amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Ausweis dabei?! [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- 2 [ - Post reply - ]

2003-05-26, 09:59 h

Tehej
Posts: 59
User
Hi!

Ich weiss ja nicht, wie das durchschnittsalter hier im Forum so ist, aber ich denke mal es liegt ueber 20 ;)
Ich selbst bin 27 und mir kommt es langsam hoch, dass ich immer nach dem ausweis gefragt werde, wenn ich einmal bier oder alkohol allgemein einkaufen will.
Am besten ists, wenn man zu ner tankstelle faehrt, dort nichts los ist und die kassierer einen noch aus dem auto aussteigen sehen. Wenn ich dann unerwartet besuch hatte und bier, kippen etc. dann einkaufen will, heisst dann immer "Ausweis dabei?". Ich warte ja noch drauf, dass die schon die Polizei anrufen, weil man ja angeblich unter 16 sei und mit einem auto vorgefahren ist!
Toll finde ich dann diese Sprueche: Man koenne ja stolz drauf sein, dass man in diesem alter noch so jung aussieht und sich gut gehalten haette.
Fuer mich ists ein armutszeugnis, wenn man noch nichtmal jemanden, der 27 ist unterscheiden kann von jemanden, der unter 16 oder 18 ist...
Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass es an meinen haaren liegt oder sonstwas. Ich hab zwar kurze haare marke langhaarschneider(nicht grad tyisch fuer ne frau ich weiss), aber das sollte doch nichts ausmachen denke ich mal... Schliesslich bin ich ja eigentlich kaum zu verwechseln mit einem jungen. Ich kenn jedenfalls keine maennlichen wesen mit busen ;)

Ich hab mir langsam auch ueberlegt irgendwelche dummen sprueche zu bringen oder mir ein T-Shirt oder sweatshirt mit einem spruch bedrucken zu lassen. hat da jemand ideen?
Gehts hier vielleicht jemanden genauso wie mir?

Ciao...
Sabine

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-05-26, 12:02 h

DrNOP
Posts: 4118
User
Zitat:
Original von Tehej:
Ich weiss ja nicht, wie das durchschnittsalter hier im Forum so ist, aber ich denke mal es liegt ueber 20 ;)

Denk' ich auch - dazu gibt's doch grade die Umfrage.

Zitat:
Toll finde ich dann diese Sprueche: Man koenne ja stolz drauf sein, dass man in diesem alter noch so jung aussieht und sich gut gehalten haette.
Ernsthaft: Kannst doch auch stolz drauf sein! Jetzt fällt's dir noch nicht auf, aber falls du mal 40 wirst, bestimmt.
Abgesehen davon ist man eben so alt, wie man sich fühlt (beim Rente beantragen haben sie mich aber trotzdem ausgelacht...)

Zitat:
Fuer mich ists ein armutszeugnis, wenn man noch nichtmal jemanden, der 27 ist unterscheiden kann von jemanden, der unter 16 oder 18 ist...
Na dann schau dir die Mädels mal an, die heutzutage in den Discos rumrennen - mit Schminke kann man viel machen ...

Zitat:
Gehts hier vielleicht jemanden genauso wie mir?
Na mir jedenfalls nicht ...
Mich hat letzten Samstag so ein junges Gemüse mit "Sie" angesprochen. Da wurde mir schlagartig klar, daß ich alt werde ... :shock2:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-05-26, 14:48 h

hjoerg
Posts: 3854
User
Zitat:
Original von Tehej:
Hi!

... Ich kenn jedenfalls keine maennlichen wesen mit busen ;)

Ich hab mir langsam auch ueberlegt irgendwelche dummen sprueche zu bringen oder mir ein T-Shirt oder sweatshirt mit einem spruch bedrucken zu lassen. hat da jemand ideen?
Gehts hier vielleicht jemanden genauso wie mir?

Ciao...
Sabine


T-Shirt mit einem Spruch ?

Na hoffentlich trete ich jetzt nicht ins Fettnäpfchen I-)
(Ich nehme es auch wieder weg, Nachricht erbeten)



Bild: http://hans-joerg.kuester.bei.t-online.de/truebsal.jpg
--


_______________________________

by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
_______________________________
Nethands


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-05-26, 15:06 h

Tehej
Posts: 59
User
Zitat:
Ernsthaft: Kannst doch auch stolz drauf sein! Jetzt fällt's dir noch nicht auf, aber falls du mal 40 wirst, bestimmt.
Abgesehen davon ist man eben so alt, wie man sich fühlt (beim Rente beantragen haben sie mich aber trotzdem ausgelacht...)

also ich finds ehrlich eine frechheit. genau solche sprueche sinds, die mich dann noch nerven. "Ach sei doch stolz drauf... wenn du mal aelter bist, findest du das schoen!" blabla...
Wie du selbst sagst, ist man so alt wie man sich fuehlt. ok... ich bin auf dem zettel 27. Ich fuehle mich aber laengst nicht so. Wenn ich mal dafuer eine zahl angeben sollte, dann fuehle ich mich wie 21/22.
Tut mir leid, aber man kann sich doch nicht um 12 Jahre verschaetzen! Das schlimmste ist auch noch eine Story, die die deutsche bahn betrifft. Wir sollten unseren anschlusszug bekommen. Leider hats stellwerk das aber wohl nicht gerafft und dem dann freie fahrt gegeben. Ich also hin zu den naechsten angestellten und nachgefragt, warum der dennoch abfuhr. Antwort: Stellwerk hats vermasselt. Musst du halt den naechsten nehmen.
DU??? Ich bitte dich! Ich kann ja wohl erwarten, dass ich mit SIE angesprochen werde. Besonders, wenns eine aeltere frau ist (ich schaetze sie mal grob auf etwas ueber 40) und dann gehoerts ja wohl zum job leute mit sie anzusprechen. Nach mir gingen noch andere erwachsene zu denen. Die wurden gesiezt. Ja sie haben sogar das taxigeld zurueckversprochen bekommen! Ich stand dann noch eine weitere stunde in der kaelte, weil unser geld nicht fuer ein taxi reichte und uns ja auch nicht gesagt wurde, wie wir das zurueck bekommen.
Tja... da sieht man mal, was passiert. Kinder koennen halt mal eben ne stunde warten oder die eltern koennten die ja abholen, was ja meistens abends aus sicherheitsgruenden wohl eh passiert. Ich wuerde mein kind jedenfalls auch nicht ne stunde warten lassen im winter, wo es kalt ist und vor allem dunkel.
Dies ist der heftigste fall, der mir unter gekommen ist und nur durch solch einen muell passiert ist. Woher ich das mit dem Taxigeld weiss, war so: Wir waren mit einem taxifahrer am verhandeln und dann kam ein anderer an, ob wir denn nun mit dem fahren wollten oder nicht und er wuesse nicht warum wir da so einen aufstand machen wuerden. Schliesslich bekaemen wir das geld zurueck. Tja und dann ist er eingestiegen und weg waren ploetzlich alle taxis :(
Seitdem vermeide ich es mit der DB zu fahren wo es geht. Muss ich beruflich nach HH, fahre ich ab jetzt mit dem Auto oder jemand anders faehrt dann mit der DB, wenns denn moeglich ist.

Es ist ja auch nicht so, dass mir das nur hin und wieder passiert. Ich selber rauche. Somit hatte ich fast taeglich zigaretten gekauft. Meine marke gibts hier nur an der tankstelle. Wie es so ist, sind an tankstellen oefters andere kassierer. somit musste ich fast taeglich (das ist echt nicht uebertrieben) meinen ausweis vorzeigen. Neuerdings kaufe ich auf vorrat, weils mich so dermassen annervt. Das schoenste ist ja noch, dass ich momentan eh keinen ausweis habe. Irgendwie dauerts eh so lange bis man einen hat (hier mindestens 4 wochen) und ich sehs nicht ein, dass andere in der schlange stehenden noch sehen wo ich wohne. Also zeig ich meistens meinen fuehrerschein. Das ist noch dieser rosa lappen. Den bekommt man auch erst mit 16. Ich glaube seid ca. 3 Jahren gibts den auch nicht mehr, sondern nur diese Karte. Somit bin ich wohl mindestens 16+3 Jahre. Zeig ich den aufgeklappt kurz vor, wegen dem bild (koennte ja der von meiner mutter sein ;) ), wird der mir aus der hand gerissen und erstmal gerechnet. Eine hat einmal ungelogen 2 minuten gerechnet. wobei sie eine minute rechnete und danach den taschenrechner holte! Autsch ;)
Das nervt ja dann nicht nur mich, nein auch die anderen, die ja noch zusaetzlich in der schlange stehen. Man denke nur mal an ALDI & Co. wo es eh immer arg voll ist.

