22.Apr.2002
Elvis (ANF)
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Game: EyAngband 0.4.2
An Amiga version of EyAngband 0.4.2 has been uploaded to clockwork.
As soon as someone has moved from Incoming, you'll be able to access
it via the following link:
eyangband-042-ami.lha (658 KB)
There are bound to be plenty of graphical discrepancies, so email
me with a list and I'll get them fixed for the next release.
Gumband 2.2.0c gumband-220c-ami.lha
Enjoy...
Bablos - Angband Variant Site
(ps)
[Meldung: 22. Apr. 2002, 19:47] [Kommentare: 3 - 23. Apr. 2002, 17:27]
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22.Apr.2002
Team Fireball (ANF)
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E-Zine: Fireball Ausgabe 8 erschienen
Ausgabe #8 der Fireball ist letzte Woche erschienen. Die aktuelle Ausgabe
liegt im HTML-Format vor und kann aus dem Aminet
heruntergeladen werden.
Wir suchen noch interessierte Leute, die uns mit Artikeln jeglicher Art unterstützen möchten.
Momentan ist die Beteiligung schlecht, weshalb es länger gedauert hat, bis diese Ausgabe
fertig gestellt werden konnte. Wenn die Beteiligung weiterhin so bleibt, wird das die letzte
Ausgabe gewesen sein.
(ps)
[Meldung: 22. Apr. 2002, 18:05] [Kommentare: 0]
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22.Apr.2002
Richard Kapp (ANF)
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GFX-BASE: Interview mit Emanuele Cesaroni
Emanuele Cesaroni von Nexus Developement, Programmierer von dem Spiel
PuzzleBOBs, von dem wir auf der GFX-BASE auch ein Review haben, arbeitet
derzeit an einem neuen Spiel namens PDAng, das für AmigaOS und
AmigaDE veröffentlicht werden soll.
Das Spiel wirkt vielversprechend und sehr spaßig - wir waren neugierig
und haben uns mit Emanuele über PDAng und dessen Features,
Hardwarevoraussetzungen und zukünftige Pläne unterhalten. Wir haben
von Emanuele auch exklusive und neue Screenshots zu diesem Spiel
erhalten, die sie auf der GFX-BASE betrachten können
(Englischsprachiges Interview und Screenshots).
Außerdem finden Sie auf der GFX-BASE ein neues Workbench-Wallpaper
namens acidWB.jpg, das es momentan nur auf der GFX-BASE zum Herunterladen
gibt. (ps)
[Meldung: 22. Apr. 2002, 11:36] [Kommentare: 1 - 24. Apr. 2002, 19:05]
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22.Apr.2002
Michael Asse (ANF)
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Update Amiga-Frontier-Seite
Die Amiga-Frontier-Seite, welche diverse Versionen von Frontier-Elite II
als Sharewareversion zum Download bereithält, ist aktualisiert worden.
Hinzugekommen sind unter anderen die polnische und tschechische Version
des Spiels.
(ps)
[Meldung: 22. Apr. 2002, 11:29] [Kommentare: 0]
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22.Apr.2002
Amiga Future
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Updates: HSMathLibs V44.50, muFS patch V45.13
HSMathLibs
Matthias Henze hat für Betatester neue Versionen der HSMathLibs veröffentlicht.
Erschienen ist die Version .44.50 Beta 2 für MC68881/82
und V.44.50 Beta 8 für MC68040 und MC68060.
muFS patch
Etienne Vogt hat die Betaversion 45.13 von
"muFS patch" veröffentlicht. Gegenüber der vorigen Version hat
sich Folgendes geändert:
- Zusammenfügung mit den Bugfixes der Version 45.13 des FFS
vom BoingBag 2.
- Die Speicherreservierung im Public-Memory ist nun
VMM-freundlich.
Download: muFS4513p.lha (27K),
Readme
(sd)
[Meldung: 22. Apr. 2002, 00:28] [Kommentare: 0]
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22.Apr.2002
CyberGFX
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USB-Poseidon: Unterstützung für ZIP-Laufwerk
Vision Factory Developments haben den UHCI-Treiber (benutzt
mit Poseidon) aktualisiert. Der Treiber unterstützt nun das
Iomega USB ZIP 250MB Wechsellaufwerk.
Getestet wurde der Treiber mit der VIA 83572 UHCI PCI USB-Karte in
einem G-Rex A4000.
Das ZIP-Laufwerk wurde ebenfalls mit dem
Windows 95/98 kompatiblen Dateisystem
"fat95"
von Torsten Jager zum Lesen und Schreiben von auf Windows-Rechnern
formatierten ZIP-250 Medien getestet.
(sd)
[Meldung: 22. Apr. 2002, 00:26] [Kommentare: 12 - 23. Apr. 2002, 00:03]
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22.Apr.2002
AmigaArt
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Spiel: Cinemawares "Sinbad and the Throne of the Falcon"
Nach Spielen wie "Defender of the Crown" hat
Cinemaware nun
"Sinbad and the Throne of the Falcon"
zum Download veröffentlicht.
