amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > DVD Home Cinema Set [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2003-01-01, 22:28 h

Marcian
Posts: 174
User
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ne DVD-Anlage zulegen und hatte vor Weihnachten mal die üblich in den Zeitungen liegenden Reklameblätter durchgeguckt und dort mehrere Sets für um die 250 Euro gefunden.
Das dies nicht der Weisehit letzter Schluß ist, ist mir schon klar, deswegen habe ich mir einfach mal zwei Fachzeitschriften gekauft, aber dort fangen die Sets erst bei 600 Euro an - Einsteigermodelle scheinen dort nicht getestet zu sein.

Na ja, kennt sich jemand einigermaßen damit aus? Und kann mir nen Tipp geben, ob es Sinn macht, sich so ein günstiges Set zuzulegen?
Ins Auge gefasst habe ich da zwei Anlagen:
1) Mustek DVD-V 600 RZ
2) MIVOC DSX-8500 HOME-CINEMA-SET

Was haltet ihr davon?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-01-01, 23:15 h

hjoerg
Posts: 3854
User
Jupp , die scheinen nicht so schlecht zu sein...

Tipp -> tausch dich doch mal hier aus:
LINK
--


__________________________________

by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
__________________________________
Nethands


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-01-02, 10:40 h

TriMa
Posts: 2793
[Former member]
Das Mustek Set würd ich auf jedenfall wegstreichen, das soll ziemlich übel sein, das andere sagt mir nix.

--
MfG
TriMa
--
http://www.trimaweb.de

http://www.sarkasmus-pur.de.vu

http://www.videomarkt.buskase.de.vu

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-01-02, 12:42 h

Crack
Posts: 1181
[Former member]
Welche Fachzeitschriften hast du denn da? Eigentlich wird in den meisten HiFi Fachblättern weniger Low-End getestet, 600 Euro kommt also gut hin für ein gutes (!) Einsteiger Set.
Schaue auch mal hier: http://www.audiomarkt.de


Have a nice day

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-01-06, 14:31 h

Marcian
Posts: 174
User
Zitat:
Original von TriMa:
Das Mustek Set würd ich auf jedenfall wegstreichen, das soll ziemlich übel sein, das andere sagt mir nix.



Habe nun auch schon mehrfach gehört bzw. gelesen, daß es Soundprobleme geben soll.
Na ja, dann wohl lieber nicht.
600 Euro möchte und kann ich auch nicht für ein Set ausgeben; mir ist schon klar, daß es aber dieser Preisstufe erst interessant wird, aber es gibt ja auch genügend Einstiegsangebote und mich würde halt interessieren welches Angebot unter 300Euro dort am besten ist.
Hat vielleicht noch jemand ne Idee?


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-01-06, 20:35 h

Wolfman
Posts: 3668
User
zu Komplettsets kann ich grad nix schreiben.

Ich selber hab nen Thomson DTH 4500, der seinerzeit 999 DM gekostet hat mit eingebautem 5.1 Decoder
(bei Aldi gabs afaik vor kurzem aber einen Player mit 5.1 Decoder für 129 Euro oder so, der in irgendeinem Test gar nicht schlecht abschnitt)
Daran hab ich ein Surroundsoundsystem (von Tchibo ;) ) mit 5.1 Eingang für 119 Euro hängen.
Kann zwar keine Hi-Fidelischen Ansprüche erfüllen, zum Nachbarnwecken reichts allemal 8)
Jetzt hab ich das um einen separaten Digitaldecoder von Videologic (Blödmarkt 99 Euro) erweitert, damit ich auch den
Digitalsatreceiver anschließen kann - boah, klingt plötzlich viel besser, scheints ist der DSP dem Decoder im Player überlegen :D


Zählen wir mal zusammen, was (als Alternative zum Kompletset) ginge:

Player 129 Euro
Decoder 99 Euro
Surroundsystem 119 Euro

Macht nach Eva Zwerg 347 Euro, wobei beim Player noch Spielraum nach unten besteht, wenn der separate Decoder benutzt wird, da dann nur ein entprechender Digitalaudioausgang benötigt wird.

--
Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 06.01.2003 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > DVD Home Cinema Set [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.