DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Virus | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2004-04-03, 08:48 h A4000D Posts: 28 User |
Virusangriff auf mein PC der amiga ist leider in rep def woher bekomme ich ein virus damit ich den Virusversender auch mal nen Virus schicken Kann auffällig ist wen ich auf Amigaseiten gehe gibts viele Spammmails [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-04-03, 09:50 h Robin Posts: 1056 User |
Viren absichtlich verschicken ist strafbar. Die meisten Viren bekommt man von unbedarften Nutzern, die noch nichtmal merken das sie verseucht sind. Der beste Weg ist es den Email-Header auszuwerten und den Provider/Admin des ersten (das ist der Unterste) 'Received:'-Headers zu Kontakten. Aber am einfachsten ist es die Mail zu loeschen. Und wer mit einem PC ohne aktivem/aktuellem Virenscanner im Netz unterwegs ist, ist selber Schuld Surfen tut man mit einem Amiga Der ist zwar nicht sicher, aber die Skriptkiddies haben meist kein passendes Skript fuer uns :p -- Bild: http://www.amiganiac.net/gfx/twov.png Two worlds - One Vision [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-04-03, 09:58 h A4000D Posts: 28 User |
Brauche keinen ,, Professor für Moral und Anstand,, ich suche ne Amleitung [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-04-03, 10:01 h AC-Pseudo Posts: 1256 User |
Die wird es nicht geben, du rufst gerade zu ner Straftat auf. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-04-03, 10:12 h chkamiga Posts: [Former member] |
Das sind nur pseudo absender, die gibts den nächsten Tag schon nicht mehr! Wenns nicht Strafbar währe würde ich dir einen Virus aus meiner Sammlung abgeben. Da du aber mit dem PC arbeitet würdest du dich ja selbst infizieren... -- http://people.freenet.de/CHRAmiga.de CHRKUM@web.de [ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-04-03, 10:30 h A4000D Posts: 28 User |
Ist doch foll ärgerlich son scheiß pc alle 3 Tage neu installieren je desmal son scheiß virus das größte Problem ist große Festplatten lassen sich nicht low lewel formatieren da bleiben immer daten auf der platte trotz neuformatierung habs festgestellt zb Telefonnummern Adressen usw [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-04-03, 11:52 h Han_Omag Posts: 1458 User |
@ A4000D ...kann es sein, das du ein Problem mit unserem Rechtssystem hast? Du fragst hier nach nem Virus, den du anderen schicken willst. Deine zwei Antworten auf meine Suchanzeige (Amithlon) habe ich vorsichtshalber mal nicht verstanden. Du kannst sie mir ja gerne mal erklären, wie auch deine Mail an mich. Wenn es "Mode" im PC-Bereich ist, sich mit Virenverbreitung, etc. gegenseitig das Leben schwer zu machen, dann müssen wir das im Amigabereich ja nicht unbedingt nachmachen. Schließlich pflegen wir hier ja "nur" ein Hobby...8) -- Der Zeitreisende [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-04-03, 12:13 h Roger Posts: 990 User |
Und ich empfehle dir endlich mal eine Firewall zu aktivieren. Ist bei WinXP standardmässig dabei und einen Virenkiller zu installieren. Ich habe mein XP System seit einer Woche Tag und Nacht Online und noch keine Probleme mit Viren gehabt. Da empfehle ich dir AntiVir. Ist Gratis und gar nicht mal so schlecht. Ansonsten Norton oder McAfee, sind beides gute Virenkiller. Ach ja und das wichtigste natürlich. Wenn du einen Virus auf deinem Rechner hast, dann bist zu 90% du selber Schuld. Must halt erstens ein anderes Email Programm als Outlook verwenden und zweitens keine Emails öffnen deren Absender du nicht kennst. Und meistens haben die auch noch einen komischen Betreff. Und die Absenderadressen von denen du Emails bekommst, sind entweder ungültig oder die haben tatsächlich eine gültige Email Adresse genommen aber der betreffende dem die Email Adresse gehört hat keine Ahnung davon. Was meinst du wie oft ich schon emails von meiner eigenen Adresse bekommen habe?? Also, denk lieber erst mal in ruhe nach und dann kannst du dich ja wieder melden. Und bevor ich es vergesse. Auf dem PC gibt es tatsächlich ein Programm mit dem du einen Hacker (nicht Emails) zurückverfolgen und ihm gleich einen Virus senden kannst. Aber wie gesagt ist das strafbar und danach auf die suche musst du dich selber begeben. Gruss Roger -- http://www.ahs-amiga.ch Meine Systeme: A4000T CyberStorm PPC - 68060-50 144MB Fast 2MB Chip RAM CyberVision PPC 80GB IDE HD an SCSI Intel P4 2.8GHz 120GB + 40GB HD 1GB Dual Channel RAM ASUS FX5200 128MB Grafikkarte DVD Brenner TV Karte [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-04-03, 14:33 h chkamiga Posts: [Former member] |
>Wenn es "Mode" im PC-Bereich ist, sich mit >Virenverbreitung, etc. gegenseitig das Leben schwer zu >machen, dann müssen wir das im Amigabereich ja nicht >unbedingt nachmachen. Wie jetzt? Er will ein Amiga-Virus? Sonst gehts noch? Ich glaube nicht das Amiga-Seiten-Betreiber dir PC-Viren schicken. Wenn dann Amiga-Viren, weil ist ja eine Amiga Seite, verstehst? Und woher willst du wissen das der Absender einen Amiga hat, wenn er doch PC-Viren schickt? So mal ein Tipp für deinen PC: Outlook Deinstallieren!!! Email adresse bei http://www.web.de holen, Löscht Viren Automatisch. ggf. WinXP gegen Win98SE tauschen. AV-Personal Installieren und mit Windows mitstarten lassen. PS:Für Virenversand sind glaub ich schon welche in den Knast gewandert. -- http://people.freenet.de/CHRAmiga.de CHRKUM@web.de [ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-04-05, 22:10 h Eule Posts: 1607 User |
Zitat: Troll ? oder nur unfähig ? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-04-06, 19:28 h Holger Posts: 8116 User |
Zitat:Die Absender sind zwar in 99% der Fälle falsch, aber das haißt noch lange nicht, daß es sie nicht gibt. Es handelt sich um User, die absolut nichts mit dem Vorgang zu tun haben. Eine "Lightweight"-Version des hier geäußerten Vorhabens findet bereits dadurch statt, daß einige Anti-Viren Programme schwachsinnigerweise automatisch Antworten mit Viruswarnungen an diese Adressen schicken und damit an der Erhöhung der Spam-Aufkommens im Internet aktiv mitwirken. Einen Virus an eine solche Adresse zu schicken, trifft also in 99% der Fälle einen Unschuldigen, und sollte die Adresse tatsächlich der Absender sein, landet der Virus auf einen ohnehin schon verseuchten Rechner.. mfg -- Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-04-06, 21:22 h chkamiga Posts: [Former member] |
>Die Absender sind zwar in 99% der Fälle falsch, aber das haißt noch lange nicht, daß es sie nicht gibt. >Es handelt sich um User, die absolut nichts mit dem Vorgang zu tun haben. Eine "Lightweight"-Version des hier geäußerten Vorhabens findet bereits dadurch statt, daß einige Anti-Viren Programme schwachsinnigerweise automatisch Antworten mit Viruswarnungen an diese Adressen schicken und damit an der Erhöhung der Spam-Aufkommens im Internet aktiv mitwirken. >Einen Virus an eine solche Adresse zu schicken, trifft also in 99% der Fälle einen Unschuldigen, und sollte die Adresse tatsächlich der Absender sein, landet der Virus auf einen ohnehin schon verseuchten Rechner.. Gibts auch aber die Email absender sind immer so kurrios, sowas würde kein normaler Mensch haben. Z.b. Boss@Boss.com oder Kripo etc. Es werden sogar namenhafte Firmen in letzter Zeit verwendet z.B. Kundeninformation@Quelle.de Naja man hats ja auch nicht Schwer Compi als Emailserver Configurieren, beliebigen absender wählen und los gehts. Über Viren lache ich immer, habt ihr wieder eine Mail umsonst geschickt... -- http://people.freenet.de/CHRAmiga.de CHRKUM@web.de [ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Virus | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |