DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Programmierung > verdecktes Laden von Bildern | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2004-08-23, 11:51 h Ralf27 Posts: 2779 User |
Eins vorweg, ich programmiere in Basic und das Hobbymäßig, außerdem stehe ich mit dem Englischen auf Kriegsfuß. Aber das wissen glaub ich schon die meisten hier. :-) Also, ich möchte Bilder verdeckt laden, was eigentlich schon gelingt. Allerdings habe ich noch Probleme mit den Farben. Wie macht man das mit den Datatypes? Also das ich ein Bild verdeckt lade und das die Farbe auf die Workbenchfarben eingestellt werden? Bis jetzt habe ich für verdecktes Laden eigene Routinen benutzt. Die Bilder wurden dann in eine eigenes dafür vorbereitete Bitmap geladen. Danke im vorraus. Für die meisten sind das hier vielleicht olle Kamellen, aber für mich Neuland. Ich hoffe das wird mir vergeben. -- http://www.alternativercomputerclub.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-08-23, 13:41 h thomas Posts: 7718 User |
Wenn du mit NewDTObject ein Bild lädst, kannst du in der Tag-Liste mit PDTA_Screen einen Zeiger auf den Workbench-Screen und PDTA_Remap,TRUE angeben, dann wird das Bild auf die Workbench-Farben gerastert. In C würde das so aussehen: screen = LockPubScreen(NULL); object = NewDTObject(dateiname, DTA_GroupID, GID_PICTURE, PDTA_Remap, TRUE, PDTA_Screen, screen, TAG_END); /* Bild benutzen */ DisposeDTObject(object); UnlockPubScreen(NULL, screen); Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ Dieser Beitrag wurde von thomas am 23.08.2004 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Programmierung > verdecktes Laden von Bildern | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |