Im Zuge des entsprechenden Bounty-Projekts hat Paweł 'Stefkos' Stefański OpenXcom an MorphOS angepasst. Hierbei handelt es sich um einen quelloffenen Klon des Microprose-Spiels UFO: Enemy Unknown auf SDL-Basis. Zusätzlich benötigt werden die Originaldateien von X-COM: UFO Defense.
Download: openxcom.lha (7 MB) (snx)
[Meldung: 11. Jul. 2013, 21:45] [Kommentare: 2 - 19. Jul. 2013, 02:45]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
11.Jul.2013
Amigaworld.net (Forum)
|
Windows: Kickstarter-Projekt für das Bone and Sprite Integration System
BASIS, das Bone and Sprite Integration System, ist ein Windows-Programm zur Erstellung von Sprites für 2D-Animationen. Hierbei werden keine Einzelgrafiken für jegliche Ansicht der Spielfigur erstellt, sondern nur die Körperteile gezeichnet, während die Zwischensequenzen der Bewegungen berechnet werden.
Unter dem Titellink wurde nun ein Kickstarter-Projekt eingerichtet, um die Entwicklung der Software, deren Fortsetzung auf jeden Fall geplant sei, ggf. zu beschleunigen. Für Amiga-Anwender interessant: auch wenn das eigentliche Programm nur für Windows vorliegt und eine Portierung bestenfalls für Linux und Mac OS X in Betracht gezogen wird, so existiert doch ein Hollywood-Plugin, d.h. einmal angefertigte Sprites können auch für Amiga-Spiele genutzt werden. (snx)
[Meldung: 11. Jul. 2013, 09:08] [Kommentare: 9 - 15. Jul. 2013, 09:42]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
11.Jul.2013
Amigaworld.net (Forum)
|
Hyperion Entertainment: Aufnahme von EntwicklerX in das Betriebssystem-Team
Über Hyperions Blog teilen Thomas 'imagodespira' Claus und Frank 'Goos McGuile' Menzel unter dem Titellink ihre Aufnahme ins Team der AmigaOS-4-Entwickler mit. Als EntwicklerX haben sie zuvor bereits mehrere Spiele veröffentlicht, darunter Swamp Defense und Tap Jewels (amiga-news.de berichtete). (snx)
[Meldung: 11. Jul. 2013, 06:11] [Kommentare: 74 - 17. Jul. 2013, 14:40]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
11.Jul.2013
Edgar Schwan (ANF)
|
AmigaOS 4: XSane 0.999 für AmiCygnix
Edgar Schwan hat für seine X11-Umgebung AmiCygnix die Scanner-Software XSane aktualisiert. Enthalten sind die Versionen 0.999 von XSane und 1.0.23 der Sane-Backends. Bitte beachten Sie, dass zur Zeit nur Scanner mit USB-Anschluss oder Netzwerk-Interface genutzt werden können.
Die wichtigste Neuerung der vorliegenden Version ist ein jetzt funktionierendes Genesys-Backend, wodurch viele Canon-LiDE- und weitere Scanner unterstützt werden. Aber auch andere Backends wurden verbessert.
Eigenschaften von XSane:
- Anzeigen einer eingescannten Grafik in einem Fenster
- Speichern der Grafik in den Formaten:
- Texterkennung - speichert den Inhalt einer Textseite als ASCII-Text. Verwendet "gocr". Die Version 0.49 ist im Paket enthalten
- Fotokopie - direkter Ausdruck der eingescannten Grafik
- Erstellung mehrseitiger Dokumente (PDF, PS, TIFF)
- Fax-Funktion - benötigt externes Programm wie "sendfax"
- E-Mail-Funktion - versendet die eingescannte Grafik per E-Mail
- Farbmanagement (CMS)
- Stapelverarbeitung
- Kann als Gimp-Plugin verwendet werden (Gimp 2.6.11)
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der beigefügten Liesmich-Datei und der XSane-Homepage.
Download: xsane.lha (22 MB) (snx)
[Meldung: 11. Jul. 2013, 05:49] [Kommentare: 2 - 11. Jul. 2013, 11:40]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
10.Jul.2013
Amigaworld.net (Webseite)
|
AROS: AEROS-Betaversion 3 für Raspberry Pi
Registrierten Kunden bzw. Käufern via eBay steht nun die dritte Betaversion von Pascal Paparas Debian-Linux-gehosteter AROS-Distribution AEROS für den Minicomputer Raspberry Pi zur Verfügung (Video). Aufgrund des Zwei-Versionen-Abstandes zur kostenlosen Version bleibt es für alle anderen Anwender zunächst bei der Betaversion 1.
Nach Angaben des Anbieters kommt AEROS mit 40 MB RAM aus: Debian und AROS benötigen zusammen 68 MB, wovon 32 für AROS reserviert sind, jedoch nur vier im Grundzustand tatsächlich genutzt werden.
Zu den Neuerungen in der Betaversion 3 zählen folgende Anwendungen mit Piktogramm bzw. Piktogramme für bereits zuvor vorhandene Anwendungen:
- Gimp 2.8
- Audaciuos (Winamp like audio player)
- LibreOffice
- Dillo (brower which starts instantly and is ok for Amiga releated websites)
- Netsurf (better compatibility and somewhere between Dillo and Midori in terms of performance)
- Midori
- VLC (don't expect wonders! Remember to buy codecs from the raspberry guys on raspberry.org)
- DOSBOX (feels like on ATOM systems)
- E-UAE (yes but no AROS68k yet - will follow with next version together with PUAE)
- Leafpad (Text Editor, lightweight)
- SCUMMVM + Beneath a stell sky + Flight of the Amazon queen
- TUXPaint - nice painting app for kids with stamps and nice effects
(snx)
[Meldung: 10. Jul. 2013, 19:18] [Kommentare: 3 - 11. Jul. 2013, 02:02]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
10.Jul.2013
Amiga.org (Webseite)
|
MorphOS: TeX Live 2012
TeX Live, die umfangreichste verfügbare TeX-Distribution, wurde von Oliver Urbann für MorphOS portiert und kann als Torrent-Datei unter dem Titellink heruntergeladen werden.
Einige Komponenten des Textsatzsystems fehlen zwar noch, beispielsweise einige Unicode-Werkzeuge, Xetex und Luatex, aber die wichtigsten Teile laufen, so etwa PDFLatex, Bibtex und alle TeX/LaTeX-Pakete. (snx)
[Meldung: 10. Jul. 2013, 08:30] [Kommentare: 11 - 13. Jul. 2013, 13:09]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
08.Jul.2013
Andreas Magerl (ANF)
|
DigiBoosterPro 2.21 als Download-Version erhältlich
Nach CygnusEd bietet APC&TCP nun auch vom Tracker-Programm Digibooster zusätzlich zur Distribution auf CD auch eine Download-Version an. Es handelt sich hierbei um die 14 Jahre alte Version 2.21, an Digibooster 3 wird noch gearbeitet. (cg)
[Meldung: 08. Jul. 2013, 21:14] [Kommentare: 13 - 13. Jul. 2013, 13:11]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
08.Jul.2013
murakami@free.fr (ANF)
|
Printmagazin: aMiGa=PoWeR 51
Das französische Printmagazin aMiGa=PoWer wird seit 1998 von der Association Française du Libre Essai (AFLE) herausgegeben und weltweit vertrieben. Die Themen der 51. Ausgabe, die komplett in Farbe auf Laserdruckern gedruckt wird, lauten unter anderem:
- Interview mit David Pleasance
- Reviews: Ask Me Up, Frogatto, AOrganiser, Gribouillis, HxC, USB-DB9 Retronic Design Adaptor...
- Tutorials: HTML-Programmierung, Installation von Workbench 3.1 auf einem Minimig...
(cg)
[Meldung: 08. Jul. 2013, 21:01] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
08.Jul.2013
amigaworld.net (Webseite)
|
Rechte-Poker: Bill McEwen gründet und verkauft "Amiga Games Inc."
Am 20. Juni dieses Jahres wurde eine von Bill McEwen gegründete Firma namens "Amiga Games Inc." ins Firmenregister eingetragen. Sitz des Unternehmens ist Maple Valley im Bundesstaat Washington. Man verfügt auch über eine Webseite, auf der bisher allerdings nur eine HTML-Implementation des BoingBall-Demos zu sehen ist.
In einer Pressemitteilung (s.u.) gibt nun die "Writer's Group Film Corp." bekannt, dass man McEwens junges Unternehmen erworben habe und den Vertrieb von mehr als 300 klassischen Amiga-Spielen für Smartphones und Tablets plane. Erworben habe man Amiga Games Inc. im Austausch gegen Writers Group-Anteile und Barmittel im Wert von 500.000 US-Dollar. Die Writers Group scheint ein börsennotiertes Unternehmen zu sein, der aktuelle Preis für einen der 923 Millionen Anteile liegt bei 0,0006 USD.
Writers' Group Film Corp. Announces Execution of Definitive Term Sheet for New Acquisition of Amiga Games Inc.
LOS ANGELES, CA--(Marketwired - Jul 8, 2013) - Writers' Group Film Corp. (OTCQB: WRIT) a Los Angeles-based content distribution company, announced that it has signed a binding definitive term sheet for the acquisition of Amiga Games Inc. ("AGI"), a company which licenses classic video game libraries and re-publishes the most popular titles for smartphones, modern game consoles, PCs, and tablets. Leveraging the intellectual property of Amiga Inc., AGI builds on the "Amiga" brand and technology to create new revenue from publisher's dormant game libraries. AGI resurrects classic Amiga games and other classic titles, by giving them new life on today's gaming platforms: smartphones, PCs, consoles, and tablets. Older gamers can replay favorites from the past, while a new generation of gamers can experience these excellent titles as fresh content.
The Amiga Games Inc. transaction consists of the acquisition of 100% of the common stock in Amiga Games Inc. in exchange for Writers' Group common stock and cash valued at approximately $500,000. The 300+ gaming titles to be distributed by Amiga Games are available to the company under existing licensing agreements with various intellectual property owners. Writers' Group will be making additional announcements over the next several weeks regarding Amiga Games' new and existing distribution arrangements with the best-selling smartphone, tablet and other device manufacturers.
Eric Mitchell, Chairman and CEO of Writers' Group commented, "We are pleased to be working with this well-managed game developer and distributor, and we are excited that we are participating in their growth story through this acquisition. We believe Amiga Games has an established value proposition that can enhance both revenues and returns to our bottom line."
Companies: WRITERS' GROUP FILM CORP., AMIGA GAMES INC.
Contact Information
Writers' Group Film Corp.
Rebecca Bieker
Phone: 310.461.3737
info@frnetworks.com
Website: www.FRNetworks.com
Amiga Games Inc.
info@amigagamesinc.com (cg)
[Meldung: 08. Jul. 2013, 20:56] [Kommentare: 25 - 11. Jul. 2013, 15:04]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
08.Jul.2013
Amiga Future (Webseite)
|
AmigaOS 4: Unterstützung der Delock-PCI-Express-Soundkarte 7.1
Wie ein Anwender über Hyperions Blog unter dem Titellink mitteilt, läuft auch die PCI-Express-Soundkarte 7.1 von Delock mit dem kürzlich veröffentlichten Envy24HT-Audiotreiber. (snx)
[Meldung: 08. Jul. 2013, 08:05] [Kommentare: 7 - 09. Jul. 2013, 15:11]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
08.Jul.2013
|
IRC-Mittschnitt: Gespräch mit Steven Solie, Teamleiter AmigaOS 4
Als Ausgleich für das Gespräch mit Roberto Dohnert (Linux-Distribution "OS4") hatte das Team des englischsprachigen IRC-Kanals "Ashachat" diese Woche Steven Solie vom AmigaOS 4-Team zu Gast. Solie erläutert dass A-EON hoffe, vom gerade angekündigten Cyrus-Motherboard bis Oktober einige Exemplare an Betatester ausgeliefert zu haben. Um abzuschätzen, welche Funktionen Bestandteil von AmigaOS 4.2 sein werden, sei es "noch zu früh". Das Netbook-Projekt liege vorerst auf Eis, da der Hersteller der Hardware seine Forderungen und Angaben ständig geändert habe.
Der komplette Mittschnitt:
(08.07.2013, 00:00 Uhr, #Team*AMIGA auf irc.superhosts.net)
<Kelli217> Okay, welcome to the second in a hopefully two-episode series of Q&As with people of note to the Amiga community.
<Kelli217> With us today is Steven Solie. ssolie, give a little opening spiel, then we'll get to questions.
<ssolie> A speech? ok.. ok...
<Kelli217> nothing big, a paragraph or two
<ssolie> I call myself the AmigaOS Development Team Lead
<ssolie> that means I herd cats.. I mean try to organize all the professionals working on AmigaOS
<ssolie> I usually converse with everyone associated with AmigaOS in one way or another.
<ssolie> My hope is that I can answer some questions which the Amiga community at large have.
<ssolie> so, fire away...
<Kelli217> <CDeth> have you been in contact with the developers of ultimateppc, on getting it to work with os4x?
<ssolie> I remember those guys. They emailed me a while back asking if 4.x would run on their hardware.
<ssolie> We have not really chatted since. Perhaps they are waiting on me or I am waiting on them?
<ssolie> In any case, I haven't seen any hardware yet.
<ssolie> next question
<Kelli217> <alef> Hi, Steven. I guess I am off topic; NAF (http://amiga.no/) sent 2 emails to both Amiga Inc. and Hyperion about licensing Amiga name for promo products like this: http://garantert.net/Amiga/promo/AmigaNO-Tshirt.jpg ...but no answer...Can we get an official license? We want to build a promo product series for sale, but want to do it legally
<ssolie> yeah, that can be tricky I know
<ssolie> both Amiga Inc. and Hyperion have lawyers that must approve things and they are a tad shy sometimes
<ssolie> for Amiga Inc, you should use their contact form on their web site... hopefully that is enough to get their attention
<ssolie> for Hyperion you could try emailing me and I'll forward on the request to Ben Hermans
<ssolie> I know Hyperion have granted license but I'm not so sure about Amiga Inc.
<ssolie> licenses that is
<ssolie> next question
<Kelli217> <eliyahu> can you comment on which of the major features mentioned back at amiwest 2010 -- and recently on the hyperion blog -- will make it into AmigaOS 4.2? multi-core support? an openGL stack? the long awaited, A-EON-funded, W3D drivers for radeonHD cards, etc.?
<ssolie> If I knew myself I would tell you. :-)
<ssolie> Basically, we work hard on all the features and at some point Hyperion says "ship it" and we figure out which pieces are high enough quality to include.
<Ken> hold up for a few min guys :-)
<ssolie> So I could take a guess at which ones are going to make it but really it is early.
<ssolie> I was just talking to Timothy (a Hyperion director) and they are getting anxious to ship something so that's good news I suppose
<ssolie> next question
<Kelli217> <broadblues> Do you consider yourself an amiga god or merely a saint?
<Kelli217> ;)
<ssolie> lol... I seem to remember asking this of myself today. :-)
<ssolie> It's a joke guys. Calm down moo bunny crowd. :-)
<ssolie> next question
<Kelli217> <eliyahu> can you comment as to 1) why hyperion has ceased open communication regarding planned features and development milestones reached, and 2) will hyperion reconsider?
<ssolie> There was some discussion about this recently.
<ssolie> Hyperion was posting on AmigaWorld.net about all sorts of things.
<ssolie> As many know, it didn't work out very well... ;-)
<ssolie> So it seems the mode of operation will be shut up until it ships again. Sorry, but that is the current policy.
<ssolie> next question
<Kelli217> The next 423 questions come from eliyahu. Wait just a moment while I try to get them ready.
<Kelli217> <eliyahu> can you comment on if updated printer drivers via gutenprint, CUPS, or the like will be integrated into AOS4 at some point? in the OS4.2 release?
<ssolie> It is certainly on my radar now.
<ssolie> I would like to see some more investment in printing.
<ssolie> However, we don't really have the devs to handle printing at the moment. It is not a job most devs want to be honest.
<ssolie> Once Gutenprint is up to snuff we will of course want to see that included.
<ssolie> I haven't seen much discussion about CUPS recently.
<ssolie> next question
<Kelli217> <eliyahu> can you discuss just how far along development of AOS got to support the netbook project before it was cancelled? when and why was it cancelled?
<ssolie> It boots up to Workbench.
<ssolie> The project has not been cancelled to my knowledge.
<ssolie> It is officially "on hold" last time we chatted about it.
<ssolie> I know A-Eon did some work to try and revive that project and that didn't work out.
<ssolie> The main problem seems to be that the manufacturer keeps changing their story (and pricing).
<ssolie> So, if (big if) they come back to Earth we still might see that go forward is my understanding.
<ssolie> It is a real shame the rules were changed after the announcement at AmiWest... I guess that is why Hyperion doesn't like to say things.
<ssolie> next question
<Kelli217> <eliyahu> are there any SDK updates planned in the near future? what would be included/updated?
<ssolie> I plan to release an updated SDK before the AmiWest show in October to support the programming classes being offered.
<ssolie> I was going to do the work myself so I can say that.
<ssolie> I just have to finish up a couple of other things first.
<ssolie> next question
<Kelli217> <eliyahu> how many developers are still actively contributing to AOS4 development? how many active beta testers do you currently have?
<ssolie> I don't believe I am allowed to divulge figures on anything.
<ssolie> However, I can point out we have had 44 updates since Update 6 and I just added two new developers to the team this week.
<ssolie> next question
<Kelli217> <eliyahu> will there be any look-and-feel changes in the GUI for OS4.2? what is planned?
<ssolie> Yes, our artist friends just love to change that look every major release.
<ssolie> I'm not sure myself what they have planned but I'm sure it will look great.
<ssolie> next question
<Kelli217> Okay, wow, those 423 questions went by fast. Next one up is... <alef> who is the correct source to contact regarding Amiga license? Amiga Inc or Hyperion?
<ssolie> That is difficult to answer because it depends on which mark you want to license.
<ssolie> If you are talking the Amiga mark then Amiga Inc. is the place to go shopping.
<ssolie> If you are looking for AmigaOne or the Boing Ball then Hyperion can help you out.
<ssolie> next question
<Kelli217> <ddni> do betatesters have warp3d on their x1000?
<ssolie> I suppose that is a sneaky way of asking when A-Eon's Warp3D driver will be ready.
<ssolie> That would be A-Eon's question to answer.
<ssolie> next question
<Kelli217> <vapor> Now that AmigaOS has sudo open hardware why aren't more drivers being developed for varoius cards etc..? From this user...The NG hardware is not an A500.
<ssolie> Hmmm... not sure about the question there.
<ssolie> Maybe you mean 3rd party PCI cards and such.
<ssolie> Well, don't depend on Hyperion to do all the work. If there is some PCI card out there you like try posting the forums and see if you can get the attention of 3rd party devs.
<ssolie> What I can do is help the 3rd party devs.
<ssolie> We can provide access to details and even do special fixes if they need them.
<ssolie> I am also working on an updated Amiga device example for the wiki all in C.
<ssolie> This will help out 3rd party devs as well.
<ssolie> next question
<Kelli217> <TheKorn> Are you currently using an Amiga for this Q&A session? If so which model?
<ssolie> I'm using an iPad at the moment.
<ssolie> My Amigas are busy compiling OS code and I have one driving another.
<ssolie> I figured if they crashed and burned you would no appreciate the in/out messages.
<ssolie> not
<ssolie> I have an AmigaOne 500 and an AmigaOne X1000 working together at the moment.
<ssolie> next question
<Kelli217> <ddni> we all assume 4.2 will come as a package. is this still the case or will auto update deliver it iteratively?
<ssolie> The plan is to deliver 4.2 as a package again (e.g. ISO, instruction booklet, etc.)
<ssolie> I would also like to see a "download only" option to save a few bucks.
<ssolie> I don't know if Hyperion will go for that but I try. :-)
<ssolie> next question
<Kelli217> <Derfs> can you tell us anything about a workbench replacement?
<ssolie> I'm not keen on scrapping code. You lose many man-years of work when you toss code.
<ssolie> I'm hoping we can enhance the current Workbench to the point it is more modern.
<ssolie> There is a bit of disagreement in the dev team on this but such are these things.
<ssolie> At least some work is being done in that direction now.
<ssolie> next question
<Kelli217> <^ktadd> I've made good use of the programming modules at AmiWest. Any chance of doing a debug module this year?
<ssolie> That is actually the focus this year at AmiWest.
<ssolie> at http://wiki.amigaos.net in the Tutorials section you'll see a quick synopsis of what is planned
<ssolie> look under the "AmiWest 2013 Programming Conference Synopsis"
<ssolie> next question
<Kelli217> <alef> I guess I am off topic; I put myself on the AmigaOne X1000 order list. Any news about delivery and/or production run?
<ssolie> That is an A-Eon question but I think I can elaborate a little without being shot. :)
<ssolie> The demand for the X1000 continues to be strong.
<ssolie> They will keep making more as long as demand is there... I think you have a good chance of getting one.
<ssolie> next question
<Kelli217> <duga> Will you drop support for any of the hardware supported in 4.1 when you release 4.2?
<ssolie> I had the question when I talked to Timothy today...
<ssolie> A decision is still pending on what platforms will still be supported.
<ssolie> The big question is classic.
Sales are still strong so it is difficult to just say "No more platform X" when they give you money. :)
<ssolie> So as of right now, everything is still supported. We certainly didn't branch the code base or anything.
<ssolie> However, management could decide otherwise. The code will be ready either way.
<ssolie> next question
<Kelli217> <noXLar> will ahi audio system be updated?
<ssolie> I have heard some rumbling from a certain developer regarding AHI recently myself.
<ssolie> There is no current focus on replacing/repairing AHI but I suspect that could change.
<ssolie> We have been updating the driver recently.
<ssolie> drivers even
<ssolie> The Envy24HT and HDAudio drivers for example.
<ssolie> As long as AHI isn't "in the way" we will keep it as is.
<ssolie> next question
<Kelli217> <broadblues> What can you tell us about Cyrus?
<ssolie> He is some Greek architect.
<ssolie> long dead
<ssolie> or do you mean the new boards?
<ssolie> :)
<ssolie> Again, an A-Eon question but I can speak a little to it.
<ssolie> We have a Freescale P5020 on those guys.
<ssolie> The hope is to have beta systems running by AmiWest timeframe.
<ssolie> but you never know with brand new hardware... it takes a little while to hammer out the issues
<ssolie> The cost should be between a Sam460ex and an X1000 I believe but A-Eon needs to confirm that one.
