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amiga-news.de Forum > Programmierung > MP3 VBR Laufzeit berechnen | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
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2005-08-05, 20:42 h Ralf27 Posts: 2779 User |
Zitat: Doch, sieht schon sehr gut aus. Das eigentlich Problem is aber das ich vermutlich einen falschen Header bekommen, bzw. falsche Infos und daraus kann ich halt nur falsche Infos bekommen. z.b. ändert sich laufend die ID im gleichen Streams! Das kann ja wohl nicht sein. Hm, sehr seltsam. -- http://www.alternativercomputerclub.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-05, 20:55 h David Posts: 65 User |
@Ralf27: bei einem Frame sind nur die ersten 11 Bits zur Kennung gesetzt. Quelle: http://www.dv.co.yu/mpgscript/mpeghdr.htm in deinem Code code:müssen die ersten 12 Bits gesetzt seinIF PEEK(buf&+i&)=255 THEN a=PEEK(buf&+i&+1) IF(a AND 240)=240 THEN es müsste so geprüft werden, wenn ich jetzt nicht total falsch liege. code:IF PEEK(buf&+i&)=255 THEN a=PEEK(buf&+i&+1) IF(a AND 224)=224 THEN -- mfg David http://www.david-mevius.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-05, 20:59 h Holger Posts: 8116 User |
Zitat:Nein, mit hooks hat das nichts zu tun. Unter AmigaOS sind Dateisystem, Gerätetreiber und Anwendungsprogramm unterschiedliche Tasks, die per Messages kommunizieren. Für die einfache Programmierung übernimmt die dos.library das Verschicken der Messages vom Anwendungsprogramm an das Dateisystem (sog. dos-packets) und das Warten auf die Anwort. Nachteil: dos-Funktionen warten immer auf die Antwort, bevor sie zurückkehren. Wenn man die Messages selber verschickt (oder sich einer hilfs-lib ala asynchio.library bedient), kann man lese-Anforderungen verschicken, ohne auf die Antwort warten zu müssen. Das heißt man kann einen Puffer-Speicher scannen, während die Festplatte parallel dazu schon den nächsten mit Daten füllt. mfg -- Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-05, 21:14 h Holger Posts: 8116 User |
@David: Ganz richtig. Da sieht man mal, wie praktisch die hexadezimale Eingabemöglichkeit ist. Da merkt man so etwas sofort... mfg -- Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-05, 21:48 h Ralf27 Posts: 2779 User |
Zitat: Das ist absicht, denn ich Prüfe nur auf MPEG1 und MPEG2, das MPEG2.5 lass ich weg. MPEG2.5 ist ein nicht amtliches Format. Aber es ist ja eigentlich auch vollkommend Egal, weil ich ja ein Frameproblem habe. Ich bezweifle das ich ein MPEG2.5-Stream hier habe. Wenn es so wäre, dann hätte mein Programm ja nichts finden dürfen, was aber ja auch nicht der Fall ist. Aber danke für den Hinweis. -- http://www.alternativercomputerclub.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-05, 21:50 h Ralf27 Posts: 2779 User |
Zitat: Hm, Hexdezimal kann ich es auch mit Basic machen. Aber das mit dem ausklammern von MPEG2.5 war Absicht. Vermutlich kann man die ganzen Bitoperationen mit Basic auch eleganter lösen, aber es sollte doch eigentlich auch so laufen, was es ja leider nicht macht. Langsam bin ich auch etwas ratlos... Help me, please! -- http://www.alternativercomputerclub.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-05, 21:52 h David Posts: 65 User |
