DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Get a Life > Druckerpatronen mehr als teuer | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2002-07-04, 18:35 h Petra Posts: 1121 User |
Also jetzt muss ich hier auch meinen Frust loswerden. Ich habe heute für meinen HP DeskJet 510 eine einfache Druckerpatrone mit schwarzer Farbe gekauft und sage und schreibe EUR 39,90 dafür löhnen müssen. Das grenzt für mich wirklich schon an Wucher. Ich fragte nach, ob es sich evtl. um einen Umrechnungsfehler handelt, weil ich mich erinnere, dass ich früher immer so zwischen 40,- und 50,- DM bezahlt hatte (was auch schon heavy ist). Nein, die Preise seien im letzten Jahr unglaublich gestiegen. Gibt es günstigere Quellen? 40 EUR ist ja wohl wirklich der Hammer!! -- Ciao, Petra [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-07-04, 19:30 h Askane Posts: 850 User |
Das sind doch die alten DM-Preise? Sagtest Du ja. Ich fülle alles immer nach mit der entsprechenden Tinte. Benutze einen der besten, EPSON 880. Ich habe hier ein INFO-Blatt. Deine Patrone kostet Orginal! Ladenpreis:35 ¤ Refill nur 24 ¤ Aber, Du kannst auch mit Tinte nachfüllen, die Station kostet 19,95 ¤ mit 1 Tank Nur das Service-Set kostet mit 2 Refill-Tank's 17,95 ¤ Sind wohl nur die Spritzen. Tinte kostet 50 ml 10 ¤ 100 ml kostet 17 ¤ und noch größere Abfüllungen. http://wwwtintendiscounterberlin.de Tidis@gmx.de oder Telefon 030 33772929 Bitteschön. Die testen und reparieren auch die Drucker u.a. Ab einer bestimmten Menge versandkostenfrei. 4 X 50 ml steht hier. Mng Askane [ Dieser Beitrag wurde von Askane am 04.07.2002 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-07-04, 20:54 h hjoerg Posts: 3856 User |
Hi Petra, ich kaufe die Hp26 immer von Pelikan(Clicksystem) oder originale Patronen bei Ebay. Meistens so ca.10 höchstens 20,00 Euro . Manchmal gibt es bei Ebay 3-5 Patronen deutlich günstiger ca. 50 EUR. Nur wegen der Druckkosten besitze ich noch meinen originalen HP500 ! (1992 habe ich dafür 1190,00DM bezahlt, war der erste und einzige Tintenstahler) Hmm, übrigends trocknet bei mir immer die Nachfülltinte ein, deshalb kaufe ich schon lange nur noch die Patronen komplett ! -- CU by ---AMIGA-DREAM 2002--- ---with XXL hjörg [ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 04.07.2002 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-07-05, 00:55 h Askane Posts: 850 User |
Zitat: Da bin ich aber immer noch günstiger, ich kann hinlaufen, aber bei Farbpatronen kann ich jede Farbe einzeln nachfüllen. Was auch kosten spart. Wenn Du nicht länger druckst, dann packt die Patrone ein. Es gibt zum reinigen und wegen vertrockneten Patronen ein ExtraSpray oder nimm irgendwas alkoholisches, Isopropanol. Wie voll sind die Patronen denn noch wenn Sie trocken sind? Oder drucke alle 2 Tage einige wenige Sätze. Den HP hatte ich auch mal. Aber HP war gestern. MnG Ralf [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-07-05, 09:06 h Hammer Posts: 2899 User |
Also für die meisten Tintenstrahler gibts es doch billigere NoName Patronen! Oder das Nachfüllset, das ist nicht so schlecht! Die meisten NoName Patronen sind genauso gut wie die originalen, aber nicht alle da muß man Testen! Mein Vater hatte mit den letzten für seinen Epson Probleme, die sind sehr schnell eingetrocknet! -- MFG Hammer [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-07-05, 16:53 h _PAB_ Posts: 3016 User |
Wenn man die Orginal-Patronen kauft, zahlt man halt den günstigen Gerätepreis damit ab, weil die Druckerhersteller eigentlich mit den Geräten nichts mehr verdienen, sondern nur noch mit den Patronen. Jetzt wird es aber immer unüblicher etwas auszudrucken, da man inzwischen mit fast jeder Behörde, Firma, Bank etc. auch elektronisch kommunizieren kann. Der Verbrauch an Tintenpatronen ist also in der letzten Zeit immer weiter zurückgegangen. Das hat zur Folge, dass die einzelne Patrone teurer in der Herstellung ist und der Geräte-Hersteller nochmal mehr aufschlagen muss um sein Gerät zu amortisieren, welches heute weniger druckt als ursprünglich geplant. [ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 05.07.2002 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-07-05, 22:05 h MADzger Posts: 293 User |
Harmlos... Schonmal für nen Canon 240 ne Farbtintenpatrone gekauft? Dafür kriegt man schon nen neuen Drucker, der um einiges mehr kann! Aber die Tinte ist wirklöich ein teurer Spass. ich bin eingefleischter Canon-Nutzer, was Drucker angeht. Und jetzt, wo ich endlich einen Drucker mit 4 Tintentanks besitze, kauf ich mir nen Mac und muss feststellen, dass dieser Drucker nicht am Mac funzt - aber komischerweise am Amiga... Jetzt hab ich mir erstmal wieder nen neuen Drucker gekauft. Aber bei sowas muss man auch immer auf den Preis der Tinte achten. Für die sogenannten "Billig-Patronen" kann ich den Pearl-Versand empfehlen, der ist gut und günstig! -- MfG René Stelljes Autor der Amiga-User-Liste Mitglied im UdN [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-07-06, 23:55 h Falcon Posts: 3544 User |
Hi Petra, dann warte erst mal, bis Dein Drucker sich weigert, weiter zu arbeiten... Das kommt nämlich dann als nächstes... irgendwann... Schmeiß' ihn dann aber nicht gleich weg - er ist nämlich dann nicht defekt, sondern der Hersteller will Dich auf die Tour dazu zwingen, 'nen neuen zu kaufen. Das ist jetzt kein Flachs, ich habe mir das sogar von einem namhaften Farbbandhersteller aus unserer Umgebung bestätigen lassen. Alle Drucker-Hersteller bauen 'Fallen' in ihre Flashroms ein. Beim einen Drucker werden die durchgezogenen Seiten gezählt, beim anderen Fabrikat sind's die Wagenrückläufe, etc. pp. Irgendwann melden dann die Drucker solche Fehler wie z.B. daß der Farbrestspeicher voll sei, der Druckkopf defekt wäre, u.s.w. Bei fast allen Druckern kann man das 'Zählwerk' mit einem Trick zurücksetzen. Infos muß man sich leider irgendwo im Netz suchen. Ich glaube aber zu wissen, daß man bei allen HP-Druckern beim Einschalten (Netzstecker, nicht Schalter !) alle Tasten für eine gewisse Zeit gedrückt halten muß. Dann ist er nach 'ner Zeit wieder ganz der alte. Wenn Du 'ne Firma hast, oder jemanden kennst, der GEWERBLICH Farbbänder und so'n Zeugs einkaufen kann (z.B. als Wiederverkäufer), dann kannst DU mich ja mal privat kontaktieren. Ich nenne Dir dann gerne mal unseren Lieferanten. Allerdings dürfen die nur original HP-Klamotten verkaufen. Die sind aber immer noch schätzungsweise 20-30% billiger, als im Laden an der Ecke. Das ist auch ein Grund, weshalb ich auf Epson stehe. Diese Fa. baut sämtliche Epson-Tanks nach (inkl. Chip, falls nötig) und verkauft sie für z.T. 70-80% unter Ladenpreis. Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-07-10, 07:33 h gunatm Posts: 1432 User |
Ich habe mir einen alten laserjet zugelegt, da ich nicht bereit bin diese Schweinepreise zu zahlen. -- A2000/060 + A2000 + A1200/030 + A1200 + A500 + CDTV + CD32 + C64 + C64-II + Plus4 + Athlon1.2 + Duron1.0 + Athlon550 + PowerMac4400 etc. oNlY aMiGa mAkEs iT pOsSiBlE ... traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! ... [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Get a Life > Druckerpatronen mehr als teuer | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - all rights reserved. |