DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Get a Life > Virus auf Win 7 | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
1 2 3 4 -5- | [ - Post reply - ] |
2012-01-15, 09:46 h StefanHaegele Posts: 281 User |
Zitat: Nicht die TAN ist das Problem, hier greift dar unter IT'lern sogenannte F40 Fehler! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2012-01-15, 17:14 h Maja Posts: 15429 User |
@StefanHaegele: Prima. So was bringt ihn bestimmt weiter. -- ** Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menscheit hin. Ohne Schnaps und ohne Rauch stirbt die andre Hälfte auch. ** [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2012-01-15, 19:16 h tploetz Posts: 4026 User |
@Maja: Es hat sich jemand mit einer zweiten Handy-Nr. bei der Bank eingetragen und so Zugriff auf die mobile TAN ermöglicht. tploetz [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2012-01-16, 09:09 h StefanHaegele Posts: 281 User |
@Maja: Kennst du etwa den F40 Fehler nicht? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2012-01-16, 09:39 h DrNOP Posts: 4118 User |
@StefanHaegele: Wer bezeichnet sich schon selbst gern als "IT'ler"? -- Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2012-01-16, 10:04 h Holger Posts: 8116 User |
Zitat:Wie schön, da das Grundprinzip von Phishing und Man-in-the-middle Angriffen nicht das geringste mit dam verwendeten Betriebssystem zu tun hat. Kleiner Denkanstoß für Dich: Du gibst am Amiga exakt dieselben TANs wie unter Windows ein… -- Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2012-01-16, 11:20 h Holger Posts: 8116 User |
Zitat:Oder sich vorher richtig informieren, bevor man die Klappe aufreißt. In diesem konkreten Fall funktioniert diese Art des Checks, weil die Malware-Verbreiter bereits verhaftet wurden und die DNS-Server, auf die die Malware umleitet, unter Kontrolle der Behörden stehen. Es funktioniert natürlich nicht, wenn man andere Malware auf seinem Rechner hat, aber dafür ist der Test auch nicht gedacht. -- Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2012-01-16, 11:33 h Lippi Posts: 1247 User |
@Holger: So ist es. Eine Möglichkeit wäre dann noch Wireshake/Wireshark zu benutzen, das würde aber hier sicher zu weit führen... -- mfg Lippi - - Bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04 Infokanal * meine Arbeit * infokanal@t-online.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2012-01-16, 12:39 h StefanHaegele Posts: 281 User |
[quote] Original von Holger: Zitat: Weisst du, ob es nur einen Malwar Version davon gibt? Ich weiss s nicht! Aus diesem Grund ist ein DNS-Server Test über eine Adresse immer ein Risiko - und bewirkt - wie man hier sieht - eine falsche Sicherheit! Wenn es Abwandlungen davon gibt (geben sollte) - wurden auch hier den Benutzern eine falsche Sicherheit vermittelt! Aber so weit denken manchen ja scheinbar nicht.... [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2012-01-16, 14:34 h Holger Posts: 8116 User |
Zitat:Nein, aber das FBI weiß das, denn die haben direkten Zugriff auf die Quelle. Zitat:Ich weiß, dass Du das nicht weißt. Zitat:Das gilt auch für jede andere Maßnahme, die man einsetzt, ohne über ihren Sinn und ihre Grenzen Bescheid zu wissen. Zitat:Es gibt keine Abwandlungen. Es gibt andere Trojaner. -- Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2012-01-16, 19:53 h Maja Posts: 15429 User |
Zitat:Genießt Du das Gefühl, mehr zu wissen als die meisten anderen? -- ** Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menscheit hin. Ohne Schnaps und ohne Rauch stirbt die andre Hälfte auch. ** [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
1 2 3 4 -5- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Get a Life > Virus auf Win 7 | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - all rights reserved. |