DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > winword | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2003-08-03, 12:15 h Brunadi Posts: 1365 User |
Hallo Wie kann ich am Amiga ein winword-Dokument mit der Endung .xls korrekt anschauen ? Gruß Brunadi -- Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm.. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-08-03, 12:40 h gunatm Posts: 1432 User |
XLS ist eine Excel-Extension! ... und das es auch noch unterschiedliche Versionen von Excel gibt (95,97,2000,XP) könnte das schwierig werden. Für Winword gibt es Datatypes. http://internetpages.bravepages.com/docdatatypes/ -- http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // A2000/060-User mit Hang zum A1200 ;-) [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-08-03, 12:40 h StefanHaegele Posts: 281 User |
Ein Dokument mit der Endung .xls ist eine Exceldatei. Word hat als Endung .doc. -- Faktura.net der neue Meilenstein für Bürosoftware. Mehr unter http://www.faktura-online.net [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-08-03, 13:12 h Wirbel Posts: 357 User |
Angeblich kann TurboCalc 5.0 Excel-Dateien importieren! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-08-03, 13:36 h Madcat Posts: 247 User |
Excel-Dateien können von Turbocalc 5.0 importiert werden. Einfach auf Datei->Importieren->Excel-Format -- Im Krieg muss man nur eine Schlacht gewinnen. Die Letzte! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-08-03, 14:27 h Brunadi Posts: 1365 User |
Habe mir vom Aminet die Demo-Version von Turbocalc 5.0 runtergeladen und wollte nun diese xls-Datei importieren. Bekomme aber die Fehlermeldung: Turbocalc-Fehler: Beim Lesen trat ein Fehler auf ! Das Lesen wird abgebrochen, das schon eingelesene bleibt erhalten. Das wars dann schon. Es wurde nichts geladen. Gruß Brunadi -- Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm.. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-08-03, 15:47 h Lemmink Posts: 2344 User |
Turbocalc liest nur Exceldateien bis Excel 4 (oder auch schon5 ?) das war dann aber auch schon. Wenn die Entwicklung nicht eingestellt worden wäre, wäre sicher die Kompatibilität mit aktuellen Excelversionen gegeben, aber nun ja... -- Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues ;-) Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-08-03, 22:57 h zipper Posts: 241 User |
z.B mit Xlhtml zu html konvertieren und dann mit Browser anschauen. Zipper [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-08-05, 17:12 h AxleJackPad Posts: 216 User |
Oder unter EXEL als .csv Datei abspeichern. Das liest Turbocalc dann ohne Probleme. -- Alex Viele haben einen Computer, manche können damit auch umgehen. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-08-10, 17:02 h Arthur07 Posts: 468 User |
@zipper sag bloß,bei dir funktioniert xlhtml?? Habe schon vor einiger Zeit mal alles möglich versucht,aber dann entnervt aufgegeben. Da gabs doch auch noch ne Version für PowerPoint-Anims. Doch nichts von denen wollte klappen. Schreibe,oder schicke doch bitte mal was,wie du es anstellst. Aus der Anleitung wurde ich auch nicht klüger... Es müßten zwar schon paar neuere Versionen erschienen sein,aber die hatte ich nicht mehr getestet. Hatten die älteren Versionen evtl einen Bug? Tschau Joe -- ...~~~... !! Arthur hilf !! ...~~~... Greetings from the OreMountains SouthSaxonia! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-08-10, 21:48 h Brunadi Posts: 1365 User |
@Arthur07 Funktioniert bei mir auch nicht. Habe dann eine excel-Datei zipper geschickt und der hat sie mir dann konvertiert zu html. Habe dann nach seinen Angaben versucht zu konvertieren: geht nicht. Gruß Brunadi -- Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm.. [ Dieser Beitrag wurde von Brunadi am 10.08.2003 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-08-11, 10:02 h zipper Posts: 241 User |
Xlhtml ?#.xls >Ram:?#.html. Mein Version ist 0.5.1 - aber die fruhere waren auch OK. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-08-11, 10:57 h Brunadi Posts: 1365 User |
Ich habe alles probiert. Es geht einfach nicht. Fehlermeldung: no such file or directory obwohl die xls.Datei im selben Verzeichnis ist, wie das Programm xlhtml. Gruß Brunadi -- Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm.. [ Dieser Beitrag wurde von Brunadi am 11.08.2003 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > winword | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |