DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Wo ist der Klammeraffe? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2003-02-08, 14:09 h orgaj Posts: 32 User |
Leider finde ich mit UAE und Windumm-Tastatur keine Tastenkombination für das @ oder das € (EUR) Das EUR funzte auf meinem Orginal-AMIGA mit BB und speziellem font, hab auf UAE wieder alles genauso eingerichtet wie früher. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-02-08, 14:33 h ArminHuebner Posts: 1349 User |
@ orgaj Wahrscheinlich hat die Installation die Datei 'workbench/devs/keymaps/d' überschrieben. Wenn Du willst, kann ich dir eine modifizierte Datei zuschicken, die auf die Tastaturbelegung von PC-Keyboards zugeschnitten ist. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-02-10, 08:35 h Inferno Posts: 157 User |
Das @ - Zeichen war glaube ich Amiga - 2 (Nicht auf dem Zahlenblock sondern oben auf der Buchstaben-Tastatur [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-02-10, 14:40 h Askane Posts: 850 User |
Bei Haage&Partner gibbet das Euro-Update. Das sollte Dir helfen. Oder hat UAE eigene Routinen??? Bei einer PC-Tastatur wären es dann die Tasten ALT Gr und Q. Funktioniert bei Amithlon jedenfalls. MnG Askane [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-02-10, 15:47 h thomas Posts: 7718 User |
Bei UAE sind alle Tasten, wo sie immer waren. Der Klammeraffe ist auf Alt-2. Nur, wenn man eine Keymap für die PC-Tastatur benutzt (z.B. die, die bei UAE dabei ist), werden die Tasten so umbelegt, wie sie auf der PC-Tastatur beschriftet sind (z.B. Klammeraffe auf Alt-Q). Das Eurozeichen gab es beim Amiga nie, dementsprechend gibt es das auch bei UAE nicht. Mit dem Euro-Update von H&P wird es eingeführt und funktioniert dann auch mit UAE. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-02-10, 16:31 h Inferno Posts: 157 User |
Richtig, Alt-2 war es ... nicht Amiga-2 Na dann, fröhliches @en :-) [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Wo ist der Klammeraffe? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |