DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Tastaturclick | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2005-06-22, 22:03 h jochen22 Posts: 1139 [Banned user] |
Wo stelle ich den Tastaturklick bei WinXP ein ? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-06-22, 22:23 h Gonozal Posts: 778 User |
Hallo jochen22, was für einen Tastaturklick? ENTER?? Tschüs, Gonozal. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-06-22, 22:27 h jochen22 Posts: 1139 [Banned user] |
Nein ich will, das bei jedem Drücken einer Taste ein Klicken erzeugt wird (von der Soundkarte). Das gabs bei alten Terminals und ist sehr hilfreich beim Tippen. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-06-22, 22:28 h Andreas_B Posts: 3121 User |
@jochen22: Meinst Du den der Bildschirmtastatur? Start -> Programme-> Zubehör -> Eingabehilfen -> Bildschirmtastatur -> Einstellungen -> Klicksound verwenden anhakern. EDIT: offenbar nicht Ciao Andreas [ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 22.06.2005 um 22:29 Uhr editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-06-23, 10:24 h Gonozal Posts: 778 User |
Hallo, unter Systemeigenschaften-Sounds und Audio lässt es sich NICHT einstellen. Dabei kann man dort alle möglichen Sachen in der Richtung einstellen. Also denke ich, dass XP diese "Funktion" nicht mitbringt. Da wirst du dich nach einem Tool im Internet umschauen müssen. Tschüs, Gonozal. p.s.: Kauf dir ne billige Tastatur, die "klickt" auch beim Tippen... [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-06-25, 20:11 h jochen22 Posts: 1139 [Banned user] |
Zitat: Scheint fast so. Ich hab drei erfahrene PC'ler gefragt, doch keiner konnte mir weiterhelfen. Weder bei Tastatur, noch bei Sounds, noch bei Eingabehilfen läßt sich da was einstellen. Hätt ich echt nicht gedacht, daß so eine Primitivfunktion nicht nicht vorhanden ist. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-06-26, 01:47 h Maja Posts: 15429 User |
@jochen22 Nun ja, eigentlich finde ich persönlich das Schreibmaschinenklappern schon in ICQ reichlich nervig, weshalb ich es dort deaktiviert habe. Von daher halte ich eine solche Funktion für ein OS schon für relativ sinnfrei. Mir reichen die Eigengeräusche, die jede Tastatur beim Tippen von sich gibt. Wenn du es gern etwas geräuschvoller hättest, kanns du es mal mit Jingle Keyboard (Freeware) versuchen. Getestet habe ich das Tool nicht. Ich kann nur hoffen, dass es deine Erwartungen erfüllt. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-06-26, 05:41 h jochen22 Posts: 1139 [Banned user] |
@ Maja Ich brauchte, die Funktion/das Tool auch nur als Kontrolle, daß das was ich "versuche" zu tippen, auch beim Rechner ankommt. (also um -Tastaturpreller-, -zwei Tasten auf einmal erwischt- usw., auch akustisch signalisiert zu bekommen) Das Tool -Jingle Keyboard- ist da auch ganz hilfreich. Danke für den Link. Gruß Jochen [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-06-26, 06:04 h jochen22 Posts: 1139 [Banned user] |
@ Maja Mal sehen wie lange es dauert bis mich die Sounds nerven, und ich es wieder rauswerfe. Hast Du eigentlich das Tool gekannt, oder musstest Du erst danach suchen ? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-06-26, 15:06 h Maja Posts: 15429 User |
@jochen22: Ich habe danach gesucht. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-06-29, 19:16 h pixl Posts: 2581 User |
@Maja: Schon mal darn gedacht sowwas wie nen Internet Service aufzumachen Majas Suchservice. denn manchmal helfen einem Suchmaschinen auch nicht weiter. -- mfg Pixl [ Dieser Beitrag wurde von pixl am 29.06.2005 um 19:17 Uhr editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-06-29, 21:06 h Maja Posts: 15429 User |
Zitat:Nein danke. In der Regel bin ich schon froh, wenn ich die Sachen finde, die ich selbst wegverlegt habe. Zitat:Na ja, in diesem Fall war es eine Suchmaschine die jochen22 mittels "Medium" geholfen hat. Warum ich danach suchte? Es hat mich interessiert, ob es dafür eine Lösung gibt. Letztenendes ist es doch völlig egal wer es gefunden hat. Hauptsache es passt, hat Luft und wackelt. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-07-02, 10:52 h engine5 Posts: 330 User |
Hi, ...da die Tastatur auch regelmässig abgefragt und die EIngabe vom Puffer in den entsprechenden Prozess übergeben wird gibt es mit Sicherheit die Möglichkeit einen Tastenklick zu erzeugen. Aber unter den normalen Einstellmöglichkeiten suchst Du vergebens. Leider bin ich auch nicht in allen Bereichen der Registry sooo tief drin als das ich wüsste ob man einen dementsprechenden Wert einfach reinsetzt und es geht. Vorstellen kann ich es mir aber sehr gut. Ansonsten frage doch einfach mal direkt bei Microsoft nach -dauert zwar manchmal etwas, aber wenn einer den Kram kennt, dann DIE. Gruß engine5 [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Tastaturclick | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |