![]() |
DEUTSCHE VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
![]() |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
![]() |
amiga-news.de Forum > Programmierung > Programmieren auf UAE oder Realkiste | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2007-11-24, 14:59 h x1138 Posts: 5 User |
Hi, meine frage dreht sich darum wo man besser programmiert auf dem UAE oder der Realkiste ? Klar Retrofeeling sagt Realo an'ber ist der UAE nicht genauso gut ? Wo ist der UAE schlechter wenn überhaupt ? Es geht nur ums Demo / Intro coden ! Danke für eure Mühe ![]() x1138 [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2007-11-24, 16:57 h Kaesebroetchen Posts: 643 User |
Zitat: Unter UAE bist du in jedem Fall schneller. Und wenn du die Kiste Abschiesst musst du nur den UAE neu starten. Falls du Windows installiert hast, dann kann ich dir die Kombination AmiDevCpp und WinUAE empfehlen. Also Entwickeln und Kompilieren unter Windows, testen unter WinUAE. Für Linux gibt es hier CrossCompiler. -- http://amidevcpp.amiga-world.de/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2007-11-24, 17:04 h x1138 Posts: 5 User |
@Kaesebroetchen: Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und den super link ! Has Du vllt. auch was bezüglich Assember und Demos / Intros Programmierung ? P.S.: Is vllt OffTopic aber ich möchte meine RealKiste (Amiga 4000) an meinen Pc TFT hängen via CaptureCard, kenn mich da aber nicht so gut aus, kannst Du mir vllt. eine empfehlen ? Vielen Dank nochmal ![]() x1138 [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2007-11-26, 13:01 h Holger Posts: 8116 User |
Also, ich glaube nicht, dass es gute Cross-Assembler für diesen Zweck gibt. Aber die Amiga-Assembler laufen ja auch in der Emu. Man kann auch problemlos zwei UAEs starten, einen mit einer vollaufgerüsteten schnellen Emulation mit RTG, etc., in der man den Assembler/Editor laufen lässt und einen mit einer kompatiblen A1200 Emulation zum Testen. Dass man gerade solche Software spätesten zum Schluss auf nem realen Amiga testen sollte, versteht sich von selbst, denke ich. Zu erwähnen wäre noch, dass WinUAE schon einen eingebauten Debugger besitzt, bzw. auch Freezer emuliert, mit denen man auch Hardware direkt ansteuernde Software am offenen Herzen operieren kann. mfg -- Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2007-11-26, 14:08 h DaxB Posts: 1427 User |
In wie vielen Foren hast du diese und die andere Frage gestellt?! Für dein Vorhaben (Scene stuff) bleib bei ADA. Da sind die meisten Demo-Coder, wie du wohl schon festgestellt hast. Auf jeden Fall bin ich schon auf dein erstes Release gespannt. ![]() [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2007-11-26, 16:47 h Der_Wanderer Posts: 1229 User |
* gelöscht * Sorry, falscher Thread. -- Thilo Köhler, Author von: HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, TK AB3 Includes und viele mehr... Homepage: http://www.hd-rec.de [ Dieser Beitrag wurde von Der_Wanderer am 26.11.2007 um 16:47 Uhr geändert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Programmierung > Programmieren auf UAE oder Realkiste | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
![]() |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - all rights reserved. |
![]() |