DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Get a Life > Ebay: Tips und Tricks, Erfahrungen | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2009-05-20, 17:03 h HappyHoliday Posts: 137 [Banned user] |
Hallo :-) ersteigert ihr da nur? Amiga Produkte gibt es da ja relativ viel. Ich habe bisher nur gekauft. Einmal wollte mich einer reinlegen. Aber ich bekam mein Geld wieder. Welche Alternativen gibt es zu Ebay ausser dem Kaufhaus , dem Trädelmarkt? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2009-05-20, 18:22 h Han_Omag Posts: 1458 User |
DHD24 -- Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin. Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu. Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass und doch sagen wir nichts. Der Zeitreisende [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2009-05-20, 19:22 h ton Posts: 640 User |
DHD24 sagt mir nicht viel Z.B Hodd.de, ist mir gerade so spontan eingefallen oder Amazon. Da wollte ich mich auch mal registrieren. Über Ebay habe schon so einiges verkauft. Hat mir aber nicht viel eingebracht. Am Ende war es mir wichtiger alles los zu werden. Meine Cherrry PS/2 Tastatur wollte keiner haben. Wahrscheinlich weil es kein USB ist. Meist habe ich ab 1 Euros verkauft. Kann sein das ich beim Trödelmarkt mehr für bekommen hätte, war aber irgendwie zu bequeme, mich aufzuraffen. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2009-05-20, 19:29 h Wolfman Posts: 3669 User |
Assoziation zu ebay: Betrug -- God forgives - who forgives God ? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2009-05-21, 23:32 h Maja Posts: 15429 User |
@Wolfman: Nun sei doch nicht so hartherzig. Das ist ein Portal, welches Leuten mit kreativen Geschäftsideen entgegen kommt. Kennst Du den eBay Song von "Wierd Al" Yankowic? http://www.youtube.com/watch?v=VM17jbHo56o [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2009-05-22, 07:53 h hjoerg Posts: 3856 User |
@Maja: "Fan" Video kriegt dann eine ganz andere Bedeutung -- by WinUAE hjörg Nethands [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2009-05-22, 11:07 h MaikG Posts: 5172 User |
Nur dort kaufen, wenn es nicht anders geht. Erst in Amiga Foren fragen ob jemand teil xyz loswerden will. Auf jedenfall per PayPal bezahlen, nur da gibt es vollständigen Käuferschutz. Das Bewertungssystem sagt nicht soo viel aus, wird jetzt nach einem Jahr oder so gelöscht. Auch bei jemanden der 100% Positiv hat kann man betrogen werden. Käufterschutz rechtzeitig Beantrangen, nicht hinhalten lassen. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2009-05-22, 14:02 h Maja Posts: 15429 User |
Zitat: Hehe, ja, stimmt. "I am the typ who is liable to snipe you with 2 seconds left to go, wohoo." Ich finds genial auf den Punkt gebracht, was eBay so erfolgreich hat werden lassen. Alten Plunder kaufen kann man schließich auf jedem Trödelmarkt. -- ** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. ** [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2009-05-22, 14:34 h hjoerg Posts: 3856 User |
@MaikG: Hast Du ein paar neue Turnschuh Marke K-Swiss für mich? Max. 50-60EUR bitte. ich überweise 100% per Paypal! (Meine Bewertungen sind nicht so besonders, aber das sagt ja nicht so viel) Kannste möglichst gleich losschicken? Bitte. -- by WinUAE hjörg Nethands [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2009-05-22, 14:52 h Maja Posts: 15429 User |
Um es mal am Rande zu erwähnen. Betrug ist auch in den Kleinanzeigen auf AN schon vorgekommen. Offenbar sind auch Amiga-User bzw. Ehemalige nur Menschen. Das Problem bei AN: Hier gibt es überhaupt kein Bewertungssystem. Nicht mal ein wenig Aussagekräftiges. Die paar Mal, die ich was über eBay gekauft habe, gab es keine Probleme. Das letzte Mal ist schon einige Jahre her. Ich bevorzuge nach wie vor Ware aus Verkäufen, an denen kein Portal eines Dritten mitverdient. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2009-05-26, 14:49 h Alchemy Posts: 784 [Banned user] |
@MaikG: Ich möchte noch was hinzufügen: Vorher noch sich vom Anwalt beraten lassen. Einen Dedektiv zum verkäufer schiken. Telefonnummer der Polizei bereithalten. PS: Ich habe fast 700 Bewertungen, das meiste gekaufte sachen. An alle: Kauft nie von gewerblichen verkäufern. Egal wie toll der preis auch ist (meist ist der sogar überteuert). Nur von privat leuten. (Habe immer gute erfahrungen gemacht.) Nie ohne selbstgeschossenes Foto vom Verkäufer Artikel kaufen. Nie Artikel für mehrere Hundert Euro kaufen. (oder gar mehrere Tausend Euro). Keine Artikel die viele o. komplizierte Funktionen haben. (Besser neu im Online Shop kaufen). Meist haben produkte versteckte mängel, die in nachinein rauskommen. Hier und da hat man glück, und es ist "neuwertig". Beachten das man keine Garantie bekommt, bzw. Garantiefälle schleppent bis garnicht bearbeitet werden. Das Gewerbliche Verkäufer von der Bildfläche verschwinden. Niemals mit Paypal bezahlen. Paypal ist keine Bank, die haben nur eine Lizenz. Bewertungen ernst nehmen. Zuviele Negative bewertungen? Finger weg! Gibt meist ärger mit den Verkäufer. PS: Meist lohnt es sich, für 10 Euro mehr sich den Artikel in Onlineshops zu kaufen. Wer jeden Cent umdreht ist selbst schuld. PPS: Und ganz wichtig: Niemand hat was zu verschenken! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Get a Life > Ebay: Tips und Tricks, Erfahrungen | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - all rights reserved. |