DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kickflash OS4 /eFlash 4000 | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2004-02-23, 19:42 h ousia Posts: 113 User |
Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrungen mit einer der beiden genannten Karten gemacht? Wenn ja, sind die Dinger 100% kompatibel und welchen Geschwindigkeitsvorteil bringen sie? Auch der Unterschied zwischen den beiden Lösungen ist mir nicht so ganz klar: ist es nur die PCI Fähigkeit? Ach ja, ich würde die teile in meinem 68k A4000 ohne PCI Board einsetzen wollen, wenn das Sinn macht... Gruß ousia:boing: [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-02-23, 20:10 h boingmaxx Posts: 117 User |
würd mich auch mal interesssssieren ... was bringt mir das teil im A2000 mit Blizzard 2040 / 128 mb ram - ausser das er keinen reset mehr machen muss beim ersten hochfahren ..? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-02-23, 21:41 h Lemmink Posts: 2344 User |
Genau diesen Vorteil. Oder wie sagte schon schon Professor Nobel Preis in der Sesamstrasse zu Kermit, Was erwarten sie denn noch alles von eine 5-Mark Mann ;-) -- Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues. Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-02-23, 23:45 h thomas Posts: 7718 User |
Nun, ich würde mal gerne mit jemandem sprechen, der mit der eFlash4000 schonmal irgendwas zustande gebracht hat. Die beiliegende Software und Dokumentation kann man getrost vernachlässigen. Man kann zwar jede beliebige Datei drauf brennen, aber dann steht sie da dumm im Speicher rum und wird nicht genutzt. Offenbar muß man die notwendigen Strukturen selber programmieren. Und dafür sollte man schon ein Profi sein, denn die Doku ist wie gesagt quasi nicht vorhanden und Beispiele gibt es auch keine. Beim Kickflash ist soweit ich weiß Software dabei, die es auch normalen Benutzern erlaubt, das Teil zu nutzen. Aber zu deiner Frage: das eFlash ist eine Zorro3-Karte, die funktioniert in jedem A4000 oder A3000, egal ob PCI oder nicht. Und dann gibt es ja auch nocht die Algor bzw. Romulus. Da ist auch benutzbare Software dabei. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kickflash OS4 /eFlash 4000 | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |