amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Niederländer erlauben das Töten von Neugeborenen mit Handicap [ - Search - New posts - Register - Login - ]

1 -2- [ - Post reply - ]

2005-12-22, 17:44 h

Maja
User
@Bjoern:

> Komisch, dass das "immer wieder gern gebracht" wird. Warum?

Ich weiß es nicht. Sag Du es mir.

> Du weißt trotzdem nicht, ob ich Solar's Text gelesen hab oder
> nicht.

Natürlich nicht. Doch das schrieb ich bereits. Schon vergessen?

> Warum? Weil ich eine andere Meinung habe?

Ich habe kein Problem mit Meinungen, die von meiner abweichen. Ich erlaube mir nur, zu meiner eingenen Meinung zu stehen, auch wenn die von der Meinung der Mehrheit abweichen sollte. Ohne zu erwarten oder gar zu verlangen, dass Andere ihre Meinung ändern. Hast du damit ein Problem?

Oder hast Du ein Problem damit, durch abweichende Meinungen und den Argumenten dazu zum Nachdenken gebracht zu werden? Das gehört zu Meinungsfindung dazu. Ein Grund, weshalb ich meine Ansichten gern auch ändere. Wenn gute Argumente dazu imstande sind. Hier fand ich zum Thema solche leider noch nicht. Das Einzige was ich bei den Gegnern sehe ist die Weigerung, sich mit dem Thema wirklich auseinanderzusetzen. Die Meisten sind lieber kategorisch dagegen und geben philosphische Lebensweisheiten von sich. Das ist menschlich und verständlich. Wer mag sich damit schon gern belasten? Den Kindern, um die es dabei geht, wird man so jedoch nicht gerecht. Damit wird man nur sich selbst gerecht.

> Wer legt hier was auf die Goldwaage?

Du bezogst dich in der Antwort nur auf einen einzigen Satz im relevanten Beitrag von mir, der mit dem Thema eigentlich nichts zu tun hat, weil Du dich auf den Schlips getreten fühltest. Was dir augenscheinlich wichtiger war als das Thema.

> Das hab ich schon verstanden. Komischerweise klingen deine
> Kommentare, wenn gepostet, immer etwas anders. Gut möglich, dass
> ich mich einfach nur irre.

Ich weiß nicht, was Du beim Lesen meiner Beiträge "hörst". Tatsache ist, das wir hier ausschliesslich schriftlich kommunizieren, weshalb hier nichts klingen kann. Wenn du da einen bestimmten Klang "hörst", dann kommt der von dir und nicht von mir. Und nun wärst eigentlich Du an der Reihe dich zu fragen, warum Du bei mir offenbar genau diesen "immer etwas anderen" Klang "hörst".

Ich weiß ja noch nicht mal, welchen "Klang" Du von mir erwartest zu "hören". ;)

> Nichts für Ungut, peace :)

Keine Sorge. Ich nehme so was nicht persönlich.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 22.12.2005 um 17:46 Uhr editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

1 -2- [ - Post reply - ]

amiga-news.de Forum > Get a Life > Niederländer erlauben das Töten von Neugeborenen mit Handicap [ - Search - New posts - Register - Login - ]

.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - all rights reserved.
.