DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Einrichten einer Homepage | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2005-06-24, 18:29 h pixl Posts: 2581 User |
Ich bin gerade dabei mir seit langer Zeit eine Homepage einzurichten, den Webspace ( 200 MB) incl: Domain habe ich mir schon bestellt . Ich habe keine Trafficbegrenzung und darf auch CGI script einbauen. Also genau die Vorrausetzungen die ich für eine Web Site brauche. (Und das ziemlich günstig 20 EUR im Jahr ) Ich habe zwar.erfahrung in Sachen HTML Script und auch CGI (Pearl) Scripts habe ich umgeändert und am laufen gehabt doch liegen meine Erfahrungen einige Zeit (min.5-6 Jahre ) zurück. Meine Frage also : 1.Wo bekomme ich ein brauchbares FTP Progamm (Freeware!!!!) für Win 98/Me womit ich meine Dateien uploaden kann. Am besten auch eines womit gegenenfalls auch CGI Scripte freischalten kann.?( das letzte FTP Program hatte ich am Amiga da ich aber mit diesem nicht mehr im Netz bin brauche ich eines für Windoof ) 2. was hat mit PHP Scripts auf sich wie muß ich diese installieren und wo finde ich eine am besten deutschsprachige Anleitung oder Dokumentation darüber? 3.. wie melde ich die Seite bei Suchmaschinen an ? Ist das notwendig oder reicht einfach wenn ich die meta Tags verwende. 4.. wo finde ich brauchbare und möglichst ksotenlose CGI Script für Chat Forum Gästebuch ect. Vielen Dank im Vorraus. -- mfg Pixl [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-06-24, 18:33 h pixl Posts: 2581 User |
ich auich noch ehrenamtliche " betaTester " das heißt leute denen ich meine Grafischen entwürfe schicke und die mir dann ihre ehrliche Meinung sagen sowie verbesserungsvorschläge machen. wer Lust dazu kann mir schreiben. oder hier posten. -- mfg Pixl [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-06-24, 18:47 h Crystal Posts: 412 User |
Zitat: hier -> http://www.filezilla.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-06-24, 18:52 h Crystal Posts: 412 User |
Zitat: Um PHP-Scripts ausführen zu können, muß dein Webspace-Provider PHP installiert haben. Docs um PHP gibts hier http://www.selfphp.info [ Dieser Beitrag wurde von Crystal am 24.06.2005 um 18:54 Uhr editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-06-24, 20:48 h pixl Posts: 2581 User |
Zitat: tut er siehe hier wenn ich sie Habe wie installiere ich sie dann ? Einfach in den entsprechenden ordner stellen ? -- mfg Pixl [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-06-24, 20:58 h Crystal Posts: 412 User |
@pixl: Das ist verschieden. Befolge dazu immer die Anweisungen in den ReadMe-Dateien. Um PHP-Scripte auf der Homepage zu installieren, gibts ein install.php, das du via Browser aufrufst. Beispiel: http://www.meinehomepage.de/install.php <Enter> Scripte, die nicht installiert werden brauchen, haben i.d.R. keine install.php [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-06-24, 22:06 h pixl Posts: 2581 User |
Zu 1. habe mir jetzt Filezilla heruntergeladen und istalliert. Frage vorweg weil ich die F*****g Manual noch gelesen habe. Kann mit dem teil auch CGI freischalten in den Features war davon nix zu lesen Zu zwei habe ich nur halb verstanden kann aber noch nicht genau formulieren was ich nicht verstanden habe -- mfg Pixl [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-06-24, 22:33 h Crystal Posts: 412 User |
Was meinste genau mit "freischalten"? CGI-Scripte gehören ungepackt ins cgi-bin-Verzeichnis. Und die Dateiattribute kannst du ändern, indem du auf die Datei rechtsklickst und auf "Dateiattribute" klickst. Readable Writeable EXecutable [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Einrichten einer Homepage | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - all rights reserved. |