amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 4000D Kickstart auf Eprom [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2004-01-13, 19:32 h

Merlin
Posts: 1
User
Hallo,

ich bin Besitzer eines Amiga 4000D mit Kickstart 3.0 auf zwei Intel
Eproms.
Nun wollte ich diese gegen Kickstart 3.1 Roms austauschen.
Das klappte soweit ganz gut, nur bekam ich nach dem Einschalten aber nur das Kickstart-Bild.
Es wird keine meiner Festplatten erkannt und ich kann auch nicht mehr
von Diskette booten.
Gibt es eine Möglichkeit (Jumper, bzw. löten) um den Computer mit Kick 3.1 auszurüsten?
Board Rev. 2 von Commodore 1992 (Aukleber Rev. C)

Martin

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-01-13, 20:35 h

Markus_Bieler
Posts: 335
User
Hallo Martin,

Da muss was beim wiederzusammembauen schief gelaufen sein. Hast du der Harddisk und dem Floppy auch wieder Power gegeben?

Was meint das Bootmenu dazu? (Reset und dann gleich beide Maustasten drücken)

Bei der Gelegenheit schau auch gleich mal den blauen (oder teilweise roten) ACCU an. Falls der weisse Kristalle an den Polen hat, dann ist es Zeit den zu wechseln (wechseln lassen)

Markus
--
:bounce: Markus banana@freesurf.ch :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von Markus_Bieler am 13.01.2004 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-01-13, 21:36 h

gerbil
Posts: 176
User
Hallo!

Ich habe vor einigen Wochen auch die Roms in meinem A 4000 gewechselt. Wenn das Kickstartbild erscheint, sitzen die Roms richtig, d.h. Du hast sie nicht vertauscht o.ä. ( das war bei mir das Problem, weil die nur unzureichend beschriftet waren). An Jumpern oder so gibt es nix mehr zu ändern, wenn Du alles richtig zusammengebaut hast, muß es genau wie vorher booten.
Hast Du denn auch die Roms für den 4000er benutzt? Jeder Amiga hat seine eigenen Roms, ich weiß zwar nicht, wo da die Unterschiede sind, aber es ist wohl so...

--
Gerbil

---Haltet Eure Amigas am Leben!---

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 4000D Kickstart auf Eprom [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.