DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Get a Life > Hispeed oder xDSL in der Schweiz | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2002-05-22, 19:09 h Roger Posts: 990 User |
Gibt es hier einen Schweizer Amiga User der mit seinem Amiga entweder das Hispeed oder ein DSL Angebot am laufen hat?? Ich suche jemand der damit in der Schweiz erfahrung hat und mir aufzeigen kann was zu beachten ist bei einer Installation, wo es Probleme gibt etc. Achtung, nur Schweizer, da ich nicht ganz sicher bin ob die Angebote in Deutschland wirklich identisch sind. Währe dankbar wenn sich jemand melden würde. Gruss Roger -- Der Amiga-Online-Shop in der Schweiz http://www.ahs-amiga.ch Ein Besuch lohnt sich [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-05-22, 23:18 h Gutzi Posts: 1712 [Banned user] |
Zitat: Hi Roger Na, weisst du denn etwa nicht, dass ich genau dein Kandidat bin?!? Hatte früher doch mal Kabelmodem, heute hab ich ADSL, wenn du also was wissen willst, frag den guten alten Gutzi. (mal ganz unter uns: ich kann ja verstehen, dass du lieber jedean anderen fragst als mich, denn bei mir kommt ja selten was sinvolles dabei raus ) -- Gutzi Gutzwiller Digital Systems Hard-und Software für Amiga+WinPCs http://www.gd-system.com [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-05-30, 00:08 h _PAB_ Posts: 3016 User |
Ich habe Webcom (wie Hispeed, jedoch 2MBit/s) mit einem Cable-Router. Das Ding kostet 550 Franken und man kann 4 Compis dranhängen. (Mit zusätzlichem Hub natürlich auch mehr ...) Am Compi stellst Du als "Gateway" die IP des Routers ein und fertig. Das Cable-Modem sparst Du dir mit dem Gerät und der Cable-Router hat obendrein noch ein Modem drinnen, falls mal das Kabel ausfällt, kann man so "notdürftig" über eine Telefonleitung ins Netz, ohne irgendwas an den Compis umstellen zu müssen. [ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 30.05.2002 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Get a Life > Hispeed oder xDSL in der Schweiz | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - all rights reserved. |