26.Aug.2004
Pegasosforum (Webseite)
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MorphOS: MPlayer 1.0pre4 veröffentlicht
Die Version 1.0pre4 des Filmwiedergabeprogramms MPlayer liegt dank Nicolas Ramz nun auch für MorphOS vor und kann unter dem Titellink aus dem Pegasosforum heruntergeladen werden. Neben veränderten Argumenten für das DVD-Abspielen wurden insbesondere die Grafikroutinen vollständig erneuert und weisen nun drei eigenständige Modi auf (Overlay, WPA, VMem). (snx)
[Meldung: 26. Aug. 2004, 17:53] [Kommentare: 29 - 28. Aug. 2004, 15:56]
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26.Aug.2004
Amigaworld.net (Webseite)
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Video der Bankettrede Garry Hares auf der AmiWest 2004
Amigaworld.net und AmigaOne Productions haben eine 45-minütige Videoaufzeichnung vom Bankett der diesjährigen AmiWest-Veranstaltung bereitgestellt. Schwerpunkt ist die komplette Rede des KMOS-CEOs Garry Hare, einschließlich seiner Verkündung der Übernahme der Firmen Amiga Inc. und Capacity Networks.
Download:
Amiwest2004.wmv (9 MB)
Amiwest2004.rm (78 MB)
Amiwest2004.mpg (180 MB) (snx)
[Meldung: 26. Aug. 2004, 15:42] [Kommentare: 19 - 29. Aug. 2004, 01:09]
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26.Aug.2004
Jens Meirich (ANF)
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T-Online: Emulatorenseite "Wiedergeburt der Computer-Klassiker"
Unter dem Titellink widmet T-Online ein "Download-Special" den Emulatoren klassischer Computersysteme. Auch der Amiga wird aufgeführt und WinUAE zum Herunterladen angeboten. (snx)
[Meldung: 26. Aug. 2004, 15:34] [Kommentare: 10 - 28. Aug. 2004, 08:13]
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26.Aug.2004
Chip.de (ANF)
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Wandkalender mit Computer-Klassikern inkl. Amiga 500
Unter dem Titellink berichtet Chip.de über einen Wandkalender für das Jahr 2005, welcher monatlich einen Computer-Klassiker abbildet. Oktober-Motiv: der Amiga 500. (snx)
[Meldung: 26. Aug. 2004, 15:28] [Kommentare: 26 - 28. Aug. 2004, 21:18]
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26.Aug.2004
MorphZone (Webseite)
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Genesi: High Technology Task Force besucht ODW-Montage
Wie Genesi in einer Pressemitteilung unter dem Titellink bekannt gibt, haben Jesse Wadhams, Technology Policy Counsel der High Tech Task Force (HTTF) des US-Senats, und Judy Flynn, regionale Beraterin des Senators John Ensign, am Dienstag die Montage der Open Desktop Workstation-Rechner von Genesi bei Easter Seals besucht (Fotos). Ebenfalls anwesend waren Joe Lombardo, Direktor des National Supercomputer Center for Energy and the Environment (NSCEE) der Universität Nevada, sowie Easter Seals-Präsident Brian Patchett nebst Chief Operating Officer Tina Jeeves.
Neben der Produktionsbesichtigung wurde auch das Avalanche Desktop Reference Management Platform (DRMP)-Projekt besprochen, an dem das NSCEE teilnehmen werde. Das NSCEE sei bestrebt, eine PegasosPPC-Lösung für Computer-Cluster zu entwickeln. Zum Abschluss des Besuchs habe Genesi eingewilligt, auch die HTTF im Rahmen des Avalanche DRMP-Projekts zu unterstützen. (snx)
[Meldung: 26. Aug. 2004, 05:54] [Kommentare: 69 - 30. Aug. 2004, 12:05]
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25.Aug.2004
Martin Wolf (ANF)
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Interview von Softgames/Developia mit Eternity über Tales of Tamar
Unter dem Titellink finden Sie ein sehr ausführliches Interview von Softgames/Developia mit Eternity rund um Tales of Tamar - angefangen mit der bis zum C64 zurückreichenden Entwicklungsgeschichte über das Spielkonzept und technische Anforderderungen bis hin zur Organisation dieses Projektes sowie der allgemeinen Situation in der Hobby-Entwicklerszene. Der Amiga findet dabei mehrfach Erwähnung. (snx)
[Meldung: 25. Aug. 2004, 14:20] [Kommentare: 22 - 26. Aug. 2004, 12:57]
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24.Aug.2004
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C64: Turrican 3 - Return of Darkness
Die C64-Demo-Gruppe "Smash Designs" wird auf der Szene-Party evoke 2004 (27.-29. August, Köln) einen inoffiziellen dritten Teil der C64-Version von "Turrican" veröffentlichen.
Screenshots einer älteren Demo-Version sind bei turrican.nemmelheim.de zu finden. Ein Video, das einen Ausschnitt aus Welt 3 (der traditionelle "Flug-Level") zeigt, steht unter dem Titellink zur Verfügung.
(cg)
[Meldung: 24. Aug. 2004, 19:41] [Kommentare: 28 - 13. Feb. 2005, 02:15]
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24.Aug.2004
Vinny (#morphos, IRC)
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Demoszene: Bilder von der "Chaos Construction 2004" in St. Petersburg
Unter dem Titellink finden Sie Fotos von der Chaos Construction 2004, die am 21. und 22. August im russischen Sankt Petersburg stattfand (Wettbewerbsergebnisse). (snx)
[Meldung: 24. Aug. 2004, 19:00] [Kommentare: 0]
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24.Aug.2004
Martin Wolf (ANF)
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Tales of Tamar: Update des Karten-Editors auf Version 0.50R5
Für 'Tales of Tamar' ist eine neue Version des Karten-Editors erschienen. Dieser wird besonders wichtig für Tales of Tamar 'Battle Arena'.
Features:
- Importieren der Karte vom Tamar-Spiel inkl. Besitzer
- Stadterweiterungs-Hextiles eingebaut
- Politische Ansicht im "border-modus"
- Verbesserter "owner-import"
- Requester eingebaut
Bugfixes:
- y-Koordinaten werden nun immer richtig angezeigt
- Orks werden nun auf der Karte angezeigt
- Laden der Palette unter Morphos(?)
Download: ToTMapEditorV0.50R5.zip (983 KB) (snx)
[Meldung: 24. Aug. 2004, 18:46] [Kommentare: 1 - 24. Aug. 2004, 22:56]
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24.Aug.2004
ANN (Webseite)
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Secret of my soul: Neue Screenshots vom Fortschritt der 3D-Engine
Das Anime Development for Amiga Team hat unter dem Titellink neue Screenshots bereitgestellt, die den jüngsten Fortschritt der für das Spiel "Secret of my soul" in Entwicklung befindlichen 3D-Engine dokumentieren: neue Texturierungsmodi und Verbesserungen des Systems für Licht und Partikel. (snx)
[Meldung: 24. Aug. 2004, 10:20] [Kommentare: 36 - 26. Aug. 2004, 11:39]
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24.Aug.2004
Andreas Falkenhahn (ANF)
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Hollywood 1.9.2 Update veröffentlicht
Für alle Benutzer von Hollywood 1.9 ist jetzt ein Update verfügbar, das hauptsächlich einige Fehler beseitigt, aber auch ein paar neue Features mitbringt. Das Update steht allen Hollywood 1.9-Besitzern kostenlos zur Verfügung und kann in der Hollywood-Rubrik auf der Airsoft Softwair Homepage heruntergeladen werden.
Das Update kann mit allen Versionen von Hollywood 1.9 benutzt werden, also AmigaOS3, WarpOS und MorphOS. Um es zu installieren, müssen Sie nur den beigefügten Installer starten, der dann Ihre Installation analysiert und die veralteten Komponenten erneuert.
Bitte beachten Sie, dass Sie Hollywood 1.9 für dieses Update benötigen. Um herauszufinden, was sich genau in Hollywood 1.9 Revision 2 geändert hat, lesen Sie bitte die Geschichte in der Dokumentation, die vom Update auch aktualisiert wird. (cg)
[Meldung: 24. Aug. 2004, 01:22] [Kommentare: 12 - 27. Aug. 2004, 19:45]
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23.Aug.2004
Amigaworld.net (Webseite)
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OS4: XML-Parser Expat und C++-Bibliothek STLport portiert
Steven Solie hat die Version 1.95.8 des XML-Parsers Expat sowie die Version 4.6.2 der C++-Bibliothek STLport auf AmigaOS4 portiert.
Download:
stlport.lha (741 KB)
expat-ppc.lha (380 KB) (snx)
[Meldung: 23. Aug. 2004, 18:16] [Kommentare: 8 - 24. Aug. 2004, 17:25]
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23.Aug.2004
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Ente: Maxon plant keine Freigabe der Amiga-Version von Cinema 4D
Bei der inzwischen über verschiedene Amiga-Newsseiten verbreiteten Meldung, dass die Firma Maxon Computer erwäge, die Amiga-Version von Cinema 4D zum freien Herunterladen zur Verfügung zu stellen, handelt es sich um eine Ente.
Herr Jörn Gollob vom Maxon-Support stellt hierzu fest:
- 1. Diese ominöse Meldung auf ANN ist -Falsch-!
- 2. Es gibt keine und hat nie eine V5 für Amiga gegeben!
- 3. MAXON hat den Code von CINEMA 4D nicht verloren! Ganz im Gegenteil, Teile der Amiga-Version sind noch in den aktuellen Versionen vorhanden.
- 4. MAXON wird die CINEMA 4D Amiga-Version nicht für die Allgemeinheit freigeben (s.3)!
- 5. MAXON kann und wird den Sourcecode von Privatpersonen (M-Twist, M-Word, M-CAD etc.) nicht freigeben, da er sich nicht in unserem Besitz befindet!
(snx)
[Meldung: 23. Aug. 2004, 15:10] [Kommentare: 49 - 27. Aug. 2004, 17:54]
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23.Aug.2004
Martin Wolf (ANF)
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Eternity: Report von der Games Convention
Die Games Convention 2004 ist vorbei und für Eternity & das Tales of Tamar-Team durchaus positiv verlaufen. Neben vielen neuen Betatestern sind u. a. auch viele Kontakte zu potenziellen Publishern und anderen Entwicklern aufgenommen worden.
Sowohl Firmen wie Gamigo, bekannt von Spielen wie Anarchy Online mit 300.000 zahlenden Kunden, als auch Firmen wie Magnussoft, T2 Interactive, Arkom, MEF, Nikita, Techland, S.A.D., New Media Entertainment und einige andere zeigten großes Interesse an Tales of Tamar. Die nächsten Wochen werden zeigen, inwieweit die Verhandlungen mit diesen Firmen ein Fundament besitzen.
Im Wettbewerb der Spiele bei Softgames hat Tales of Tamar leider nur den dritten Platz belegt.
Die Präsentation des Pegasos und des AmigaOne brachten ebenfalls den gewünschten Effekt. Jeder Besucher, der sich für das Spiel interessierte und früher einmal Amiga-Kunde war, hat sich im Anschluss Informationen über die Rechnersysteme geben lassen.
Firmen wie Maxon Computer & Magnussoft haben ihr Interesse an den Computern zum Ausdruck gebracht. Die entsprechenden Informationen werden wir in kürze den Hersteller-Firmen zukommen lassen.
Regards,
Wolfen
Eternity (snx)
[Meldung: 23. Aug. 2004, 14:35] [Kommentare: 9 - 30. Aug. 2004, 10:07]
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23.Aug.2004
ANN (Webseite)
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Spiel: Worm Wars V8 erschienen
Amigan Software hat die Version 8 (624 KB) des Snake-Klons Worm Wars veröffentlicht. Die Quellcodes für SAS/C und StormC liegen bei.
Neuerungen seit der V7.82:
- Zwei neue Tiere: Bär und Elefant
- Verbesserte Grafik und Sound
- Portierung nach StormC 4
- Verschiedene Verbesserungen und Fehlerbereinigungen
(snx)
[Meldung: 23. Aug. 2004, 14:30] [Kommentare: 0]
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23.Aug.2004
Genesi (E-Mail)
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Genesi: Einladung an PowerPC-Software-Entwickler zum SNDF Europe
Wie Genesi unter dem Titellink bekannt gibt, lade man alle interessierten PPC-Entwickler zum Smart Networks Developers Forum Europe am 30. September in Frankfurt ein.
Diese könnten dort dann die morgens stattfindende Tech-Show besuchen und an Workshops teilnehmen. Am Abend fänden dann einige spezielle PegasosPPC-bezogene Präsentationen statt, einschließlich einer Serie von Altivec-Workshops; das Mittagessen sei inbegriffen.
Ausgewählte teilnehmende Entwickler erhielten von Freescale und Genesi zudem eine Open Desktop Workstation. Im Gegenzug bräuchten diese Entwickler lediglich monatlich Bericht erstatten, woran sie mit dem Rechner jeweils gerade arbeiten; es würden nur grundlegende Richtlinien für die Entwicklung vorgegeben.
Interessenten an der Entwicklung für den Pegasos und einer SNDF-Teilnahme wenden sich bitte per E-Mail an Genesi. (snx)
[Meldung: 23. Aug. 2004, 14:09] [Kommentare: 18 - 25. Aug. 2004, 22:26]
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23.Aug.2004
Christian Geier (E-Mail)
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Games Convention 2004: Bilder des letzten Tages
Christian Geier hat uns auch vom letzten Tag der Leipziger Computerspielemesse Games Convention einige Bilder zur Verfügung gestellt, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten. Aus dem Amiga-Bereich waren die Firmen e.p.i.c. interactive und Eternity vertreten.
(ps)
[Meldung: 23. Aug. 2004, 12:27] [Kommentare: 1 - 24. Aug. 2004, 14:17]
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23.Aug.2004
Steffen Nitz (ANF)
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Sprachausgabe-Designer für "Die Kleine Gilde II" gesucht
Steffen Nitz schreibt: Ich habe mir überlegt, in "Die Kleine Gilde II" eine
mp3-Sprachausgabe einzuführen. Die Sprachausgabe würde über AHI in Verbindung
mit der mpega.library ausgegeben werden.
Dazu brauche ich einen Mann und/oder eine Frau, der/die per Mikrofon circa
10-20 Kurztexte wie "Ja, Meister", "Hilfe, ich liege im Sterben", "Muss
das sein", "Ob das Sinn macht", usw. in kleine mp3-Sounddateien aufnimmt.
Ich würde 1,- Euro pro Sound zahlen (mehr ist nicht drin), die aus der
Kasse der Registrierungen gezahlt werden würden. Ich würde mich aber freuen,
wenn sich jemand ehrenamtlich findet. Es winkt ein Keyfile für DKG II
und/oder den SN-Archiven, die Erwähnung in der Anleitung und eine Spachausgabe
á la "Sprachausgabe kreiert von Vorname Name", was gleich am Anfang des Spieles
ausgegeben wird.
Schickt eure mp3-Sounds bitte an
Steffen.Nitz@t-online.de.
(ps)
[Meldung: 23. Aug. 2004, 12:04] [Kommentare: 22 - 30. Aug. 2004, 11:53]
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23.Aug.2004
Andreas R. Kleinert (E-Mail)
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Betatester für MOS GIF Datatype gesucht
Andreas R. Kleinert schreibt: Mir ist es nach einigen Widrigkeiten
heute gelungen, innerhalb eines Nachmittages das MorphOS SDK auf dem
Pegasos zum Laufen zu bekommen und den ersten Datatype lauffähig nach
MorphOS zu portieren.
Da sicherlich noch einige Bugs im Code schlummern, suche ich einige
Betatester, die bereit sind, den Datatype mit den vorhandenen zu
vergleichen - und vorab zu überprüfen, ob etwaige Bugs im Datatype,
in Multiview oder gar in MorphOS selbst liegen könnten.
Später kommen dann ggf. noch andere Datatypes zu den Tests hinzu -
jetzt einsteigen lohnt sich also ;-)
Aktuell geht es um den "akGIF.datatype.elf" - bei Interesse bitte eine
E-Mail an mich senden.
Danke und viele Grüße,
Andreas Kleinert
(ps)
[Meldung: 23. Aug. 2004, 00:19] [Kommentare: 10 - 23. Aug. 2004, 19:52]
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22.Aug.2004
Steffen Nitz (ANF)
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Die Kleine Gilde II V0.62 veröffentlicht
Ab heute ist die "Die Kleine Gilde II" in der Version 0.62 auf meiner Homepage verfügbar. Ich habe u. a. eingebunden, dass die Highscore-Liste mit der von anderen Spielern gemischt werden kann.
Ich bitte Sie, mir Ihre aktuellen Highscore-Listen zuzusenden, um diese mit denen der anderen Spieler zu mischen. Die so entstandene neue Highscore-Liste wird es dann auf meiner Homepage zum Herunterladen geben. So können sich alle Spieler gegenseitig messen, der Autor von DKG II ist natürlich von der Wertung ausgeschlossen. Die Highscores schicken Sie bitte Steffen.Nitz@t-online.de - danke!
Ich bitte vor allem Hendrik H., mir seinen Highscore zuzusenden, denn nach Ihrem Spielstand, den Sie mir zusandten, wären Sie der Erstplatzierte, zumindest im Jahr 1420. Ich frage auf diesem Weg, weil mir Ihre E-Mail-Adresse abhandengekommen ist.
Neuerungen der Version 0.62:
- Es können im Wohnhaus die Räume Bibliothek, Hinterzimmer, Salon, Musikzimmer und Weinkeller eingerichtet werden. Alle Räume sind außer dem Hinterzimmer und dem Weinkeller noch ohne jegliche Funktion, außer dass sie jede Runde Punkte einbringen.
- Im Weinkeller kann Geld versteckt werden um z. B. die Erbschaftssteuer zu umgehen.
- Im Hinterzimmer können die Kampfeskunst trainiert und Konkurrenten bedroht werden, was in beiden Fällen noch keine Auswirkung zeigt, nur dass die Konkurrenten zurückdrohen können.
- Highscore-Listen von anderen Spielern können mit der eigenen gemischt werden (eine Highscore-Liste mit 2 Spielern liegt bei).
- Bug behoben: Stellengesuche für Lehrling und Meister kosten jetzt wieder Geld.
Anmerkung: Spielstände der Version V0.6 sind kompatibel geblieben und die Preferences müssen auch nicht neueingestellt werden. Die Highscore-Liste ist wie immer gleich geblieben. (snx)
[Meldung: 22. Aug. 2004, 08:04] [Kommentare: 17 - 23. Aug. 2004, 12:22]
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21.Aug.2004
René Thol (ANF)
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Ankündigung: Neues Amiga-Spiel WizardGrounds
Seit einiger Zeit arbeite ich an einem neuen Spiel für den Amiga. Es heißt WizardGrounds und soll ein kleines Echtzeitstrategiespiel werden.
Nachdem ich nun eine erste Vorabversion zusammenhabe, dachte ich mir, es bekannt zu machen. Es gibt noch nicht viele Aktionen und auch noch kein Ende. Es ist erst ein Anfang und befindet sich noch in der Entwicklung (die unregelmäßig voranschreitet).
Getestet wurde es bisher nur auf meinem A4000 und unter WinUAE. Ich würde mich über ein wenig Feedback freuen (z. B. unter welchen Konfigurationen es noch läuft, etc).
Viel Spaß damit! (snx)
[Meldung: 21. Aug. 2004, 17:36] [Kommentare: 50 - 24. Aug. 2004, 07:46]
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21.Aug.2004
Christian Geier (E-Mail)
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Games Convention 2004 - Weitere Bilder-Impressionen
Christian Geier hat uns einige Bilder des zweiten Tages der Leipziger
Computerspielemesse Games Convention
zur Verfügung gestellt. Die Messe läuft noch bis zum 22. August. Aus dem
Amiga-Bereich sind die Firmen e.p.i.c. interactive
und Eternity vertreten.
