![]() |
DEUTSCHE VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
![]() |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
![]() |
amiga-news.de Forum > Get a Life > Lösungsmittel für Gummireste | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2005-03-04, 17:30 h Gonozal Posts: 778 User |
Hallo Leute, ich suche ein Lösungsmittel für die Gummireste, welche nach Entfernen der Fußmatten auf unserer Betonkellertreppe verblieben sind. Mit der Spachtel bewaffnet ist es ne Riesenschinderei. Nagellackentferner hilft, sagt meine Mutter. Ich suche halt etwas, dass ich in größeren Mengen verwenden kann. Danke. Ciao, Gonozal. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-03-04, 17:42 h Gutzi Posts: 1712 [Banned user] |
Zitat: Vielleicht Methanol? Sollte es eigentlich in der Apotheke geben, kostet nicht viel, löst das Zeug aber vermutlich gut (sonst kannst du es dir immernoch in den Tank schütten ![]() ![]() -- ![]() ![]() Neu! http://www.familie.gutzwiller.name Jetzt noch schlechter.... Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-03-05, 17:10 h Flinx Posts: 1073 User |
Zitat: Ich habe keine Ahnung, ob Nagellackentferner hilft, aber falls ja, dann brauchst Du nur im nächsten Baumarkt Aceton zu kaufen, das ist nämlich der Hauptbestandteil. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-03-05, 18:16 h Gonozal Posts: 778 User |
Hallo Leute, danke für Eure Tipps. Ich werde mal sehen, was einfacher und günstiger zu bekommen ist. Methanol oder Aceton. Danke. Ciao, Gonozal. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-03-06, 00:12 h THW Posts: 168 User |
Für Gummi würde ich N-Methylpyrrolidon NMP empfehlen, ist ein guter Weichmacher und Gummi-und Lacklöser. Kann man evtl. als Muster hier bekommen: http://www.lemro.de/n-methyl-2-pyrrolidon_-_nmp_-.html MFG THW [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Get a Life > Lösungsmittel für Gummireste | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
![]() |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - all rights reserved. |
![]() |