DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Hilfe A4000 hängt | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2004-02-08, 20:48 h Yosh Posts: 116 User |
Hallo, hab mal wieder ein Problemchen. Weiss gar nicht so recht wie ich Euch das kurz und bündig erklären soll, werde es trotzdem mal versuchen. Also seit ungefähr nen Monat spinnt bei mir an meinem 4000er z.B. STFax und so einiges anderes rum. Wenn ich STFAX tagsüber z.b. starte, um Telefon- und Faxanrufe anzunehmen, hängt sich mein Amiga ohne jegliche Meldung nach kurzer Zeit einfach auf. Mauszeiger hängt und nichts geht mehr. SnoopDos hab ich auch schon öfters mitlaufen lassen zeigt aber leider nichts hilfreiches an. Nachdem ich dann entlich in den Genuss von DSL gekommen bin und mir dazu dann auch IBrowse gönnte, hatte ich das selbe venomen mit IBrowse. In Genesis hab ich nur den MTU auf 1492 und unter Optionen/Erweitert in der Kernel Speicherverwaltung den Max.Speicher auf 9999 gesetzt, da ich immmer Fehlermeldungen von Genesis bekamm "not enough bufs" oder so ähnlich. Desweiteren geht bei mir nach ca. 1 Stunde kein Internet mehr. Das heisst ich kann zwischen ner halben und ganzen Stunde surfen, dann plötzlich tut sich nichts mehr. Die LED am Router blinkt auch nicht mehr. Ein anschliessendes Offline/Online gehen mit Genesis bringt keine Besserungen. Das einzige was dann hilft ist REBOOT. OK dache ich, vieleicht liegts an irgendeiner defekten System-Datei also DH0: sichern und alles mal neu aufspielen. OS3.9 +beiden BoingBags usw. usw.. Tja, das Problem gibt es leider immer noch und ich bin jetzt langsam mit meinem Latein am Ende. Vieleicht weiss einer von Euch wo ich evtl. mal nach dem rechten schauen soll oder kann. Liegt es vieleicht an der XSurf? Kann nämlich sein das das Problem seit dem Auftritt. Gibt es irgend ein Tool mit dem ich die XSurf neu initialisieren oder so kann wenn mal wieder das Internet nicht funzt? Gruss KK My Config: A4000*MKII060*Prelude*Ioblix*Highway*Xsurf*PicassoIV OS3.9*P96 usw. [ Dieser Beitrag wurde von KingKong am 08.02.2004 editiert. ] [ Dieser Beitrag wurde von KingKong am 08.02.2004 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-02-08, 21:21 h thomas Posts: 7718 User |
Ich denke du solltest den Rechner mal aufschrauben und fühlen, ob es da drin nicht ein bißchen zu warm wird. Vielleicht auch mal die Turbokarte festdrücken. Bei der X-Surf ist ein Test-Programm dabei, xsurftest oder so. Das gibt vielleicht einen sprechenden Fehler aus. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-02-09, 18:22 h Yosh Posts: 116 User |
Hallo Thomas, hab meinen 4000er in einem RBM-Tower nicht im Desktop. Kann es da wirklich zu Temp-Problemen kommen, ist doch jede Menge Platz und PPC hab ich ja auch keinen sondern nur nen 060er ? Was ich vergessen habe ist das manchmal Genesis auch folgenden Fehler meldet: "iface_init: konnte DEVS:Networks/x-surf.device 0 nicht öffnen" Wenn Genesis diese Meldung bringt und ich xsurftest ausführ, bekomm ich die Meldung "x-surf.device is aktive! Abord!" Ist schon etwas komisch denn Genesis kann das xsurf.device ja anscheinend trotzdem nicht öffnen !!! SnoopDos gibt beim Online gehen mit Genesis folgendes aus. "154 GENESiS Netconfig OpenDev DEVS:Networks/x-surf.device Unit 0 Fail" Vieleicht weiss noch einer was da nicht stimmen kann. Gruß KK [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-02-09, 18:41 h McFly Posts: 586 User |
hi KingKong ich hatte mal ein ähnliches Problem mit der ISDN-Surfer in meinem RBM-Tower. Nachdem ich den Steckplatz gewechselt habe, ging alles wieder. regards McFly ps: ich habe die X-Surf bei mir im dritten Slot sitzen -- PPS for Amiga on: http://www.McFly.de.sr [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-02-09, 18:42 h Maja Posts: 15429 User |
Zitat: Klingt, als würde x-surf.device schon von einem anderen Task benutzt. Durchforste mal Prefs:ENV-ARCHIVE, die user-startup und DEVS: DosDrivers nach verdächtigen Einträgen. [ Dieser Beitrag wurde von Maja am 09.02.2004 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Hilfe A4000 hängt | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |