amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Europawahl: Hilfe für Unentschlossene [ - Search - New posts - Register - Login - ]

1 -2- [ - Post reply - ]

2004-06-09, 06:42 h

Solar
User
Zitat:
Original von ton:

Tja Solar, wäre es dir vielleicht lieber in Armut zu leben, Trinkwasser aus dem Brunnen zu hohlen? Oder das DU den Arzt aus eigener Tasche bezahlen musst? Damit du sagen kannst, "MIR GEHT ES GUT". Aber das würde dann ja bedeuten, das es dir garnicht gut geht.

Was soll denn jetzt diese völlig bescheuerte Verdrehung der Aussagen? Hagbard_Celine sagt "es geht uns viel zu gut" (dem stimme ich zu). Du hast gefragt, "wieso geht's uns zu gut?" (mit der Implikation, uns geht's doch voll mies). Daraufhin habe ich mal herausgestellt, was wir nicht alles als selbstverständlich erachten, und trotzdem noch meckern bzw. der Meinugn zu sein scheinen, das das alles so gehört und schon so bleiben wird (und uns deshalb politisch nicht engagieren).

Und jetzt stellst Du mich hin als einer, der sein "Wasser lieber aus dem Brunnen holen" möchte?

*** Wegen potentiellem Verstoß gegen die Netiquette vom Autor gelöscht. ***

Zitat:
Mit Blick auf andere Länder. Weshalb geht es denen "NICHT ZU GUT"? Liegt es an der Politik, oder den Menschen des jeweiligen Landes? Weshalb wollen die das nicht ändern? Haben sie dazu keinen willen,
es zu ändern? Oder vielleicht wollen das auch ein paar einflussreiche Seiten nicht.

Das könnte ich jetzt mit Dir diskutieren, aber ich glaube nicht, daß Du mir bei Themen wie WTO, Preisdiktat am Rohstoffmarkt, Demokratie als "Wohlstandsregierungsform" etc. folgen könntest.

Zitat:
Wenn ihr meint das es "EUCH ZU GUT" geht, verzichtet auf einigen Luxus, den ihr für selbstverständlich findet. Dann könnt ihr wenigsten sagen "Mir geht es gut" aber diese Verallgemeinerung ist verdammt nochmal echt Murks!! X( X(

Es ist ein Problem der menschlichen Gesellschaft als ganzes, weder auf persönlicher noch auch nur auf nationaler Ebene. Das Problem ist global, doch blöderweise haben die Armen auf globaler Ebene keine Stimme. (Oder glaubst Du, beim G8-Gipfel wird über die Stärkung der Entwicklungsländer beraten?)

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 09.06.2004 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-06-09, 10:31 h

Han_Omag
User
Zitat:
Original von Hagbard_Celine:
@Lord_Helmchen

Da geb ich dir volkommen recht, war mein Fehler, sorry. Natürlich kann man sie nicht alle unter einen Tisch kehren
--
Amiga 1200; 060/66 ;No PPC :( ; Mediator 1200; Voodoo3 3000

... aber wenn die Pläne gewissser Leute Wirklichkeit werden, kann man immerhin alle unter den Teppich kehren :(
--
Der Zeitreisende

2004-06-09, 11:40 h

ton
User
@Solar
Was soll denn jetzt diese völlig bescheuerte Verdrehung der Aussagen? Es wurde gesagt, "es geht uns viel zu gut" (dem stimme ich zu). Du hast gefragt, "wieso geht's uns zu gut?" (mit der Implikation, uns geht's doch voll mies).
----------------------------------------------------------------------
Wo habe ich was von "wieso geht's und zu gut?" gefragt? Wenn Du das so interpretierst, das es uns voll mies geht, bist Du selber Schuld. Jeder hat das Recht Politische Entscheidungen zu kritisieren. Egal ob er im Wohlstand lebt, oder nicht! Klar? X(
Oder ist es deine Annahme, das nur die kritisieren, oder aus deiner, Sicht, jammern dürfen, die nicht in einem Land leben wo es ihnen besser geht? Das trifft wohl eher deine Meinung.
Ach nein, du meinst ja, Globale Gesellschaft. Und wer in dieser nun einmal lebt, soll seine Meinung, das es einem nicht "mehr gut geht" für sich behalten, weil er sonst, von jemanden, wie dir, schräg angesehn wird. X( :angry:
Es gibt nicht nur Schwarz Weiß. Da kannst du ja gleich mal in der
Region anfangen wo du lebst.
Diskussion beendet.X( X(

2004-06-09, 11:55 h

Hagbard_Celine
User
Find ich auch, für mich ist das Thema auch beendet, sonst artet es noch aus. ;)

ND, Hagbard
--
Amiga 1200; 060/66 ;No PPC :( ; Mediator 1200; Voodoo3 3000

2004-06-09, 13:53 h

Solar
User
Zitat:
Original von ton:

Wo habe ich was von "wieso geht's und zu gut?" gefragt?

8.6., 14:02:

Zitat:
Nenn mir drei Beispiele. Ich hasse diese Aussage "Uns geht es zu gut."
Jeder labbert immer nur, das es uns zu gut geht.

Da Du meine Argumente wahrscheinlich noch schneller vergißt als Deine eigenen Aussagen, ist diese Diskussion für mich beendet.

1 -2- [ - Post reply - ]

amiga-news.de Forum > Get a Life > Europawahl: Hilfe für Unentschlossene [ - Search - New posts - Register - Login - ]

.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - all rights reserved.
.