DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > MorphOS > MOS für Amiga | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2005-05-06, 18:53 h MaikG Posts: 5172 User |
Hab mal MOS für den Amiga Installiert. Hab mehrere fragen dazu. -Läuft, in der alten Version(0.4 oder so), das blizzppc.device unter der Emulation läuft oder wurde es von einen MOS Progger das neu geschrieben hat, die Version ist abweichend unter AOS3.9 und MOS? -Hat die 0.4er eigentlich schon JIT? -Warum ist der BVision treiber so langsam? -Warum läuft AHI für MOS nicht darauf, treiber kann nicht geöffnet werden. 68k geht aber lahm. -Gibt es mal eine neue Version für PEG gab es doch schon 2.x oder? Wollte prinzipell wissen ob meine VLAB-Motion sich Softwaremäßig oder Hardwaremäßig nicht mit der BPPC verträgt. Wenn jedoch das blizzppc.device das selbe ist kann ich das nicht feststellen. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-05-06, 21:02 h DrNOP Posts: 4118 User |
Zitat:Nein, sicher nicht! Zitat:MorphOS 1.4.5 veröffentlicht Zum Rest kann ich nix sagen, weil ich kein' PPC in meinen Amigas hab'. -- Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln. [ Dieser Beitrag wurde von DrNOP am 06.05.2005 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-05-07, 01:19 h analogkid Posts: 2395 User |
MOS 0.4 ist hoffnungslos veraltet, alles was du aktuell an MorphOS-Software findest, wird nicht drauf laufen. -- Join us @ Sarkasmus-pur Talking about music is like dancing about architecture [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-05-07, 09:19 h MaikG Posts: 5172 User |
> quote: > -Hat die 0.4er eigentlich schon JIT? >Nein, sicher nicht! War mir nicht sicher, weil WinUAE auf dem PC mit 300 MHZ und JIT langsamer ist. >MorphOS 1.4.5 veröffentlicht Die ist aber nur für PEG... >MOS 0.4 ist hoffnungslos veraltet, alles was du aktuell >an MorphOS-Software findest, wird nicht drauf laufen. Und warum gibts keine neue Version für den Amiga? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-05-07, 11:47 h DrNOP Posts: 4118 User |
Zitat:Wofür sonst? Zitat:Aus dem gleichen Grund, warum es OS4 nicht für Amigas gibt: Nicht genügend Manpower... bzw. die Hoffnung, vielleicht doch noch etwas von der eigens entwickelten Hardware zu verkaufen. -- Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-05-07, 12:41 h Gutzi Posts: 1712 [Banned user] |
Zitat: Man kann sich ja auch blöd stellen... -- Gutzi Neu! http://www.familie.gutzwiller.name Jetzt noch schlechter.... Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-05-07, 14:13 h DrNOP Posts: 4118 User |
Zitat:Falls du damit mich gemeint hast, was mir nicht ganz einleuchtet, aber mir leuchtet der Sinn deines Beitrags sowieso nicht so richtig ein also ist's wurscht, kriegst du heute mal eine lange Antwort: Maiks Frage war: Zitat:Daraufhin hab' ich ihm den Link zu der Meldung geschickt, daß auch für Pegasi gerade eben erst MOS 1.4.5 erschienen ist. Merke: 1.4.5 < 2.0 . Und dann stellt Maik fest, daß die 1.4.5 ja nur für Pegs ist - hallo? -- Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-05-07, 16:19 h DJBase Posts: 3354 [Former member] |
Zitat: Das blizzppc.device sitzt im FlashROM der PowerPC-Karte und ist vom Betriebssystem unabhängig. Du hast also unter AmigaOS oder MorphOS jeweils das gleiche Device zur Verfügung. -- Pegasos II, G4 1 GHz, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux Amiga 1200T, BPPC+ 240/060, BVision, AmigaOS 3.9 Amiga 1200, Blizzard 1260, AmigaOS 3.9 [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-05-07, 17:29 h Gutzi Posts: 1712 [Banned user] |
Sehr geehrter Herr Dr. NOP Zitat: Wen denn sonst? Zitat: Macht nix, schlaf nochmal drüber Zitat: Ei, da stehst du aber heute böse auf dem Schlauch... Zitat: Na das ist aber mal nett von dir... Zitat: Richtig, genau so hab ich das auch gelesen... Zitat: Hallo *winkewinke* Aber mal im Ernst: Da fragt einer, auf einer Seite die "Amiganews" heisst, nach einer "Amigaversion" von MOS und als er feststellt, dass es nur eine Peg Version gibt, fragst du: Wofür sonst? Also tut mir echt leid, ich kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass du diese Frage ernst gemeint hast. Dafür halte ich dich dann doch zu intelligent. So kannst du doch nun wirklich nicht auf dem Schlauch stehen, oder? (so ne lange Leitung hab ja nochnichtmal ich!) Na ja, seis drumm, war nicht persönlich gemeint... *winkewinke* -- Gutzi Neu! http://www.familie.gutzwiller.name Jetzt noch schlechter.... Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-05-07, 18:44 h MaikG Posts: 5172 User |
>Das blizzppc.device sitzt im FlashROM der PowerPC-Karte >und ist vom Betriebssystem unabhängig. Du hast also unter >AmigaOS oder MorphOS jeweils das gleiche Device zur >Verfügung. Unter dem Bootmenü fehlt aber eine Karte und die Versions Nummer ist unter MOS anders?! >Aus dem gleichen Grund, warum es OS4 nicht für Amigas >gibt: Nicht genügend Manpower... bzw. die Hoffnung, >vielleicht doch noch etwas von der eigens entwickelten >Hardware zu verkaufen. Das mit der eigenen Hardware verkaufen könnte ich verstehen, aber wer soll ein Computer kaufen dessen Betriebssystem er nicht kennt. OS4 wirds doch, wenn es fertig ist auch für BPPC und CPPC geben. Für den Amiga gibts halt nur noch keine offizelle Beta für AONE schon. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-05-07, 21:35 h ThePlayer Posts: 413 User |
Wo wohnst Du Maik? Vielleicht gibt es einen MOS User in deiner Nähe bei dem Du MOS testen kannst. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-05-08, 10:21 h MaikG Posts: 5172 User |
PLZ gebiet 14 Aber ich persönlich würde weder auf PEG oder AONE umsteigen. Geht eigentlich um das Problem mit der VLAB-Motion. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-05-08, 12:55 h DJBase Posts: 3354 [Former member] |
Zitat: Hm, ich kann im MOS 0.4 Archiv nur kein neues Device erkennen. -- Pegasos II, G4 1 GHz, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux Amiga 1200T, BPPC+ 240/060, BVision, AmigaOS 3.9 Amiga 1200, Blizzard 1260, AmigaOS 3.9 [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-05-08, 18:24 h MaikG Posts: 5172 User |
>Hm, ich kann im MOS 0.4 Archiv nur kein neues Device >erkennen. Ich denke eher das es in den Dateien sind die Resetfest gemacht werden. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > MorphOS > MOS für Amiga | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - all rights reserved. |