amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neue CD32 aus China [ - Search - New posts - Register - Login - ]

1 2 -3- [ - Post reply - ]

2006-09-06, 22:51 h

Servais
Posts: 86
User
Yo, danke - werde ich mal machen ;-)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-09-09, 01:08 h

DJBase
Posts: 3354
[Former member]
Anscheinend wurde die Kritik an Vesalia erhört und somit kostet die Konsole dort nun 50 Euro weniger und ist auch mit 230V Netzteil lieferbar. ;)


--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-09-09, 13:26 h

fisch08
Posts: 692
User
Zitat:
Original von tteich:
Hallo zusammen,

man sieht bei e-Pay zur Zeit Angebote aus China fuer neue CD32-Konsolen. Ich habe mir so eine CD32 bestellt, und will mal einen ersten Erfahrungsbericht posten.


Es gab damals Grüchte, dass Commodore Containerweise den Kram ins Osteuropäische Ausland verfrachtet hat und dort ist, so sagt man, einiges unauffindbar geworden. Das heißt nicht das es gestohlen wurde, sondern es verschwand in irgendwelchen Lagern. Das waren nicht nur CD32er, sondern auch 3000er, 4000er, PCs usw.
Sollten diese Dinge wieder aufgetaucht sein, wäre das ja fantastisch für die Sammler dieser Geräte. Ich bin immer wieder fasziniert, wie über die Jahre solche Dinge wieder aus dem Nichts auftauchen.



--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-09-10, 13:18 h

tteich
Posts: 19
User
Zitat:
Original von DJBase:
Anscheinend wurde die Kritik an Vesalia erhört und somit kostet die Konsole dort nun 50 Euro weniger und ist auch mit 230V Netzteil lieferbar. ;)


Sehr schoen. Ich moechte meinen Beitrag aber auch eher als Feststellung, denn als Kritik verstanden wissen. Zur Ehrenrettung von Vesalia muss ich sagen, dass die ja auch ein gewisses Risiko eingehen (Garantie etc.), was einen hoeheren Preis rechtfertigt.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-09-10, 13:43 h

G60Master
Posts: 601
User
Zitat:
Original von tteich:Zur Ehrenrettung von Vesalia muss ich sagen, dass die ja auch ein gewisses Risiko eingehen (Garantie etc.), was einen hoeheren Preis rechtfertigt.

Stimmt,aber das wird gerne überlesen bzw. beiseite geschoben! ;)
--
G60Master


A2000|MB6.0|P5-EX-2040|68060-75MHz|128MB|X-Surf-3|Picasso 4|4MB

A2000|MB4.3|GVP2060|68060-66MHz|64MB|GuruRom 6.14|X-Surf-2|CV64/3D|4MB


A3000D-Towerumbauprojekt,in Arbeit!

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-09-19, 17:35 h

Servais
Posts: 86
User
Habe mir inzwischen auch so ein Teil geordert - klasse Sache, einwandfreier Zustand.

Könnte mir aber mal jemand sagen, wie man das Teil anschließt? Über das mitgelieferte Kabel geht nur s/w. Braucht man da zusätzliche Kabel?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-09-19, 19:21 h

Bluebird
Posts: 3260
User
@Servais:wenn nur sw kommt kann dein tv / monitor einfach kein ntsc in farbe darstellen ... also anderes geraet mal versuchen
mfg Bluebird

ps: iss schon komisch oder mein 1081 kann mal das philips pendant dazu hatte das selbe sw problem ...

--
A1200 Winner Tower
BPPC 40/25-603/175 192mb Ram BVision 8mbPermedia2
Siemens 17P1
Elbox Z4
Oktagon SCSI
ConneXion
DelfinaLite DSP
540mb Quantum Fireball
4,1gb QUantum Fireball S
74gb Samsung Spinpoint
Yamaha 6416S Mitsumi 2801TE LS120

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-09-19, 23:01 h

Servais
Posts: 86
User
Mag sein - das Problem ist nur, dass ich bisher nur den Anschluss über Composite Video ausprobieren konnte, da nur dieses Kabel beilag. Geht es nicht theoretisch auch über S-Video?


Und gehe ich richtig in der Annahme, dass diese Switch Box für Europa ziemlich überflüssig ist?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-09-20, 08:35 h

engine5
Posts: 330
User
@Servais:

Sieh die Box als "AddOn" :)
Was sollte Vesalia auch mit dutzenden von Switchboxen die hier eh kaum jemand braucht?
Aber vielleicht möchtest Du mal aus 230V 460V machen..... Und die Feuerwehr zu besuch bekommen weil Dir langweilig ist.
Als Reiseadapter ist sie aber noch gut falls Du kein Universalladegerät für's Handy z.B. hast. Aber die max. Belastbarkeit beachten!

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-09-20, 12:16 h

schluckebier
Posts: 1059
User
Zitat:
Original von engine5:
Aber vielleicht möchtest Du mal aus 230V 460V machen..... Und die Feuerwehr zu besuch bekommen weil Dir langweilig ist.


Diese Switchbox ist doch für das HF-Signal, oder habe ich da was verpeilt? Was hat das mit 230V bzw. deren Verdoppelung zu tun?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-09-22, 13:42 h

Servais
Posts: 86
User
Hat jemand bezüglich anderer Anschlussmöglichkeiten noch eine Idee; evtl. mit dem Hinweis, welche Kabel man braucht? Danke ;-)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-09-23, 15:03 h

engine5
Posts: 330
User
Zitat:
Original von schluckebier:

Diese Switchbox ist doch für das HF-Signal, oder habe ich da was verpeilt? Was hat das mit 230V bzw. deren Verdoppelung zu tun?


Oh -ich dachte ihr sprecht von dem Spannungswandler der bei manchen dabei war.
:glow:
Mein Fehler.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-09-24, 10:34 h

tteich
Posts: 19
User
Also es sieht so aus als wenn engine5 von dem Spannungswandler redet (110->230V, oder 230->460, ... :-)

Die Antennen-Switchbox kannst Du wegwerfen.

Ueber S-Video wirst Du auch keinen Erfolg haben, wenn Dein TV kein NTSC unterstuetzt. Dann sieht das Bild genauso s/w aus wie ueber Composite. Die chin. CD32 sind US-Geraete, die nur NTSC koennen. Ich habe mir mal die Schaltplaene besorgt, man kann die auf PAL umruesten, ist aber aufwaendig (aufwaendiger als beim CDTV), und Du musst schon wissen, was Du tust. Am billigsten ist es, einen NTSC-kompatiblen Monitor zu kaufen. Meinen 55cm Philips-TV habe ich selbst umgeruestet. Die meisten Philips haben das Universalchassis, da braucht man nur einen Quarz und einen Kondensator einloeten.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-09-24, 12:57 h

Servais
Posts: 86
User
Danke für die Antwort ;-)

Ich dachte immer, das die neueren Fernseher mit NTSc allesamt keine Probleme mehr hätten, war wohl ein Irrtum meinerseits. An zwei Fernsehern konnte ich das Teil gar nicht anschließen, da es keine entsprechende Buchse hatte. Daher stammte auch meine Frage, woher man am besten so ein Kabel für S-Video bekommt. Den Anschluss haben sie nämlich alle ;-) Kann mir da noch jemand kurz Hilfe geben?

Ansonsten vielen Dank schon jetzt für die gesamten Antworten!

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-09-24, 14:53 h

tteich
Posts: 19
User
@Servais:

Also wenn Du eine CD32 mit Standard-SVideo-Port hast (was ich annehme), dann findest Du ein passendes Kabel bei dem freundlichen Fernsehhaendler um die Ecke. Oder auch bei Conrad oder Mediaschrott. Die franzoesischen CD32 hatten einen 8pin Nicht-Standard-Anschluss, wo RGB und S-Video-Signale aufgeschaltet waren.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


1 2 -3- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neue CD32 aus China [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.