Nach einer Registrierung steht das Spiel für Amiga, C=64, Apple II sowie
IBM-PC zum Download bereit.
Aus dem Text der Website:
«YOU are Sinbad the Sailor battling dark and mysterious forces in a epic sea
fearing quest. Get ready for pirates and genies, romance and heartbreak,
comedy and tragedy, set in a fantastic universe that begs to be explored.
Steel yourself for the ultimate challenge to your skills as swordsman, leader
and navigator. You'll need all of your wits to defeat THE BLACK PRINCE and his
minions from hell. The task is formidable but the lovely PRINCESS has begged
for your aid. Can you deny her?»
(sd)
[Meldung: 22. Apr. 2002, 00:25] [Kommentare: 0]
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21.Apr.2002
Jürgen A. Theiner (ANF)
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Spiel: Vorschau auf Alien Nations
Jürgen A. Theiner schreibt:
Auf dem Amiga soll bald "Alien Nations" bei uns besser als "Die Völker" bekannt, erscheinen. Also habe ich meinen Bruder beauftragt, sich das Game mal auf dem PC für uns anzuschauen. Lest, was er zu diesem Spiel sagt. (sd)
[Meldung: 21. Apr. 2002, 23:25] [Kommentare: 16 - 22. Apr. 2002, 21:47]
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21.Apr.2002
Achim Klopsch (ANF)
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Sport: Runcoach - Lauftrainer für Amiga-Rechner
Achim Klopsch schreibt:
Für Laufbegeisterte, die sich für einen Wettkampf gezielt vorbereiten, ist die Erstellung von individuellen Trainingsplänen eine grosse Hilfe.
Ein Einsatzfall könnte so aussehen: Wie muss mein Training aufgebaut sein, um meine Halb-Marathon Zeit um 5 Min zu verbessern?
Darauf wird für die Zeit bis zum Wettkampf ein Plan zusammengestellt, der eine optimale Kombination verschiedener Trainigsblöcke enthält.
Mit Runcoach, erhältlich im Aminet, existiert ein solches Programm (Freeware) auch für unseren Amiga. Es ist die Umsetzung der bekannten PC-Version des Australiers Paul Shields.
Die Amiga-Version stammt von Erik Engdahl. Leider ist er beruflich sehr eingespannt. Eine Weiterentwicklung wäre aber möglich, wenn sich genug Anwender finden.
Wer also Interesse hat Runcoach einzusetzen, möchte sich bitte unbedingt mit mir in Verbindung setzten.
So könnte die Weiterentwicklung aussehen:
- Druckmöglichkeit
- Trainingstagebuch
- Lokalisierung
- Import von Daten aus Pulsuhren der Polar-Serie (z.B. S410) etc.
Ich freue mich über Stellungnahmen.
Download: misc/sci/rc.lha (48K),
Readme
(sd)
[Meldung: 21. Apr. 2002, 17:56] [Kommentare: 2 - 22. Apr. 2002, 15:40]
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21.Apr.2002
Bernd Rösch (ANF)
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Emulator: WinUAE Beta für Soundtest plus P96-Fix
Am 21. April 2001 wurde eine neue Betaversion vom Amiga-Emulator "WinUAE"
für Windows veröffentlicht. Mit dieser Version soll festgestellt werden, ob der
Sound nun besser funktioniert.
Der Sound blockiert UAE nun auf keinen Fall, so dass es damit keine Speedprobleme/Grafikruckler geben sollte.
Zusätzlich ist ein P96-Fix enthalten. Wer Probleme mit Picasso 96 auf
WinUAE hat, kann so ebenfalls mal einen Blick auf die Beta werfen.
Eine Readme-Datei ist beigefügt.
Download: winuae_soundbeta.zip
(sd)
[Meldung: 21. Apr. 2002, 17:39] [Kommentare: 8 - 22. Apr. 2002, 19:31]
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21.Apr.2002
Markus Pohlmann (ANF)
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Spiel: Update der Webpage zu Projekt Crashsite
Markus Pohlmann schreibt:
Es gibt weder ein paar Neuigkeiten zum Rollenspiel "Projekt Crashsite."
Zuerst die schlechte Nachricht:
Frederike, die Zeichnerin des Projekts, hat kein weiteres Interesse an der Mitarbeit mehr geäußert und arbeitet ohne Angabe von Gründen nicht mehr an Projekt Crashsite.
Die Suche nach einem neuen Zeichner / einer neuen Zeichnerin läuft bereits.
Nun die erfreulicheren Nachrichten:
Ein neues Bild zeigt das neue Layout und Design der Kampfroutine.
Die textbeschrifteten Buttons weichen nun Icons und verbessern dadurch die futuristische Optik.
Die KI des Kampfprogrammes ist halb fertig und sehr viel schneller und besser geworden.