Zitat:
Na dann schau dir die Mädels mal an, die heutzutage in den Discos rumrennen - mit Schminke kann man viel machen ...
Jo. das ist das naechste thema. Schminke passt nicht zu mir. Warum? nun ich bin mit computer und loetkolben auf die welt gekommen ;) nein ganz so schlimm nicht, aber mein erster compi war ein ZX81. den hatte ich mit 5. Zu diesem zeitpunkt hab ich mir auch mein erstes radio zusammen geloetet. Mein vater hats "entwickelt", also die teile dafuer gesucht und gekauft und ich habs dann mit ihm zusammen geloetet. wobei er nur daneben sass und mir tips gab, wo ich nun am besten welches teil plaziere und wie das nachher unten verdrahtet wird (war punktrasterplatine). Des weiteren sind bei mir in der gegend nur jungs gewesen. Somit hab ich dann fussball gespielt, bin BMX gefahren und und und. Ich sehe das so, dass, wenn ich mich schminke, dies alles aufgebe. schau dir doch mal die richtig heftigen geschminkten frauen an (ich meine die arg uebertriebenen weiblichen). Erstens find ich sowas (schminken allgemein) irgendwie unschoen und zweitens haben diese frauen wohl null ahnung von technik. Ist mir jedenfalls meistens aufgefallen. Wuerde ich jetzt so "aufgetakelt" einem kunden begegnen wuerde der wohl glatt einen Mitarbeiter verlangen, aber keinesfalls mich als kompetent ansehen. Kurz angemerkt: ich bin im ISP bereich taetig.

Zitat:
Na mir jedenfalls nicht ...
Mich hat letzten Samstag so ein junges Gemüse mit "Sie" angesprochen. Da wurde mir schlagartig klar, daß ich alt werde ... :shock2:

Sei froh ;) Mich hat man bis jetzt nur in der schule gesiezt. Und zwar wo wir in die 9 Klasse kamen und dann sowieso generell in der berufsschule. Meine lehre hatte ich 1999 abgeschlossen. Macht also mal eben 4 Jahre. Ok, kunden siezen mich natuerlich auch. Aber ich meins jetzt mehr so "privat".

So... kann sein, dass es teilweise ein wenig heftig von der wortwahl her ist. Geht aber nicht gegen dich, mich nervts nur wirklich langsam und ich bins arg leid. Da wird man dann schonmal etwas wuetend. Auch moechte ich sagen, dass ich generell nichts gegen geschminkte frauen habe. Bei wem es gut aussieht, kann dies ja auch gerne machen. Auch wollte ich nicht alle geschminkten frauen als technisch unbegabt abstempeln. gibt sicherlich welche, die dennoch technisch begabt sind. Mir ists halt nur noch nicht untergekommen bei einer bestimmten sorte :) . Gibt halt schminken und schminken. Manchmal faellts halt ueberhaupt nicht auf, dass jemand geschminkt ist.

Ciao...
Sabine


[ Dieser Beitrag wurde von Tehej am 26.05.2003 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-05-26, 15:09 h

Tehej
Posts: 59
User
Oehm das mit dem T-Shirt, bzw. spruch meinte ich eher anders ;)
Irgendwie sowas ala:
bin 30 bitte helfen sie mir ueber die strasse.
aber halt auf "mein" problem bezogen. Wie waere es mit:
Bin ueber 20! Bitte fragen sie mich also NICHT mehr nach dem ausweis!
muss ich halt erst in drei jahren nen neues drucken lassen *g* deswegen also: ueber 20.
Aber das T-Shirt auf dem Pic ist auch cool :) wo gibts das?

Ciao...
Sabine


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-05-26, 17:02 h

Hammer
Posts: 2899
User
Tja, Hallo Leidensgenossin! :D

Wußte gar nicht das es hier noch Frauen im Forum gibt? :lach:
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-05-26, 17:53 h

Tehej
Posts: 59
User
@Hammer:
War grad mal auf deiner HP :) Hab dein Pic auch gefunden, schaetzen konnte ich dich nicht wirklich. Wie alt bist du denn?


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-05-26, 21:04 h

RUX
Posts: 85
User
Hallo Sabine!

Deine Sorgen möchte Alice Schwarzer gerne haben und natürlich
auch die Möchtegern-Kanzlerin ;-))

Wart halt noch ein paar Jahre - und Alkohol wirds schon richten.

Grüße!

RUX

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-05-26, 21:53 h

Gonozal
Posts: 778
User
Hi,

@ Tehej:

Sorry, aber das ist doch Blödsinn!
Woher sollen die Angestellten in der Tankstelle wissen, daß Du über 18 bist? Ich meine, wenn Du halt jung aussiehst und Dich jung "gibst", dann können die doch nichts dafür.

Wenn aber der Fahnder kommt und sie testet, und sie aus Kulanz Alkohol an Kinder verkaufen, dann werden sie gefeuert, weil sie das Gesetz gebrochen haben.
Dann doch lieber einmal zu oft nach dem Ausweis fragen, als zuwenig!

Und wenn Du es überhaupt nicht abkannst, dann zieh doch ein strenges Kostüm etc. pp. an. Das vermittelt den Eindruck, nicht mehr im Teenageralter zu sein.
Mit entsprechender "Erwachsenenkleidung" kannst Du Dir den dummen T-Shirt-Spruch sparen.

Wenn Du nur ungern (unnötig) overdressed rumläufst (so wie ich auch), dann mußt halt damit leben, nach dem Ausweis gefragt zu werden...

Sorry, nochmal, aber das ist meine Meinung dazu!

Ciao,
Gonozal.
--
Grüsse aus Detroit.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-05-26, 22:05 h

Tehej
Posts: 59
User
Zitat:
Original von RUX:
Hallo Sabine!

Deine Sorgen möchte Alice Schwarzer gerne haben und natürlich
auch die Möchtegern-Kanzlerin ;-))

Wart halt noch ein paar Jahre - und Alkohol wirds schon richten.

Grüße!

RUX


Noch ein paar Jahre??? Ich glaub ich schnapp mir das naechstbeste baby von irgendwem und schnalls mir vor den bauch ;) nein im ernst. Ich rauche seit 9 Jahren. wenn man nach den ganzen kram geht, dass sowas ja arg schaedlich sein soll (dazu zaehlt bei mir auch der alk), zu vorzeitiger alterung fuehren soll und blabla... dann hats bei mir wohl wenig genuetzt ;)

Ich finds aber eine frechheit, das nach dem aussehen gegangen wird. Bis jetzt hatte ich nur nachteile. Siehe auch den fall mit der DB... Es heisst nirgends: Was wuenschen Sie bitte oder was kann ich fuer sie tun? Nein es heisst nur: Was moechtest du denn haben? und sowas dann von aelteren leuten.
Komischerweise hat mich bis jetzt noch nie die Polizei angehalten und gefragt, ob ich ueberhaupt schon fuehrerschein haette. Ich wurde eigentlich noch nie von der polizei angehalten.
Aber wo wir beim thema sind:
Ich war letztens mal auf der Wache, wegen ner anzeige, die ich machen wollte. Da gings um eine sache mit dem Auto. Hab den fall geschildert usw. Da sagt die polizistin doch zu mir: Ach ja und womit soll das denn gewesen sein? Mit dem Fahrrad? *grinst dumm*

Ok, ihr koennt wahrscheinlich ueber sowas lachen. Ich wuerds wahrscheinlich auch, wenn mir das jemand erzaehlen wuerde und ich diese probleme nicht haette. Aber es ist irgendwie eine frechheit. Ich komm mir vor wie ein kleinkind, bzw. werde so behandelt.
Sollte man in solchen situationen den mund aufreissen und einfach sagen:"hoeren sie mal gute(r) frau/mann, sie reden hier nicht mit einem Kind!"?? oder halt sowas in der art?
Ich habs mir bis jetzt zum ziel gemacht, dass ich solche laeden dann meide. Jedenfalls die, wo es besonders heftig war und unfreundlich reagiert wurde.
Ich habs auch mal mit humor versucht. Meistens wird ja auch gefragt:"Schon 16?" dann sag ich meistens:"ja schon 27"... einige entschuldigen sich dann auch wirklich nett. Andere fragen dann nochmal hoeflich nach dem ausweis, weil sie es nicht glauben wollen (als ob nen 15 jaehriger sich auf 27 machen wuerde... da sagt man doch meistens 16 oder 17). Dann kam von mir:"Wenn ich dann wirklich 27 bin, bekomm ich dann alles umsonst? *grins*" Hat aber nicht wirklich etwas genuetzt.
Manchmal heissts dann aber (war beim makro markt beim erfragen eines preises von einem ab 18 game):"*von oben bis unten muster* DANN brauch ich erstrecht den ausweis! *patzig sei*" Daraufhin hab ich dann genauso patzig gefragt, wonach er denn geht, nach der groesse oder was?! (bin nur 1,6m) Aber wie abfaellig der mich von oben bis unten angeschaut hatte. Als sei ich der letzte dreck. :( Habs spiel dann dort auch nicht gekauft. Im naechsten laden dann lieber nen paar euro mehr ausgegeben. Dafuer waren sie netter :)

das ist bei mir wirklich alltag und nicht irgendwie aus den fingern gesaugt. Die naechste story: Waschmaschine war im eimer. Ok, also ueberall hin, preise eingeholt. Bei quelle ist uns (mein mann, mein bruder und ich (ist ne WG)) dann folgendes passiert. Verkaeuferin kommt an, fragt was sie fuer uns tun koenne und wir sagen dann, dass wir guenstige waschmaschinen suchen ohne viel schnick-schnack... soll halt nur waschen koennen ;) . Sie zeigt uns dann drei stueck und wir fragen dann so wegen abholen, liefern, zusatzkosten etc. Da meint die verkaeuferin dann:"Das ist dann eh fuers jugenddorf?!" Ich glaube mein bruder und ich haben noch nie so bloed aus der waesche geschaut und uns dabei angeschaut. Aber war sicherlich wie ein spiegel ;) Jedenfalls kam nach dem bloed schauen nur noch ein lachen. Jedenfalls mussten wir erstmal schnell raus. Da drin laut loslachen wollten wir dann doch nicht. Mein mann fands irgendwie nicht so klasse im ersten moment. Dann irgendwann meinte er, dass er nicht schnell genug geschaltet haette. so haette man sicherlich eine waschmaschine umsonst bekommen koennen ;)

Das jedenfalls war mal einer der lustigeren momente. :D Noch heute lachen wir alle laut los, wenn wir mal auf ner party sind und ueber das thema reden :) Der frau wars danach wohl auch noch irgendwie peinlich. Waehrend wir zwei (mein bruder und ich) rot wurden vor lachen verkneifen, wurde sie wohl rot, weils ihr peinlich war.
Aber im grossen und ganzen nervts mich. ok, das mit dem fragen nach dem ausweis nicht ganz so. Es ist unschoen. Ausserdem macht der ton die musik (siehe makro markt). Was mich wirklich nervt sind die daraus resultierenden nachteile. Wenn man dann wie ein kind behandelt wird. siehe DB, gibts da eigentlich ne beschwerde hotline? Das war wirklich unter aller sau. Man bezahlt schon nen teuren ICE und hat auch nicht gerade die dicke winterkleidung an, wenn man zu ner messe faehrt und muss dann noch ne stunde in der kaelte stehen. Zudem wurde man behandelt wie ein kleinkind. Ok, Fahrkarte hat eh die firma bezahlt, taxi haetten wir uns teilen muessen, aber keiner hatte seine ec karte mit. Kann ja passieren, dass zufaellig die geldboerse wegkommt. Ist ja immer moeglich auf messen, wenns voll ist. Tja und zusammen hatten wir auch nicht mehr genuegend geld. Geld ist eh knapp in der heutigen zeit und firma haette das nicht bezahlt. War also wirklich absolut muellig gelaufen.
Es ist wirklich kein scherz, wenn ich jetzt sage, dass ich mitlerweile schon andere leute vorschicke. Meinen mann oder bruder z.b. wenn ich mir ein ab 18 was-weiss-ich (DVD, Game etc) kaufen moechte. Ich fuehl mich wirklich schon wie das letzte. Meinen Mann schicke ich nach der arbeit auch immer los zigaretten kaufen. Teilweise bekomme ich aber auch schon herzrasen (hoffentlich fragt keiner und wenn dann nett) und angst (wenn jemand dann fragt), wenn ich in einen laden gehe, in dem ich noch nicht war oder mal jemand anders an der kasse sitzt.

Ciao...
Sabine

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-05-26, 22:28 h

Tehej
Posts: 59
User
Zitat:
Original von Gonozal:
Hi,

@ Tehej:

Sorry, aber das ist doch Blödsinn!
Woher sollen die Angestellten in der Tankstelle wissen, daß Du über 18 bist? Ich meine, wenn Du halt jung aussiehst und Dich jung "gibst", dann können die doch nichts dafür.

Ok, wenns denn stressig ist, weil viel los ist, kann ich es ja noch verstehen. Allerdings ists hier bei der tanke um die ecke meistens arg leer, ausser zu den zeiten, wo man zur arbeit faehrt oder nach hause kommt.
So, und wenn ich da, wenns leer ist, mit meinem Wagen vorfahre, der verkaeufer noch aus dem fenster schaut und mich ansieht waehrend ich aussteige, dann ist es wohl ueberfluessig.
Ich glaube kaum, dass es an der tagesordnung ist, dass 15 jaehrige mit dem auto der eltern an die tanke fahren nur um an kippen zu kommen! Hier jedenfalls nicht, weiss ja nicht wo du wohnst ;) Wenn man dann 1+1 zusammenzaehlen kann, dann weiss man, dass derjenige, der gleich reinkommt wohl mit sicherheit 18 ist.

Zitat:
Wenn aber der Fahnder kommt und sie testet, und sie aus Kulanz Alkohol an Kinder verkaufen, dann werden sie gefeuert, weil sie das Gesetz gebrochen haben.
Dann doch lieber einmal zu oft nach dem Ausweis fragen, als zuwenig!

ok, das weiss ich auch. Aber ich seh ja wohl auch nicht mehr aus wie 15. Weder von meiner kleidung noch vom gesicht her. das ist wohl ein wenig arg verschaetzt. Ich hab mir mal den spass gemacht und im Zugabteil rumgefragt oder auf parties, wo mich einige nicht kannten und ich sie auch nicht. Also fuer 18 wurde ich mindestens gehalten. Man kommt ja doch manchmal mit leuten ins gespraech und gerade maenner fragen gerne mal nach dem alter. da sag ich immer:"Schaetz doch mal!" Das aelteste war mal (ungelogen) 28 als ich 25 war!

Zitat:
Und wenn Du es überhaupt nicht abkannst, dann zieh doch ein strenges Kostüm etc. pp. an. Das vermittelt den Eindruck, nicht mehr im Teenageralter zu sein.
Mit entsprechender "Erwachsenenkleidung" kannst Du Dir den dummen T-Shirt-Spruch sparen.

Was ist bei dir entsprechende erwachsenenkleidung? Ich geh bestimmt nicht in die teenie- oder kinderabteilung von C&A um mir meine klamotten zu kaufen. Meistens hab ich Cargohosen an mit diesen reisverschluessen um die als shorts zu machen. Warum? weil ich so massig zeugs (schraubendreher, schrauben etc.) auf der arbeit unterbekomme und es praktisch fuern sommer ist, wenns auch warm im buero ist. Obenrum meistens T-Shirt, Longsleeve (beides mit metalaufdrucken meistens) oder halt nen sweatshirt (neutral). Auf konzerten halt schwarze jeans und die metalklamotten fuer obenrum. Tja und auf open-airs meistens die cargohosen oder halt ne hose von der bundeswehr. Bei letzterer stoert der dreck nicht so ;) Tja und "privat" meistens das, was ich auch auf der arbeit anhatte. Warum auch umziehen? viel zuviel arbeit :D

Zitat:
Wenn Du nur ungern (unnötig) overdressed rumläufst (so wie ich auch), dann mußt halt damit leben, nach dem Ausweis gefragt zu werden...
Tja, wenns dann halt auch nett waere oder man nicht wie ein kleinkind behandelt wird...
Im grossen und ganzen ists die anzahl, die mich langsam nervt. Wenns mal nett gefragt ist, vergisst man es ja auch schnell wieder. Aber kommen dann so dumme sprueche, wenn man denn schon sagt, man sei 27 ists wirklich nicht gerade sehr kundenfreundlich. Fuer mich sogar schon eine beleidigung. Da komm ich mir vor wie das allerletzte. Wenns ne entschuldigung wert waere, wuerde ich ja noch sagen:"Sorry, dass ich bei ihnen etwas kaufen wollte. Wusste ja nicht, dass das alles nur zu anschauungszwecken im regal steht!"
Wenn ich die haefigkeit einmal in prozent ausdruecken sollte, dann kommt es auf 90%. Heisst also: Will ich 10x etwas kaufen, das ab 16 oder 18 erhaeltlich ist, werde ich 9x gefragt.

Zitat:
Sorry, nochmal, aber das ist meine Meinung dazu!
Tja... hast du wohl nie erlebt wuerde ich sagen und anscheinend kannst du dich nicht in meine lage versetzen. Schade eigentlich. ;( Wenns stimmt, was bei dir unter alter steht, dann bist du sogar noch juenger als ich. Stell du dir jetzt also mal vor, drei jahre aelter zu sein und in 9 von 10 faellen nach dem ausweis gefragt zu werden! und ueberdenke danach nochmal deine antwort...

Ciao...
Sabine

[ Dieser Beitrag wurde von Tehej am 26.05.2003 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-05-26, 22:52 h

DrNOP
Posts: 4118
User
Zitat:
Original von Tehej:
Meistens hab ich Cargohosen an mit diesen reisverschluessen um die als shorts zu machen. (...)

Ich tippe mal, das ist genau das, was er nicht mit Erwachsenenkleidung gemeint hat ...

Zitat:
T-Shirt, Longsleeve (beides mit metalaufdrucken meistens)
Jetzt wirst du langsam sympathisch :D

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-05-26, 23:13 h

Wolfman
Posts: 3668
User
Tja, Sabine, meiner Freundin (34) gehts meist ähnlich wie Dir. Gehen wir mal in ne Spielhalle oder Videothek, heißts meist "kein Zutritt für Minderjährige", dann das übliche "AusweiszeigengroßesStaunenEntschuldigungkonnteichnichtahnen".
Kritisch wird das ganze dadurch, dass ich (40) wegen nur noch weniger und dazu fast grauer Haare evtl. älter aussehe als ich bin (das Bild in meinem Profil hier ist nicht mehr aktuell, heute habe ich kürzere Haare), was von Äußerungen wie, ob ich noch weitere Kinder habe bis zu kritischen Blicken à la "bäah, ein Pädophiler" reicht.

Kann schon nerven X(
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 26.05.2003 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-05-26, 23:19 h

Gonozal
Posts: 778
User
Hi,

@ Tehej:

Nu mach mal bitte halblang, ja?

Dass Du Deine Kleidung nicht aus der Kinderabteilung holst, ist mir klar. Aber Du schreibst ja selbst, wie Du Dich kleidest. Praktisch, bequem und mit Rockgruppenaufdruck.

So (in etwa) laufe ich auch öfters rum. Gut, wegen meines Bartes und der 197 cm kommt es eigentlich nie vor, daß ich für minderjährig gehalten werde.
ABER: Ich werde schon anders (Fragender Blick alá: Ist das ein Asozialer?) behandelt als unter der Woche, wenn ich von Arbeit komme und "klassische" Hose und Hemd trage.

Und warum? Weil niemand auf die Idee kommt, dass ein "Anzugträger" hier nur rumlungert oder was auch immer.
Womit ich Dir keineswegs zu nahe treten will. Wie gesagt, meine bequeme Wochenendkleidung ist auch nicht wirklich gesellschaftsfähig hier. Die Amis sind da strenger als die Deutschen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass viele Leute Dich, wegen der 1,6 Meter und der Frisur für jünger halten, als Du bist.
Und das dann in Kombination mit nicht zwangsläufig als "Erwachsenenkleidung" assoziierten Klamotten. Ich bitte Dich...

Wobei ich Dir, was die Höflichkeit angeht, zweifelsohne recht gebe. Auch Jugendliche, worunter ich Dich keineswegs zähle, haben ein Recht darauf, als vollständige Personen behandelt zu werden!
Ganz besonders von Servicepersonal, dem es ja eigentlich egal sein sollte; von wegen Kunde ist König und so.

Das mit der DB ist UNENTSCHULDBAR! Ungeachtet, ob sie nun berechtigterweise dachten, Du/ihr bist/seid minderjährig.

Und bezüglich des Ausweises. Hier in USA muß man immer die ID zeigen, wenn man Alkohol, 18/21+ Zeugs haben will.
Egal, wie man aussieht! Das nervt, aber man muß damit leben.

Achso; bevor Du anfängst, wild um Dich zu schlagen (verbal, versteht sich). ;)
Hier im Forum kann Dir sicher kaum jemand mit Deinem Problem wirklich helfen. Was wir tun können, ist zuhören/lesen, und unsere Ansichten dazu schreiben. Trost wirst Du sicher nicht wollen? :smokin:
Das Problem würde Trost auch nicht lösen.

Nichts desto trotz kann ich Deinen Frust verstehen. Was aber nichts daran ändert, dass das Tankstellenpersonal nichts am Gesetz ändern kann. Und das Argument mit dem Auto zieht nicht wirklich, weil es Autos egal ist, wie alt der Fahrer ist. Und ich kenne mehrere Leute, die schon vor dem 18. Geburtstag (öfters) Auto gefahren sind.

Also, lass Dich nicht von den dummen Leuten unterkriegen. Mein Rat: Find Dich damit ab! Ändern kannst Du es nicht. (Wobei andere Kleidung einen Versuch wert wäre...)
Und das ich Dir mit meinen nur 24 Jahren einen Rat gebe soll keineswegs als altklug erscheinen.

Schönen Abend noch.

Ciao,
Gonozal.
--
Grüsse aus Detroit.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-05-27, 00:45 h

Askane
Posts: 850
User
Praktisch könntest Du Dir die Haare grau färben. ;)

Ein Spruch?
Meine Tochter und ich werden für Schwestern gehalten.
Dazu vielleicht ein Foto von Dir jetzt und vor 15 Jahren.

Ich bin über 20, und zum alt aussehen ist noch ne Menge Zeit.

Ich bin glücklich verheiratet und brauche nur ........
Dazu passend dann ein Foto von Zigaretten oder Alkohol... ;)


Witzig ist bei mir, ich sehe auch jünger aus, wie ich bin.
Aber beim unterhalten denken die meisten, ich müßte viel älter
sein, wie ich bin. Was dann doch sehr irritiert. :)

MnG Askane


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-05-27, 09:02 h

Tehej
Posts: 59
User
Zitat:
Original von DrNOP:
Zitat:
Original von Tehej:
Meistens hab ich Cargohosen an mit diesen reisverschluessen um die als shorts zu machen. (...)

Ich tippe mal, das ist genau das, was er nicht mit Erwachsenenkleidung gemeint hat ...
Naja, die sachen gibts aber z.b. auch beim karstadt und halt nicht nur in der kinderabteilung. Klar gibts diese Hosen auch z.b. bei New Yorker, wo dann die ganzen teenies einkaufen.

Zitat:
Zitat:
T-Shirt, Longsleeve (beides mit metalaufdrucken meistens)
Jetzt wirst du langsam sympathisch :D
[/quote]
Welche richtung hoerst du denn gerne? Ich hoer gerne death- und blackmetal :)

Ciao...
Sabine



[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-05-27, 09:11 h

Tehej
Posts: 59
User
Zitat:
Original von Wolfman:
Tja, Sabine, meiner Freundin (34) gehts meist ähnlich wie Dir. Gehen wir mal in ne Spielhalle oder Videothek, heißts meist "kein Zutritt für Minderjährige", dann das übliche "AusweiszeigengroßesStaunenEntschuldigungkonnteichnichtahnen".
Kritisch wird das ganze dadurch, dass ich (40) wegen nur noch weniger und dazu fast grauer Haare evtl. älter aussehe als ich bin (das Bild in meinem Profil hier ist nicht mehr aktuell, heute habe ich kürzere Haare), was von Äußerungen wie, ob ich noch weitere Kinder habe bis zu kritischen Blicken à la "bäah, ein Pädophiler" reicht.

Kann schon nerven X(

Uff... Na dan hab ich ja noch etwas vor mir. :( Mein mann hat lange haare, allerdings vorne auch schon gut ecken bekommen in den letzten jahren. Er ist allerdings 9 Jahre aelter als ich. Allerdings hatten wir (bis auf die sache bei quelle) noch keine probleme dieser art. Er wird allerdings auch juenger geschaetzt. Meistens auf anfang 30.
Mein erster Freund hatte auch sehr wenig haare auf dem kopf und war 6 jahre aelter als ich. Wir wurden allerdings nie merkwuerdug angeschaut oder gefragt. Eigentlich hatte er so gut wie keine haare mehr auf dem kopf. Ich finde man kann das nicht am alter festlegen. Normalerweise sollte man eigentlich wissen, dass sowas bei dem einem frueher passiert, beim anderen halt spaeter. Ich kenn auch einen, der hatte einen unfall. Danach fielen ihm die haare aus.
Seitdem (den freund hatte ich mit fast 17) mache ich das alter eines mannes jedenfalls nicht an seinen haaren fest. Klar ist sowas doch eher ungewoehnlich, aber es gibt solche faelle. Zudem kann eine chemotherapie etc. auch mit dazu kommen. Sowas weiss man bei fremden ja eh nicht, bzw. bei leuten die man gerade kennenlernt.

Aber mit dem Pädophil ist ja echt schon richtig heftig :( Da sieht man mal, wie schnell man in irgendwelche schubladen gesteckt wird. Nur weil man sich anders gibt oder anders aussieht :(

Ciao...
Sabine




[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-05-27, 09:52 h

Tehej
Posts: 59
User
Zitat:
Original von Gonozal:
Hi,

@ Tehej:

Nu mach mal bitte halblang, ja?

Dass Du Deine Kleidung nicht aus der Kinderabteilung holst, ist mir klar. Aber Du schreibst ja selbst, wie Du Dich kleidest. Praktisch, bequem und mit Rockgruppenaufdruck.

Naja, so rennt man doch aber meistens rum. Einige finden anzuege bequem und rennen den ganzen tag dan damit rum. Wieder andere rennen nur mit Jogginhose umher etc.
Wenn mir einer mit jogginhose (oder diese schnell-F. hosen (die mit den seitlichen knoepfen)) entgegenkommt, denke ich ja auch nicht:"Man was fuern assi, kann sich nichtmal ne ordentliche hose leisten"
Wenn sie denn gewaschen ist. Im nebeneingang haben wir einen anderen fall. Ich glaube die guten leute haben keine waschmaschine und zahnbuerste ;)

[Quote]
So (in etwa) laufe ich auch öfters rum. Gut, wegen meines Bartes und der 197 cm kommt es eigentlich nie vor, daß ich für minderjährig gehalten werde.
ABER: Ich werde schon anders (Fragender Blick alá: Ist das ein Asozialer?) behandelt als unter der Woche, wenn ich von Arbeit komme und "klassische" Hose und Hemd trage.

Und warum? Weil niemand auf die Idee kommt, dass ein "Anzugträger" hier nur rumlungert oder was auch immer.
Womit ich Dir keineswegs zu nahe treten will. Wie gesagt, meine bequeme Wochenendkleidung ist auch nicht wirklich gesellschaftsfähig hier. Die Amis sind da strenger als die Deutschen.
[/quote]
Ich hab familie in canada und USA. Mir ist das eigentlich noch nie aufgefallen. Viele sahen auch nicht anders gekleidet aus als ich... war meine empfindung. Merkwuerdige blicke hatte ich auch nicht bekommen.

[Quote]
Wobei ich Dir, was die Höflichkeit angeht, zweifelsohne recht gebe. Auch Jugendliche, worunter ich Dich keineswegs zähle, haben ein Recht darauf, als vollständige Personen behandelt zu werden!
Ganz besonders von Servicepersonal, dem es ja eigentlich egal sein sollte; von wegen Kunde ist König und so.
[/Quote]
Tja... irgendwie ist kunde hier nicht koenig :( In der schule wurde man mit 16 gesiezt. Da kam der lehrer rein: Nun die meisten hier sind 16 oder so ziemlich. Wir fuehren nun das SIE ein, da ich denke, dass man in diesem Alter halt erwachsen wird.
Das dann gleich nach den sommerferien als erstes. den spruch gabs denn so aehnlich von jedem lehrer *g* nach dem 3. mal kam dann nur noch ein gesamtes:"Wissen wir schon!" ;)

Zitat:
Das mit der DB ist UNENTSCHULDBAR! Ungeachtet, ob sie nun berechtigterweise dachten, Du/ihr bist/seid minderjährig.
Naja, ich bin da alleine rein. ergab sich so, weil das haeuschen fast neben mir war. Die anderen waren etwas schneller geflitzt und kamen mir dann wieder entgegen. Hatte den zug auch schon auf dem anderen gleis wegfahren sehen.
Abgesehen davon, dass ich jetzt arg die DB meide, was in meiner firma zum glueck alle verstehen, wuerde ich seitdem nichtmal mehr mein Kind in eine Bahn setzen. Gibt ja halt situationen, wo die kinder zu den grosseltern alleine fahren oder halt zurueck ins internat oder nach hause. Ok, wird bei mir unwahrscheinlich sein, es sei denn ich zieh irgendwann wieder nach solingen oder duesseldorf. Aber sollte es vorkommen, schmeiss ich mich lieber hinters lenkrad und fahr es selbst dorthin. Ausser auf klassenfahrten. Da ist dann ja eh ein lehrer dabei, der das alles regelt.
Ich kann nur hoffen, dass die privatisierung der Bahn noch mehr voran geht (oder wie man das nennen soll). Hier haben wir mitlerweile schon zwei andere "anbieter". In beiden ist das personal sehr nett. Bei einem ist der service drumherum auch sehr gut. Man bekommt viel mehr fuer sein geld (kostenlose fahrradmitnahme fast rund um die uhr, also ausser zu stosszeiten etc.). Letzten endes kauft man allerdings dennoch bei der bahn seine tickets und das geld landet auch irgendwo bei denen. soweit ich weiss muessen die anderen "miete" fuer die gleise bezahlen.
Kann mich diesbezueglich auch irren, hab mich nie genau dafuer interessiert und nur hier und da mal fetzen gehoert.

Zitat:
Und bezüglich des Ausweises. Hier in USA muß man immer die ID zeigen, wenn man Alkohol, 18/21+ Zeugs haben will.
Egal, wie man aussieht! Das nervt, aber man muß damit leben.

Naja, USA mit deutschland zu vergleichen... ;) USA ist total anders. In Daenemark gibts den alk IMHO auch erst ab 21. Ausserdem ists da auch arg teuer, also bin ich da noch nicht in versuchung gekommen mir ein bier zu kaufen. Aber das da jemand seinen ausweis vorzeigen musste hab ich noch nicht erlebt. Abgesehen davon sind die arg nett dort.
Oder schau dir mal spanien an. Wir haben da immer urlaub gemacht, als ich noch ein kind war. Kinder waren da die absoluten koenige. Es wurde mit ihnen gespielt, ihnen wurde die ganze aufmerksamkeit geschenkt, die eltern wurden gelobt, was fuer ein suesses kind das doch sei etc. OK, haben sie zu jedem gesagt, aber alleine daran kann man schon sehen, dass die kinder dort nicht wertlos sind. Ich hab mich da immer klasse gefuehlt :)

Zitat:
Achso; bevor Du anfängst, wild um Dich zu schlagen (verbal, versteht sich). ;)
Hier im Forum kann Dir sicher kaum jemand mit Deinem Problem wirklich helfen. Was wir tun können, ist zuhören/lesen, und unsere Ansichten dazu schreiben. Trost wirst Du sicher nicht wollen? :smokin:
Das Problem würde Trost auch nicht lösen.

Ich wollte lediglich nen Spruch fuers T-Shirt, leidensgenossen finden und schlichtweg meinen frust loswerden. Evtl. auch noch gute sprueche, die man ganz frechen vertretern der art dienstleister an den hals werfen koennte ;) Ich bin da nicht so schlagfertig. Ich fress sowas lieber in mich hinein und irgendwann platzt die bombe. Dann triffts meistens den falschen, aber ich bins dann los. Vielleicht macht sich dieser eine dann auch mal gedanken und sagt evtl. kollegen etwas, wenn er das mitbekommt, das einige arg "frech" nachfragen.

Zitat:
Nichts desto trotz kann ich Deinen Frust verstehen. Was aber nichts daran ändert, dass das Tankstellenpersonal nichts am Gesetz ändern kann. Und das Argument mit dem Auto zieht nicht wirklich, weil es Autos egal ist, wie alt der Fahrer ist. Und ich kenne mehrere Leute, die schon vor dem 18. Geburtstag (öfters) Auto gefahren sind.
ok, es gibt einige, hatte solch einen fall auch bei mir in der klasse. Aber dennoch besitzen diese wohl kaum die frechheit und fahren dann noch an die tanke um sich an ab 16/18 sachen zu begnuegen. Da ist die chance viel zu gross erwischt zu werden. Der typ hats meistens abends/nachts gemacht, wenns dunkel war und die eltern im urlaub. Ich denke das ist die regel. Ich wohn auch nicht in einer grossstadt, wo es kiddies gibt, die autos klauen und dann zu schrott fahren. bis auf, dass sie uns einmal das lenkrad geklaut haben aus dem auto, hab ich hier wenig gehoert von auto einbruechen.
Und wie gesagt, hier gibts es so gut wie keine faelle, dass kinder/teenager hier autos fahren. Das ist wirklich so selten, dass die chance so jemanden zu treffen ziemlich 0 ist.
Ich koennte es ja noch bei motorraedern oder mokicks verstehen. Teilweise kann man (ausser am nummerschild) nicht erkennen, obs ne 50er, ne 125er (beides mit 16 fahrbar) oder ein "grosses" moped ist. Gerade in der zeit, wo die roller so boomen. Die sehen ja alle gleich aus, ungeachtet davon, wie gross der motor ist.

