DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > MorphOS > ARexx Fehler unter MorphOS | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2005-06-18, 13:08 h analogkid Posts: 2395 User |
hi, beim Ausführen von RxMUI-Skripten (Robins Samba's Little Helper z.B.) bekomme ich folgenden Fehler: +++ Error -1 in line 38: Undiagnosed internal error +++ Error -1 in line 7: Undiagnosed internal error Command returned 20/-1: Undiagnosed internal error Kann jemand etwas mit diesem Fehler anfangen ? Das ARexx-Handbuch kann es nicht ... Ich habe die entsprechenden Libs von OS 3.9 kopiert. Danke -- Join us @ Sarkasmus-pur Talking about music is like dancing about architecture [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-06-18, 13:38 h thomas Posts: 7718 User |
Was steht denn in Zeile 38 ? Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-06-18, 13:43 h analogkid Posts: 2395 User |
in Zeile 38 steht: call SetRxMUIStack(64000) und in Zeile 7 steht: call Init -- Join us @ Sarkasmus-pur Talking about music is like dancing about architecture [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-06-18, 13:58 h Robin Posts: 1056 User |
Keine Ahnung ... wichtig ist, dass du immer die aktuellsten Libs von Alfies Seite hast ( http://alfie.altervista.org ) Weiss nicht mehr warum ich den Stack erhoeht habe Probier es zur Not einfach mal ohne die Zeile. BTW, was meinst du mit "entsprechende Libs" ? Es wird nur rexxsyslib.library benoetigt. -- my.morphosi.net [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-06-19, 11:14 h analogkid Posts: 2395 User |
Zitat: ich hab die aktuelle V 42.2 installiert. Zitat: Dein Skript ist stellvertretend für alle RxMUI-Skripte, es geht keines. Zitat: neben der rexxsyslib.library hab ich zusätzlich die rexxsupport.library ersetzt. Sowohl mit der OS 3.9 als auch mit der originalen MOS-Lib gehts aber nicht. -- Join us @ Sarkasmus-pur Talking about music is like dancing about architecture [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-06-19, 11:39 h Robin Posts: 1056 User |
@analogkid: Ok, wichtig ist, dass du keine doppelten Libs in SYS:Libs und MOSSYS:Libs hast. Um Arexx zu benutzen musst du als erstes die Library rexxsyslib.library in MOSSYS:Libs umbenennen oder loeschen ! Als naechstes solltest du diese Lib von AOS 3.x nach SYS:Libs kopieren. Mehr ist nicht noetig. Sonst kommt das System durcheinander. Wenn du dann ein Script startest sollte es klappen. Und dann einfach in einer Shell testen mit: rx "SAY HELLO" Was kommt dabei raus und was sagt SnoopDos ? -- my.morphosi.net [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-06-19, 12:07 h analogkid Posts: 2395 User |
Zitat: gesagt, getan. Ich habe die rexxsyslib.library von OS 3.1 nach SYS:libs kopiert, und die rexxsupport.library ist die native von MOS. Die Dateien sind auch nicht doppelt. Zitat: dabei kommt HELLO raus. Folgendes Skript läßt sich ebenfalls anstandslos ausführen: DO i=1 TO 10 say i ": "i*i END Aber RxMUI geht immer noch nicht. -- Join us @ Sarkasmus-pur Talking about music is like dancing about architecture [ Dieser Beitrag wurde von analogkid am 19.06.2005 um 12:07 Uhr editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-06-19, 12:27 h Robin Posts: 1056 User |
@analogkid: Wie lautet die Fehlermeldung wenn du "rxs slh" (Sambas Little Helper) in einer Shell eingibst und was sagt SnoopDos dabei ? -- my.morphosi.net [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-06-19, 15:21 h analogkid Posts: 2395 User |
Zitat: +++ Error -1 in line 38: Undiagnosed internal error +++ Error -1 in line 7: Undiagnosed internal error Zusätzlich geht ein kleiner Requester auf mit dem Inhalt: Macro: slh Error: -1 Line: 7 Snoopium meldet nichts auffälliges, außer das ENV:codeset_default und der freedb.library.catalog nicht gefunden wird. -- Join us @ Sarkasmus-pur Talking about music is like dancing about architecture [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-06-19, 16:50 h Robin Posts: 1056 User |
@analogkid: Da weiss ich leider auch nicht mehr weiter. Eventuell koenntest du mir ein SnoopDos.log (Nicht Snoopium ... die Ausgabe taugt gar nichts) per Mail schicken ... 4 Augen sehen mehr (robin amiganiac net) -- my.morphosi.net [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-06-19, 22:45 h analogkid Posts: 2395 User |
okay, das Problem ist behoben, es lag an der freedb.library, die ältere V13.1 macht unter MorphOS Probleme. Ab 13.2 ist alles in Ordnung. -- Join us @ Sarkasmus-pur Talking about music is like dancing about architecture [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > MorphOS > ARexx Fehler unter MorphOS | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - all rights reserved. |