DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Programmierung > Zeiger/Array Problem | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2003-05-24, 13:55 h StefanHaegele Posts: 281 User |
Hallo, ich habe ein kleines Zeigerproblem: Ich habe folgende Struktur EasyOpen{ STRPTR name, ULONG version }; Diese wird folgendermaßen initialisiert static EasyOpen Array_Libs[] = { "exec.library", 38, "intuition.library, 38, NIL, NULL }; Dieses Array wir nun in eine öffentliche Struktur folgendermaßen eingebunden myBase->res_Libs = Array_Libs; Wenn ich nun auf diese Array zugreifen will, bekomme ich nur Datenmüll. Ich greife folgendermaßen auf das Array zu: (lib ist der Index) EasyOpen *objecct = (( EasyOpen** )myBase->res_Libs )[lib]; STRPTR name = object->eo_Name; Was mache ich falsch ? Danke Stefan [ Dieser Beitrag wurde von StefanHaegele am 24.05.2003 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-05-24, 14:09 h thomas Posts: 7718 User |
Zitat: Wenn du das so schreibst, hast du eine Funktion definiert, keine Struktur. Du meinst typedef struct {STRPTR eo_Name; ULONG eo_Version;} EasyOpen; Zitat: Das ist falsch. Richtig ist: static EasyOpen Array_Libs[] = { {"exec.library", 38}, {"intuition.library, 38}, {NIL, NULL} }; Der Rest war mir zu kompliziert. Versuch's mal damit: struct { ... struct EasyOpen *res_Libs; ... } *myBase; myBase->res_Libs = Array_Libs; EasyOpen *object = &(myBase->res_Libs[lib]); name = object->eo_Name; Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-05-24, 15:07 h StefanHaegele Posts: 281 User |
Danke, nun gehts. Stefan [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Programmierung > Zeiger/Array Problem | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |