amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PCMCIA Ram Karte hat Schreibschutz? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2004-01-06, 23:33 h

BlutAxt74
User
Hallo,

ich habe mir eine SRam (ist richtig, oder?)Karte besorgt und wollte diese am A1200 als Ram einrichten.
PrebCard sagt mir aber das die Karte Schreibgeschütz ist. Kann ich das irgendwie ändern?

Achja, die Karte ist von einer Heidelberg Druckmaschine. Sie wird richtig erkannt und so und bei Kommentar steht auch irgendwas von Heidelber Druckmaschinen GmbH.

--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-01-06, 23:40 h

AMIGA_Powerman
User
villeicht löschen, formatieren oder so...?

2004-01-06, 23:51 h

Lemmink
User
Normalerweise sollte irgendwo an der Seite ein kleines Schiebehebelchen sein, ähnlich wie bei einer Diskette.
Bis du sicher das die Karte vollständig richtig erkannt wird und nicht nur "zufällig" die Herstellerinfos ausgelesen werden können und das wars.
Kann man genz einfach testen, wenn die Karte beim Einschlten des Rechners eingesteckt ist, solte sie automatisch als Fast-RAM eingebunden werden. Passiert das nicht, ist die Karte warscheinlich nicht kompatibel.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

2004-01-06, 23:58 h

Bluebird
User
@lemmink ja eigentlich schon aber nicht wenn sie schreibgeschuetzt ist ! ;)
hmm ich hab eine 1mb sram karte von boeder , da ist der schreibschutz schalter genau gegenueber vom pcmcia , ganz kleiner kipp schalter !
aber ich kann dir nur raten das teil nicht als ram zu nutzen da es denn rechner stark abremst ! , als diskette fuer spielstaende etc. ist es aber schon geil ;)
ahhja karten gehen nur bis 4 mb , mehr iss glaube nicht ...

mfg Bluebird

-1- [ - Post reply - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PCMCIA Ram Karte hat Schreibschutz? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.