21.Mär.2025
|
GUI für Greaseweazle Tools: FluxMyFluffyFloppy V5.2.4 für Windows
'FrankieTheFluff' hat die Version 5.2.4 seiner grafischen Benutzeroberfläche FluxMyFluffyFloppy für die Greaseweazle Tools V1.22 veröffentlicht (vgl. Video zur Einrichtung eines Greaseweazle V4). Änderungen seit unserer letzten Meldung zur Version 5.2.1:
- Device/COM: Refresh button "?"
- Multiple connected "devices/COM" (e.g. COM3 and COM4 available): Buttons "Reset", "Bandwidth", "Info" and delays "Info"
- Greaseweazle: Hardware select: Support for Adafruit RP2040 for e.g. "--device COM6"
- GUI: Resizing to minimum values
- Read/Write/Convert: Usage of all arguments now only if "View|Show all arguments" is checked
- Menu: Renamed "View" "Show/Use all arguments"
- GUI: Host scaling setting (e.g. 125%) fixes
(dr)
[Meldung: 21. Mär. 2025, 22:12] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
21.Mär.2025
|
Amiga-Emulator: Amiberry 7.0.6 für Linux und macOS
Amiberry ist ein auf der aktuellen WinUAE-Version basierender Amiga-Emulator für Linux und macOS. Die neue Version 7.0.6 bietet zahlreiche Verbesserungen und Fehlerbereinigungen. (dr)
[Meldung: 21. Mär. 2025, 21:59] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
21.Mär.2025
|
Lesestoff: Eine Geschichte der Benutzeroberflächendesigns
Im neuen Beitrag auf Datagubbe.se analysiert der schwedische Technik-Nerd und Software-Entwickler Carl Svensson die Entwicklung von Benutzeroberflächen unter dem Titel "Past and Present Futures of User Interface Design" – mit besonderem Fokus auf futuristische Interface-Entwürfe vergangener Jahrzehnte.
Ausgehend von einem Blick in alte Bücher über Benutzerführung und GUI-Design fragt der Autor, wie sich die oft hochtrabenden Zukunftsvisionen von damals (etwa Touchscreen-Arbeitsplätze oder holografische Interfaces) in der Realität entwickelt haben – oder auch nicht. Besonderes Augenmerk gilt dabei der Frage, ob heutige Interfaces tatsächlich einfacher und zugänglicher geworden sind, oder ob sie sich nur an neuen Modellen orientieren, ohne wirklich effizienter zu sein.
Der Blogpost ist sowohl informativ als auch augenzwinkernd geschrieben – und bietet spannende Einblicke für alle, die sich für Designgeschichte, Interface-Philosophie oder einfach für digitale Nostalgie interessieren. (nba)
[Meldung: 21. Mär. 2025, 11:21] [Kommentare: 1 - 23. Mär. 2025, 01:54]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
20.Mär.2025
|
Retro Games: Neue Amiga-"Konsole" verzögert sich, soll "THE A1200" heißen
Pressemitteilung:Wie jeder weiß, ist es seit langem unsere Absicht, im ersten Quartal 2025 einen Nachfolger des THE A500 mini in voller Größe zu veröffentlichen. Trotz der größten Bemühungen unseres Teams und unserer Partner wird dies leider nicht innerhalb dieses Zeitrahmens möglich sein.
Unglücklicherweise hindern uns die laufenden Rechtsstreitigkeiten zwischen Hyperion Entertainment und den Amiga-Parteien daran, mit der Produktion fortzufahren. Viele von Ihnen in der Amiga-Szene werden sich daran erinnern, dass Hyperion 2018 rechtliche Schritte gegen die Amiga-Parteien eingeleitet hat und 2019 sogar erfolglos versucht hat, die Veröffentlichung von THE A500 Mini anzufechten, obwohl eine solche Einmischung eine "Hyperion Prohibited Action" gemäß ihrer Vergleichsvereinbarung von 2009 ist.
Unsere Freunde bei Amiga und Cloanto, die uns während der Entwicklung von THEC64, THEVIC20 und THE A500 mini unterstützt haben, haben unermüdlich daran gearbeitet, das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Unsere Partner in der Produktion und im Handel haben sich jedoch entschlossen, die Veröffentlichung unserer Geräte in voller Größe zu verschieben, bis die rechtliche Situation vollständig geklärt ist. Wir sind uns der Enttäuschung und Frustration bewusst, die diese Verzögerungen verursachen, aber leider liegt die Situation völlig außerhalb unserer Kontrolle.
In naher Zukunft werden wir weitere Details über das Gerät selbst bekannt geben, darunter Bilder, Funktionen und die Software-Auswahl, einschließlich eines brandneuen Spiels, das sein Debüt auf dem Gerät geben wird. Wir werden auch einen neuen Veröffentlichungstermin bekannt geben, und zwar so bald wie praktisch möglich.
Vielen Dank für Ihre anhaltende Geduld und Unterstützung. Wir verstehen, dass Sie genauso frustriert sind wie wir. Diese rechtlichen Probleme betreffen uns zwar nicht direkt, aber sie wirken sich natürlich auf unsere Arbeit aus. Alle arbeiten hart daran, diese Probleme so schnell wie möglich zu lösen, und wir glauben, dass eine Lösung in Sicht ist. Angesichts der anhaltenden Verzögerungen halten wir es für fair, Ihnen mitzuteilen, dass die Maschine den Namen 'THE A1200' tragen wird.
Update: (21.03.2025, 15:00, cg)
In einem Statement auf Facebook geht Hyperion auf die Pressemitteilung von Retro Games Limited ein (Screenshot):
Hyperion Entertainment CVBA
Hallo Retro Games,
wie Sie wissen, hat Hyperion Entertainment im Dezember letzten Jahres einen Eigentümer- und Managementwechsel vollzogen.
Bislang wurden wir - die neuen Eigentümer und das Management - in keiner Weise von Ihnen kontaktiert.
So ist es nun einmal, aber um das klarzustellen: Wir haben nichts gegen das, was Sie tun wollen, und sind gerne bereit, Gespräche aufzunehmen.
Wir wünschen noch einen schönen Tag!
Mit freundlichen Grüßen,
Hyperion Entertainment
(cg)
[Meldung: 20. Mär. 2025, 22:39] [Kommentare: 15 - 27. Mär. 2025, 08:33]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
20.Mär.2025
|
Fan-Projekt: X-Out - das Hörspiel
Fans von Rainbow Arts' Shoot'Em-Up-Klassiker X-Out haben die im Handbuch abgedruckte Vorgeschichte in ein Hörspiel verwandelt - komplett mit Remixen von Chris Hülsbecks ursprünglichem Amiga-Soundtrack. (cg)
[Meldung: 20. Mär. 2025, 21:14] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
20.Mär.2025
|
Tutorial: Konvertierung eines Sample ins IFF-Format
Fabio Falcucci beschreibt in einem Blog-Eintrag, wie er WAV-Samples in ein für den Amiga taugliches Format konvertiert. (cg)
[Meldung: 20. Mär. 2025, 20:59] [Kommentare: 1 - 21. Mär. 2025, 01:54]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
19.Mär.2025
|
Veranstaltung: Fragen und Antworten zur Classic Computing 2025
Wie berichtet, findet die nächste Classic Computing des Vereins zum Erhalt klassischer Computer e.V. vom 11.-14. September in der Freiheitshalle Hof statt. Unter dem Titellink wurde nun eine FAQ-Sammlung mit den Einzelheiten zur Veranstaltung veröffentlicht. (snx)
[Meldung: 19. Mär. 2025, 20:53] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
19.Mär.2025
|
Veranstaltung: Kurzbericht vom AUGS-Treffen 2025 in Zürich
Am vergangenen Wochenende fand das jüngste Treffen der Amiga Users Group Switzerland in Zürich statt (amiga-news.de berichtete). Unter dem Titellink blickt der Verein kurz hierauf zurück. (snx)
[Meldung: 19. Mär. 2025, 20:53] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
19.Mär.2025
Amigatronics (ANF)
|
Demoszene: SampleMind-Interview mit Hoffman
Unter dem Titellink hat 'SampleMind' ein halbstündiges Interview mit dem Musiker, DJ, Programmierer und Demoszene-Angehörigen 'Hoffman' geführt. Hierin geht es um seinen Werdegang, seine Herangehensweise ans Chiptune-Komponieren, den Einfluss des Amiga auf seinen Weg und seine neuesten Projekte. (snx)
[Meldung: 19. Mär. 2025, 20:53] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
19.Mär.2025
|
Action-Spiel: Amiga Yoomp! 1.09 / Sammlerbox / Review
Amiga Yoomp! ist die Umsetzung eines Atari-8-Bit-Titels von 2007. Inzwischen ist die Version 1.09 erschienen, welche ein Music-mode-Menü ergänzt, um zusätzliche Musikstücke auswählen zu können.
Zudem können Sammler das Spiel auch in einer Box vom polnischen Komoda-&-Amiga-plus-Magazin erwerben. Zu dieser Variante hat Tony 'AmigaGuru' Aksnes in seinem Blog einen englischen Review verfasst. (snx)
[Meldung: 19. Mär. 2025, 20:53] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
18.Mär.2025
viddi (ANF)
|
Vorbestellaktion: The Piano Collection III mit Allister Brimble
Nach den erfolgreichen Veröffentlichungen der beiden Alben Piano Collection und Piano Collection II mit Chris Hülsbeck (amiga-news.de berichtete) kehrt der Pianist und Musikproduzent Patrick Nevian mit einem möglichen dritten Album der Serie zurück – diesmal in Zusammenarbeit mit einem weiteren legendären Amiga-Komponisten: Allister Brimble.
Brimble, bekannt für seine ikonischen Soundtracks zu Spielen wie Alien Breed, Superfrog oder Project-X, stellt für dieses Album eine Auswahl seiner bekanntesten Werke zur Verfügung. Die Stücke werden von Patrick Nevian auf dem Piano neu interpretiert und in einem intimen, klassischen Stil arrangiert, ähnlich der bisherigen Piano-Collection-Reihe.
Die offizielle Ankündigung erfolgte über ein YouTube-Video, das einen ersten Vorgeschmack auf das kommende Album gibt.
Fans haben jetzt die Möglichkeit, ihr Interesse für eine limitierte physische Veröffentlichung anzumelden. Wer dabei sein möchte, sollte bis spätestens 17. April 2025 eine E-Mail an Patrick Nevian mit dem Betreff "Allister Brimble TPC III" senden.
Folgende Optionen stehen zur Auswahl:
- Audio CD für 25 EUR inkl. Porto
- Audio CD plus limitierter USB Stick für 59 EUR inkl. Porto
Das physische Album wird ausschließlich über diese Aktion verfügbar sein. Das Release ist für das dritte Quartal 2025 geplant. (nba)
[Meldung: 18. Mär. 2025, 18:47] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
18.Mär.2025
Indie Retro News
|
Speed Haste: MS-DOS-Rennspiel für den Amiga portiert
Das launige Shareware-Rennspiel Speed Haste, ursprünglich von NoriaWorks für MS-DOS entwickelt, wurde nun von Szilard Biro erfolgreich auf den Amiga portiert. Das Spiel, das in den 90er Jahren große Beliebtheit erlangte, bietet klassische Arcade-Action mit Formel-1- und Stock-Car-Rennen, zwölf verschiedenen Fahrzeugen und acht verschiedenen Strecken.
Die Amiga-Portierung setzt leistungsstarke Hardware voraus und erfordert mindestens einen 68040 oder 68060 Prozessor mit FPU, außerdem AGA oder eine Grafikkarte sowie 4 MB Fast RAM. Zur Steuerung können Tastatur, Joystick oder CD32-Pad genutzt werden. Durch den Shareware-Status des Spiels sind einzelne Strecken und Fahrzeuge nicht nutzbar, eine Registrierung des Spiels ist aktuell nicht mehr möglich. Dennoch ist es lohnenswert, sich das Spiel genauer anzuschauen und ein paar Runden zu drehen.
Benötigt werden neben der im Aminet veröffentlichten Amiga-Portierung drei Dateien (SPEED.CFG, RECORDS.LST, SPEEDH.JCL bzw. CR.JCL) aus der DOS-Version von Speed Haste, die in das Spielverzeichnis auf dem Amiga kopiert werden müssen. (nba)
[Meldung: 18. Mär. 2025, 18:11] [Kommentare: 7 - 22. Mär. 2025, 19:54]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
18.Mär.2025
Electric Black Sheep
|
Spiel: Neues Update für Star Dust Wars - Director's Cut
Das Team von Electric Black Sheep hat sein Weltraumepos "Star Dust Wars - Director's Cut" auf technischer Ebene aktualisiert.
Für die neue Version wurden Animationen mit einer neuen Methode verarbeitet, um deren Qualität zu erhöhen. Die Länge eines Levels in der CD32-Version wurde um 20 Prozent verkürzt, wodurch die ISO-Größe auf unter 1CD-700MB gesenkt wurde. Aufgrund der Lesegeschwindigkeit wird jedoch weiterhin davon abgeraten, sie auf echter Hardware abzuspielen. Zusätzlich wurde ein Fehler im AMOS-Animationsplayer behoben, sodass das Problem, dass die Größe eines Frames 32 KB nicht überschreiten kann, gelöst wurde. Dank dessen und der neuen Verarbeitungsmethode wurde die Größe der EHB-Version erheblich, von 1,63 GB auf 1,23 GB, reduziert!
Star Dust Wars - Director's Cut benötigt idealerweise einen Amiga 1200 mit Festplatte, Turbokarte und Fast RAM und kann gegen eine freiwillige Spende heruntergeladen werden. (nba)
[Meldung: 18. Mär. 2025, 12:02] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
17.Mär.2025
Hacker News
|
Blog: Amiga 600 - The Amiga no one wanted
Dave Farquhar ist ein Computer-Sicherheitsexperte und betreibt den Blog "Silicon Underground?" in dem er über Computer berichtet, die sonst nicht so im Fokus stehen.
In seinem neuesten Blogbeitrag schreibt er über den Amiga 600 und warum er zum Symbol für alles wurde, was mit Commodore und der Produktlinie falsch lief. (dr)
[Meldung: 17. Mär. 2025, 06:38] [Kommentare: 21 - 21. Mär. 2025, 14:29]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
17.Mär.2025
|
Amiga-Emulator: Amiberry-lite 5.8.7
Amiberry-lite ist ein auf WinUAE 4.4 basierender Amiga-Emulator und im Gegensatz zum großen Bruder Amiberry (amiga-news.de berichtete) für langsamere Hardware - bis hin zum Raspberry Pi 4 - gedacht. Hier wurde die Version 5.8.7 veröffentlicht. (dr)
[Meldung: 17. Mär. 2025, 06:28] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
17.Mär.2025
|
Video: Das Musikprogramm AlgoMusic
AlgoMusic ist ein komplexes Musikprogramm, das aus einer Reihe von Algorithmen einen Song in Techno/House-Manier zufällig erzeugt und abspielt. In seinem neuesten Video erkundet Robert Smith das Programm, das 1995 von Thomas Schürger geschrieben wurde und wirft einen Blick auf dessen spätere Arbeit SoundHelix.
Schließlich informiert er über den "Stand der Technik" bei künstlich erzeugter Computermusik. (dr)
[Meldung: 17. Mär. 2025, 06:16] [Kommentare: 2 - 17. Mär. 2025, 15:23]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
17.Mär.2025
Acneproduction
|
Mausgesteuerter Zombie-Shooter: Neue Demoversion von "BDTZ"
BDTZ ("Better Dead Than Zed", Video) ist ein mausgesteuerter Shooter, bei dem die Spielfigur aus der Vogelperspektive durch ein Zombie-verseuchtes Straßenlabyrinth gesteuert werden muss. Dabei ist Munition knapp, außerdem locken Schüsse weitere Zombies an (amiga-news.de berichtete).
Die neue Demoversion bietet ein neues Intro, verbesserte Grafik, eine neueingeführte weibliche Zombie Figur, neue Soundeffekte und kleinere Fehlerbereinigungen. Man kann aus drei Leveln wählen, wobei man beide ADF-Dateien benötigt.
Der Titel befindet sich noch in Entwicklung, in den letzten zwei Wochen wurden jedoch bereits zwei spielbare Demos veröffentlicht. BDTZ sollte auf jedem Amiga mit mindestens einem Megabyte RAM lauffähig sein. (dr)
[Meldung: 17. Mär. 2025, 06:05] [Kommentare: 4 - 19. Mär. 2025, 17:51]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
16.Mär.2025
|
Aminet-Uploads bis 15.03.2025
Die folgenden Pakete wurden bis zum 15.03.2025 dem Aminet hinzugefügt:
AmigaTText-m68k-amigaos.lha comm/misc 2.0M OS3 Shows GER Teletext Site...
AmigaTText-ppc-amigaos.lha comm/misc 2.7M OS4 Shows GER Teletext Site...
AmigaTText-ppc-morphos.lha comm/misc 2.4M MOS Shows GER Teletext Site...
AmigaTText-ppc-warpup.lha comm/misc 2.3M WUP Shows GER Teletext Site...
amigassh.lha comm/net 111K OS3 SSH2 for the Amiga
anaiis.lha driver/oth 256K OS3 ANAIIS USB Stack Releas...
anaiis_boot.lha driver/oth 261K OS3 ANAIIS USB Boot disk Re...
anaiis_massive.lha driver/oth 85K OS3 Massive / rMassstorage....
SonnetLibrary.lha driver/oth 414K OS3 Driver for G3/G4 PCI ca...
Nightshade.adf game/actio 880K OS3 A game inspired by A.C....
AbsoluteZero.lha game/jump 1.4M OS3 AGA puzzle platformer g...
silhouette-threat-AGA-HD.lha game/jump 438K OS3 Level 1 of Platformer S...
speedhaste.lha game/race 318K OS3 Speed Haste / Circuit R...
AmiArcadia-OS4.lha misc/emu 11M OS4 Signetics-based machine...
AmiArcadia.lha misc/emu 10M OS3 Signetics-based machine...
AmiArcadiaMOS.lha misc/emu 10M MOS Signetics-based machine...
OkinawaTeaCer.lha mods/32bit 1.4M GEN 16bit 6ch Karate Kid 2 ...
OkinawaTeaCer.zip mods/8voic 32K GEN 16bit 6ch Karate Kid 2 ...
pfetch.lha util/moni 23K GEN Pretty fetch for MorphO...
(snx)
[Meldung: 16. Mär. 2025, 07:34] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
16.Mär.2025
|
OS4Depot-Uploads bis 15.03.2025
Die folgenden Pakete wurden bis zum 15.03.2025 dem OS4Depot hinzugefügt:
seq.lha aud/mis 450kb 4.1 MIDI sequencer
amiarcadia.lha emu/gam 11Mb 4.0 Signetics-based machines emulator
lfi-png2amiga.lha gra/ico 224kb 4.1 convert PNG icons to Amiga icon ...
viivi.lha gra/vie 323kb 4.1 Picture viewer
afa-viewer.lha uti/arc 4Mb 4.1 Browse AmigaFuture Archive-DVD
amigattext.lha uti/mis 3Mb 4.1 Shows German ARD/ZDF Teletext fr...
videovortex.lha vid/pla 5Mb 4.1 A frontend for YT to search/view...
(snx)
[Meldung: 16. Mär. 2025, 07:34] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
16.Mär.2025
|
MorphOS-Storage-Uploads bis 15.03.2025
Die folgenden Pakete wurden bis zum 15.03.2025 dem MorphOS-Storage hinzugefügt:
Asylum_0.3.2.lha Games/Platform Port of Asylum
Stockfish-17.lha Games/Think Port of Stockfish 17
LoadModel_1.0.lha Graphics/3D Port of OpenGL LoadModel
cmark-gfm-0.29.0.gfm.1... Text/Convert Port of cmark-gfm
(snx)
[Meldung: 16. Mär. 2025, 07:34] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
16.Mär.2025
|
WHDLoad: Neue Pakete bis 15.03.2025
Mit WHDLoad können Spiele, Szene-Demos und Intros von Cracker-Gruppen, die nur für den Diskettenbetrieb gedacht waren, auf der Festplatte installiert werden. Die folgenden Installationspakete wurden bis zum 15.03.2025 hinzugefügt:
(snx)
[Meldung: 16. Mär. 2025, 07:34] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
16.Mär.2025
|
AROS-Archive: Neuer URL
Nach der Konservierung des Forums AROS-Exec waren die AROS-Archive weiterhin über die Domäne aros-exec.org erreichbar. Nach deren Auslaufen ist auch diese Dateisammlung nun unter dem Titellink über AROSWorld (als Alias zu arosarchives.os4depot.net) zu finden. (snx)
[Meldung: 16. Mär. 2025, 07:34] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
16.Mär.2025
Howard Price (ANF)
|
Amiga-Disassembler mit Emulator: Aira Force 0.9.2 (Windows, Linux, macOS & RPi)
Mit der Version 0.9.0 hatte Howard Price ein größeres Update seines Disassemblers Aira Force für Amigaprogramme unter Windows/64-Bit, Windows/32-Bit, macOS, Linux/64-Bit und dem Raspberry Pi veröffentlicht. Version 0.9.2 (Video) fügt den Blitter-Fill-Modus hinzu, der für viele Demos und Spiele wie Another World und F/A-18 Interceptor unerlässlich ist. Außerdem wird das DMA-Debugging verbessert und viele Kompatibilitätsprobleme werden behoben.
Highlights der neuen Version 0.92:
- Blitter onedot line mode and fill mode = filled vector graphics
- Add DMA window and improve DMA overlay
- Emulator compatibility improvements
- Find hex bytes
- Fix watchpoints
(snx)
[Meldung: 16. Mär. 2025, 07:33] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
15.Mär.2025
|
Senso-Variante im Stil von International Karate: "International Kopicat Plus"
"International Kopicat Plus" (Video) ist eine Variante des klassischen elektronishen Spiels Senso, das mit animierten Grafiken im Stil von International Karate+ aufgewertet wurde. (cg)
[Meldung: 15. Mär. 2025, 22:02] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
15.Mär.2025
Paulee Bow (ANF)
|
Seltene Soundkarten: AD516 und One Stop Music Shop
In einem kurzen Video stellt Paulee Bow die beiden in seinem A3000 verbauten, seltenen Soundkarten "AD516" und "One Stop Music Shop" vor. (cg)
[Meldung: 15. Mär. 2025, 21:48] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
15.Mär.2025
Christian 'xeno74' Zigotzky
|
Linux: Kernel 6.12.19 LTS für X1000/X5000
Parallel zur Veröffentlichung des Linux-Kernels 6.12.19 LTS ("Langzeitunterstützung") hat Christian 'xeno74' Zigotzky diesen für den AmigaOne X1000 und X5000 final kompiliert. Die X1000/X5000-spezifischen Neuerungen:
(cg)
[Meldung: 15. Mär. 2025, 21:40] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
15.Mär.2025
|
Blog: Copyright and the Demo Scene
In einem englischen Blog-Beitrag setzt sich Carl Svensson mit der Demo-Szene und ihrem Verhältnis zum Urheberrecht auseinander, dabei gibt es auch einen Streifzug durch die Geschichte der (Amiga-) Szene zu lesen. (cg)
[Meldung: 15. Mär. 2025, 21:36] [Kommentare: 1 - 16. Mär. 2025, 18:50]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
| |
Aktuelle Diskussionen |
 |
|
 |
Letzte Top-News |
 |
|
 |
amiga-news.de |
 |
|
|
|
|
|