Außerdem läuft das Kampfprogramm beinahe vollständig mit variablen Texten
und kann bald
schon mal wahlweise in Deutsch oder Englisch gespielt werden. Weitere Sprachen sind nicht auszuschließen.
Die Abstimmung bezüglich der Frage PPC-Version oder 68k-Version verlief
eindeutig pro PPC und ist jetzt beendet.
Projekt Crashsite wird also zuerst für PPC optimiert entwickelt und nachfolgend erst
für 68k optimiert.
Alles nochmal zum Nachlesen gibt es unter:
www.projektcrashsite.de
(sd)
[Meldung: 21. Apr. 2002, 17:33] [Kommentare: 9 - 22. Apr. 2002, 18:30]
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21.Apr.2002
Amiga Flame
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AmigaDE: Pang-Style-Game und netzwerkfähige Spiele
Amiga Flame
berichtet kurz
über die Entwicklung eines
neues Plattformspiels für AmigaDE und Kalikos Plan zur
Entwicklung netzwerkfähiger Spiele.
Nexus
Development arbeitet an einem Pang-Style-Game für AmigaDE.
In diesem Plattformspiel tritt man gegen UFOs und
Monster an und muss Bomben und andere Gefahren wie Säure, Nägel
und Strahlen entgehen.
Dem Spiel wird ein Editor zur Erstellung eigener Levels beiliegen.
Derzeit suchen die Entwickler nach Musikern und Beta-Testern.
In einem
Interview mit
GetBoinged hat
Kaliko entüllt, dass die
Firma an netzwerkfähigen Spielen für AmigaDE arbeitet. Da sich
diese Entwicklungen noch in der Anfangsphase befinden, gibt es hierzu
noch keine weiteren Informationen. Zusätzlich hat Kaliko
Interesse daran, Zwei-Spieler-Spiele für Handhelds über eine
Infrarotverbindung zu realisieren, sofern sich Amiga Inc. dafür
entscheidet, IR oder Bluetooth mit AmigaDE zu unterstützen.
In einem zweiten Text
ruft Amiga Flame dazu auf
Virtual Programming zu ermutigen,
"Kick Off 2002" für AmigaDE umzusetzen.
Virtual Programming portiert bereits Payback auf AmigaDE sowie
"Kick Off 2002" auf Macinthosh.
(sd)
[Meldung: 21. Apr. 2002, 17:19] [Kommentare: 4 - 22. Apr. 2002, 21:03]
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21.Apr.2002
amiga.org
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Web-Verzeichnis: Relaunch von "Made on Amiga" am 29. April 2002
Am 29. April 2002 wird das Amiga-Webverzeichnis "Made on Amiga", nach
gut einen Jahr Pause, wieder online gehen. Derzeit ist unter dem
Titellink ein Countdown zu finden. Einen Eindruck von der neu
gestalteten Website und ihren fast 800 Einträgen kann man sich über die
Sneak-Preview machen.
"Made on Amiga" wurde vor fünf Jahren (April 1997) von Dan Gibson
als Linkliste mit Websites, welche mit Amiga-Rechnern erstellt oder gepflegt
werden, gestartet. Diese Liste wuchs schnell an und wurde zu einem
Webverzeichnis inklusive Suchfunktion ausgebaut.
Die Einträge dieses Verzeichnisses werden vor ihrer
Veröffentlichung betrachtet und der passenden Kategorie zugeordnet.
Zusätzlich werden sie darauf überprüft, ob sie mit einem Amiga erstellt
oder gepflegt werden.
Im Frühjahr 2001 ging diese und andere GonMad-/No Original Thought-Websites
offline, da der hostende ISP aufgrund rechtlicher Probleme in den USA
seinen Dienst einstellte.
Nach einem kompletten Neudesign und einer viermonatigen Testphase wird die Site
nun, genau fünf Jahre nach ihrem Start, am 29. April 2002 wieder online gehen. (sd)
[Meldung: 21. Apr. 2002, 15:17] [Kommentare: 1 - 22. Apr. 2002, 19:25]
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21.Apr.2002
amiga.org
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CPU: Amiga-Coldfire-Mailingliste
Aufgrund einer entsprechenden Nachfrage hat Oliver Hannaford-Day,
Webmaster von www.cdtv.org.uk,
eine Mailingliste zur Motorola Coldfire
V4 (5407)-Entwicklung auf der Amiga-Plattform eingerichtet.
Diese Mailingliste richtet sich an alle, die an diesem Thema
Interesse haben - unabhängig davon, ob sie für oder gegen dieses
Projekt sind. Und dient u.a. zum Ideenaustausch und zum Stellen
von Fragen.
Die Liste wird auf Yahoo gehostet und kann über den
Titellink oder mit einer E-Mail an
Amigacoldfire-subscribe@yahoogroups.com
abonniert werden.
(sd)
[Meldung: 21. Apr. 2002, 15:15] [Kommentare: 10 - 24. Apr. 2002, 09:43]
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