<ssolie> I am really excited about Cyrus myself. that is one great board..
<ssolie> A-Eon will be blogging/new releasing about it soon I expect.
<ssolie> next question
<Kelli217> <ddni> any comments on Hollywood being made available for sale again? Is its approach to coding valued by core devs?<ddni> any comments on Hollywood being made available for sale again? Is its approach to coding valued by core devs?
<Kelli217> OOps, double paste...
<ssolie> I just found about Hollywood this morning.
<ssolie> I certainly value Hollywood and I have a copy.
<ssolie> I also know some really hate Hollywood for some reason.
<ssolie> I suppose it is the whole idea of a layer on top of the OS or something.
<ssolie> I'm not sure what the other core developers think about Hollywood but I've never heard anything negative from them.
<ssolie> It is great product overall. Highly recommended.
<ssolie> next question
<Kelli217> <ddni> Current support for hyperions game back catalogue is patchy in os4. Will this improve? shogo heretic2 etc
<ssolie> This may be surprising but I don't really speak for Hyperion directly.
<ssolie> So I don't know what they have planned for their catalog really.
<ssolie> I keep focused on AmigaOS as much as possible.
<ssolie> We will keep adding better support for their games of course as necessary.
<ssolie> next question
<Kelli217> <Derfs> do you see contribs for AmigaOS 4.2 using Qt? what do you think of alfkil's work?
<ssolie> I fully support the Qt effort.
<ssolie> Hyperion have said as much as well.
<ssolie> It is really great work and I have worked with Alfkil directly to help him out.
<ssolie> Alfkil tends to find bugs in the deepest places in the OS... he's good.
<ssolie> At one point we discussed using Qt as a GUI replacement even.
<ssolie> That may or may not happen but shows you the importance of that effort.
<ssolie> next question
<Kelli217> <tekmage> the P5020 is the e5500 core, will the e500MC or e6500 be supported as well?
<ssolie> Hmm... that's a lot of number and letter combinations there.
<ssolie> In other words, I don't really know the details and can't answer at this time.
<ssolie> next question
<Kelli217> <vapor> Should the AmigaOS community align itself with any particular Linux distro in a co-operative manner? Your opinion?
<ssolie> I suspect this has something to do with last week's special guest.
<ssolie> I think the AmigaOS community can do whatever it wants to do.
<ssolie> I can only help to try and build the best AmigaOS we can and give the users something to use and enjoy.
<ssolie> If you guys want to go cooperate with the "OS4" Linux distribution that is your business
<ssolie> Personally, I don't have time to be distracted.
<ssolie> next question
<Kelli217> ALL: No more question submissions, please... we want to wrap things up soon.
<Kelli217> <noXLar> will Dockies be updated with the upcoming AOS 4.2?
<ssolie> I haven't looked into Dockies in a while to be honest.
<ssolie> Yes, we should at least fix some more bugs in that area.
<ssolie> Thanks for the reminder. :)
<ssolie> next question
<Kelli217> <ddni> amicygnix. manna from heaven or devil spawn?
<ssolie> I have personally donated to AmiCygnix several times. The value of X-Windows should not be overlooked.
<ssolie> next question
<Kelli217> <duga> Any news on Spotify support in OS 4.1 (own client or the web player that's relying on Flash support)?
<ssolie> I have not had a status report from the Spotify guys in a while.
<ssolie> I suspect they are busy with other platforms but I don't know.
<ssolie> next questino
<ssolie> question
<Kelli217> Actually, I cleared my question queue a tiny bit early. Any final comments or summaries?
<ssolie> I tried to type fast. :)
<Kelli217> :)
<ssolie> Sorry I don't have all the direct answers...
<Kelli217> Well, instead of answers, any heartfelt pleas for understanding and compassion? ;)
<ssolie> well... could you guys please stop fighting on amigaworld.net ?
<ssolie> it is really getting out of hand... come on.
<Kelli217> Ah, one last question and a thank you
<ssolie> I couldn't believe the amount of bickering in the Silicon Dreams/VCF topic
<JimS> If Amigans didn't fight, they wouldn't be Amigans. ;-D
<Kelli217> <noXLar> would the network stack be updated to modern standard?
<ssolie> Depends what you consider to be modern of course... I assume IPv6
<ssolie> I don't see much point in updating the stack to just support IPv4
<ssolie> I do want to add better wireless support.
<ssolie> beyond that, we need a new IPv6 stack and that project is a ways off
<ssolie> next question
<Kelli217> And finally, this thank you: <alef> I gotta say I think we all appreciate the work of Steven Solie and all the rest of the coders. We wish you all luck in your hard work towards a better future for the NG Amiga.
<ssolie> back to asha chat?
<Kelli217> yep.
<Valiant> Agreed, thank you for taking time from your busy schedule to update us
<ssolie> thanks Kelli217 !!!
<Ken> thanks ssolie :-D
<JimS> Yep, thanks for visiting us
<Kelli217> We now return you to your reagularly scheduled craziness. (cg)
[Meldung: 08. Jul. 2013, 00:52] [Kommentare: 22 - 14. Jul. 2013, 17:41]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
08.Jul.2013
DrB (IRC)
|
E-Mail-Client: YAM 2.8p1 für alle Amiga-Systeme
Das YAM-Open-Source-Team hat Version 2.8 des MUI-basierten Mailprogramms veröffentlicht, in dem hauptsächliche diverse Fehler beseitigt werden. Es stehen Archive für alle Amiga-Systeme zur Verfügung, darunter AROS x86, x64 und PPC. Die wichtigsten Änderungen seit der letzten Version:
- updated translations for czech, greek, swedish, french, spanish, italian, turkish language.