Zitat:
Also, lass Dich nicht von den dummen Leuten unterkriegen. Mein Rat: Find Dich damit ab! Ändern kannst Du es nicht. (Wobei andere Kleidung einen Versuch wert wäre...)
Ich denke mal, abgesehen davon, dass ich solche kleidng nicht im meinem schrank vorfinde, dass selbst das nichts bringt. Ich kauf eh keine kleidung die zu arg weiblich aussieht. Ganz einfach aus dem grund: Ich bin mit technik und jungs gross geworden und somit nicht gerade wie ein maedchen erzogen worden. Sicherlich geb ich mich auch nicht wie eine typische frau. Sprueche wie:"ih nen fingernagel ist abgebrochen!" oder "bah ist das dreckig, damit will ich nichts zu tun haben" (repaieren eines autos, z.b.) wirst du von mir nie hoeren. Je schmutziger eine arbeit ist oder je mehr sie mit technik allgemein zu tun hat, ich melde mich meistens als erstes dafuer. Ich hab mal auf einer Cartbahn gearbeitet. Da musste man auch zwangsweise mal etwas reparieren. Logischerweise bekommt man den dreck dann kaum wieder on den fingern. Ich hab zu der zeit mittags immer bei meinen grosseltern gegessen, da meine mutter berufstaetig war. War einfach bequemer so und die schule lag fast nebenan von denen. Da gings dann los:"Das gehoert sich doch nicht fuer ein maedchen!" und schwups wurde mit scheuersand, zitronensaft etc. an mir rumgeschrubbt. Brachte aber auch nichts *g* Spaeter dann haben sie es akzeptiert. Ich hab das erste lehrjahr (durch ne schule) als Elektriker hinter mir. Da hiess es dann: Ich brauch mehr steckdosen in meinem zimmer und ich durfte die wand aufstemmen und die kabel verlegen und was nicht noch alles anfiel. Mein bruederchen hat die komplette lehre gemacht. der darf nun selbst nen leuchtmittel auswechseln ;) schieb ich immer schoen auf ihn ab, wenn ich grad keinen bock dazu habe hehe. Wozu sind kleine bruederchen sonst da? ;)
Was ich aber eigentlich sagen wollte (ich red zuviel ich weiss ;) ):
Durch meine art wuerde die kleidung dann wohl kaum den zweck erfuellen. Abgesehen davon wuerde ich mich nicht wohl fuehlen und es waere wohl so wie ein schlechter schauspieler im baerenkostum ;)

Ciao...
Sabine

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-05-27, 09:57 h

Tehej
Posts: 59
User
Zitat:
Original von Askane:
Praktisch könntest Du Dir die Haare grau färben. ;)

Gute idee ;) die sind eh so kurz, da ists schnell wieder weg :) Werde das also mal bei gelegenheit versuchen, obwohl ich eh strassenkoeter blond bin, da faellts nicht so auf :(

Zitat:
Ein Spruch?
Meine Tochter und ich werden für Schwestern gehalten.
Dazu vielleicht ein Foto von Dir jetzt und vor 15 Jahren.

Ich bin über 20, und zum alt aussehen ist noch ne Menge Zeit.

Ich bin glücklich verheiratet und brauche nur ........
Dazu passend dann ein Foto von Zigaretten oder Alkohol... ;)

Gute idee... zum ersten spruch: meiner mutter ists wirklich so passiert. Die war 27 als sie mich bekommen hatte. Da hiess es dann, dass sie ihre kleine schwester spazieren faehrt etc.
Komisch ist auch, dass ich diese probleme nur hatte als ich 16 war. Mit 19 hoerte es komischerweise auf. Nun seit 2 Jahren faengts wieder an. Ich glaube kaum, dass ich ploetzlich wieder juenger aussehe ;)

[Quote]
Witzig ist bei mir, ich sehe auch jünger aus, wie ich bin.
Aber beim unterhalten denken die meisten, ich müßte viel älter
sein, wie ich bin. Was dann doch sehr irritiert. :)
[/quote]
Ja das passiert mir auch oefters :)

Ciao...
Sabine



[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-05-27, 11:20 h

GojiraNG
Posts: 218
User
Also ich bin über 40 und renne auch in Cargo-,3/4- und Jogginghosen rum. Dazu dann T-Shirts mit verschiedenen Aufdrucken (Computer,Comic und Filmmotiven. Mich hält aber deshalb niemand für 20.
Die Art des Auftretens ist ausschlaggebend. Mit 27 ist man halt noch so agil das man locker für 17 durchkommt. Dazu noch die Tatsache das man noch die Sprache der Jugendlichen drauf hat und schon ist es passiert. :-)
Neue Klamotten helfen da zwar ein wenig aber nur wenn man dann sein Auftreten auch diesem Kleidungsstil anpasst.
Aber was solls, warte halt noch ein paar Jahre und dann wirst Du auch von Erwachsenen als Ihresgleichen aktzeptiert, manche(r) bracuht halt etwas länger.....


--
Mitglied des BAU02! http://www.amigalive.de
....mir egal worauf mein AmigaOS läuft,hauptsache es läuft....


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-05-27, 12:43 h

Tehej
Posts: 59
User
Also ich kann nicht gerade sagen, dass ich noch jugendsprache drauf habe oder mich jugendlich gebe. Im Gegenteil eigentlich. Ich bin mit 17 (fast 18) ausgezogen von zu hause und seitdem fuehre ich mein eigenes leben. Ich war von klein an eigentlich ziemlich auf mich alleine gestellt. Also wuerde ich sagen, dass ich im grossen und ganzen meinem alter eigentlich voraus war. Als ich so 12 war hab ich einmal bekannte meiner grosseltern ueber mich reden hoeren:"Wie alt ist eure enkelin denn?" und dann:"wie nur 12? Ich haette sie auf fast 15 geschaetzt." Ganz einfach dadurch, dass ich ueberall mitgeholfen habe und durch mein auftreten.
Ich hab mich eigentlich auch in diesem alter mehr mit etwas aelteren (1-3 Jahre aelter) gut verstanden. die in meinem alter waren mir zu kindisch. Mit juengeren gings dann eigentlich auch wieder gut. Die haben mich dann in der art einer grossen schwester angesehen, der sie einfach alles anvertrauen konnten und die ihnen dann geholfen hat.

Du wuerdest von mir auch nie hoeren:"Man ist das fett!" oder "Man ist das krass, ey!" oder was die jugend da so alles drauf hat (hab ich echt keinen plan von). Im gegenteil ich muss manchmal anderen irgendwelche woerter erklaeren, weil sie eher eine andere wortwahl haben. Ich kann es mir schliesslich auch nicht erlauben kunden mit DU anzusprechen oder in jugendsprache etwas zu erklaeren. Mal uebertrieben ein beispiel:"Ey da musst du konkret krass darauf klicken und dann ..." ala erkan und stefan, die wohl gerade arg in sind. Jedenfalls reden die jugendlichen hier so... Da muss ich halt sachlich bleiben und das erfordert auch eine andere wortwahl.
Ich muss auch teilweise irgendwelchen 15-18 jaehrigen irgendetwas erklaeren, nehmen wir mal das beispiel ultima online (ist mein hobby). Da kommen die dann mit begriffen an, die habe ich nicht in meinem wortschatz. Damals, als ich damit anfing, war das alles anders "definiert" und jeder wusste was gemeint war. Ich hab jetzt leider kein beispiel, also muss ich es umschreiben. Aber es kam halt schon vor, dass wir ne stunde aneinander vorbeigeredet haben. Ausserdem faengt diese altersklasse jetzt an mit folgendem: ^^. Ich weiss nichtmal was es bedeutet, fuer mich siehts auch bloede aus. Wenn das einen smiley darstellen soll, dann finde ich die "alten" etliches besser :) Vielleicht kann mich hier mal jemand aufklaeren. Macht sich irgendwie bloede, wenn ich in solch einem forum, wo die meistens sind, mal nachfrage ;) Dann denken die sicherlich ich weiss den rest auch nicht ;)

Ich bau ja auch nicht mehr irgendwelchen muell, den man als jugendliche so macht. Kampftrinken oder was weiss ich, was so angesagt ist. Hab ich eigentlich nie. Meine erste Party hatte ich mit 20 und die lief ganz geregelt ab. Keiner hat sich heftig betrunken. Jedenfalls nicht so heftig, dass man nichtmal mehr das klo fand, aber so, dass kein autofahren mehr moeglich war. Wie ich schon sagte, wie 27 gebe ich mich bestimmt nicht, aber auch nicht gerade wie 15. Leg da so ca. 6-8 Jahre drauf, das kommt am besten hin. Waere ja auch ein wenig zu heftig. Alleine von den gesetzen kann man sich sowas nicht erlauben. Ich wuerde ja sofort bei einem "regelverstoss" mindestens vor gericht landen und auch bestraft werden, waehrend ein 15 jaehriger hoechstens ein paar sozialstunden leisten muss. Ausserdem wuerde man in solch einem fall (nehmen wir mal eine sehr kleine schlaegerei an) bei einem 15 jaehrigen drueber hinweg sehen ala man trifft sich immer zweimal ;) . Aber als erwachsener?! Zack anzeige am hals. Ist ja auch in ordnung so, man kann ja nicht einfach sich pruegeln.
Es gibt sicherlich auch juengere frauen, die sind mir voraus. Ganz einfach deshalb, weil sie schon ein kind oder zwei kinder haben. Kinder verlangen eine grosse selbstdisziplin und vor allem verantwortung. Ich habe keine kinder, weil mir dies ueber den kopf wachsen wuerde oder ich mich noch nicht soweit fuehle, sondern aus anderen (physischen) gruenden, auf die ich hier nicht naeher eingehen moechte. Ich wuerde gerne ein Kind haben, aber was nicht geht, geht halt nicht.

Wie gesagt ich musste frueh verantwortung uebernehmen, frueh selbststaendig sein etc. Das lag auch mit sicherheit an meiner erziehung. Teilweise wars vielleicht ein wenig zu heftig, was meine eltern mir aufgeladen haben. So denke ich auch heute noch. Manchmal war ich ueberfordert, doch alles im allem wars auch nicht so schlecht.
Ausserdem kann keiner innerhalb von ein paar sekunden die art, wie man sich gibt, genau erkennen. Man hat mit der kassierin selbst ja auch nur kurz zu tun.

Aber schoen zu wissen, dass cargohosen nicht doch nur "jugendkram" sind ;)

Ciao...
Sabine

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-05-27, 15:32 h

DrNOP
Posts: 4118
User
Zitat:
Original von Tehej:
Ich wollte lediglich nen Spruch fuers T-Shirt, leidensgenossen finden und schlichtweg meinen frust loswerden.

Dafür empfiehlt sich auch immer wieder http://www.mecker.de :)

:: Offtopic-Warnung :: ;)
Zitat:
Original von Tehej:
Welche richtung hoerst du denn gerne? Ich hoer gerne death- und blackmetal

Black ist irgendwie nicht so mein Ding - Death ist aber gut! Ansonsten eigentlich querbeet, solange's knallt 8)

Was mich aber wirklich erschreckt hat waren die Scorpions letzten Samstag. Naja, eigentlich nicht sie selbst, sondern der Veranstalter: SWR1! Sogar die werden alt ... ;)


[ Dieser Beitrag wurde von DrNOP am 27.05.2003 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-05-27, 16:36 h

Hammer
Posts: 2899
User
So, So Du hast meine HP gefunden? :D War doch nicht schwer oder? :lach:

Tag der ersten Mondlandung ist mein Geburtstag! Falls es wirklich jemanden interessieren sollte. ?(

Also, ich verkneife es mir nicht die Leute blöd anzumachen. Warum auch, das was die machen ist ja meist auch nicht nett, warum sollte ich ständig nett sein? Sehe ich nicht ein, dazu habe ich echt keine Lust. :D
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-05-27, 16:37 h

Tehej
Posts: 59
User
Zitat:
Original von DrNOP:
Zitat:
Original von Tehej:
Ich wollte lediglich nen Spruch fuers T-Shirt, leidensgenossen finden und schlichtweg meinen frust loswerden.

Dafür empfiehlt sich auch immer wieder http://www.mecker.de :)

:: Offtopic-Warnung :: ;)

Kannte ich noch gar nicht. Werd ich mal vorbeischauen :)

Zitat:
Zitat:
Original von Tehej:
Welche richtung hoerst du denn gerne? Ich hoer gerne death- und blackmetal

Black ist irgendwie nicht so mein Ding - Death ist aber gut! Ansonsten eigentlich querbeet, solange's knallt 8)

Was mich aber wirklich erschreckt hat waren die Scorpions letzten Samstag. Naja, eigentlich nicht sie selbst, sondern der Veranstalter: SWR1! Sogar die werden alt ... ;)

Scorpions? Naja... ;) die zaehl ich irgendwo anders zu nur nicht zum metal. Mir ists zu lasch ;)
Gruppenmaessig ist samael mein absoluter favorit :) frueher wars mal sepultura, aber nach der trennung... neee ;)

Ciao...
Sabine


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-05-27, 16:41 h

Tehej
Posts: 59
User
Zitat:
Original von Hammer:
So, So Du hast meine HP gefunden? :D War doch nicht schwer oder? :lach:

Nicht wirklich :D

Zitat:
Tag der ersten Mondlandung ist mein Geburtstag! Falls es wirklich jemanden interessieren sollte. ?(
das ist cool! :)

Zitat:
Also, ich verkneife es mir nicht die Leute blöd anzumachen. Warum auch, das was die machen ist ja meist auch nicht nett, warum sollte ich ständig nett sein? Sehe ich nicht ein, dazu habe ich echt keine Lust. :D
So gesehen hast du recht. Aber irgendwie ist das nicht meine art... weiss auch nicht. Vielleicht sollte ich das wirklich mal aendern :)

Ciao...
Sabine



[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-05-27, 16:44 h

Hammer
Posts: 2899
User
Zitat:
Original von Tehej:

Tag der ersten Mondlandung ist mein Geburtstag! Falls es wirklich jemanden interessieren sollte. ?(

das ist cool! :)

Ja! Man kann sich das Datum gut merken, ist aber auch schon fast 34 Jahre her.

So gesehen hast du recht. Aber irgendwie ist das nicht meine art... weiss auch nicht. Vielleicht sollte ich das wirklich mal aendern :)

Ja, früher war ich auch so, aber eigentlich nur bis zu dem Abend an dem ich eine zum ersten mal in die fresse bekommen habe. Danach hat sich das schön langsam gelegt. Mittlerweile mache ich alles an, was mir irgend wie blöd kommt. :D
Letztens erst wieder in der Disco, auf einmal zieht einer bei mir am Sweatshirt an der Kapuze und würgt mich gut, ich habe mich umgedreht und im fast schon im Reflex eine reingehauen. Aber nur fast, hätte den eh nur an der Brust getroffen, der war so um die 2 Meter groß. Außerdem hat er sich entschuldigt, war nur ein versehen.

[/quote]



--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-05-30, 23:16 h

Maja
Posts: 15429
User
Wenn das dein einziges Problem ist...

Ich finde es gut, dass das Personal nach dem Ausweis fragt, wenn sie sich über das Alter nicht sicher sind. Schließlich handeln sie damit im Sinne des Jugendschutzgesetzes. Wäre es dir lieber, wenn die ohne nachzudenken Alkohol und Zigaretten an Kids verkaufen würden?

Und das Alter eines Menschen nicht richtig einschätzen zu können, vorallem wenn jemand jünger aussieht, ist kein Armutszeugnis. Gar nicht nach dem Ausweis zu fragen. Das wäre für mich ein Armutszeugnis für den Verkäufer. Denn das wäre feige.

Wenn du genug Selbstironie besitzt, dann dreh den Spieß doch einfach um und halte den Ausweis immer gleich hin. In deiner Stamm-Tanke wirst du dann bald nicht mehr nach dem Personalausweis gefragt werden. Ein Problem ist das nur, wenn du dir selbst eines daraus machst.

Und selbst wenn es für dich nur ein dummer Spruch ist. Er wird ganz sicher kommen, der Tag an dem du froh sein wirst, wieder mal nach deinem Ausweis gefragt zu werden. :D
--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-05-31, 00:55 h

Tehej
Posts: 59
User
Dazu habe ich eine kleine geschichte:
Ich selber war grad 16 geworden und wir hatten eine kleine party morgens gemacht. Stundenausfall in der schule. mehr oder weniger, die lehrer waren sich nicht wirklich sicher. a) sagte es kommt ein vertretungslehrer. b) meinte es kaeme keiner usw... ein hin und her also. Wir sind dann einfach gegangen nachdem wir 30 minuten gewartet hatten und keiner kam. Schlussendlich haben wir im stadtpark dann eine party gefeiert. Ich musste dann mit ein paar kameraden nachschub holen. Mich fragten sie nach dem ausweis. vor mir war aber einer, den ich aus einer anderen schule kannte. der typ war ein jahr juenger als ich und wurde nicht nach dem ausweis gefragt. hat aber eine buddel wodka gekauft! als ich dann mit den paar bier sagte, dass sie lieber den anderen haette fragen sollen, der waere naemlich erst 15 gewesen, hat es sie nicht grad sonderlich interessiert.
Der typ hatte nichtmal bartwuchs! ein wenig flaum im gesicht, der bei 13-15 jaehrigen normal ist. er sah auch sonst nicht sonderlich aelter aus.
Da fragt man sich doch schonmal, wo die leute drauf schauen... Wie ich schonmal sagte, geh ich auch nicht gerade zu den stosszeiten zur tanke. es ist meistens nichts los, denn ich mags einfach nicht in so kleinen raeumen lange anzustehen. Klar ists gut, wenn sie nach dem ausweis fragen, aber dann sollen sie doch eher die leute fragen, bei denen es offensichtlich ist und nicht nach laune. "Och den frag ich jetzt und den uebernaechsten... dann vielleicht noch den..." So siehts hier echt aus. ausserdem habe ich meinen fuehrerschein so im geldbeutel, dass man den sieht, wenn ich nach geld wuehle. nicht absichtlich, das liegt an der aufteilung von dem teil. ich glaube kaum, dass jemand mit dem fuehrerschein der mutter/vater durch die gegend zieht und noch dazu mit dem auto faehrt um sich dann mal eben ein paar bier etc. zu kaufen.
Generell hole ich mein geld erst an der kasse raus. Bin zu faul zum rechnen waehrend des einkaufs. die kassierer schauen dann ja auch meistens drauf.

Es ist auch schon vorgekommen, dass ich mit meinem bruder und meinem mann einkaufen war, aber ich das ganze geld hatte. Ich will also bezahlen, hol den beutel raus und dann sagt die kassiererin:"DANN muss ich doch mal den ausweis sehen!" Mein mann schaltete gleich und meinte, dass ich seine frau bin und dann wars egal. Aber sowas ist doch irgendwie merkwuerdig. da wird dann zuerst geschaut wer alles an der kasse steht. die beiden raeumen auch den korb wieder ein und dann will eine vermutliche unter 16 jaehrige den einkauf bezahlen und erst dann wird gefragt?! voellig ueberfluessig! in meinen augen.

Mein bruder hat sich jetzt auch schon eine, fuer mich jedenfalls, geniale gegenfrage ausgedacht, wenn einmal wieder gefragt wird:
sie duerfen raten: a) ich bin erst 12, b) ich bin erst 15, c) ich bin 27 oder sie nehmen d) und somit den telephon joker und rufen meinen mann an und fragen ihn! ;)

Ich glaub das dingens bring ich aus spass mal. mal schauen was passiert :)

Wo wir beim thema sind:
Ich weiss es jetzt nicht 100%ig, aber wenn man unter 18 ist (evtl. auch 16) darf man ja nur bis zum taschengeld ausgeben. Ich kauf mir manchmal aber fuer 100 Euro etwas... oder ca. 100 euro. Bisher wurde ich aber noch nie gefragt, ob das mein taschengeld doch nicht uebersteigt... rein theoretisch muesste auch hier gefragt werden! klar gibts viele, die das locker als taschengeld bekommen. auch ich hatte 400DM, als ich 16 war zur verfuegung. ganz einfach wegen halbwaisenrente und dann noch zuschuesse von meinen grosseltern fuers mokick. Das geld musste ich mir dann einteilen fuer ersatzteile, benzin etc. Dennoch ist das nicht die regel. waere mein vater nicht gestorben haette ich "nur" 100DM zur verfuegung gehabt. Die waren von meinen grosseltern. Klar waere es fuer meinen vater kein thema gewesen mir mal geld zu geben, wenn ich was gebraucht haette. aber auch dies haette nicht die regel werden duerfen.
Ich hab meinen ersten amiga mit 12 bekommen. Was zusatzteile dafuer kosten bzw. gekostet haben weiss jeder. Das meiste habe ich mir aber beim karstadt gekauft. alleine und vom taschengeld. Da wurde nie etwas gesagt. Normal haette man da nachfragen muessen! mindestens meine eltern anrufen und dann nachfragen, ob die das erlauben, dass ich mir nun x fuer x DM kaufe...
jedenfalls soweit ich informiert bin. Moeglich dass sich da mal etwas geaendert hat. Habs jedenfalls mal so in der schule gelernt (mit 13/14 ;) )
Warum fragt also dann keiner nach, wenns immer noch so ist?

Einmal wollte ne postbotin (heisst das so) mir nicht MEINE post aushaendigen. es war ein einschreiben und sie fragte gleich, ob meine mutter da sei. Ich verneinte die frage und wunderte mich doch sehr, weil schliesslich wohne ich hier und nicht meine mutter. Dann meinte sie, dass es nicht ginge, drueckte mir den rest der post in die hand und wollte verschwinden. Ich stand da wie bloed und bekam nur ein "ÄÄÄHH" heraus :D sie drehte sich gluecklicherweise nochmal um und kam irgendwie selbst drauf und meinte ob ich schon 18 sei. ich sagte, dann dass meine mutter hier gar nicht wohnt sondern in einer anderen stadt und ich hier mit meinem mann wohne und was das alles solle. schlussendlich entschuldigte sie sich ohne meinen ausweis gesehen zu haben :) ich bekam dann jedenfalls doch noch meine post *g*

Aber ein gutes hats auch noch! ich hab bis jetzt nie mit einem vertreter reden muessen! die fragen nach meinen eltern. die sind natuerlich nicht da (s.o. vater ist gestorben und mutter wohnt logischerweise nicht bei mir ;) ). das sag ich natuerlich nicht so und sie dampfen ab :D

aber im grossen und ganzen ists nervig. Wer nett fragt ist ja auch noch ok. nervt zwar auch. aber so patzig kann ich ueberhaupt nicht haben und solche laeden meide ich. Wenn ich beim makro markt was sehe, sag ich meinem chef bescheid. a) bekomm ich es dann etwas guenstiger und b) warte ich dann lieber als bei denen zu kaufen. tja und gluecklicherweise faehrt lieber jemand anders nach HH fuer mich. Obwohls mein Job waere. Aber das auto gehoert meinem mann (eigentlich) und ich habs nicht immer dabei. Wenigstens gibts einige tolerante menschen, die das dann auch verstehen. Obwohl man ja nicht unbedingt auf der arbeit sowas verlangen kann. Das mit den toleranten menschen bezog sich auch nur auf die arbeit, nicht aufs forum oder sonstwas :) nicht dass das noch falsch verstanden wird.

Ciao...
Sabine
p.s.: ist spaet mit tippfehlern muesst ihr also leben ;)


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-06-03, 10:08 h

Guderian
Posts: 4
User
Hallo,
irgendwie scheint das Verhalten der Umwelt auf Dein Aussehen ziemlichen Einfluss auf Deine Verhaltensweisen zu nehmen. Nimm es doch hin wie es ist. Und es nervt nicht mehr, sondern kann auch Fun bringen.
(Komisch, ich fing schon an, mir Sorgen zu machen, weil ich langsam altere... dito mit 27)
Die Rechte für das Buch kosten wie viel?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-06-03, 10:28 h

Tehej
Posts: 59
User
Zitat:
Original von Guderian:
Hallo,
irgendwie scheint das Verhalten der Umwelt auf Dein Aussehen ziemlichen Einfluss auf Deine Verhaltensweisen zu nehmen. Nimm es doch hin wie es ist. Und es nervt nicht mehr, sondern kann auch Fun bringen.

Ok, es gibt wirklich ein paar witzige elemente teilweise. Aber wie ich sagte, der ton macht die musik und wenn man dann noch hoeflich sagt, dass man 27 ist und dann ERSTRECHT den ausweis vorzeigen muss ist das wohl nicht gerade witzig. Schliesslich stimmt es ja und ein entschuldigung kommt ja meistens auch nicht.

Zitat:
(Komisch, ich fing schon an, mir Sorgen zu machen, weil ich langsam altere... dito mit 27)
Ach? meinst du mir geht es da anders? Ich mache mir schon, naja sorgen kann man das nicht nennen. Aber ich steuere ja nunmal auch auf die 30 zu. Ich hab noch soviel vor in meinem leben und frage mich langsam, ob ich das auch alles schaffen werde, was mir die zukunft noch bringt etc.
Dann kommt da jemand an und fragt mich nach dem ausweis. Da werde ich jedesmal schmerzlich dran erinnert, wie alt ich doch bin und schwupps denke ich wieder an das obige. Da troestest mich ein: Oh, aber gut gehalten etc. nicht drueber hinweg. Es bringt schliesslich ja auch keinem 70 jaehrigen etwas, der in der kiste liegt, wenn er noch wie (uebertrieben) 15 aussieht. Er ist dennoch am herzinfarkt/schlaganfall etc. gestorben. Im gegenteil, auch er musste mit sicherheit seine zeit damit verschwenden den ausweis vorzuzeigen.

Es gibt doch immer so nette Statistiken, wieviel man mit schlafen verbringt. Ich koennte so eine statistik mit ausweis vorzeigen machen :D

Zitat:
Die Rechte für das Buch kosten wie viel?
:dance3:

Ciao...
Sabine

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- 2 [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Ausweis dabei?! [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.