13.Jun.2021
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Remake: Textadventure Hibernated 1 (Director's Cut)
Im Jahr 2019 wurde das kommerzielle Textadventure 'Hibernated - This Place is Death' als erster Teil einer geplanten Trilogie veröffentlicht. Diesen hat Stefan Vogt nun als Director's Cut' auf die ursprünglich von Infocom entwickelten Z-machine portiert: Einer Entwicklungsumgebung für Textadventures.
Aus dem reinen Port wurde letztlich ein komplett neugeschriebenes Spiel mit unzähligen neuen Rätseln, das nun für zahlreiche Plattformen verfügbar: Neben der Amiga-Version so viele, wie Vogt schreibt, "dass ich sie kaum zählen konnte, mehr als 20 verschiedene Versionen für 8-Bit und 16-Bit-Systeme."
Das Spiel wird es voraussichtlich ab dem 01. August ebenso in einer Boxed-Edition auf poly.play geben und folgende Inhalt aufweisen:
- 3,5"-Diskette
- Kartonbox mit Schuber (23 x 18,5 x 2,5 cm)
- Mission Patch (Aufnäher)
- Autogrammkarte des Entwicklers
- MicroSD-Karte inkl. Disketten-Images und Bonusmaterial
- Anleitung (DIN A5, englisch)
- Kurzanleitung "How to Play Interactive Fiction"
- Sticker
- Din-A3-Poster
- in Folie eingeschweißt
Das Spiel kann für 35 Euro vorbestellt werden.
(dr)
[Meldung: 13. Jun. 2021, 12:45] [Kommentare: 0]
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13.Jun.2021
AmigaLove
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Dritter Teil einer Textadventureserie: Silk Dust
Nach Two Days to the Race und The Queen's Footsteps hat Davide Bucci nun den dritten Teil seiner Textadventureserie mit Namen 'Silk Dust' veröffentlicht.
Zum Hintergrund: Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle der Emilia Vittorini, die im Jahre 1907 in Varenna (Italien) am Comer See gelegen angekommen ist. Prinzessin Lucilla Briccorosso bereitet gerade die 'Silk Road Rallye' vor, ein Autorennen zwischen Kairo und Peking, an der sie auch selbst teilnehmen wird. Emilia vertritt die Firma, die das Auto für die Prinzessin gebaut hat. Dieses soll heute geliefert werden. Die Aufgabe von Emilia ist es nun, alles für eine reibungslose Abwicklung des Geschäftes zu tun.
Der Autor greift offensichtlich reale Personen und Orte, deren Historie er in separaten Artikel zum Nachlesen dargelegt hat, auf. Das Spiel ist für zahlreiche Retroplattformen wie Amiga, C64, ZX Spectrum etc. verfügbar. Der Autor bittet um Rückmeldungen, falls Schreibfehler oder andere Bugs gefunden werden. (dr)
[Meldung: 13. Jun. 2021, 08:42] [Kommentare: 1 - 18. Jun. 2021, 08:41]
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13.Jun.2021
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Aminet-Uploads bis 12.06.2021
Die folgenden Pakete wurden bis zum 12.06.2021 dem Aminet hinzugefügt:
KONEY_MECHMICROBES.lha demo/sound 362K 68k KONEY: MECHMICROBES Hardcore ...
ALS.lha dev/amos 546K 68k AMOS Layers System
REDPILLGameCreator.lha dev/misc 2.1M 68k Game Creator with AGA support
dsp3210.lha driver/oth 95K 68k DSP 3210 drivers and tools
F1GP2021Carset.lha game/data 13K 2021 Carset for F1GP
EXULT_RTG.lha game/role 49M 68k Amiga port of Ultima 7 (EXULT)
AmiDuke_RTG.lha game/shoot 938K 68k Amiga port of Duke Nukem 3D
D1X_Rebirth_RTG.lha game/shoot 2.5M 68k Amiga port of Descent (DXX-Re...
ODAMEX_RTG.lha game/shoot 19M 68k Amiga port of ODAMEX
OpenDUNE_RTG.lha game/strat 276K 68k Amiga port of Dune 2 (OpenDUNE)
DOSBox_RTG.lha misc/emu 1.5M 68k Amiga port of DOSBox
Lofoten.lha mods/8voic 2.0M Lofoten 8ch Synth by HKvalhe
Crockettstheme.lha mods/misc 250K 4ch Crockett's Theme Corrected
RNOArchive.lha util/arc 1.7M MOS Graphical archive manager
RNOArchive_AROS.lha util/arc 1.8M x86 Graphical archive manager
RNOArchive_OS4.lha util/arc 2.1M OS4 Graphical archive manager
TDir2Guide.lha util/cli 11K 68k Create AGuide from text dir scan
dintwm.lha util/wb 26K 68k Dynamic Intuition Window Manager
(snx)
[Meldung: 13. Jun. 2021, 07:17] [Kommentare: 0]
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13.Jun.2021
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OS4Depot-Uploads bis 12.06.2021
Die folgenden Pakete wurden bis zum 12.06.2021 dem OS4Depot hinzugefügt:
oo.lha dev/lib 1Mb 4.1 Bring easier programming to C an...
egalaxtouchusbfd.lha dri/inp 45kb 4.1 USB driver for eGalax touchscree...
itmtouchusbfd.lha dri/inp 45kb 4.1 USB driver for ITM touchscreen c...
wavesharetouchusbfd.lha dri/inp 44kb 4.1 USB driver for waveshare touchsc...
thewidow.lha gam/adv 19Mb 4.0 Game Terror Paranormal Adventure
loschinos.lha gam/chi 4Mb 4.0 This is the classic spanish game...
aos-iconsupdate7.lha gra/ico 17Mb 4.0 AmigaOS 4.1 Style Icons ...
redeth.lha net/sam 3Mb 4.0 Graphical interface to manage co...
zitaftpserver.lha net/ser 11Mb 4.1 A fast and secure FTP(S) server.
rnoarchive.lha uti/arc 2Mb 4.1 Graphical archive manager.
(snx)
[Meldung: 13. Jun. 2021, 07:17] [Kommentare: 0]
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13.Jun.2021
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MorphOS-Storage-Uploads bis 12.06.2021
Die folgenden Pakete wurden bis zum 12.06.2021 dem MorphOS-Storage hinzugefügt:
RNOArchive_1.0.lha Files/Archive Graphical archive manager
TheWidow_FinalVersion.lha Games/Adventure The Widow the point and...
LosChinos_3.51.lha Games/Think This is the classic Spa...
AnimWebConverter_4.10.lha Graphics/Tools A little and easy web t...
YT_URL_Extractor_2.2.lha Network/Web YouTube URL extractor.
(snx)
[Meldung: 13. Jun. 2021, 07:17] [Kommentare: 2 - 13. Jun. 2021, 20:51]
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13.Jun.2021
Amigaworld.net (Webseite)
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A-EON Technology: Updates für Warp3D Nova sowie des Copy-Befehls
Im Rahmen seiner Enhancer Software hat A-EON Technology das Grafiktreiberpaket Warp3D Nova aktualisiert sowie die hauseigene Variante des Copy-Befehls - letzterer liegt neben AmigaOS 4 auch für AmigaOS 3.x vor. Von ersterem Update profitieren hauptsächlich Besitzer einer Radeon-Grafikkarte des Typs RX 570/580, wo es zuvor zu Abstürzen kommen konnte.
Die Aktualisierung steht Bestandskunden wie üblich über das Programm Updater zur Verfügung.
Changes:
- Warp3D Nova 1.85
(Warp3DNova.library, W3DN_SI.library, W3DN_GCN.library)
- W3DN_SI/GCN: Added framebuffer lock failure detection to prevent a crash (#717)
- W3DN_GCN: No more freezing with RX 570/580 cards (#361)
- W3DN_GCN: Fixed W3DNHelloTriangle corruption with Radeon RX 570/580 cards
- W3DN_SI/GCN - Using an array of textures in a loop would cause graphics corruption and also a GPU lockup. FIXED
- W3DN_SI/GCN - Elementwise access to vec3 vertex shader inputs was broken. FIXED
- DDK: Added tests for the bug listed above
- Copy 46.7 / 54.7
- Fixed bug in setting the path of the destination file if it wasn't provided. It could use the source file's path instead of the current dir.
(snx)
[Meldung: 13. Jun. 2021, 07:17] [Kommentare: 11 - 15. Jun. 2021, 21:11]
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12.Jun.2021
Artur Gadawski (Mail)
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Produktankündigung: 7-bit-Turbokarte Wicher 1220 für den A1200
Nach der Entwicklung der Wicher 508i-Turbokarte für den A500, kündigt Artur Gadawski von der Retro-Hardwareschmiede 7-bit nun die Variante für den A1200 an, die Wicher 1220:
Die Karte befindet sich derzeitlich in der Betatestphase und soll folgende Eigenschaften aufweisen:
- CPU: MC68EC020
- CPU Taktfrequenz: 25MHz, 33MHz
- Speicher: 11MB Fast Ram (16MB SDRAM)
- SPI-Controller
- Echtzeituhr (RTC)
- microSD-Kartenleser
- Ethernet-Controller
Ein Preis für die Wicher 1220 wurde noch nicht festgelegt. (dr)
[Meldung: 12. Jun. 2021, 06:55] [Kommentare: 3 - 12. Jun. 2021, 16:18]
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11.Jun.2021
Bufee-Webseite
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Update zum Turbokarten-Projekt 'Buffee'
Das 'Buffee' getaufte, quelloffene Turbokartenprojekt von Renee Cousins und Tim Wacker besteht aus einer Adapterplatine, die in den Prozessor-Sockel eines A500, A1000 oder A2000 gesteckt wird und ein SoC vom Typ Octavo OSD335x-SM inklusive 512 oder 1024 MB RAM enthält (amiga-news.de berichtete).
In ihrem neuesten Blog-Eintrag berichten die Entwickler, dass nunmehr eine zweite Charge von 60 Buffees des Betastatus geordert wurden. Entgegen den Hoffnungen funktionierte die Alpha-Version des Boardes nicht ausreichend, so dass in der Version 0.5 eine 'GreenPAK' SPLD (anwenderprogrammierbarer Logikbaustein) hinzugefügt wurde: Damit soll sichergestellt werden, dass jedes Signal, welches nicht an die SPLD gebunden ist, an die PRU (programmierbare Echtzeiteinheit) gebunden wird, die fast genauso gut wie die SPLD wäre, aber nicht so schnell.
Mit der Version 0.5 des Buffee-Projektes halten zahlreiche Änderungen Einzug:
- Flash SPI data lines were swapped (this is possible to fix on the alpha)
- Made Flash SPI lines length matched to ensure good data up to 104MHz
- Power rails changed to support down to 2.7V (alpha will brown out at 4.5V)
- JTAG had no system reset only target reset (makes debugging annoying)
- CLK pin may work either as an input or output (improved TF1200 support)
- A few extra passives that weren’t needed were removed
- Switched to lower-profile headers to make Buffee the same height as a 68000
- And added the GreenPAK for some simple programmable fun
- Fixed the silkscreen to align with the BGA orientation
Für die Nutzung bzw. Ersetzung der Alpha-Boards bieten die Entwickler folgende Optionen an:
- 1. Sie können die Datenleitungen korrigieren. Damit wird Alpha-Version im TF1200 funktionieren.
- 2. Wir können Ihnen die neue PCB schicken und Sie können versuchen, sie selbst zu tauschen.
- 3. Sie können das Alpha-Board zurückschicken und wir werden versuchen die PCB für Sie zu tauschen.
- 4. Wir senden Ihnen ein TSSOP GreenPAK und Sie können selbst an der Alpha-Platine 'rumpfuschen'.
Die Entwickler empfehlen die erste Variante. Und schreiben: "Ja, es ist möglich den BGA-Chip zu entfernen und auszutauschen, aber es ist höchst wahrscheinlich, dass das auf diesem Chip zu einem nicht zu reparierbaren Schaden der inneren Komponenten führt. Und auch wenn die 'Pfuscherei' mit dem GreenPAK möglich ist, so wäre das doch eine sehr fragile und schwierige Prozedur".
Abschließend berichten die Entwickler, dass alle Beta-Boards vergriffen sind und aufgrund des Chipmangels man gerade noch unter die UVP käme und man somit fast keine Marge mehr hätte. Momentan benötige man sechs Wochen für den Zusammenbau, da einige Vorlaufzeiten in Kauf genommen werden müssen. (dr)
[Meldung: 11. Jun. 2021, 07:19] [Kommentare: 4 - 15. Jun. 2021, 17:01]
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11.Jun.2021
Aminet
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ALS 1.94: Übereinanderlegen von Bildschirmen
Simone 'saimo' Bevilacqua hat mit "ALS", dem AMOS Layers System, eine Möglichkeit bereitgestellt, einzelne Screens von AMOS Professional übereinanderzulegen, wobei die Reihenfolge, Farben und der Grad des Durchscheinens festgelegt werden können (Video).
Das Ganze ist seinerseits in AMOS geschrieben und steht somit gewissermaßen als eine Quellcode-Bibliothek zur Verfügung. Durch seine Arbeit am Puzzler Follix flossen auch in ALS einige Änderungen mit der Version 1.94 ein:
- Added ALS_CHECK_LAYER_INDEX[].
- Added ALS_COPY_PALETTE_SEGMENT[].
- Added ALS_CREATE_LAYER_AS_CLONE[].
- Added ALS_SET_LAYER_A_AND_COLORS_FROM LAYER[].
- Made check on layer index in ALS_DESTROY_LAYER[] and ALS_MAKE_LAYER_DESCRIPTOR[] more robust.
- Removed check on layer index from ALS_GET_LAYER_DEPTH[].
- Simplified ALS_OPEN_FILE[].
- Updated manual.
(dr)
[Meldung: 11. Jun. 2021, 06:13] [Kommentare: 0]
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10.Jun.2021
Twitter
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Vorschau-Video: Neuer Plattformer 'Primal Blade'
Dante Mendes arbeitet an einem neuen Hack 'n Slash-Spiel für die Scorpion Engine. Bei dieser Art von Spielen muss sich der Protagonist mit diversen Waffen, in diesem Fall einem Schwert, durch verschiedene Szenarien durchkämpfen und diverse Gegner aus dem Weg räumen. Auf seinem Twitter-Account hat Mendes nun ein kurzes Video veröffentlicht, das Angriffe der Druiden mittels Feuerbällen und die Anzeige der Lebensenergie am unteren Bildschirmrand zeigt. Ebenso wurde eine erste Version des Startbildschirms hinzugefügt, der nunmehr auch den Namen des Projektes verrät: Primal Blade. (dr)
[Meldung: 10. Jun. 2021, 09:29] [Kommentare: 0]
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10.Jun.2021
Aminet
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Game Construction Kit: RedPill 0.8.10
RedPill, entwickelt von Carlos Peris, ist ein in Amiblitz 3.8 geschriebenes Game Construction Kit, das die Entwicklung von Spielen aus diversen Genres ermöglichen soll (s. Kurztests zweier Redpill-Spiele). Erst kürzlich wurde die "Boxed Edition" des mit RedPill entwickelten Jump ’n’ Run Spiels "Putter" veröffentlicht, von dem auch ein ADF-Image verfügbar ist. RedPill ist kompatibel mit AGA und ECS, der "Player" zum Abspielen der fertigen Kreationen benötigt insgesamt 1,5 MB RAM. Jens 'Farbfinsternis' Henschel hat auf seiner Webseite eine deutschsprachige Anleitung verfasst.
Änderungen der Version 0.8.10:
- Startknopf hinzugefügt, um das Spiel aus dem ersten Level heraus zu spielen.
- Das Hintergrundmenü für den Level befindet sich jetzt im Properties (Eigenschaften)-Tab im Leveleditor.
- Neuer Action-Trigger 'Change Icon' hinzugefügt, um ein Objekt-Icon ändern zu können.
- Wird ein Objekt geändert, dass einen Elternteil ('parent') besitzt, dann wird dieses Elternobjekt angezeigt.
- Nachdem ein neues Projekt angelegt wurde, werden die Pfade initialisiert und verweisen auf das Projektverzeichnis.
- BlockBreaker-Beispiel wurde hinzugefügt.
- Behoben: Nicht aktive Objekte sind nicht mehr sichtbar im Leveleditorbildschirm.
- Behoben: Fehler beim manuellen Setzen des Rahmens im Animationsbildschirm.
- Behoben: 'Tile On Screen'-Trigger funktionierte nicht richtig.
(dr)
[Meldung: 10. Jun. 2021, 07:14] [Kommentare: 0]
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09.Jun.2021
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Archivmanager: RNOArchive für alle Amiga-Systeme
Entwickler 'jPV^RNO' hat sein bereits schon jetzt sehr umfangreiches Portfolio an Hollywood-Anwendungen - unter anderem der PDF-Anzeiger RNOPDF, der FTP(S)-Client RNOXFER oder die DTP-Anwendung RNOPublisher - um ein weiteres Familienmitglied ergänzt: RNOArchive ist ein grafischer Archivmanager, der Archive entpacken, ändern und erstellen kann. Dafür wird das XAD-System verwendet. Ebenso vermag RNOArchive ZIP-Dateien zu erstellen. Darüberhinausgehende Formate hängen von der Verfügbarkeit der jeweiligen Shell-Befehle des verwendeten OS ab.
RNOArchive verfügt über die folgenden Eigenschaften:
- Reads and extracts all archiving formats supported by the XAD system
- Write and modify support for ZIP and LhA archives
- Write and modify support for Tar if MorphOS SDK is installed (experimental, but supports Amiga file attributes)
- Batch extraction for multiple archives
- Automatic sub-directory creation for batch extracted archives
- Archive browsing and file viewing
- Filetype editor for configuring file viewers
- Intelligent drag & drop support
- Recursive adding of files/directories
- Create new directories inside archives
- Delete files and directories
- Handles UTF-8 filenames in archives
- Extensive file selection options
RNOArchive steht für AmigaOS 3/4, MorphOS und AROS zur Verfügung.
(dr)
[Meldung: 09. Jun. 2021, 06:20] [Kommentare: 5 - 13. Jun. 2021, 10:31]
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08.Jun.2021
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AmigaOS 4: FTP-Server ZitaFTP 1.21
Hans de Ruiter hat Version 1.21 seines kommerziellen FTP-Servers 'ZitaFTP' veröffentlicht. Er schreibt dazu:
"Ich freue mich bekanntgeben zu können, dass ein weiteres ZitaFTP Serverupdate verfügbar ist. Version 1.21 dient in erster Linie der Fehlerkorrektur und Verbesserung der Fehlertoleranz. Das ist neu:
- Mehrere Fehlerkorrekturen: Das Hinzufügen/Ändern/Löschen von Nutzern oder Ordnern beispielsweise wurde erst angewendet, wenn der Nutzer von sich aus das Programm neu startete. Nun fragt die Programmoberfläche, ob ein Neustart erfolgen soll, damit die Änderungen Wirkung entfalten können.
- Fehlertoleranz: Gewöhnlich meldete der Server einen Fehler und schaltete ab, sobald irgendetwas schief lief, wie zum Beispiel fehlende TLS Sicherheitszertifikate. Die Version 1.21 informiert nun über das Problem und bietet dem Nutzer die Möglichkeit, das Problem zu beheben.
- Die Lizensierungsoberfläche wurde auf eine webbasiert Bedienung überführt: Abgesehen davon, dass es besser aussieht und interagiert, wurde diese Änderung vor allem für die bevorstehende Windows-Version umgesetzt. Windows gestattet Servern und Diensten nicht direkt eine Benutzeroberfläche aus Sicherheitsgründen (Server laufen gewöhnlich auf einer höheren Berechtigungsebene mit weitreichenderen Systemzugriffen). Deshalb muss der ZitaFTP Server in den reinen Server und die Benutzeroberfläche aufgeteilt werden (für Windows, die AmigaOS-Version bleibt wie sie ist).
Die Windows-Version folgt, aber einige Dinge sind noch umzusetzen. Wenn jemand Interesse hat, die Windows-Version zu testen sobald sie fertig ist, dann möge er mich bitte kontaktieren."
Die neue Version kann 30 Tage lang kostenlos getestet werden. Der Autor hat ebenso ein YouTube-Video veröffentlicht, in dem er auf Änderungen in der neuen Version eingeht. (dr)
[Meldung: 08. Jun. 2021, 07:15] [Kommentare: 0]
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07.Jun.2021
English Amiga Board (Webseite)
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Italienisches Printmagazin: Passione Amiga, Ausgabe 2
Das italienische Printmagazin 'Passione Amiga' ist nur im Jahresabo erhältlich: Für vier Ausgaben pro Jahr sind 16 Euro zu bezahlen. Die aktuelle, zweite Ausgabe bietet u.a. die folgenden Themen:
- Zahlreiche News zu Videospielen und der Programmierung des Amigas
- Tests zu Inviyya, Turbo Sprint, Putter, Galactica, Wrong Way Driver, Dodgy Rocks, ArtPazz, Metal Gear und Amiga Forever 9
- Interviews: David Pleasance, Fabrizio Farenga, Gunnar Von Boehn
- AmigaOS 3.2
Außerdem erhalten die Leser mit dieser Ausgabe "ein kleines Geschenk". (cg)
[Meldung: 07. Jun. 2021, 21:04] [Kommentare: 0]
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07.Jun.2021
Amiga Future (Webseite)
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GUI-Toolkit: Quelltexte für BGUI veröffentlicht
Die Quelltexte des BOOPSI-basierten GUI-Toolkits BGUI wurden jetzt unter einer freien Lizenz veröffentlicht. BGUI bietet einen eigenen GUI-Builder sowie ein Voreinstellungsprogramm, mit dem Endanwender Look&Feel des Systems an ihre Bedürfnisse anpassen können. (cg)
[Meldung: 07. Jun. 2021, 20:55] [Kommentare: 2 - 07. Jun. 2021, 23:46]
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07.Jun.2021
FS-UAE (Webseite)
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Erste Version von FS-UAE für Mac-Rechner mit M1-CPU
Frode Solheim stellt eine erste Version seines Amiga-Emulators für M1-basierte Macintosh-Rechner zur Verfügung. (cg)
[Meldung: 07. Jun. 2021, 20:47] [Kommentare: 12 - 13. Jun. 2021, 21:52]
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