- fixed an issue related to BetterString.mcc which cause YAM to crash.
- extended the ADDRLOAD command to take a second parameter OPEN/S to immediately open then address book window after the address book file has been loaded successfully.
- added a new option in the hidden section of the configuration. Setting the option "OverrideFromAddress" to "Y" will add a recipient string object below the identity chooser in the write window. The contents default to the chosen identity's address but can be modified freely. This makes it possible to use a different From: address than the one configured in the identity while still using all other settings like the SMTP server.
- renamed the 'Bounce' mail functionality for redirecting emails to alternative recipients to 'Redirect' as that better reflects the purpose of this functionality and should not confuse users anymore. Also adapted the functionality to add all well-known Resent-#? headers to redirected emails. This should adapt YAM to be somehwat more RFC compliant. Furthermore, a Resent-CC and Resent-BCC can now be specified. In addition, YAM will now allow to bounce to multiple emails in one operation. That means, a user can now select more than one mail in the mail listview and when a redirect operation is performed YAM will redirect all of these mails in one run.
- fixed bug where hidden Cc, BCC or Reply-To string gadgets could have ended up at wrong positions when hiding/showing them dynamically in the write window.
- fixed a bug where 'new' mail was never changed to 'unread' status if it was moved to a subfolder. Now the index of all folders carrying 'new' mail will be loaded and the status adapted accordingly.
- fixed a problem where under certain setups the automatically chosen full qualified domain name (FQDN) was unluckily chosen and thus mail sending being rejected when using YAM. Now YAM should use a better mechanism and even let you override the FQDN using a new hidden 'MachineFQDN' option.
- fixed a crash where it could have happened that YAM accessed an invalid memory location when creating a new mail.
- added a new 'WRITEIDENTITY' ARexx command to let a script choose the user identity to be used when composing a new mail via ARexx.
- fixed a bug where the signature settings of a folder got lost when updating from YAM versions <= 2.7 to 2.8
- fixed a crash when entering certain text in the CC string gadget of a write window.
- fixed some problems with the new Drafts folder managment where emails could end up duplicated. In addition, the 'Hold' button has been renamed to 'Save to Drafts' to better differentate between the operations.
- fixed a bug where the number of mails in the outgoing folder was not correctly set when a mail was moved by mail filter operation.
- fixed a bug where the From: address was not properly restored when the hidden "OverrideFromAddress" option had been used.
- fixed a bug where keeping the write window open for a while could suddenly crash YAM.
- fixed some crashes related to virtual email display (e.g. opening .eml attachments).
- fixed a bug in the mail header parsing routines where a header line starting with a newline cause problems.
- fixed a memory trashing problem where toolbar images of different sizes cause some memory leaks within TheButton.mcc.
- fixed a bug where resaving a mail in the drafts folder caused the mail active/inactive state to get messed up.
- modified remote filters to be applied when getting the single message details. This makes it possible to let the filters check all available information but it also requires the user to wait until the details of all new mails have been received. Otherwise it could have happened that some mails were not received although they should be filtered out.
- fixed a crash bug when deleting a folder group.
- fixed some incorrect dimensions of certain theme images.
(cg)
[Meldung: 08. Jul. 2013, 00:01] [Kommentare: 7 - 16. Jul. 2013, 15:57]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
07.Jul.2013
Andreas Falkenhahn (ANF)
|
Hollywood 5.3 erschienen und bald wieder erhältlich
Pressemitteilung: Airsoft Softwair freut sich die Veröffentlichung von Hollywood 5.3 bekanntgeben zu können. Hollywood 5.3 ist ein größeres Update mit einigen neuen Features und wichtigen Fehlerbereinigungen.
Das meiste hat sich an der Android-Version geändert, die jetzt ein natives Java-basiertes GUI besitzt, viele neue Befehle der Desktop-Versionen unterstützt und hardwarebeschleunigtes Skalieren ermöglicht. Aber auch die Desktop-Versionen von Hollywood wurden mit der Version 5.3 erweitert.
Hier ist eine kurze Übersicht der neuen Features:
- Große Verbesserungen in der Android-Version: diese besitzt nun eine native Java-basierte GUI und unterstützt viele neue Befehle der Desktop-Version (u.a. Requesterfunktionen, Clipboard, Starten externer Programme etc.)
- Intelligente neue Refreshtechnologie, die die Performance auf Single-Refresh-basierenden Systemen und mit skalierten Skripten deutlich verbessert
- Beschleunigte Dateiein- und -ausgaben in der Amiga-Version mittels speziell gepufferter I/O-Routinen
- Hardwaregestützte Skalierung unter Android bringt große Geschwindigkeitszuwächse (kann im Android-Optionsmenü aktiviert werden)
- Unterstützung für Multitouch-Ereignisse und fixierte Displayausrichtung unter Android
- Displays können jetzt vor der Taskbar versteckt werden (Win32)
- Unterstützung für copy&paste mit Alphakanal (Win32)
- Unterstützung für 32-Bit-Mauszeiger unter AROS
- Neue Funktionen zum Umgang mit Plugins vom Skript aus
- Neue IFF-ANIM-Formate werden nun unterstützt: ANIM7, ANIM8, ANIM16 und ANIM32 (die beiden letzten sowohl im Interlace- als auch im Standard-Modus; Deinterlace-Methode kann konfiguriert werden)
- Skripte können nun direkt aus dem Amiga-GUI heraus ediert werden
- Unterstützung für Subsongs in Soundplugins
- *.hwa-Applets können auch aus anderen Apps unter Android gestartet werden (Hollywood agiert dann als Viewer)
- Verschiedene weitere neue Features und Bugfixes
Eine komplette Liste aller Änderungen findet sich wie immer in der History-Rubrik der Dokumentation.
Hollywood 5.3 erscheint gleichzeitig für Desktop- und Mobilplattformen. Benutzer der Android-Version von Hollywood können bequem über Google Play auf die neue Version umsteigen. Update-Archive für die Amiga- (50 MB) und Windows-Version von Hollywood (35 MB) stehen ab sofort auf dem offiziellen Hollywood-Portal unter dem Titellink zum kostenlosen Download bereit.
Bitte beachten Sie, dass Hollywood 5.3 momentan nur für bestehende Kunden erhältlich und nicht käuflich erwerbbar ist. Für alle Interessenten gibt es aber gute Neuigkeiten, denn sowohl Hollywood als auch der Hollywood Designer werden bald wieder über Airsoft Softwair käuflich erhältlich sein. (snx)
[Meldung: 07. Jul. 2013, 12:34] [Kommentare: 12 - 09. Jul. 2013, 23:21]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
07.Jul.2013
|
Aminet-Uploads bis 06.07.2013
Die nachfolgenden Pakete wurden bis zum 06.07.2013 dem Aminet hinzugefügt:
hotot.lha comm/misc 1.2M OS4 QtWebKit based Twitter client
beobachte-ebay.lha comm/www 2K IBrowse Script 4 eBay Germany...
ecx-script.lha dev/e 4K Integrate ecx compiler and Sc...
amiganitzu.lha game/misc 65K 68k Clone of the DOS game Paganitzu
AmiQuake2.lha game/shoot 2.0M 68k Amiga port of Yamagi Quake II...
kulki.lha game/wb 276K 68k Nice game for faster Amigas
extreme.lha gfx/conv 234K OS4 Extreme Image Converter
qdt.lha gfx/misc 82K OS4 Image DataTypes plugin for Qt
ViewModule.lha util/batch 1K A E module viewer for ecx AND...
Foreach_igracki.lha util/cli 6K MOS Execute a command for every a...
(snx)
[Meldung: 07. Jul. 2013, 09:11] [Kommentare: 6 - 09. Jul. 2013, 23:28]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
07.Jul.2013
|
OS4Depot-Uploads bis 06.07.2013
Die nachfolgenden Pakete wurden bis zum 06.07.2013 dem OS4Depot hinzugefügt:
adripper.lha aud/mis 256kb 4.0 Audio CD encoder with CDDB support
easyuae.lha emu/uti 149kb 4.1 E-UAE configuration file editor
age_of_thieves.lha gam/boa 5Mb 4.0 cool family - strategy computer ...
opengoo.lha gam/puz 669kb 4.1 OpenGOO - Tower of Goo for Qt
easypaint.lha gra/edi 362kb 4.1 EasyPaint - easy painting app fo...
pencil.lha gra/mis 732kb 4.1 Pencil - simple animation editor...
photo-blanker.lha gra/scr 248kb 4.1 OS4 native Screen blanker
flasq.lha gra/vec 2Mb 4.1 FlasQ - flash animation editor f...
vacuum.lha uti/com 8Mb 4.1 Vacuum - Jabber chat client for Qt4
screengrab.lha uti/mis 358kb 4.1 Screengrab - simple screengrab a...
juffed.lha uti/tex 3Mb 4.1 JuffEd - advanced text editor fo...
flippaper.lha uti/wor 599kb 4.1 Manages and auto-change your wal...
wally.lha uti/wor 3Mb 4.1 Wally - The one and only wallpap...
(snx)
[Meldung: 07. Jul. 2013, 09:11] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
07.Jul.2013
|
AROS-Archives-Uploads bis 06.07.2013
Die nachfolgenden Pakete wurden bis zum 06.07.2013 den AROS-Archiven hinzugefügt:
muithronome.i386-aros.lha aud 82kb Muithronome - a Mui Ahi Metronome
aspireos_v.1.98_i386.rar dev/mis 150Mb AspireOS codename:Xenon
kapooka.i386-aros.zip gam/puz 980kb KaPooka - Guide blobby to the ma...
(snx)
[Meldung: 07. Jul. 2013, 09:11] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
07.Jul.2013
|
MorphOS-Files-Uploads bis 06.07.2013
Die nachfolgenden Pakete wurden bis zum 06.07.2013 den MorphOS-Files hinzugefügt:
Sirena Player 2.20 mus/pla 2 261 Simple audio player written...
SMSPlus 1.4b uti/emu 343 Emulator of Sega Master Sys...
(snx)
[Meldung: 07. Jul. 2013, 09:11] [Kommentare: 1 - 07. Jul. 2013, 09:52]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
07.Jul.2013
|
WHDLoad: Neue Pakete bis 06.07.2013
Mit WHDLoad können Spiele, Szene-Demos und Intros von Cracker-Gruppen, die nur für den Diskettenbetrieb gedacht waren, auf der Festplatte installiert werden. Die folgenden Installationspakete wurden bis zum 06.07.2013 hinzugefügt:
- 2013-07-06 new: Hot Music 3 (Ram Jam) done by Dr Cinicus (Info, Image)
- 2013-07-04 improved: New Zealand Story (Taito/Ocean) 68000-only bug fix, v17 custom options (Info)
- 2013-07-04 improved: Midnight Resistance (Ocean) bug fixes, button code improvement, v17 custom options (Info)
- 2013-07-04 improved: Mega lo Mania (Sensible Software/Mirrorsoft) trainer bug fix, new cd32 controls, level select via pad, v17 custom options (Info, Image)
- 2013-07-04 improved: Bloodwych (Mirrorsoft) new CD32 controls, v17 custom options (Info)
(snx)
[Meldung: 07. Jul. 2013, 09:11] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
07.Jul.2013
Amigaworld.net (Forum)
|
Veranstaltung: Berichte vom Silicon Dreams & Vintage Computer Festival
Von Freitag bis Sonntag findet momentan das Silicon Dreams & Vintage Computer Festival im englischen Coalville statt (amiga-news.de berichtete), auf welchem neben AmigaOS-, MorphOS- und AROS-Anwendern auch der britische Händler AmigaKit sowie insbesondere A-EON Technology vertreten sind.
Letzteres Unternehmen präsentiert bereits seit gestern auf seiner Facebook-Seite Fotos des eigenen Standes, auf welchen zwei neue Mainboards zu sehen sind (Boards, Schema).
Inzwischen gibt es durch einen Besucher, 'Rob', auch erste Erläuterungen dazu. Demnach handelt sich um die mit einem DualCore-PowerPC-SOC des Typs P5020 ausgestatteten, SouthBridge-losen Boards Cyrus und Cyrus+. Ersteres ist ein bereits früher zur Aufmerksamkeitserregung gezeigtes MicroATX-Board, während letzteres wie der AmigaOne X1000 ATX-Format besitzt. Der optionale Einsatz eines P5040 (QuadCore) soll später möglich werden, Mutmaßungen zufolge aufgrund geringerer PCIe-Controller-Kapaität wohl aber nur in der MicroATX-Variante.
Preislich werde Cyrus infolge günstigeren Prozessors zwischen den Sam-Boards von ACube Systems und dem AmigaOne X1000 angesiedelt sein, so dass sich dahingehend keine unnötige Konkurrenz zu dem italienischen Hersteller ergebe. Eine baldige Verfügbarkeit sei jedoch ausdrücklich nicht zu erwarten, da vermutlich noch eine dritte Revision erforderlich sei und es zudem noch entsprechender Treiber bedürfe. Der AmigaOne X1000 sei dafür weiterhin erhältlich, wobei es nach dem vorangegangenen Anstieg der Materialkosten beim jüngsten Produktionslauf offenbar gelungen sei, den PA6T-Prozessor wieder für zumindest 600 statt der ursprünglichen 500 und zwischenzeitlichen 975 US-Dollar zu beziehen.
Update: (06:43, 08.07.13, snx)
Als Ergänzung wurde inzwischen auch das Video eines Kurzinterviews mit Trevor Dickinson (A-EON Technology) veröffentlicht. Zudem wurde klargestellt, dass noch nicht entschieden sei, ob es tatsächlich zwei Mainboards geben werde: Die gezeigte MicroATX-Variante sei der erste Prototyp gewesen, das ATX-Board der zweite. Letzteres soll das Zielformat sein, wenn es nur eine Version gibt; benötigt würden komplett neue Mainboard-Treiber, fürs erste werde man daher erneut Erweiterungskarten für Tonausgabe und Netzwerk verwenden. Der Prozessor sei mit 2 GHz getaktet und verwende DDR3-RAM; außerdem ist wiederum ein Xorro-Slot vorgesehen.
2. Update: (19:18, 10.07.13, snx)
Zwischenzeitlich wurde ein weiteres Video veröffentlicht, welches ein ausführlicheres Interview mit Trevor Dickinson sowie eines mit Matthew Leaman (AmigaKit) zeigt. (snx)
[Meldung: 07. Jul. 2013, 08:13] [Kommentare: 36 - 20. Jul. 2013, 17:23]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
07.Jul.2013
Lorence Lombardo (ANF)
|
2D-Shooter: Exobius 0
Lorence Lombardo hat das SDL-Spiel Exobius 0 - ein 2D-Shoot'em-up mit 13 Levels und unterschiedlichen Scroll-Richtungen - für AmigaOS kompiliert (Readme-Datei). (snx)
[Meldung: 07. Jul. 2013, 07:24] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
07.Jul.2013
|
AmigaOS 4: Qt 4.7 (0.9.0), diverse Qt-Portierungen, Wettbewerb
Alfkil Wennermark hat seine AmigaOS-4-Portierung der C++-Klassenbibliothek Qt aktualisiert. Aufgrund der Größe des Archivs wird es jetzt nur noch über sourceforge.net und nicht mehr über das OS4Depot vertrieben. Außerdem stellt Wennermark eine Reihe von Portierungen von Qt-basierten Anwendungen zur Verfügung:
- MuseScore ist ein Notensatzprogramm, das die Projekte als PDF- oder MIDI-Dateien exportieren kann
- Der Jabber-Client Vacuum-IM
- JuffEd, ein mächtiger Texteditor mit Syntax-Highlighting
- Wally ändert Desktop-Hintergrundbilder und bietet dafür Zugriff auf Google Images, Photobucket, Picasa und ähnliche Angebote
- Screengrab erstellt Bildschirmfotos
- Der einfache Animations-Editor Pencil kann u.a. SWF-Dateien erzeugen
- FlasQ stammt von Wennermark selbst und ist ebenfalls ein Editor für Animationen
- Das einfache Malprogramm EasyPaint
- Das Spiel OpenGOO
Wennermark fordert anlässlich dieser Veröffentlichung andere Programmierer zu einem Wettbwerb heraus: Wer bis zum 30. August die meisten Qt-Anwendungen portiert oder selbst entwickelt wird einen (Zitat) "exzellenten und verblüffenden Preis" gewinnen. Die Anwendungen müssen sowohl auf einem X1000 als auch auf einem SAM lauffähig sein, für schwierigere Portierungen oder Eigenentwicklungen werden zusätzliche Punkte vergeben.
Wer Fragen zur Enwicklung unter Qt hat, ist eingeladen sich an Wennermark zu wenden. (cg)
[Meldung: 07. Jul. 2013, 00:03] [Kommentare: 5 - 09. Jul. 2013, 14:16]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
| |
Aktuelle Diskussionen |
|
|
|
Letzte Top-News |
|
|
|
amiga-news.de |
|
|
|
|
|
|