DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > *exaktes* CD-Abbild erstellen? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2005-05-22, 13:18 h Bjoern Posts: 1730 User |
Hallo zusammen, ich versuche meine Videocd-Sammlung als Image-Dateien abzuspeichern. Leider funktionier das nicht so wie ich will. Ich hab fast alle Programme dafür ausprobiert, aber ich bekomme nie eine 1:1 Kopie hin. Wenn ich das Image auf CD brenne habe ich ständig Fehler im Bild, obwohl die Programme sagen dass das Abbild OK sei und die Original-CD keine Fehler hat. Mit welchem Tool bekomme ich also ein EXAKTES Abbild hin, und wie kann ich das überprüfen? Jeden Film auf Fehler zu untersuchen ist ein bisschen müßig Gruß Björn [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-05-22, 14:06 h hjoerg Posts: 3854 User |
Andere Systeme:....? Welches Tool/ISO/CDR hast Du benutzt? Im Allgemeinen: Ich würde mal versuchen mit einem CD-Brennprogramm ein IMAGE zu ertsellen. Welches CDLW wird denn zum Auslesen benutzt, ist das schnell genug? Das hört sich irgendwie komisch an, wie sollen denn da Fehler in das Bild(Video) reinkommen. Vermutlich wird das IMAGE nicht korrekt erstellt und dementsprechend falsch gebrannt -- by WinUAE[/b] hjörg Nethands AMIGA(PC)-Verkauf [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-05-23, 08:09 h Bjoern Posts: 1730 User |
Zitat: Hi, Sorry hab vergessen zu erwähnen, dass das Problem unter XP auftaucht. Ich habe mehrere Tools getestet wie z.B. Isobuster, UltraIso, CloneCD, Nero. Ich bin mir sicher, dass der Fehler beim Erstellen der Images auftaucht: Ich hab mir ein virtuelles Laufwerk gemountet und die Images eingelegt und da hat das Image schon Fehler im Bild/Ton; Am brennen kann es also nicht liegen. Bei CloneCD hab ich ein bisschen mit den Einstellungen gespielt und die Fehlerkorrektur aktiviert. CloneCD liest jetzt mit ca. 10x Geschwindigkeit, vorher mit 24x (gegen Ende, anfangs langsamer). Dadurch hab ich ein paar Fehler rausbekommen, aber es gibt immer noch CDs die ich nicht korrekt auslesen kann. Wie gesagt, die CDs haben keinen Kratzer und laufen ganz normal. Das Laufwerk das ich benutze ist auch erst 3 Monate alt, ein Matshita in meinem Notebook. Bin ein bisschen Ratlos.. Danke schonmal für die Hilfe. Gruß Björn [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-05-23, 13:28 h hjoerg Posts: 3854 User |
So ich habe es mal für Dich getestet WinXP Nero6.6 (Systemdaten unten bei Nethands) Anschliessend DiskIMAGE(VCD/SVCD) gemountet. Keine Probleme. -- by WinUAE[/b] hjörg Nethands AMIGA(PC)-Verkauf [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-05-23, 13:37 h hjoerg Posts: 3854 User |
Poste doch mal was unter Disk kopieren ->Leseoptionen steht: -- by WinUAE[/b] hjörg Nethands AMIGA(PC)-Verkauf [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-05-24, 17:37 h gunatm Posts: 1432 User |
Also ich habe damit auch keine Probleme, was dafür spricht, daß du ein Hardware-Problem hast. Nur weil dein Brenner drei Monate alt ist, kann er doch Schrott sein. -- http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040) [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-05-24, 22:13 h Bjoern Posts: 1730 User |
Hallo und erstmal Danke an hjoerg, das hat funktioniert. Endlich Ich hab mit fast allen Iso-Tools Images erstellt und per "fc" Befehl auf Unterschiede zum Original überprüft und nur die Images, die mit Nero erstellt worden sind, sind wirklich identisch. Keine Ahnung warum das nicht mit den anderen Images funktioniert hat. Hintergrund ist Folgender: Ich möchte meine (mittlerweile schon ziemlich alten) VideoCds auf DVD-Rams sichern, dabei sollte das Abbild 100% ok sein. Zuerst habe ich also nach einem Programm gesucht, das mir exakte Kopien anfertigen kann. Das mit dem fc Befehl hab ich heute erst herausgefunden Kann es sein, dass die Programme eine gewisse "Toleranz" haben, was das Kopieren von CDs betrifft? Ich habe keine Erklärung warum das so ist... Danke für die Hilfe! Gruß Björn [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-05-24, 22:31 h hjoerg Posts: 3854 User |
Hey, prima! Dann viel Spass beim Sichern. -- by WinUAE[/b] hjörg Nethands Verkauf*22.Mai.2005* [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > *exaktes* CD-Abbild erstellen? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |