DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUAE: Read/Write disabled bei NTFS-Platten | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2011-01-28, 01:35 h Commodor Posts: 44 User |
Hallo, ich wollte meine neuen Festplatten unter WinUAE einrichten, da ich dort OS 3.9 schon laufen habe. Leider erscheint bei den NTFS-formatierten Festplatten [OS]... in der Festplatten-Auswahl und ich kann "Read/Write" nicht aktivieren. Bei anderen Festplatten oder CF-Karten ist das kein Problem, es erscheint dort [MBR] oder [RDB] etc., so dass Read/Write angehakt werden kann. Gibts einen Trick, ohne die Festplatte mit Fat neu formatieren zu m�ssen (dazu m�sste ich unter XP mal wieder ein eigenes Programm installieren)? Die Option -disableharddrivesafetycheck �ndert auch nichts. Gr��e commodor [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2011-01-28, 08:58 h thomas Posts: 7718 User |
In der Windows Datenträgerverwaltung alle Laufwerksbuchstaben entfernen und alle Partitionen löschen. Wenn es dann immer noch nicht geht (was unwahrscheinlich ist), in einem DOS-Fenster diskpart aufrufen und dort list disk select disk n clean wobei n die Nummer der Festplatte aus der Liste ist. Danach hält Windows die Festplatte für fabrikneu und WinUAE kann problemlos darauf zugreifen. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2011-01-28, 23:24 h Commodor Posts: 44 User |
Zitat:Danke, Thomas, das Löschen der Partitionen dort hat geholfen. Der Tipp in DOS ist auch nicht schlecht. Interessant, dass NTFS-Partitionen nur schreibgeschützt eingebunden werden, während FAT32-System-Partitionen hingegen gelöscht werden könnten. Zumindest ist es auf meinem System so. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUAE: Read/Write disabled bei NTFS-Platten | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |