DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Tonproblem | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2004-01-14, 11:58 h alexw Posts: 137 User |
Ich habe in letzter Zeit Probleme mit dem Sound auf meinem Amiga 1200 mit BlizzardPPC, BVisionPPC und OS3.9. Einige Programme funktionieren (AmigaAMP, Frogger, einige Spiele), aber bei anderen Programmen (AMP, SongPlayer) kommen nach kurzer Zeit extreme Tonstörungen und etwas später friert der Rechner ein. Wenn ich nach den Tonstörungen und vor dem Absturz das entsprechende Programm beende und eines der funktionierenden starte, dann sind die Störungen auch dort vorhanden. Das Problem tritt erst seit einigen Wochen auf und ansonsten läuft der Rechner sehr stabil. Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß, woran das liegen könnte? Alex. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-01-19, 12:14 h alexw Posts: 137 User |
Ich hole das Thema noch einmal kurz nach oben. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der mir helfen kann. Alex. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-01-19, 13:17 h thomas Posts: 7718 User |
Nun, Tonstörungen bei Paula gibt es eigentlich nicht, d.h. da liegt vermutlich ein Defekt vor, wahrscheinlich verursacht durch Hitze. Allerdings erklärt das nicht, warum einige Programme funktionieren. Bist du sicher, daß es am Programm liegt und nicht an der Zeit, seitdem der Rechner an ist ? Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-01-19, 22:09 h alexw Posts: 137 User |
Zitat:Nö, AmigaAMP z.B. kann ich laufen lassen so lange ich will und bei SongPlayer kommen die Störungen auch wenn ich den Rechner gerade erst angeschaltet habe. Außerdem hat im Sommer sogar bei der Brüllhitze alles bestens funktioniert. Die Fehler fingen kurz nach Weihnachten an. Kann es was damit zu tun haben, wie die Programme den Ton erzeugen? AHI scheint da was richtig zu machen, denn AHI-Programme scheinen stabil zu laufen. SongPlayer, der Probleme macht, benutzt kein AHI und AMP, auch ein Problemkind, lasse ich über's audio.device laufen, weil mit AHI zu langsam. Alex. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-01-20, 00:46 h DaxB Posts: 1422 User |
Bei Songplayer kannst du AHI einstellen. Versuch doch mal Tracker Programme, oder Play16 um die Paula zu testen. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-01-20, 18:36 h alexw Posts: 137 User |
Zitat:Ich benutze nicht die neueste Version von SongPlayer. Wüsste nicht, dass man da AHI einstellen kann. Die neuere Version ist bei mir sofort abgeschmiert, deshalb ist sie gleich wieder runtergeflogen. (Da gab's die Tonprobleme noch nicht) Zitat:Hab gerade Octamed Soundstudio und Delitracker (mit 14Bit-Noteplayer) ausprobiert: Laufen einwandfrei. Danach ein AIFF-File mit Play16 abgespielt: keine Probleme. Dann das selbe File mit SongPlayer und nach ein paar Sekunden kamen schon die ersten Störungen. Alex. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-01-20, 19:00 h alexw Posts: 137 User |
Zitat:Ok, jetzt weiß ich warum: Ich hab den SongPlayer damals auf der AmigaPlus-CD getestet und da war nicht erkenntlich, dass es sich um die MorphOS-Version handelte. Die 68k-Version habe ich jetzt probiert und sie funktionierte beim ersten Testlauf ohne Störungen (ohne AHI). Alex. [ Dieser Beitrag wurde von alexw am 20.01.2004 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Tonproblem | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |