amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Mal ne blöde Frage - Was bedeutet 60/1 beim Handytarif? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2003-01-28, 12:37 h

eye-BORG
Posts: 1282
User
Ich habe im Moment eine Diskussion mit einem Freund und würde gerne wissen, wer von uns denn nun Recht hat. Ich bin mir da selbst unsicher.

Was bedeutet es, wenn beim Handytarif der Abrechnungstakt "60/1" lautet? Mein Kumpel meint, daß das bedeutet, daß JEDE angebrochene Minute berechnet wird.

Das wäre ja Wucher!!!!! Wenn ich 4 Leuten absagen müßte und alle jeweils 5 Sekunden anrufe, um zu sagen "Ich komm heute nicht. Ciao!", dann würde das ja tagsüber ins fremde Netz 4x 0,79 Euro kosten!!!!!

Wird nicht bei "60/1" im Sekundentakt abgerechnet?!

cu
eye
--
eye-BORG
----------------------------------
Config:
A1200 Winner, Blizzard 1260 + SCSI, 192 MB Ram, Zorro-IV, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16 MB, Prelude1200, 20,4 GB Samsung, 52x CD-Rom, OS3.9

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-01-28, 13:06 h

ArminHuebner
Posts: 1349
User
Der erste Takt wird immer mit 60 Sekunden abgerechnet. Danach sekundengenau.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-01-28, 15:02 h

hjoerg
Posts: 3854
User
@eye-BORG

Man soll halt nicht in fremden Netzen stöbern :D
--


__________________________________

by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
__________________________________
Nethands


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-01-29, 04:57 h

ylf
Posts: 4112
User
Zitat:
Original von eye-BORG:
Ich habe im Moment eine Diskussion mit einem Freund und würde gerne wissen, wer von uns denn nun Recht hat. Ich bin mir da selbst unsicher.

Was bedeutet es, wenn beim Handytarif der Abrechnungstakt "60/1" lautet? Mein Kumpel meint, daß das bedeutet, daß JEDE angebrochene Minute berechnet wird.

Das wäre ja Wucher!!!!! Wenn ich 4 Leuten absagen müßte und alle jeweils 5 Sekunden anrufe, um zu sagen "Ich komm heute nicht. Ciao!", dann würde das ja tagsüber ins fremde Netz 4x 0,79 Euro kosten!!!!!

Wer hat denn behauptet, das Telefonieren mit einem Handy billig ist? ;)

Ich habe darum eine 10S Taktung. Die höhere Grundgebür rechnet sich ab einer gewissen Menge (Zeit) an Gesprächen im Monat. Aktuelle konkrete Zahlen dazu hab ich aber nicht im Kopf. Vor fünf Jahren war 30min pro Monat die Grenze.

bye, ylf




[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Mal ne blöde Frage - Was bedeutet 60/1 beim Handytarif? [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.