DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Get a Life > AV-Umschaltung beim Scart (per Signal) | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2003-04-05, 13:26 h Arthur07 Posts: 468 User |
Hi, kenne mich mit Scart nicht so aus. Nun,wir haben auf Montage ne PSX mit und wollten im Hotel den dortigen FS nutzen. Dummerweise kann man den aber niergens in den 'AV-Modus' umschalten. Ich war mir sicher,daß es da was geben muß. Im net hab ich dazu das hier gefunden: +++++++++++++++++++++++++++++ AV Eingang Umschaltung und Widescreen Signaling über Pin 8(Signal) und Pin 14(Masse) Wird auf den Pin 8 von dem sendenden Gerät eine Schaltspannung den +6 Volt gelegt, dann bedeutet dieses, es liegt ein 16:9 anamorphes Bild an. Wird dagegen +12 Volt angelegt, dann bedeutet dieses ein 4:3 Letterbox Bild. Das TV Gerät schaltet dann automatisch auf den jeweiligen AV (Audio/Video) Eingang um und stellt es im entsprechenden 4:3 oder 16:9 Format dar, sofern das TV Gerät dieses Format beherscht. +++++++++++++++++++++++++++++ Meine Frage:Woher bekomme ich nun diese 12V ?? Reicht es aus,die zwei beschriebenen Pin zu verbinden? Wohl kaum... Aber die PSX hat ja nur Cinchanschlüsse. Ne Idee fehlt. Kann ich das nötige Signal an nem andern Pin abnehmen? Wenn ja,wie? Übrigens betrifft das gleiche Prob auch den GameCube. Es soll zwar komplett beschaltete Kabel geben,doch ich hätte gern ne Lösung,die ohne Zukauf und ohne die Geräte öffnen zu müssen,auskommt. Tschau Joe -- ...~~~... !! Arthur hilf !! ...~~~... Greetings from the OreMountains SouthSaxonia! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-04-05, 13:30 h Arthur07 Posts: 468 User |