amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Fehlerhafte Sektoren - kann Platte trotzdem normal verwendet werden [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2008-02-03, 17:05 h

Borut
Posts: 674
User
Hab hier einen PC der Probleme mit der PLatte macht. Angeblich sind Sektoren der Platte defekt.
Habe es zwar geschafft XP zu installieren aber nach einiger Zeit gibt es öfter mal Abstürze bzw. bootet der PC oft nur kurz vor bis zum Desktop oder wird die Platte gar nicht erkannt.
Gibts ein Tool wo man defekte Sektoren ausgrenzen kann?
--
mfg Borut

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-02-03, 17:28 h

thomas
Posts: 7718
User

Schmeiß die Platte weg, das ist es nicht wert.

Normalerweise maskiert eine Festplatte die defekten Blöcke intern aus. Wenn sie Lesefehler an das Betriebssystem meldet, heißt das, daß sie bereits so viele defekte Blöcke hat, daß der interne Ausweichbereich voll ist. Und es werden immer mehr. Das dauert nicht mehr lange und die Platte ist sowieso nicht mehr zu gebrauchen.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-02-03, 17:38 h

Borut
Posts: 674
User
@thomas:
OK thx

--
mfg Borut

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-02-03, 20:21 h

Bogomil76
Posts: 2800
User
Nicht zwangsläufig, welche Platte ist es denn ?

IBM/Hitachi ?

http://www.hgst.com/hdd/support/download.htm#DFT

Alternativ die http://www.ultimatebootcd.com/ ISO downloaden, brennen und dann das passende Tool des jew. Herstellers nehmen.
Mache Full Scans, die Quick Scans sind unnütz ;)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Fehlerhafte Sektoren - kann Platte trotzdem normal verwendet werden [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.