DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Programmierung > Iconify Gadget | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2004-05-10, 22:46 h bubblebobble Posts: 707 User |
Wie füge ich denn einem Intuition Fenster ein Iconify Gadget zu ? Geht das mit einem WFLG ? (z.B. WFLG_ICONIFY). Und wie frage ich das dann ab, gibts ein IDCMP_ICONIFY ? Ich hab nur das 3.1 RKM, und da gabs wohl noch kein Iconify, deshalb bitte auch bitte den Wert der Konstanten dazuschreiben. -- Thilo Köhler, Author von: HD-Rec, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, UDM, TKPlayer, TKUnpacker Homepage: http://www.hd-rec.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-05-10, 22:57 h DariusBrewka Posts: 899 [Banned user] |
Ein Iconify Gadget gibt es auch nicht in OS3.5/9, du kannst aber z.B. MUI benutzen das unterstützt Iconify (ob Reaction&Co dieses auch tun kann ich nicht sagen, da mir diese Alternativen zu hässlich sind). Das AmigaOS (bis 3.9) unterstützt kein Iconify, du musst dafür in deinem Programm schon selber sorgen. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-05-10, 23:23 h melior Posts: 160 User |
Zitat: Es geht mit Boopsi. Das Iconify-Gadget verhält sich wie ein normales Gadget, sendet also ein GADGET_UP-Event, wenn man draufklickt. Leider kann ich Dir nur Beispielsourcen in Oberon anbieten und die scheinen ziemlich nach Hack auszusehen. ;-) Tschüß André [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-05-11, 10:44 h cygnusEd Posts: 104 User |
Rein über Intuition geht's nicht so ohne weiteres. Aber mit Reaction geht es schon. Ist halt die Frage, ob Du diese Möglichkeit nutzen möchtest. Beim Erzeugen eines Fenster-Objektes (RL_NewObject()) muß dazu das Attribut "WINDOW_IconifyGadget" angegeben werden. Abfragen läßt sich das dann über die Flags "WMHI_ICONIFY" und "WMHI_UNICONIFY", die man über RA_HandleInput() erhält. Gruß CygnusEd [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Programmierung > Iconify Gadget | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |