amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Glossar| Newsticker| Archiv
.


.
  pro Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Publikationen'


23.Jan.2015
amigafuture.de (Webseite)


Schwedisches Printmagazin: Amiga Forum 11
Das seit 2012 erscheinende schwedische Print-Magazin "Amiga Forum" umfasst 28 A5-Seiten, davon 12 in Farbe, und kostet 25 Kronen zzgl. Versand. Die elfte Ausgabe widmet sich den folgenden Themen:
  • News from Swedish User Group of Sweden (SUGA), the Swedish Amiga portal Safir and the rest of Amigaland
  • About Safir's 10th annivarsery
  • A huge beginners guide in the programming language Hollywood
  • A quick review of the Swedish book Generation 64
  • The author of Generation 64 asks: is there a Generation Amiga?
(cg)

[Meldung: 23. Jan. 2015, 22:49] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Jan.2015
a1k.org (ANF)


Veranstaltung: "Amiga 30 Years" in Amsterdam (27.06.2015)
Der Amiga feiert 2015 seinen 30. Geburtstag, darauf weist offenbar sogar die "Computerbild" in der aktuellen Ausgabe hin ("Das erwartet uns 2015, S. 109). Ursprünglich war aus diesem Anlass eine Jubiläumsfeier im Heinz Nixdorf Forum in Paderborn geplant, die Zeitgleich mit einem ähnlichen Event in den USA vonstatten gehen sollte. Das Organisationsteam um Jens Schönfeld (Individual Computers) ist aber beruflich derzeit so eingespannt, dass die Planungen noch nicht sehr weit gediehen sind.

Eine Team von niederländischen Amiga-Usern hat dagegen für eine Veranstaltung am 27. Juni in Amsterdam bereits eine Reihe von namhaften Gästen verpflichtet: Angekündigt sind neben Dave Haynie auch David Pleasance (Commodore UK) sowie einige ehemalige Spiele Entwickler aus der kommerziellen Blütezeit des Amiga (Christian Bartsch, István Fábián, Franck Sauer). Weitere prominente Gäste werden in Aussicht gestellt.

Auch das Kryoflux-Team wird anwesend sein und kostenlos Disk-Images von mitgebrachten Disketten erstellen, außerdem gibt es eine Ausstellung sowie "weitere interessante Überraschungen", die in den kommenden Wochen und Monaten bekannt gegeben werden sollen.

Auch das Team der PPC-Erweiterung Ultimate PPC wird anwesend sein und seine Hardware präsentieren - wobei die verwendeten, teilweise widersprüchlichen Aussagen noch keinen Schluss zulassen, was genau präsentiert werden soll: Auf der Webseite der Veranstaltung ist von einer "Veröffentlichung" der Hardware die Rede ("released by its creators"), während in einem Foren-Posting in Aussicht gestellt wird, dass Besucher die Karte "anschauen, anfassen und beschnuppern" könnten - Lauffähigkeit wird nicht erwähnt - und die Entwickler über den aktuellen Stand und ihre weiteren Pläne berichten würden. (cg)

[Meldung: 21. Jan. 2015, 00:16] [Kommentare: 6 - 23. Jan. 2015, 17:28]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Jan.2015
Andreas Magerl (ANF)


Printmagazin: Amiga Future, Ausgabe 112
Die deutsche und englische Ausgabe 112 (Januar/Februar 2015) des Printmagazins Amiga Future ist heute erschienen und kann direkt bei der Amiga-Future-Redaktion sowie im Amiga-Fachhandel bestellt werden.

Das aktuelle Heft enthält u.a. Tests zu VoxelNoid, Icaros Desktop und AmigaOS 4.1 Final Edition. (snx)

[Meldung: 07. Jan. 2015, 19:50] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 -> ... 15 317 625

.
Impressum | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2015 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.