DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Fehler bei Hilfe-Dateien (*.chm) | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2009-04-25, 14:31 h Mittag12 Posts: 79 User |
Ich benötige Hilfe ! Mein Betriebssystem ist Windows XP, SP3. Seit einigen Tagen werden Hilfedateien mit der Extension *.chm nicht mehr richtig angezeigt. Das Inhaltsverzeichnis auf der linken Seite erscheint, aber das Fenster rechts bleibt leer ! (Die Datei C:Windowshh.exe (10752 Bytes) ist vorhanden) Hoffentlich kann mir Jemand helfen. Gruß Uwe [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2009-04-25, 16:25 h hjoerg Posts: 3854 User |
@Mittag12: Einer von sehr vielen Tips lt. Google... -- by WinUAE hjörg Nethands (Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2009-04-25, 17:36 h Mittag12 Posts: 79 User |
@hjoerg: Danke für den Tipp. Schade, das hat den Fehler leider nicht beseitigt. Der Wert war in der Registry war vorhanden, und hatte den Wert "1". - Ich habe ihn zum Testen auf "4" gesetzt, und neu gebootet. Nachdem sich nach dem Neustart nichts geändert hatte, habe ich ihn wieder auf "1" zurückgesetzt. Leider weiß ich auch nicht genau seit wann die Hilfe nicht mehr funktioniert, sonst hätte ich zu einem früheren Zustand zurückkehren können. Vielleicht weiß noch Jemand weiter ? Gruß aus HH [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2009-04-25, 18:14 h hjoerg Posts: 3854 User |
@Mittag12: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2026.htm Nochmal bis ganz unten lesen. -- by WinUAE hjörg Nethands (Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2009-04-26, 00:02 h Mittag12 Posts: 79 User |
@hjoerg: Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Danke für die Mühe die Du Dir machst ! Leider hat das immer noch nichts gebracht. Ich habe die Tipps gelesen (bis zum Ende), und auch mit Cmd.exe die DLLs neu registriert. Das war aber wohl immer noch nicht der Fehler !? Gruß Uwe [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2009-04-26, 08:03 h hjoerg Posts: 3854 User |
@Mittag12: Setz auf die "2" und starte den IE neu. Die .chm Datei liegt auf Netzwerk oder wo? Kannst Du die .CHM online stellen? Ansonsten mal hier lesen: http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1179 http://support.microsoft.com/?kbid=811630 Bzw. hier versuchen: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?amp;displaylang=en&familyid=2a086526-ae89-4cb3-a819-e6da160f2e66&displaylang=de -- by WinUAE hjörg Nethands (Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html [ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 26.04.2009 um 08:17 Uhr geändert. ] [ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 26.04.2009 um 08:23 Uhr geändert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2009-04-26, 13:07 h Mittag12 Posts: 79 User |
@hjoerg: Leider, leider - hat nichts gebracht ! Die *.chm-Dateien sind lokale Dateien in den jeweiligen Anwendungsordnern. Keine davon lässt sich anzeigen. Mit dem Programm hh.reg habe ich die Sicherheitszone auf den Wert 2 gestellt (und anschliessend nochmal im RegEdit den Wert eingesehen). Im Programm hh.reg unter dem Reiter "Bekannte Dateien" angezeigte *.hlp-Dateien lassen sich normal anzeigen, Dateien mit *.chm nicht ! In der Registry bei HKLMSoftwareMicrosoftHelp bzw. HTML Help stehen auch einige dieser *.chm-Dateien, die sich aber trotzdem nicht anzeigen lassen. Eine Frage habe ich noch: Was muss in der Registry unter HKEY_LOCAL_MAchineSoftwareMicrosoftHTMLHelp1.x stehen, und zwar in diesem Ordner bevor in die Unterordner HHRestrict... und ItssRestrict... gewechselt wird. Bei mir steht dort: 1.x (Standard) REG_SZ (Wert nicht gesetzt) Enforced Directories REG_SZ %WINDIR%;%ProgramFiles% ist das bei Dir auch so ? (leider habe ich es nicht geschafft, die obigen Werte spaltengerecht anzuordnen) Grüße und danke aus HH [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2009-04-26, 13:58 h thomas Posts: 7718 User |
@Mittag12: Hast du vielleicht den Internet-Explorer deinstalliert oder sonstwie kaputt gemacht ? CHM-Dateien sind Compiled HTML-Dateien und brauchen Teile des Internet-Explorers zum Anzeigen. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2009-04-26, 17:49 h Mittag12 Posts: 79 User |
@thomas: Wusste ich nicht, danke für den Tipp. Das könnte eine Möglichkeit sein. Ich habe ihn eigentlich nie benutzt, da ich seit Jahren nur Firefox benutze, habe aber mit den automatischen Updates auch für ihn immer Updates bekommen + installiert. Danach habe ich manchmal nachgesehen wie die Einstellungen der Sicherheitszonen sind, und dabei vielleicht auch was verstellt. Ich sollte den IE vielleicht mal deinstallieren - falls das möglich ist, und ihn dann wieder neu installieren, oder ?? Gruß Uwe [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2009-04-26, 18:52 h Mittag12 Posts: 79 User |
Juchuuuuu !!! Ich habe den IE8 nochmal installiert, jetzt geht es wieder ! Ich bin ja überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass der IE etwas mit den Hilfe-Dateien zu tun hat. Da sieht man mal wieder: Mit dem was ich über Computer alles nicht weiß könnte man (und hat man wohl auch schon) Bibliotheken füllen. - Schön wenn man, wie hier im Forum, Leute hat die sich besser auskennen. Vielen Dank an hjoerg und Thomas. Gruß Uwe [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Fehler bei Hilfe-Dateien (*.chm) | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |