amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Probleme unter WinXP [ - Search - New posts - Register - Login - ]

1 -2- [ - Post reply - ]

2005-02-19, 00:19 h

Gutzi
Posts: 1712
[Banned user]
Zitat:
Original von Maja:
Du musst diese Ansicht nicht teilen. Aber ich denke, bei einem stabil laufenden System ist die Bootzeit Nebensache.


Für mich nicht. Wenn ich eben kurz meine Mails abrufen will, hab ich keine Lust Minuten lang zu warten. Das mein PC in einem Netztwerk hängt macht das aufstarten nicht schneller, von den ganzen Programmen die gestartet werden (Virenkiller und Co) red ich jetzt mal lieber nicht. Da macht es mich einfach nicht an, 3 Minuten zu warten um anschliessend nach 10 Sekunden zu merken, dass ich keine Mails bekommen habe.

Zitat:
Ich habe XP beim letzten Mainboard-Wechsel im Juli 2003 das letzte Mal neue installiert. Seit dem läuft es auf diese Weise bis heute, ohne dabei weniger stabil oder langsamer geworden zu sein.

Das kommt halt nicht zuletzt auf die verwendete Software/Hardware an. Ich z.B. hab schon 2 mal die Ehre gehabt, das System neu zu installieren, weil nach einem automatischen Update von meiner Videoschnittsoftware nichts, aber auch garnichts mehr ging. Eigentlich sollte ich genau dieses Programm mal ersetzten, aber da ich mich an den Schnitt damit gewöhnt habe, werd ich mit solchen Aussetztern wohl leben müssen.

Zitat:
Einziger Sinn und Zweck dieser und ähnlicher Tools ist es, Einstellungen vorzunehmen, die man auch ohne diese Tools vornehmen kann.

Richtig. Nur das die chance, was am System kaputt zu machen ohne diese Tools noch grösser ist, wenn man nicht 110%ig weiss, was man tut. Bei diesen Tools ist, im Gegensatz zu Windows, meist sehr genau beschrieben, was genau bewirkt wird durch aktivieren/deaktivieren einer Funktion. Davon abgesehen ist es einfacher alle Funktionen mit zentral ändern zu können, als sich durch 100 verschiedene Untermenüs, Registry und ähnliches zu kämpfen.

Zitat:
Ich bevorzuge es, das System kennenzulerenen und Einstellungen direkt dort vorzunehmen, wo sie vom OS-Hersteller vorgesehen waren. Dann weiß ich, was, wo, wie, warum geändert wurde (Änderungen Dokumentieren!) und kann sie ggf. auch wieder sauber rückgängig machen.

Das Problem daran ist aber, das MS es scheinbar nicht für nötig hält, gewisse Einstellungen durch den User zugänglich zu machen, anders kann ich mir nicht erklähren, wieso eine Registry dermassen unübersichtlich (und meiner Meinung nach) ist und man gewisse Funktionen darin beinahe unmöglich findet, wenn man nicht weiss wo man suchen muss.


--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


1 -2- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Probleme unter WinXP [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.