DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Get a Life > Amiga - Microsoft | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- 2 | [ - Post reply - ] |
2002-03-14, 20:37 h Roger Posts: 990 User |
Ich muss das jetzt hier mal loswerden. Vermutlich interessiert es niemanden aber ich muss es einfach mal sagen. Ich weiss echt nicht was gewisse leute haben. Kaum macht Amiga Inc. mal etwas motzen alle rum. Seid doch froh das Amiga Inc. auf dem Stand von Microsoft ist. Wieviele User werden wohl an den Microsoft stand gehen und dort dann auch das Amiga DE sehen? Wohl mehr als genug. Wenn Amiga Inc. einen eigenen Stand hätten, dann müssten sie erstmal viel Geld für den Stand aufbringen und hätten erst noch viel weniger Besucher als am Stand von Microsoft. Ist ja nicht so das Amiga Inc. plötzlich nur noch Microsoft Produkte herstellt. Im gegenteil, sie haben anscheinend endlich begriffen was Marketing ist und wie man Geld verdient. Was die bisherigen Bosse nicht konnten. Wenn ich den Computer Markt anschaue, dann bekomme ich für knappe 1000.- Euro einen High-End PC mit allem drum und dran. Auf dem Amiga Sektor bekomme ich dafür nicht mal einen vernünftigen A4000. Was lernen wir daraus? Wenn ein Hersteller nur für den Amiga Produziert, dann muss er entweder teuer sein, damit er auch etwas verdient, oder er geht den Bach ab, so wie MicroniK oder phase5. Also seien wir doch froh das auch Programmierer wie Haage und Partner PC Programme anbieten. Denn das ist meiner Meinung nach der einzige weg damit diese Firma wirklich Geld verdient und ihr "Hobbie" den Amiga unterstützen kann. Ich könnte mir vorstellen das wenn diese Firmen keine PC Artikel herstellen würden, die Amiga Artikel nochmal um einiges teurer werden würden. Denn seien wir ehrlich. Selbst wenn es in Deutschland 100'000 Amiga User gibt, davon kaufen vermutlich höchstens 100 Stück pro Jahr einen neuen Amiga. Und im PC Sektor dürften es vermutlich 100 verkaufte PC's pro Tag sein. Also, wenn es nach mir ginge, würde Amiga Inc. am besten auch noch gleich PC Artikel herstellen. Denn so könnten sie auch Geld verdienen und das dann in die Amiga Produktion stecken. So könnte vielleicht dann noch irgendwann mal noch ein gescheiter neuer Amiga auf den Markt kommen. Danke das du es solange ausgehalten hast und meine Meinung gelesen hast. Würde gerne auch noch andere Meinungen dazu hören. Gruss Roger -- Der Amiga-Online-Shop in der Schweiz http://www.ahs-amiga.ch Ein Besuch lohnt sich [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-03-14, 21:36 h Mika Posts: 445 User |
Hallo Roger, du hast 100% recht, das ständige Gejamere und Nörgeln geht mir auch auf den Geist. Ich selber sehe meine Amiga-Computer als ein Hobby an und mehr nicht. Das einige daraus eine Relegion machen kann ich nicht verstehen! Ich sage nur noch eins, warten wir ab und schauen wir mal was geschehen wird. Mika Ein echter Amiga-Freak [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-03-14, 22:10 h ylf Posts: 4112 User |
Zitat:Micronik ist nicht weg, sondern macht nur amigamäßig nichts mehr. Zitat:Der Vergleich hinkt. Es gibt keine neuen Amigas. Also was sollen die Leute kaufen? Etwas, was sie schon längst haben? Ich denke, wir müssen bis Erscheinen AmigaOne/Pegasos warten. Erst dann wird sich zeigen, wieviele User bereit sind, in neue Amigas zu investieren. bye, ylf [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-03-14, 22:33 h Andreas_Wolf Posts: 2980 User |
@ Roger: > Also, wenn es nach mir ginge, würde Amiga Inc. am besten auch noch > gleich PC Artikel herstellen. Tun sie das nicht?! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-03-14, 23:27 h Gutzi Posts: 1712 [Banned user] |
Roger, ich muss sagen, das war das erste Vernünftnige, dass ich jemals von dir gehört habe Nein, ganz im ernst: Du hast zu 100% recht. Endlich geht was mit Amiga. Mit MS und Nokia hat Amiga 2 sehr mächtige Firmen an der Hand. Wenn jetzt Amiga nicht wirklich alles verkehrt macht, dann sehe ich eine Zukunft für Amiga. -- Gutzi Gutzwiller Digital Systems Hard-und Software für Amiga+WinPCs http://www.gd-system.com [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-03-15, 09:25 h Otis Posts: 1377 User |
Gutzi, ------------------------------------------------------------------ Roger, ich muss sagen, das war das erste Vernünftnige, dass ich jemals von dir gehört habe Nein, ganz im ernst: Du hast zu 100% recht. Endlich geht was mit Amiga. Mit MS und Nokia hat Amiga 2 sehr mächtige Firmen an der Hand. Wenn jetzt Amiga nicht wirklich alles verkehrt macht, dann sehe ich eine Zukunft für Amiga. ---------------------------------------------------------------------- Das kann ich nur untertsreichen !!!!! Mfg Otis [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-03-15, 10:05 h Hammer Posts: 2899 User |
Mal ganz ehrlich, warum sollte der amiga nicht auch vom PC Boom profitieren, ist doch nur zu unserem Vorteil! Und selbst wenn Amiga irgendwann aufgeben sollte, was wir nicht hoffen, können wir immer noch MAC?s benutzten. -- MFG Hammer http://ThaHammer.3d-stuff.de/ Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-03-15, 12:04 h Jazz_Rabbit Posts: 420 User |
Zitat: Es gibt aber auch so Leute wie mich, die komplett wieder auf Amiga umsteigen, mit einem Client, wo Linux Mandrake oben ist. Also sprich: kein Unix, kein Windows und schon gar ned MacOS. Deswegen seh ich die ganze Sache nicht als Hobby an. Und Du weißt, wie begehrenswert Geld ist.. davon hat Mico$oft genug. Die Angst besteht ja nur, das MS die Firma Amiga Inc. aufkauft und damit wär alles verloren. Weil woher kommt aufeinmal das strebende Interesse für AmigaDE von Microsoft? Wohl kaum, weil Sie sich gern zurück- erinnern und meinen: "Ach, ihr lieben Amiga-User, damals, als Wir Euch brauchten, damals, ... als Wir noch Amiga-Bücher herausgebracht haben..." -- cu!:bounce: ----------------------------------- -= Jazz_Rabbit =- Where the 680x0 comes out Tonight. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-03-15, 13:39 h Otis Posts: 1377 User |
Jazz_ Rabbit, zu Mika !!!! -------------------------------------------------------- Deswegen seh ich die ganze Sache nicht als Hobby an. Und Du weißt, wie begehrenswert Geld ist.. davon hat Mico$oft genug. Die Angst besteht ja nur, das MS die Firma Amiga Inc. aufkauft und damit wär alles verloren. Weil woher kommt aufeinmal das strebende Interesse für AmigaDE von Microsoft? Wohl kaum, weil Sie sich gern zurück- erinnern und meinen: "Ach, ihr lieben Amiga-User, damals, als Wir Euch brauchten, damals, ... als Wir noch Amiga-Bücher herausgebracht haben..." ---------------------------------------------------------- Für Mika ist ein REINES Hobby seine Videoanlage die über zwei A 4000 gesteuert wird hat einen Wert von mehr als 5.000€ Auf der letzten Videobörse hier in Bremen wo der AUC HB vertreten war haben viele PC User sehr viel Interesse gezeigt und waren beeindruckt über die Leistung des AMIGA. -------------------------------------------------------- Es gibt aber auch so Leute wie mich, die komplett wieder auf Amiga umsteigen, mit einem Client, wo Linux Mandrake oben ist. Also sprich: kein Unix, kein Windows und schon gar ned MacOS. ----------------------------------------------------------- Ich kann mir keine Urteil über Linux Mandrake erlauben aber auf Linux Suse gab es im Punkt Videobearbeitung Probleme mit der für den AMIGA passende Hartware ( Videoschnittstelle) Mit dem Mandrake ist es auch kein Amiga mehr !!! Und Amiga Inc braucht uns als Amigauser schon seit langen nicht MEHR. Videobearbeitung ( Mika sein Hobby ) könnte er schneller und besser mit dem MAc machen auch gleich als DVD brennen ( Kam heute in den Tagesthemen heute morgen ) Das kann er sich bestimmt leisten nur das WILL Er nicht Mika zeigt den Leuten das der AMIGA IMMER noch LEBT. Und das ist Gut so das einer noch den AMIGA anderen vorführen kann Mfg Otis Fehler mit der Null beseitigt !!! [ Dieser Beitrag wurde von Otis am 15.03.2002 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-03-15, 15:50 h Mika Posts: 445 User |
Hallo Otis, danke für die Blumen! Leider hast du dich um ein null vertippt, meine Amiga-Computer mit Zubehör haben einen Wert von ca. 5000 Euro. (Du brauchst größer Tasten an deinem Rechner) Dieses Jahr werden wohl noch ein paar hundert Euro dazu kommen, Mediator-Board usw. Mika Es ist ein Hobby, wenn auch ein etwas Teures! [ Dieser Beitrag wurde von Mika am 15.03.2002 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-03-15, 20:25 h Roger Posts: 990 User |
Das sage ich ja, was sollen die Amiga Kunden kaufen wenn es keine neuen Amigas gibt? Und wieso gibt es keine neuen Amigas? Weil sie einfach zu wenig Geld haben um neue zu entwickeln. Und wie gesagt, bei einer Verkaufszahl von ca. 100 Stück verdient man nie im Leben etwas. Ok, viele von euch werden jetzt sagen es gibt doch bald neue Amigas. Da habt ihr irgendwie schon recht, aber ich persönlich finde den AmigaOne, sofern er dann mal irgendwann kommt als nichts gescheites. Auch den Pegasos (hat ihn schon jemand gekauft? Der sollte doch schon längst erschienen sein?) Empfinde ich nicht wirklich als Amiga. Er knüpft zwar stark an den Amiga an, aber seien wir ehrlich, ich denke es ist nichts weiter als ein Mac mit PC Elementen mit einem momentanen Betriebssystem das nichts mit dem Amiga zu tun hat. Ok, viele werden jetzt sagen was ist mit AmigaOS4 (oder wie auch immer) Das gibt es ja noch gar nicht und selbst wenn es da ist, ist noch immer nicht 100% sicher das es auf dem Pegasos überhaupt läuft. Nehmen wir mal das andere Beispiel, ein PC oder Mac User möchte wieder auf den Amiga Umsteigen und sucht sich nun einen A4000. Wieviele mag es wohl noch im Lager von Amiga Inc. und den Händlern haben? Ich denke nicht mehr allzu viel. Dabei währe doch ein A4000 mit PCI Board und PC-Graka ein ideales einstiegspaket. Oder was macht einer, dem sein altes Motherboard flöten geht? Auf PC Umsteigen weil es keine neuen mehr gibt? Ich denke das gibt mal wieder genug zum Denken anlass. Aber über solche Themen kann man sich stundenlang auslassen und wird nie zu einem Erfolg kommen. Solange Amiga Inc. nicht endlich mal erzählt was sie überhaupt vorhaben. Das sie gegen Microsoft um den Kampf für das "Betriebssystem" für Nokia gewonnen haben finde ich schon mal ein guter Anfang. Ich hoffe nur das sie da nicht wieder leere Versprechungen machen und am Schluss nichts liefern. Drücken wir Amiga Inc. mal ganz fest die Daumen. Ansonsten habe ich ja noch immer meinen Leitspruch der bisher ganz gut ging. Und der lautet: Für was brauchen wir Amiga Inc.? Amiga Inc. hat in den letzten Jahren ausser Amiga OS3.5 und 3.9 nichts wirklich neues auf den Markt gebracht. Die Ideen hatten phase5, MicroniK, DCE, elbox usw. Und wenn wir es bis jetzt mit diesen Firmen geschafft haben, werden wir es auch in Zukunft ohne Amiga Inc. schaffen. Gruss Roger PS: Gutzi, könntest du mir mal eine Email an Privat@ahs-amiga.ch senden? Dann hätte ich endlich mal wieder deine richtige Email und kann dir schreiben. -- Der Amiga-Online-Shop in der Schweiz http://www.ahs-amiga.ch Ein Besuch lohnt sich [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-03-15, 22:48 h Gutzi Posts: 1712 [Banned user] |
Zitat: Was gefällt dir nicht am AmigaOne? Ich sehe ihn als den Amiga, ganz im gegensatz zum Pegasos (was nicht heissen soll, dass nicht bald einer mir gehören wird) Zum Thema Mail: Ist unterwegs.... -- Gutzi Gutzwiller Digital Systems Hard-und Software für Amiga+WinPCs http://www.gd-system.com [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-03-16, 06:48 h ylf Posts: 4112 User |
Zitat: Kannst du dass mal etwas genauer erläutern? bye, ylf [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-03-16, 07:24 h ylf Posts: 4112 User |
@Roger: ich will dir ja nicht auf die Füße treten, aber du redest wirres Zeug, offentsichtlich bedingt durch ein starkes Informationsdefizit. Zitat:AmigaInc. hat weder die Leute, noch das KnowHow, noch das Geld, um neue Hardware zu entwickeln. Zitat:Ich glaube, ich habe schonmal gesagt, das es Amigahardware im klassischen Sinne, wo auch Amiga drauf steht, nie mehr geben wird. Es wird nur noch amigakompatible Hardware geben. Also jede Hardware, auf den zukünftige AmigaOS-Versionen ohne Emulation laufen bzw. direkt installieren lassen, sind Amigas. Zitat:Häh? Lehnt sich stark am Amiga an? Mac mit PC-Elementen? Der Pegasos ist ein PPC-Mainboard im ATX-Formfaktor. Gekauft hat ihn noch keiner, Ende dieses Monats soll die Entwicklerversion ausgeliefert werden. Ihn unterscheidet lediglich vom Mac, das er nicht standardmäßig ein von Apple designtes Gehäuse hat und das es keine angepasste MacOS-Version gibt. Das gleiche gilt für den AmigaOne(5). Zitat:Hyperion hat mehrmals, auch oder gerade in jüngster Zeit betont, daß sie AmigaOS4 möglichst auf jeder(!) PPC-Hardware zum laufen bringen wollen. Zitat:AmigaInc. hat garantiert keine A4000 auf Lager Zitat:Auch keine. Zitat:Und welche CPU soll da drin sein? Und wer soll das Mobo entwickeln/bauen? Zitat:Dem bleibt zur Zeit nicht anderes übrig, als sich auf dem Gebrauchtmarkt umzusehen. A4000 und A1200 basieren auf zehn Jahre alter Technik. Das gehört eigentlich ins Museum oder die heimische Vitriene. Neue komplette Hardware, nicht nur wieder irgent ein Busboard, Grafikkarte oder Turboboard, sind längst überfällig und mit eteas Glück werden wir die dieses Jahr auch noch bekommen. bye, ylf [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-03-16, 09:51 h Gutzi Posts: 1712 [Banned user] |
Tja a Ylf, kannich genauer erläutern, wird aber vermutlich viel einfacher sein als, als du dir gedacht hast: Sobald das Teil erhältlich ist, werde ich es mir jaufen, genau wie den AmigaOne. Falls du gedacht hast, dass ich mehr weiss als du, oder ich schneller an den Pegasos komme als du, dann muss ich dich entäuschen. Ich hab ja auch schon versucht bei bPlan was über den Pegasos zu erfahren (Einkaufspreis, Liefertermin, OS4.0 auf Pegasos und und und), doch leider bin ich für bPlan als Kleinsthändler scheinbar nicht interessant genug, um auf meine Anfragen zu antworten Na ja, was solls.... Muss ich das Zeug halt wieder um 30 Ecken auftreiben, und wieder mehr bezahlen als nötig -- Gutzi Gutzwiller Digital Systems Hard-und Software für Amiga+WinPCs http://www.gd-system.com [ Dieser Beitrag wurde von Gutzi am 16.03.2002 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-03-16, 13:51 h Andreas_Wolf Posts: 2980 User |
> Das sie gegen Microsoft um den Kampf für das "Betriebssystem" für Nokia gewonnen haben... Bitte? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-03-16, 14:02 h Archeon Posts: 1811 User |
Must Per Fax anfragen! Am besten mit 500facher Ausfertigung! Spätesten dann melden die sich -- Archeon 1801...... Amiga forever.... Jeder PC Vire und Wurm hat schwer ein Outlockprogramm zu finden...... :-))) AIM-Kontakt: AIM-Nick:Archeon1801 ab 20:30-21:00 Uhr Bitte ruhig mehrmals versuchen ich melde mich 100% [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-03-16, 16:03 h Gutzi Posts: 1712 [Banned user] |
Zitat: Huch, soll ich jetzt das wirklich versuchen?!?!? -- Gutzi Gutzwiller Digital Systems Hard-und Software für Amiga+WinPCs http://www.gd-system.com [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-03-16, 16:06 h Kronos Posts: 1168 User |
Zitat: Aus dem PressRelease zum A1.5 >...copy of OS4 which comes with a firmware update ROM. Wo steck ich den jetzt dieses ROM auf dem Pegasos hin ? Oder auf einem Shark ? Oder gar auf der alten Appel-HW von der auch schon des öfteren andeutungsweise gesprochen wurde (z.B. FNTC im Hyperion-Chat). MfG Kronos -- Only the good die young all the evil seem to live forever [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-03-16, 17:19 h ylf Posts: 4112 User |
Zitat:Ich glaube nicht, das damit ein ROM zum Reinstecken gemeint ist, sondern daß die A1.5-Boards für AmigaOS4 eine spezielle Firmware im Flash haben werden, die die Benutzung von OS4 ermöglichen. (Ähnlich dem Kickstart) bye, ylf [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-03-16, 17:27 h ylf Posts: 4112 User |
Zitat: Das war nicht meine Frage ... [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-03-16, 17:34 h Kronos Posts: 1168 User |
@ylf Also der betreffende Teil der Meldung ist da nicht besonders eindeutig (steht unter FAQ) und wenn ich mich recht entsinne war auf den Bildern des A1.5 auch eine freier (ROM?)-Sockel zu erkennen. Aber selbst wenn es nur ein FirmWare-Update ist halte ich das für den falschen Weg, da man so andere HW-Hersteller (z.B BPlan) ausschliest und sich damit in die gleiche Situation wie 1994 begibt. Das OpenFirmWare-BIOS dient ja gerade als allgemeiner BootLoader für beliebige PPC-OSse. HW-Unabhänigkeit war doch eins der wichtigsten Ziele von AOS4.x, und jetzt will man uns wieder an eine in meinen Augen nicht konkurrenzfähige HW binden ? Da könnte ich mir ja gleich nen Appel kaufen MfG Kronos -- Only the good die young all the evil seem to live forever [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-03-16, 17:36 h Gutzi Posts: 1712 [Banned user] |
Zitat: *grübelgrübelundstudier* Sondern? -- Gutzi Gutzwiller Digital Systems Hard-und Software für Amiga+WinPCs http://www.gd-system.com [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-03-17, 06:37 h ylf Posts: 4112 User |
Zitat:Ja, leider. Für mich ergibt das auch nicht so richtig einen Sinn. Wer setzt heute noch ROMs ein? Zitat:Es gibt Bilder? Zitat:Also, was OS4 betrifft, halte ich mich lieber an Aussagen von Hyperion. Es kann ja auch sein, daß es eine entsprechende Firmware für den Pegasos gibt. Ich denke, das Hyperion OS4 nicht ohne Eigennutz entwickelt bzw. die Regie dabei übernommen hat, um OS4 voranzutreiben. Sie leben davon, Spiele zu portieren. Weitere Spiele hängen aber von neuer Hardware ab und neue Hardware ist ohne passendes OS nicht. Was blieb ihnen also anderes übrig, als es selbst zu machen. Aus wirtschaftlichen Gründen wird Hyperion möglichst viele PPC-Plattformen unterstützen. Weniger wegen den zusätzlichen OS4 Verkäufen, sondern viel mehr wegen den zukünftigen Spielen. bye, ylf [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-03-17, 06:39 h ylf Posts: 4112 User |
@Gutzi: Pegasos und Amiga1.5 sind technisch prinzipiell gleichwertig. Wie kommt es, dass du den einen als neuen Amiga ansiehst und den anderen nicht. Und witzigerweise auch noch gegenteilig zu Rogers Meinung. Wohnt der eine von euch in der Italienischen Schweiz und der andere in der Französischen Schweiz, oder wie kommt es zu einer derartigen Verwirrung? bye, ylf [ Dieser Beitrag wurde von ylf am 17.03.2002 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-03-17, 09:06 h Kronos Posts: 1168 User |
@ylf Ich meine die Bilder von der AltWOA, kann aber momentan keinen funktionierenen Link dazu finden. Aber wer weiss schon was Hyperion in den Verträgen stehen hat. Vielleicht hat ja AInc das letzte Wort bei der unterstützten HW. Da Ben "Be is dead" Hermans anscheinent immer noch hier liesst hoffe ich einfach mal das er sich hier oder in den Kommentaren zur Eyetech-Meldung äussert. Verdongelte SW ist für mich keine Alternative ! MfG Kronos -- Only the good die young all the evil seem to live forever [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-03-17, 10:32 h Gutzi Posts: 1712 [Banned user] |
Zitat: Jo, stimmt schon, im Prinzip sind sie das gleiche, aber mit einem seeeeeeeehr wichtigen Unterschied (für mich jedenfalls): Auf dem AmigaOne wird AmigaOS 4.0 laufen, auf dem Pegasos wird es "vielleicht" laufen. Ich weiss, mag ne seltsame Ansicht sein, aber so seh ich das nunmal Das Roger da nicht die Selbe Meinung hat... Na ja... Was soll ich dazu sagen? Du bist auch deutscher, trotzdem gibzs hier vermutlich sehr viele Deutsche, die nicht deiner Meinung sein dürften. Aber vielleicht hast du ja recht, könnte daran liegen, dass Roger Zürcher ist und ich Baselländler, also um es mal mit Deutschland zu vergleichen: Roger ist Ossi, ich Wessi -- Gutzi Gutzwiller Digital Systems Hard-und Software für Amiga+WinPCs http://www.gd-system.com [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-03-17, 23:26 h Andreas_Wolf Posts: 2980 User |
@ ylf: > Es gibt Bilder? http://web.ukonline.co.uk/donaldwm/shows.html http://www.btinternet.com/~clubbed/seal/news/altwoa2/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-03-18, 16:08 h Andreas_Wolf Posts: 2980 User |
neue Bilder: http://www.eyetech.co.uk/amigaone/pictures.php [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-03-18, 17:10 h Otis Posts: 1377 User |
Andreas_Wolf, danke für die Info sieht GUT aus. Mfg Otis [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- 2 | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Get a Life > Amiga - Microsoft | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - all rights reserved. |