![]() |
DEUTSCHE VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
![]() |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
![]() |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga komplett instlaiert/eingerichtet system-defekt? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2004-01-28, 12:17 h Etti Posts: 166 User |
Hallo zusammen, ich habe hier einen Amiga 1200 mit Buddha Adpater, das system habe ich mehrmals schon neu instaliert die Hd^s komplett formatiert.Alles funtkioniert ![]() ist alles wieder weck -der Rechner bootet nicht mehr.Neu instalieren ist wieder angesagt ?! Warum ist das so ? Was kann ich machen ? Ich habe ja schon viele Amiga^s eingerichtet aber der macht micht wahnsinnig .. Danke Gruss amiga User Etti [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-01-28, 12:30 h Mad_Dog Posts: 1944 User |
Zitat: Wie weg? ![]() Wenn's irgndwelchen seltsamen Probleme im Zusammenhang mit Festplatten gibt, dann solltest Du erstmal folgende Punkte überprüfen: 1.) Welches OS/Kickstart benutzt Du? Vor OS 3.5 kannst Du (ohne Patches) keine Festplatten über 4 Gigabyte benutzen. 2.) Schau mal nach, welcher Wert bei MaxTransfer steht. Probier mal 0x0001FE00 aus. -- http://www.norman-interactive.com [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-01-28, 13:18 h Han_Omag Posts: 1458 User |
hallo... ...du schreibst HDs, also mehrere. Dumme Fragen: ist die Bootpartition wirklich bootfähig? (ist der entsprechende Haken in HDToolBox?) Haben evtl. verschiedene Partitionen auch in HDToolBox verschiedene Laufwerksnamen. Bei mehreren bootfähigen Partitionen - hat die Partition mit dem Betriebssystem eine höhere Priorität als die anderen? Ist sicher, das die einzelnen Laufwerke nicht miteinander kollidieren (Unit-Nr. oder so)? ...das ganze waren nur Hinweise, wo evtl. was haken könnte... Geh mal beim Start ins Bootmenü, um zu sehen, welche Laufwerke überhaupt als bootfähig erkannt werden... Viel Glück -- Der Zeitreisende [ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 28.01.2004 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-01-28, 13:49 h Big_H Posts: 408 User |
Liegt die Bootpartition unterhalb der ersten 4GB der festplatte?? auch bei OS3.9 muss sie unterhalb der 4GB liegen da die patches erst beim booten initialisiert werden. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-01-28, 14:24 h Etti Posts: 166 User |
Danke Leute für Eure antworten ![]() Ich finde es gut wenn User - Usern helfen ![]() Eure Antworten sind super aber ich bin User seit 1989 natürlich Amiga User ![]() weil ich alles amiga technische beachtet habe ![]() Das Problem ist leider der Cd Brenner der hat einen kleinen Fehler der das System schmeist.. mal geht er mal nicht also weck damit ![]() Danke bis zum nächtsen mal Gruss Amiga User Etti [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga komplett instlaiert/eingerichtet system-defekt? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
![]() |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - all rights reserved. |
![]() |