amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > AmigaOS SubTask in ANSI C [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2002-08-01, 09:27 h

tokai
Posts: 1071
User


moin,

gibt es eine Möglichkeit einen SubTask zu implementieren ohne Forbid() und Permit() zu nutzen (in Infotext auf Developer-CD stand ja, dass man dies tunlichst vermeiden sollte)... nur habe ich bisher noch kein einziges Beispiel gefunden, welches ohne Forbid und Permit() auskommt... selbst komplexe Bespiele mit Messageports nutzen diese Funktionen.

Vielleicht hat ja jemand ein kleines Beispiel.c.

Thanks 4 help!

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-08-01, 10:00 h

thomas
Posts: 7717
User

Ich habe die RKRMs nicht hier, aber in den Autodocs steht weder bei AddTask noch bei CreateNewProc etwas von Forbid und Permit. Wie meinst du das ?

Wir hatten vor kurzem schonmal über Subtasks besprochen, da hatte ich dieses Beispiel hochgeladen: http://home.t-online.de/home/thomas-rapp/download/multi.c


Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-08-02, 13:12 h

tokai
Posts: 1071
User

Dein Beispiel sollte meine Frage beantworten. :)

Sieht gut aus, bin bloss noch nicht zum Ausprobieren gekommen.

Thanks.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-08-02, 14:23 h

thomas
Posts: 7717
User

Du solltest am Ende, falls die SubTask nicht normal beendet werden kann, noch ein RemTask einbauen. Sonst gibt's böse Abstürze, wenn die Subtask nicht abgestürzt sondern nur hängengeblieben ist und nach Ende des Hauptprogramms versucht weiterzulaufen.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > AmigaOS SubTask in ANSI C [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.