@Holger: ein 0xFF und 0xE0 hat schon was für sich. irgendwie bin jetzt auf dem Geschmak gekommen. wir haben unsere Frame AAAAAAAA AAABBCCD EEEEFFGH IIJJKLMM wobei (bX unsere Bytes sind) b1 = AAAAAAAA b2 = AAABBCCD b3 = EEEEFFGH b4 = IIJJKLMM für einen gültigen Frame muss folgendes stimmen: IF (b1 AND 255) = 255 AND (b1 AND 224) = 224 THEN 'Version (Bits BB) IF (b2 AND 24) = 0 THEN 'MPEG 2.5 ELSEIF (b2 AND 24) = 16 THEN 'MPEG 2.0 ELSEIF (b2 AND 24) = 24 THEN 'MPEG 1.0 ELSE 'nicht definiert END IF ' Layer (Bits CC) IF (b2 AND 6) = 6 THEN ' Layer 1 IF (b2 AND 6) = 4 THEN ' Layer 2 IF (b2 AND 6) = 2 THEN ' Layer 3 ELSE ' nicht definiert END IF ' Protection bit CRC (Bit D) IF (b2 AND 1) = 1 THEN ' kein CRC ELSE ' CRC END ID Die anderen 2 Bytes werden folgen. -- mfg David http://www.david-mevius.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-05, 21:58 h Ralf27 Posts: 2779 User |
Zitat:Da ist ein kleiner Fehler: IF (b1 AND 255) = 255 AND (b2 AND 224) = 224 THEN Bzw. kann man weiter unten auch einige Parameter direkt auslesen, wie z.b. Layer, Freq. Insofern sollte das ja in meinem Prog da weiter oben stimmen. Aber alle hab ich nicht ausgelesen, was ja eigentlich weniger Sinn macht wenn man nur die Zeit wissen möchte. Aber wie ist das eigentlich bei z.b. Stereo, muß ich dann die Ausgegebene Zeit durch zwei Teilen, oder was ist gar mit Mehrkanalton? Wenn ich das irgendwo richtig gelesen habe geht sogar 5.1 ?!? -- http://www.alternativercomputerclub.de.vu [ Dieser Beitrag wurde von Ralf27 am 05.08.2005 um 21:58 Uhr editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-05, 22:35 h David Posts: 65 User |
Zitat: son Mist aber auch, glatt übersehen. Zitat: Nur für die Zeit macht es keien Sinn, wie gesagt war nur auf dem Geschmack gekommen. Zitat: ob es einen Unterschied für die Berechnung der Zeit ist ob es Mono oder Stereo müsste ich mal prüfen. Die Zeit berechne ich folgender maßen (es reicht dafür der erste Frame eigentlich aus): ZeitSec=(filesize-id3tagsize)*8/bitrate Aber wie es jetzt mit 5.1 aussieht ist eine gute Frage, da müsste es andere Header geben. Wollte damals (ca. 2000) eigentlich nur ein Programm schreiben womit ich den ID3v2 Tag editieren konnte, weil ich dafür kein Progamm gefunden habe, so ist eigentlich die id3tag.library und id3tagLibGUI entstanden. -- mfg David http://www.david-mevius.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-05, 23:03 h Holger Posts: 8116 User |
Zitat:Hä? Du hast Frames mit einer Definition ala Mpeg xx, Layer yy := 1152 Samples/Frame. Das ist doch gleichbedeutend mit "1 Frame == ?? ms". Ist doch vollkommen egal, wieviele Kanäle das sind. Oder andersherum rechnest Du mit der effektiven Bitrate in n bits/s. Wenn Du die Dateilänge durch die Rate teilst, kommt somit die Zeit heraus, vollkommen egal wieviele Kanäle. Wahrscheinlich brauchen mehr Kanäle tendenziell mehr Bits pro Sekunde, aber das ist für die Rechnung doch egal. mfg -- Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-05, 23:20 h MaikG Posts: 5172 User |
>Nun, da kann ich dir widersprechen. Ich benutze ja keine >Strings um eine Zahl darzustellen. Kleines Beispiel: Ich habe es mittels Print ausgeben lassen, einmal meine Methode mit Strings und einmal deine Methode. Die Werte sind unterschiedlich. Daher ist die Gesamtbitrate falsch und daher die Zeit. Aber ich probier gleich nochmal das komplette PRG von dir. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-05, 23:28 h Ralf27 Posts: 2779 User |
Zitat: Das kann ich mir kaum vorstellen das das nicht geht mit den Binäroperationen, über die wir hier die ganze Zeit hier tippen. Geb doch einfach mal ein Beispiel (Code). Das Programm von mir läuft nicht, wie es hier steht. Außerdem vermute ich mal das die Sache mit Xing nur mit MP3s laufen die mit Xing komprimiert worden sind. Denn bei MP3s gibt es doch eigentlich nicht diesen FLAG, FRAME oder sonst was. Ich versuche das die ganze Zeit mit denn MP3s die ich hier habe. Ich dachte auch die ganze Zeit das Xing einfach nur sowas wie Lame ist die zwar MP3s kodieren, aber die Dateien vom Aufbau her gleich sind, damit es halt die unterschiedlichen Player lesen können. Oder steh ich jetzt ganz auf dem Schlauch? Unterschiede können ja drin sein wie z.b. erweitere Tags oder so was. -- http://www.alternativercomputerclub.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-05, 23:29 h Ralf27 Posts: 2779 User |
Zitat: Da hast du natürlich recht. Aber zur Zeit zweifle ich sehr stark an mir. Ich versteh es ehrlichgetippt gerade nicht. Siehe auch Poste von mir eins weiter oben. -- http://www.alternativercomputerclub.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-05, 23:33 h Ralf27 Posts: 2779 User |
Zitat: Das Prog von mir ist eine komplette Neuimplementierung nach den Dokus die ich hier habe. Es zielt auf MP3s ab. Denn Xing-Tag hab ich nicht in meinen MP3s getestet, bzw. finde ich nicht in den normalen MP3-Dokus. Ich bin da wohl gerade in einem Bahnhof... Ich könnte mir nochmal deinen Code nehmen und wirklich 1 zu 1 optimieren so das er genau so läuft wie er gerade bei dir ist und fertig. Allerdings kann ich ihn dann auch nicht testen. Oder schick mir einfach die Testdatei zu die du benutzt. Ich will der Sache endlich mal auf den Grund gehn! -- http://www.alternativercomputerclub.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-05, 23:43 h David Posts: 65 User |
Soweit mir bekannt ist, wurde VBR durch Xing bei mp3 eingeführt worden. Ist somit auch nicht offiziell, soll halt die Qualität bei kleinerer Dateigröße erhöhen. Deshalb gibt den den Xing-Header in dem die durchschnittliche Bitrate steht, würde es diesen nicht geben müsste man tatsächlich von jeden Frame die Bitrate ermitteln, was natürlich zeitaufwendig ist. -- mfg David http://www.david-mevius.de [ Dieser Beitrag wurde von David am 05.08.2005 um 23:45 Uhr editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-05, 23:47 h Ralf27 Posts: 2779 User |
Ok, jetzt machen wir Nägel mit Köpfen: Maik, ich brauche nochmal deine aktuelles Programm PLUS eine TestMP3-Datei. Ich will es jetzt wissen! -- http://www.alternativercomputerclub.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-05, 23:49 h Ralf27 Posts: 2779 User |
Zitat: Ich schätze mal 1 Sek pro MB oder weniger. Ich benutze jetzt das Prog von MeikG und optimere es. Wenn ich eine XING-Datei habe, dann teste ich es. Aber was mich gerade auch total irritiert: Mein Progamm sollte so eigentlich auch jedes Frame testen, was es aber nicht hinbekommt. -- http://www.alternativercomputerclub.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-06, 00:02 h MaikG Posts: 5172 User |
>Das Programm von mir läuft nicht, wie es hier steht. Ich weiss gibt immer 0 sekunden aus, egal ob mit oder ohne VBR. Meins ist bei 28 Sekunden, trotzdem kann man dein Bitraten-Teil nicht einsetzen da es falsche werte liefert. >Außerdem vermute ich mal das die Sache mit Xing nur mit >MP3s laufen die mit Xing komprimiert worden sind. richtig, alternativ gibts "Info" sonst gibt es keine die normalerweise gross verwendet werden. >Ich dachte auch die ganze Zeit das Xing einfach nur sowas >wie Lame ist die zwar MP3s kodieren, aber die Dateien vom >Aufbau her gleich sind, damit es halt die unterschiedlichen >Player lesen können. Lame macht Xing, andere Encoder machen auch Info. Denn Xing-Tag hab ich nicht in meinen MP3s getestet, bzw. finde ich nicht in den normalen MP3-Dokus. Ich bin da wohl gerade in einem Bahnhof... >Ich könnte mir nochmal deinen Code nehmen und wirklich 1 zu 1 >optimieren so das er genau so läuft wie er gerade bei dir >ist und fertig. Allerdings kann ich ihn dann auch nicht >testen. Das währe am besten als von neu anzufangen... >Maik, ich brauche nochmal deine aktuelles Programm PLUS eine >TestMP3-Datei. Ich will es jetzt wissen! Ich schick dir das aktuelle gleich rüber, mp3 geht heute aber nicht mehr ich muss langsam ins Bett(Analog Modem). [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-06, 00:07 h Ralf27 Posts: 2779 User |
Zitat:Klar, ich hab es jetzt ohne Sekundenberechnung gemacht (REM vor den jeweiligen Zeilen), weil es einfach Schwierigkeiten gibt mit den Headern. Zitat: Schade. Ich brauch wohl für den Code ca. 10-15Min. Man sieht ja da oben beim Code von mir wie es dann ca. aussieht. Nur hab ich halt die Xing-Story oben rausgelassen. Vermutlich mach ich das dann aber auch erst morgen, weil ich ja morgen wieder auf die Arbeit mach (ja, auch Samstags). -- http://www.alternativercomputerclub.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-06, 00:12 h David Posts: 65 User |
@Ralf27: Die Framelänge, meine ich, ist inklusiv Header. -- mfg David http://www.david-mevius.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-06, 03:44 h Holger Posts: 8116 User |
Ich ergreife jetzt mal die Initiative und poste ein Programm, daß zumindest mit den typischen Mpeg 1, Layer 3 Dateien zurechtkommt. Hat zumindest bei mir funktioniert. Leider in ace-Basic, weil ich kein MBasic habe. D.h. der Anfang mit den libraries und dem Einladen muß vorher angepaßt werden. code:--DEFINT a-z LIBRARY "exec.library" DECLARE FUNCTION AllocVec&(size&,flags&) LIBRARY DECLARE FUNCTION FreeVec(mem&) LIBRARY LIBRARY "dos.library" DECLARE FUNCTION _Read(handle&,buffer&,size&) LIBRARY REM LIBRARY OPEN "dos.library" REM LIBRARY OPEN "exec.library" DIM tbl&(2,4,15):REM MPEG,Layer,Bitrate FOR z=0 TO 1 FOR y=1 TO 3 FOR x=1 TO 14 READ a& tbl&(z,y,x)=a&*1000:REM kHz, also mal 1000 NEXT NEXT NEXT REM MPEG1 DATA 32,64,96,128,160,192,224,256,288,320,352,384,416,448 DATA 32,48,56,64,80,96,112,128,160,192,224,256,320,384 DATA 32,40,48,56,64,80,96,112,128,160,192,224,256,320 REM MPEG2 DATA 32,48,56,64,80,96,112,128,144,160,176,192,224,256 DATA 8,16,24,32,40,48,56,64,80,96,112,128,144,160 DATA 8,16,24,32,40,48,56,64,80,96,112,128,144,160 DIM Freq&(2,3):REM MPEG,Wert FOR z=0 TO 1 FOR x=0 TO 2 READ Freq&(z,x) NEXT NEXT DATA 44100,48000,32000 DATA 22050,24000,16000 filename$="mp3:copied/Thievery Corporation - The Cosmic Game/" filename$=filename$+"02 - Warning Shots (Featuring Sleepy Wonder And Gunjan).mp3" PRINT "Lese "filename$ REM OPEN filename$ FOR INPUT AS 1 OPEN "R",#1,filename$ Dateilaenge&=LOF(1) IF Dateilaenge&=0 THEN END buf&=AllocVec(Dateilaenge&,1) IF buf&=0 THEN END rd&=_Read&(HANDLE(1),buf&,Dateilaenge&) CLOSE #1 PRINT rd&" von "Dateilaenge&" gelesen, puffer 0x"+HEX$(buf&) Dateilaenge&=rd& PRINT"Durchsuche" FIRST=-1 i&=0 frames&=0 rates&=0 WHILE i& < Dateilaenge& AND PEEK(buf&+i&)<>255 i&=i&+1 WEND WHILE i& < Dateilaenge& IF FIRST THEN if(i&>0) THEN IF(i&>1) THEN PRINT PEEK (buf&+i&-2);CHR$(9); PRINT PEEK(buf&+i&-1);CHR$(9); END IF PRINT "> ";PEEK(buf&+i&);CHR$(9); PRINT PEEK(buf&+i&+1);CHR$(9); PEEK(buf&+i&+2) END IF IF(PEEK(buf&+i&)<> 255 OR (PEEK(buf&+i&+1) AND 224)<>224) GOTO Ende IF i& >= Dateilaenge& GOTO Ende b=PEEK(buf&+i&) a=PEEK(buf&+i&+1) IF b=255 AND (a AND 240)=240 THEN REM Frame gefunden REM PRINT "Frame at "i& frames&=frames&+1 ID=1- (a AND 8)8 :REM bit gesetzt == MPEG 1 Layer=4-(a AND 6)2 IF FIRST THEN PRINT "Layer "Layer", ID "ID; REM Check=(a AND 1) a=PEEK(buf&+i&+2) IF FIRST THEN PRINT ", RateIx ";((a AND 240)16); Bitrate&=tbl&(ID,Layer,(a AND 240)16) IF FIRST THEN PRINT ", C Bitrate "Bitrate&; rates&=rates&+Bitrate&1000 Frequenz&=Freq&(ID,(a AND 12)4) IF FIRST THEN PRINT ", Frequenz "Frequenz&; Padding=(a AND 2)2 IF FIRST THEN PRINT ", Padding "Padding IF Bitrate&<=0 THEN GOTO Ende REM i&=i&+4 REM IF Check THEN i&=i&+2 IF Layer=1 THEN REM 384 Samples bei Layer1 frameLength&=(12*Bitrate&Frequenz&+Padding)*4 ELSE IF Layer=2 OR ID=0 THEN REM 1152 Samples Layer2 oder L3+MPEG1 frameLength&=144*Bitrate&Frequenz&+Padding ELSE REM 576 Samples Layer3, MPEG 2 oder MPEG2.5 frameLength&=72*Bitrate&Frequenz&+Padding END IF END IF IF frameLength&=0 GOTO Ende i&=i&+frameLength&; END IF FIRST=0 IF i&>Dateilaenge& THEN END WEND Ende: FreeVec (buf&) PRINT"Scanned "frames&" frames" IF Layer=1 THEN sec%=384*frames&/Frequenz& :REM 384 Samples bei Layer1 ELSE IF Layer=2 OR ID=0 THEN sec%=1152*frames&/Frequenz& :REM 1152 Samples Layer2 oder L3+MPEG1 ELSE sec%=576*frames&/Frequenz& :REM 576 Samples Layer3, MPEG 2 oder MPEG2.5 END IF END IF min%=sec%60 sec%=sec%-min%*60 IF sec%<10 THEN pad$=":0" ELSE pad$=":" PRINT"Dauer:"str$(min%)+pad$+right$(str$(sec%) , 3-LEN(pad$)) PRINT"Avg Bitrate:"rates&/frames&"kBit/s" Nachtrag: ich hab das Programm inplace aktualisiert, um das Forum nicht übermäßig zu füllen. Jetzt beherrscht es auch mpeg2, layer 3. Zumindest hat es mit ein paar Testfiles funktioniert. Ausführlichere Tests wollte ich erstmal um diese Uhrzeit nicht... äh, Uhrzeit ja muß verrückt sein [ Dieser Beitrag wurde von Holger am 06.08.2005 um 05:34 Uhr editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-06, 04:06 h Holger Posts: 8116 User |
Mein kurzer Praxis-Test heute hat ergeben, daß von 3500 mp3's mit vbr gerade mal 200 kein Xing tag hatten. Es lohnt sich also, eine entsprechende Unterstützung einzubauen, zumindest, wenn man viele Dateien scannen will. Hab mir auch noch mal eine Dokumentation dazu angesehen, aber im Prinzip ist es genau so, wie ich schon weiter oben beschrieben hatte. Jetzt muß ich aber doch a bissel schlafen... mfg -- Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too. [ Dieser Beitrag wurde von Holger am 06.08.2005 um 05:41 Uhr editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-06, 04:10 h Holger Posts: 8116 User |
Zitat:Da waren gleich mehrere Probleme. Und die verursachen dann neue. Du kannst z.B. nicht, wenn Du die frame-größe nicht ermitteln kannst, einfach durch die Datei laufen und nach headern suchen, da innerhalb der Daten öfters mal ein paar bytes daherkommen, die wie ein header aussehen können, aber im Endeffekt unsinnige Werte liefern. mfg -- Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-06, 04:28 h whose Posts: 2156 User |
Ist zwar etwas off-topic, aber trotzdem: Ich verfolge den Thread hier schon eine Weile, obwohl ich von dem Thema nicht allzu viel weiß und es wohl auch so schnell nicht brauchen werde. Mir ist aber eine Sache enorm positiv aufgefallen: Die sonst üblichen Streitereien in der Richtung "Mach das doch in C, BASIC nimmt eh keiner mehr" oder "BASIC ist evil, weil nicht portabel" fehlen hier. Ich find das Klasse! Macht weiter so, der Thread hier ist echt lehrreich und interessant zu lesen. Man bekommt endlich mal die Möglichkeit, etwas über den "AmigaOS ist nur in C vernünftig programmierbar"-Tellerrand hinauszuschauen Grüße -- --- µA1 PPC 750GX-800 A4000 PPC 604e-233 [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-06, 05:38 h Holger Posts: 8116 User |
@whose: Tja, so mancher hat mal mit Basic angefangen Und wenn alle konstruktiv sind, macht's auch Spaß und man ist erst recht motiviert, noch mehr beizusteuern. Und ja, man braucht nicht unbedingt C, um schnelle Programme zu schreiben mfg -- Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-06, 11:28 h MaikG Posts: 5172 User |
@Holger dein Basic programm geht nicht. Du kannst Basic Dateifunktionen nicht mit welche von librarys kombinieren. Hab ich geädert, trotzdem ist was mit den Berechnungen falsch MB brincht mit einem Fehler ab. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-06, 12:37 h whose Posts: 2156 User |
@MaikG: Naja, er schrieb ja, daß sein Code unter ACE entstand. Das ist größtenteils AmigaBASIC-Syntax, da gibts sicher ein paar Punkte, die sich mit MaxonBASIC beißen. Schreib doch mal, welchen Fehler MB da meldet und wo das passiert. Grüße -- --- µA1 PPC 750GX-800 A4000 PPC 604e-233 [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-06, 14:46 h Holger Posts: 8116 User |
Yep, wie ich schon sagte, der library-Teil und der Datei-Einleseteil müssen angepaßt werden. Aber das sollte ja unproblematisch sein, da das Einlesen des kompletten files auch schon in den anderen Beispiel-Programmen in MBasic-Syntax enthalten ist. Für weitere Fehler-Analysen brauche ich natürlich genauere Fehlerbeschreibungen. Ich habe gerade das Überspringen von ID3v2 Headern eingebaut und bau jetzt Xing-Unterstützung ein und wenn's dann dergestalt optimiert ist, lasse ich es mal testweise über meine komplette mp3-Sammlung laufen, um mögliche Problemfälle zu finden mfg -- Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-06, 15:35 h MaikG Posts: 5172 User |
Fehler in Modul DOUBLES. Das heisst soviel wie das irgend eine berechnungsoperation falsch läuft oder Verschiedene Sorten von Variablen auf die falsche weise kombiniert wurden. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-06, 18:07 h Ralf27 Posts: 2779 User |
Zitat: So, bin endlich von der Arbeit. Ich schau mir das ganze jetzt mal an. Wir bekommen das schon hin. -- http://www.alternativercomputerclub.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
1 2 -3- 4 5 6 7 | [ - Post reply - ] |
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