IMG_0003.jpg (640 x 480) |
IMG_0004.jpg (640 x 480) |
IMG_0006.jpg (640 x 480) |
IMG_0008.jpg (640 x 480) |
IMG_0009.jpg (640 x 480) |
IMG_0011.jpg (640 x 480) |
(ps)
[Meldung: 21. Aug. 2004, 00:26] [Kommentare: 8 - 22. Aug. 2004, 10:01]
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20.Aug.2004
amigaworld.net
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Playstation-Emulation: Datenbank mit kompatiblen Spielen
Unter dem Titellink finden Sie eine Datenbank mit Playstation-Spielen, die erfolgreich mit dem Emulator "FPSE" unter AmigaOS 4 getestet wurden.
(cg)
[Meldung: 20. Aug. 2004, 22:41] [Kommentare: 5 - 22. Aug. 2004, 01:50]
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20.Aug.2004
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Video Game Museum: Endsequenzen bekannter Amiga-Spiele
Das Video Game Museum bietet auch einen Bereich, in dem die Endgegner bzw. Endsequenzen bekannter Computerspiele abgebildet werden. Die Amiga-Sektion (Titellink) hat erst kürzlich ein umfangreiches Update erfahren.
(cg)
[Meldung: 20. Aug. 2004, 22:18] [Kommentare: 14 - 22. Aug. 2004, 19:41]
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20.Aug.2004
Andreas Magerl (ANF)
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Amiga Future Ausgabe 50 erschienen - Vorschau und Leseprobe
Von der Ausgabe 50 (September/Oktober 2004) der Amiga Future wurde heute die
Vorschau sowie Lese- und Layoutproben mit dem neuen Layout auf der Homepage
veröffentlicht.
In dieser Ausgabe finden Sie neben einem Bericht der neuen Features von
AmigaOS4 auch zahlreiche Reviews und Previews. Außerdem ist ein Interview
mit Michael Lanser, dem Programmierer von Realms of Power, und für
Programmierer ein Workshop über den Umstieg auf AmigaOS 4.0 Programmierung
enthalten.
(ps)
[Meldung: 20. Aug. 2004, 13:53] [Kommentare: 8 - 20. Aug. 2004, 22:19]
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20.Aug.2004
RP-Online
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RP-Online: Gericht weist Klage gegen Grokster und Morpheus-Hersteller ab
»San Francisco (rpo). Schlappe für die Film- und Musikindustrie.
Ein amerikanisches Berufungsgericht hat die Autoren der Tauschprogramme Grokster
und Morpheus von dem Vorwurf freigesprochen, für die mit ihren Programmen
begangenen Urheberrechtsverletzungen verantworlich zu sein. Weil illegal
getauschte Filme und Musikstücke nicht zentral auf Computern der
Software-Hersteller gespeichert würden, seien diese auch nicht für den
Inhalt der Dateien verantwortlich, entschieden die Richter am Donnerstag
in San Francisco. Sie wiesen damit eine Berufungsklage von Filmstudios und
Plattenfirmen ab.«
Lesen Sie den kompletten Artikel der Rheinischen Post unter dem Titellink. (ps)
[Meldung: 20. Aug. 2004, 13:47] [Kommentare: 11 - 21. Aug. 2004, 19:45]
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20.Aug.2004
Martin Wolf (ANF)
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Games Convention: Abstimmen für Tales of Tamar
Auf der Seite von Softgames, die Sie unter dem Titellink erreichen, kann nun für das Spiel Tales of Tamar von Eternity abgestimmt werden. Der Newcomer-Wettbewerb geht bis Sonntag und der Gewinner darf sein Spiel anschließend live am Stand von Giga Games vorstellen. (snx)
[Meldung: 20. Aug. 2004, 11:56] [Kommentare: 15 - 23. Aug. 2004, 10:35]
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